Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

James Blond

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
ANZEIGE
Hilton Bonn
Mai 2020

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Suite mit Rheinblick

...und statt Speisesaal à la Carte Frühstück auf dem Zimmer

Kleiner Haken: kein Zimmerservice, Handtücher etc. wurden vor der Tür abgelegt

Insgesamt: Daumen hoch!

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
...ach ja: Nachtrag zu Amsterdam. Die Hhonors Punkte waren in weniger als 12 Std. nach dem auschecken (korrekt berechnet) auf dem Konto !(y)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.380
2.388
DRS, ALC
"Kleiner Haken: kein Zimmerservice, Handtücher etc. wurden vor der Tür abgelegt"

Einfach sehr hygienisch [emoji107]

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
HILTON Berlin

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: selbigen mit Domblick

Insgesamt eine gruselige Stimmung im Hotel, da noch immer "Totentanz". Beim CI sollte die Uhrzeit für das Frühstück angegeben werden, da dieses in dem Lobby-Café eingenommen wird. Buffet ist hinter Glas aufgebaut, wo ein Mitarbeiter je nach Wunsch die verschiedenen Speisen auf ein Tablett legt. Soweit ok, besser als das "Lufthansa-Frühstück" bisher. Allerdings empfinde ich diese 5-Cent-Aufbackbrötchen in einem HILTON als Frechheit.

Wasser auf dem Zimmer. Lounge geschlossen - es wird keinerlei Kompensation gewährt, so die Info beim CI. Auch Minibar kostenpflichtig. Soll jeder seine Meinung zu haben ...

Beim Auschecken ist das System abgestürzt, so dass man mir die Rechnung sofort mailen wird. Darauf warte ich noch immer.

Ach ja, Haupteingang geschlossen. Schmale Tür daneben ab 17 Uhr verschlossen und nur mit Zimmerkarte zu öffnen. Dort standen neue Gäste schon verzweifelt rum, da auch nach dem Klingeln sich nichts tat. Ich habe den ein oder anderen eingelassen, da ich auf Abholung wartete.

Kommende Woche bin ich im HILTON München-City und hoffe auf bessere Rahmenbedingungen. Mal sehen ...

Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Ich habe so den Eindruck, dass Hilton (auch wenn wir sie früh so gelobt haben wegen Statusverlängerung und Stornomöglichkeit) versucht, mit möglichst wenig Aufwand und Einsatz für sich (und damit logischerweise auch für Gäste) durch die aktuelle Situation zu kommen.
Da werden Hotelbars und Restaurants nicht geöffnet, obwohl das in dem entsprechenden Bundesland durchaus erlaubt ist, und Statusvorteile nicht gewährt, obwohl auch dies mit ein wenig Improvisation durchaus zu lösen wäre. Werde mir das anschauen und ggfs. Rückschlüsse zu einem späteren Zeitpunkt ziehen.

Weiterhin Grüße aus z.Zt. Österreich

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Ich habe so den Eindruck, dass Hilton (auch wenn wir sie früh so gelobt haben wegen Statusverlängerung und Stornomöglichkeit) versucht, mit möglichst wenig Aufwand und Einsatz für sich (und damit logischerweise auch für Gäste) durch die aktuelle Situation zu kommen.
Da werden Hotelbars und Restaurants nicht geöffnet, obwohl das in dem entsprechenden Bundesland durchaus erlaubt ist, und Statusvorteile nicht gewährt, obwohl auch dies mit ein wenig Improvisation durchaus zu lösen wäre. Werde mir das anschauen und ggfs. Rückschlüsse zu einem späteren Zeitpunkt ziehen.

