Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
ANZEIGE
Hilton Vienna Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive

Wir waren 2 Erwachsene und ein Baby (kein Extra-Bett notwendig), vorsichtshalber wollte ich per Mail nachfragen, ob es OK ist, ein King Guest Room für diese Belegung zu buchen. Da die Antwortzeit recht lange war und ich buchen wollte, dann irgendwann stattdessen angerufen. Aussage am Telefon: Kein Problem. Einen Tag nach der Buchung kam dann die Antwort auf die E-Mail: Aus Brandschutzgründen nicht möglich. Allerdings durfte ich die Buchung dann so lassen.

Erhalten haben wir dann ein Executive Zimmer, dass abgesehen vom Stockwerk identisch zum Guest Room zu sein scheint. Die Aussicht war aber schon gut.

Ansonsten waren wir eher unzufrieden. Keine Kaffeemaschine im Zimmer, nur zwei Beutel Instantkaffee. Lounge noch geschlossen, stattdessen zwei Getränkegutscheine (Softdrinks, Bier, Wein) für die improvisierte Bar, die in einem dunklen Gang neben der Rezeption untergebracht war. Wasser auf dem Zimmer gab es keins und auch sonst nichts, was über die nötigste Grundausstattung hinaus geht.

Das Frühstück gab es in der ansonsten geschlossenen Lounge, leider ohne Buffet, sondern eine vorbereitete Wurst-Käseplatte mit Brötchen und Süßgebäck. Alles in allem für Coronazeiten OK, aber wenn wir dafür die regulären 23€ gezahlt hätten, hätte ich mich geärgert.

Allerdings we die Lage für unsere Zwecke wirklich optimal.

Das nächste mal werden wir dennoch eines der anderen Häuser in Wien ausprobieren.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.122
377
Münsterland
Danke für die ausführliche Stellungnahme für das Vienna Park. Gibt es denn eine Minibar/oder einen Kühlschrank zum Selbstbefüllen im Zimmer.
Hat man Dir gesagt, wann Restaurant und Executive Lounge wieder eröffnen? Sollte nach den neuen Corona-Regeln in Austria ja beides erlaubt sein.

Sind noch viele Bauarbeiten im Haus? Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Hayfestival

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Danke für die ausführliche Stellungnahme für das Vienna Park. Gibt es denn eine Minibar/oder einen Kühlschrank zum Selbstbefüllen im Zimmer.
Hat man Dir gesagt, wann Restaurant und Executive Lounge wieder eröffnen? Sollte nach den neuen Corona-Regeln in Austria ja beides erlaubt sein.

Sind noch viele Bauarbeiten im Haus? Vielen Dank!

Einen leeren Kühlschrank zum selbst befüllen gab es.

Wann die Lounge wieder öffnet wurde nicht gesagt, ich habe aber auch nicht gefragt, weil wir in nächster Zeit eh nicht mehr in Wien sind.

Bauarbeiten gibt es noch und die betreffen eigentlich die ganze Front vom Hotel im EG, vor allem da wo vermutlich das Restaurant ist. Deshalb auch Frühstück in der bereits fertigen Lounge und der Zugang zum Hotel durch den Seiteneingang.

Im Zimmer haben wir davon nichts gemerkt, allerdings waren wir auch im 13. Stockwerk.

• Like
Reaktionen: Gernecruiser und Kubi

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hilton Berlin

Gebucht: Twin standard
Erhalten: Twin Deluxe

Laut Raumplan eines der größten Zimmer auf dem Stockwerk und nur sehr wenige davon vorhanden.
Frühstück gab es nur auf dem Zimmer, ohne Service Charge oder ähnliches. Zwei Flaschen Wasser natürlich, aber das war es dann auch mit den "Benefits". Angesichts des sehr großen Zimmers soweit okay.

Kannst du bitte etwas zur aktuellen Frühstücks-Situation sagen ? Wenn das weiter so mies ist, werde ich ins Hampton kommende Woche gehen. Das war vor drei Wochen schon relativ ok.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Hilton City München

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Executive

Rate: Dream Away
Benefits: Wasser, Frühstück, Snacktüte, Late Checkout

Nach über 4 Monaten, die erste Geschäftsreise ohne große Erwartungen ins Hotel gekommen, welches noch kaum Auslastung hat (Nur 2 von 5 Etagen sind offen)
Beim CheckIn wurde erzählt was es alles nicht gibt: Lounge, Bar (nur am WE offen), Buffet und Minibar. Verfügbar hingegen das Gym.

Als Loungeersatz gab es eine Tüte mit Heineken und Nüssen (süß oder salzig) und die Info wenn man mehr braucht einfach melden. Außerdem durfte man seine Frühstückszeit wählen, sowie das Frühstück (zur Auswahl süß, herzhaft und gesund)

Zimmer war auf der 4. Etage zum Innenhof, top sauber und tägliche Reinigung erfolgte.

Das Frühstück entpuppte sich als Teller mit 2 kleinen Brötchen, einem kleinen Croissant, zwei Scheiben Schinken, etwas Käse und Marmelade. Das bestellte Omlett war gut. Kaffee und Tee werden gebracht, Saft und Wasser ist zum selbstholen. Außer mir waren noch 2 andere Tische belegt.

Late Checkout für 18:00 h war kein Problem.

Ein echtes Ärgernis sind die Tiefgaragengebühren, 28 € pro Tag ist frech.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Einspruch, ich hatte meine Erfahrungen zum Haus hier im Thread letztes Jahr im Herbst gepostet - daraus entstand eine seitenlange Diskussion um "eine halbe Flasche Wein", als das Vorum mal wieder belehrend tätig werden musste, um seinem Bildungsauftrag gerecht zu werden.

Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich die Diskussion wieder. :D Aber welches Hotel dazu gehörte - keine Chance.

Deshalb ja das vorsichtige Fragenzeichen...

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hilton Den Haag

Erhalten: King Executive Studio

Frühstück, wie schon hier beschrieben, gut [Hilton] Post-Corona Frühstück
https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=3228125

MA sehr freundlich, auf Nachfrage wird alles gebracht.
Lounge hat heute auch wieder geöffnet (nur am WE) Angebot wie gewohnt gut. Die nicht vorhandene Maskenpflicht, hat den Vorteil, dass in der Lounge alles so ist wie ‚Pre-Corona‘. Übrigens auch in allen Läden und Gaststätten u. Restaurants. Sehr angenehm.
Es sieht so aus, als wenn die komplette 5. Etage geschlossen ist, bis auf aktuell, die Lounge.
Heute Mittag eine freundliche SMS bekommen, mit dem Hinweis, dass ich bis 15 Uhr die Reinigung des Zimmers beauftragen kann.
Neue Handtücher hatte ich für den nächsten Tag schon beim Check in beauftragt, lagen auch schön verpackt vor der Tür, allerdings für 2 Personen nur eine Garnitur.

1d024549741962caaf2d81fd5bb6f712.jpg

Am Wochenende gibt‘s Frühstücks-Buffet. Hier ein kleiner Eindruck
[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200704/94be626da52d6665a6b30d591f6cc949.jpg
da01b2b98510bae1fd1c35cb44902059.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hilton DUS:

Status: Diamond
gebucht: Classic King (HHonors Dream Away)
erhalten: King Deluxe
Benefits: 2 Fl. Wasser, Frühstück, Welcome Amenity: ohne

Fange mit dem Positiven an: wie gewohnt freundlicher Empfang ("schön, Sie wiederzusehen), gutes Frühstücksangebot. Zwar etwas abgespeckt, aber warme Eierspeisen wie gespiegelt oder Omelett kamen auf Wunsch aus der Küche, Heißgetränke wurden serviert, Kaltgetränke standen in Gläsern am Buffet. Begehung des Buffets mit MNS möglich. Auswahl: Brötchen, Brot, kl. Teller mit Aufschnitt, Käse, Lachs. Abgepackte Dinge wie Müsli, Joghurt, Obstsalat u.ä. standen zur Verfügung. Im Großen und Ganzen sehr geschickt und positiv gestaltet.