Diesen Eindruck habe ich auch. Deshalb rufe ich überall vorher an, erkundige mich und dann wird storniert wenn die Preis/Leistung für mich nicht mehr stimmt. Bin nicht bereit die gleichen Preise wie vor Covid für weniger oder keine Leistung zu zahlen. Da kann ich für weniger Geld auch in einem Budgethotel absteigen. Der Status bei Hilton ist mir ja sicher und wenn in einer Krise nicht mal ein Drink drin liegt als Anerkennung, dann brauchen die meine Loyalität ja auch nicht. Und die tollen Bademantel Upgrades bei geschlossenem Spa bringen mir auch nichts. In dem Sinne happy travel :D

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Diesen Eindruck habe ich auch. Deshalb rufe ich überall vorher an, erkundige mich und dann wird storniert wenn die Preis/Leistung für mich nicht mehr stimmt. Bin nicht bereit die gleichen Preise wie vor Covid für weniger oder keine Leistung zu zahlen. Da kann ich für weniger Geld auch in einem Budgethotel absteigen. Der Status bei Hilton ist mir ja sicher und wenn in einer Krise nicht mal ein Drink drin liegt als Anerkennung, dann brauchen die meine Loyalität ja auch nicht. Und die tollen Bademantel Upgrades bei geschlossenem Spa bringen mir auch nichts. In dem Sinne happy travel :D

Sorry aber die Auslastung in z.B. Berlin liegt bei ungefähr 20% (normalerweise im Juni bei über 80%) da kann man froh sein wenn die Hotels überhaupt geöffnet sind.

Natürlich kann man erhoffen das die Hotels so tun als ob nichts wäre, allerdings ist es verständlich wenn man versucht die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Ich halte es aktuell so das ich nach Möglichkeit nicht reise, wenn ich dann doch muss ist mir ein gutes Bett und ein schönes Zimmer wichtiger als ein Drink aufs Haus - und Upgrades habe ich in den letzten Wochen bei jeder Übernachtung reichlich bekommen.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Sorry aber die Auslastung in z.B. Berlin liegt bei ungefähr 20% (normalerweise im Juni bei über 80%) da kann man froh sein wenn die Hotels überhaupt geöffnet sind.

Natürlich kann man erhoffen das die Hotels so tun als ob nichts wäre, allerdings ist es verständlich wenn man versucht die Kosten so niedrig wie möglich zu halten.

Ich halte es aktuell so das ich nach Möglichkeit nicht reise, wenn ich dann doch muss ist mir ein gutes Bett und ein schönes Zimmer wichtiger als ein Drink aufs Haus - und Upgrades habe ich in den letzten Wochen bei jeder Übernachtung reichlich bekommen.

Ich würde es auch verstehen, wenn dann wenigstens bei 20% Auslastung großzügig mit Upgrade verfahren würde. Eine Junior Suite ist bestimmt kaum aufwendiger zu reinigen, als eine normales Doppelzimmer. Aber noch nicht einmal dazu sind die Hotels bereits und da endet dann auch mein Wille dies verstehen zu wollen. Das sind meine Erfahrungen von den Hilton Hotels in München-City + Berlin.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich würde es auch verstehen, wenn dann wenigstens bei 20% Auslastung großzügig mit Upgrade verfahren würde. Eine Junior Suite ist bestimmt kaum aufwendiger zu reinigen, als eine normales Doppelzimmer. Aber noch nicht einmal dazu sind die Hotels bereits und da endet dann auch meine Wille dies verstehen zu wollen. Das sind meine Erfahrungen von den Hilton Hotels in München-City + Berlin.

Da aktuell ganze Stockwerke geschlossen bleiben ist das mit den Upgrades dann auch nicht so einfach - ich kann mich da jedoch nicht beklagen. Aber wenn von 13 Stockwerken nur zwei für Gäste freigegeben sind dann limitiert das die Möglichkeiten.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen

Wenn sich ein Hotel dazu entschliesst zu öffnen, ist die Auslastung nicht mein Problem. Wenn die Zimmerpreise gleich sind wie vor Covid, ist meine Erwartungshaltung auch die gleiche. Im Endeffekt ist es jedem freigestellt ob er sich erkundigt und gegebenenfalls storniert oder eben zahlt und weniger für sein Geld bekommt.
Es gibt durchaus auch gute Beispiele, die sich um Gäste bemühen zB Hilton Muc Airport: gratis Minibar, abends Snack&Drink und morgens ein schönes Frühstück im Zimmer.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn sich ein Hotel dazu entschliesst zu öffnen, ist die Auslastung nicht mein Problem. Wenn die Zimmerpreise gleich sind wie vor Covid, ist meine Erwartungshaltung auch die gleiche. Im Endeffekt ist es jedem freigestellt ob er sich erkundigt und gegebenenfalls storniert oder eben zahlt und weniger für sein Geld bekommt.