Negativ: Bar und Restaurant abends geschlossen, kein Roomservice für Speisen (Auswahl an Getränken wohl verfügbar), kein Statusbenefit. Auch angesichts der Tatsache, dass erst am 25.06. wieder geöffnet wurde, eine schwache Performance. Gern hätte ich abends noch 1 oder 2 Drinks an der Bar gehabt. Andere Hotelketten mit geringerem Standing als Hilton machen es doch vor. Hier sollte die Firma sehen, dass sie aus Spargründen den treuen (Status)Gast nicht verärgern. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.:) Aber vielleicht finden sie ja mit der Zeit ihren Weg.
Anmerkung: Rückzahlung soll evtl. im August abgeschlossen werden (meine Nachfrage beim Check-In - mit Vorsicht zu genießen)

Weiterhin Grüße aus z.Zt. Österreich

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
362
310
Hilton DUS:

Status: Diamond
gebucht: Classic King (HHonors Dream Away)
erhalten: King Deluxe
Benefits: 2 Fl. Wasser, Frühstück, Welcome Amenity: ohne

Bar und Restaurant abends geschlossen, kein Statusbenefit.

Die Lounge ist wohl auch geschlossen. Dann macht es keinen Sinn da zu übernachten, schade.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hilton Den Haag

Erhalten: King Executive Studio

Frühstück, wie schon hier beschrieben, gut [Hilton] Post-Corona Frühstück
https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=3228125

MA sehr freundlich, auf Nachfrage wird alles gebracht.
Lounge hat heute auch wieder geöffnet (nur am WE) Angebot wie gewohnt gut. Die nicht vorhandene Maskenpflicht, hat den Vorteil, dass in der Lounge alles so ist wie ‚Pre-Corona‘. Übrigens auch in allen Läden und Gaststätten u. Restaurants. Sehr angenehm.
Es sieht so aus, als wenn die komplette 5. Etage geschlossen ist, bis auf aktuell, die Lounge.
Heute Mittag eine freundliche SMS bekommen, mit dem Hinweis, dass ich bis 15 Uhr die Reinigung des Zimmers beauftragen kann.
Neue Handtücher hatte ich für den nächsten Tag schon beim Check in beauftragt, lagen auch schön verpackt vor der Tür, allerdings für 2 Personen nur eine Garnitur.

1d024549741962caaf2d81fd5bb6f712.jpg

Am Wochenende gibt‘s Frühstücks-Buffet. Hier ein kleiner Eindruck
[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200704/94be626da52d6665a6b30d591f6cc949.jpg
da01b2b98510bae1fd1c35cb44902059.jpg

Alles in Plastik abgepackt ?
Lol. Heute vor einem Jahr war doch noch der Klimahype...so schnell kann es gehen.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hilton Den Haag

Ob Corona oder nicht, wenn mir angeboten wird, das Zimmer reinigen zu lassen und ich dies bitte vor 15 Uhr anmelden soll, dann erwarte ich, dass das Zimmer gereinigt ist, wenn ich vor dem Abendessen noch zum Duschen gehe. Leider nicht geschehen.
Das erste mal hatte ich auf die Message geantwortet, die ich mit den o. g. Hinweis bekam - anscheinend ist die KI noch nicht soweit, hatte wohl zu viel erwartet. Jedoch nach meiner telefonischen Nachfrage, ob das Zimmer denn heute gereinigt werden könne, war ich stinksauer, als wieder nichts passiert ist. Mülleimer im Bad voll. Keine Papiertücher mehr, etc.
Das geht gar nicht.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Hilton Düsseldorf

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x King Executive

Benefits: 2x Wasser für Zimmer 1 + Frühstück für beide Zimmer

Lounge bleibt vorerst geschlossen. Frühstückszeit muss am Vortag „angemeldet“ werden.

War für den Preis OK, wenn man über die abblätternden Tapeten im Zimmer hinwegsieht.

• Like
Reaktionen: jotxl

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Doubletree Luxemburg

mieser Aufenthalt

Beim Check In kein Welcome Back, kein Wort zum Status
Infos zur Frühstückregelung mit Termin nur auf Nachfrage
Spaß am Job sieht definitiv anders aus

Queen Bed gebucht, Twin Superior erhalten ( auch hier ohne Hinweis beim Check In etc )
Wenn ich ein Queen Bett buche, will ich auch eigentlich gefragt werden ob auch Twin okay ist
Zimmer völlig abgerockt
Im Zimmer bemerkt das nur ein Satz Handtücher vorhanden ist ( das Duschhandtuch mit 2 großen Löchern )
währens des mitgebrachten Essens auf dem Zimmer ( Bar und Restaurant geschlossen ) 40min lang versucht telefonisch das Front Desk zu erreichen, niemand hob ab
Danach wieder nach unten gefahren und um einen weiteren Satz Handtücher zu bekommen . "wird erledigt", nach weiteren 60min ( 22 Uhr ) hatten wir diese dann auch auf dem Zimmer

für 63 EURO gerade noch okay. Aber Service unter aller Sau

die Parkgebühren in Höhe von 15,50 EURO habe ich verweigert zu zahlen. Für den Parkplatz in miesem Zustand ( voller tiefer Schlaglöcher, schmutzig ) so oder so eine Frechheit

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hampton by Hilton Munich City West

Gebucht: 2x Twin
Erhalten: 2x Queen Family Room

Hatte Twin gebucht, da dies am günstigsten war. Am Tag der Anreise telefonisch um Queen-Zimmer gebeten, kein Problem, war Minuten später in der App hinterlegt.

Beim CI durften wir uns je Zimmer zwei Produkte aus dem Shop aussuchen, das Flaschenbier (Löwenbräu Urtyp) war lecker. Fassbier gab es "wegen Corona" nicht, sorry aber was für ein Schwachsinn.

Hotel war gerammelt voll, Garage bis auf den letzten Platz voll, beim Frühstück teilweise lange Schlangen. Man muss neben einer Maske auch Einmalhandschuhe tragen. Qualität und Auswahl genauso (schlecht) wie vor Corona.

Für 60€/Nacht natürlich trotzdem ok, mehr kann man einfach nicht erwarten. Personal wie immer top. Gym wieder geöffnet trotz anderslautendem Zettel an der Tür.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Zürich Airport

Downgrade von Relaxation auf Family Room da die entsprechende Etage geschlossen sei, keine Kompensation.

Lounge ist nun wie bereits erwähnt ein abgegrenztes Segment im Restaurant. Neben Soft- und Heißgetränken waren im Angebot: gemischter oder Thunfischsalat sowie Käse-oder Thunfischbaguette.
Vorbestellte und bestätigte Allergikerbettwäsche war leider auch nicht da.

Für 216 CHF in Corona-Zeiten eine eher negative Erfahrung.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Hilton Zürich Airport

Downgrade von Relaxation auf Family Room da die entsprechende Etage geschlossen sei, keine Kompensation.

Lounge ist nun wie bereits erwähnt ein abgegrenztes Segment im Restaurant. Neben Soft- und Heißgetränken waren im Angebot: gemischter oder Thunfischsalat sowie Käse-oder Thunfischbaguette.
Vorbestellte und bestätigte Allergikerbettwäsche war leider auch nicht da.

Für 216 CHF in Corona-Zeiten eine eher negative Erfahrung.

was hätte der Family room denn gekostet?
Ggf. Storno und Neubuchung oder entsprechenden Preisnachlass verlangen?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Der Family Room war ca 20 CHF günstiger als der gebuchte Relaxation Room. Auch beim Check-Out keine Kompensation möglich.
Frühstück habe ich leider verpasst, Early Bird Frühstück war um die Uhrzeit noch nicht fertig.

Vielleicht schreibe ich mal eine Feedbackmail.