Das wird eben sehr schnell zu deinem Problem, weil du weniger bekommst, gerne auch für höhere Preise. Ich habe gestern ca. 30% mehr als üblich für mein Stammhotel in Hannover bezahlt - der Service war schlechter - aber die Lage ist für mich eben unschlagbar.

Gleiches gilt ja aktuell auch bei Flügen, was da als J Service geboten wird ist echt schlecht - und kostet trotzdem den normalen Preis, eher mehr.

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit sagt im übrigen das die Hotels denen man die Treue gehalten hat als sie schwere Zeiten hatten das langfristig schätzen. Ich habe z.B. ein Hotel in BKK in dem ich während der Aufstände immer regelmässig übernachtet habe, dort ist der Service für mich bis heute großartig auch wenn ich in der Zwischenzeit max. zwei Mal im Jahr dort bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Hilton Zürich Airport
gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Executive

Aufenthalt war letzte Woche, nach den gemischten Erfahrungen in Deutschland war ich sehr positiv überrascht, insbesondere für 112 CHF /nt.

Die Executive Lounge ist geschlossen, allerdings fungiert ein abgegrenzter Bereich im Restaurant als Ersatz, es gibt ganztägig Softdrinks und abends eine Happy Hour mit den üblichen Getränken/Spirituosen bzw. einigen Gerichten à la carte (siehe Foto). Habe selbst nichts gegessen, aber das, was andere Gäste bestellt hatten, sah lecker und vergleichsweise reichhaltig aus.
Frühstück ebenfalls à la carte (siehe Foto), für Diamond ist alles inkludiert - Qualität sehr gut.

Wie in Zürich (außer ÖPNV) keine Maskenpflicht im Hotel, aber auch wirklich wenig Gäste. Abends vielleicht zehn Autos auf dem Parkplatz, im Restaurant/Lobby waren zeitgleich auch kaum andere Gäste.

IMG_5327.jpg IMG_5348.jpg

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Vor ca. 2h im HILTON München City eingecheckt. Besenkammer gebucht, Besenkammer Exekutive im 4. Stock erhalten. Wollte man mir als Upgrade verkaufen - ist es natürlich nicht, habe ich auch dazu gesagt. Lounge geschlossen, Kühlschrank auf dem Zimmer leer. Dann kam noch die Frage, ob Erdnüsse zu mir aufs Zimmer gebracht werden sollen. Ist zur Zeit einfach ein schlechter Witz. Bin auf das Frühstück gespannt. Wenn auch das wieder mies ist, werde ich hier nicht mehr buchen.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Dann erwarte mal keine ausgerissenen Bäume...

Wobei ich grunsätzlich sagen muß, die Preise sind deutlich günstiger als vor Corona, das City Hilton in München zum Beispiel ist unter der Woche für unter 100 € zu haben, ob es dass dann Wert ist, ist eine andere Frage...

Was imo grad überhaupt nicht geht ist das WA Berlin, konstant über 200 € aufzurufen bei dem momentanen Service ist frech.

Ansonsten

Hampton Nürnberg

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Sofabett, 5 Stock weit weg vom Lift

Absolut top der Service: Beim Checkin sofort mit Namen begrüsst, angeboten das Freigetränk und den Snack aufgrund geschlossener Bar auf dem Zimmer zu servieren und das Frühstück abgefragt.

Ich hab mich dann noch etwas länger mit der FDA unterhalten, die sind grad wirklich arm drann. Personal deutlch reduziert und die die da sind haben zwei Monate Kurzarbeit hinter sich. Auslastung auf Deutsch gesagt unter aller sau.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Garden Inn Davos

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Standard (4. und somit oberster Stock mit Blick auf Davos)

Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Frühstück als MyWay ausgewählt, fast volles Buffetprogramm beim Frühstück, nur alles stark abgepackt. Eierspeisen auf Wunsch erhältlich. Fast kein Unterschied zu "normal". Personal überall sehr freundlich und Hotel offenbar gut gebucht.

• Like
Reaktionen: cVxAA

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Nachtrag zum Aufenthalt im HILTON, München-City

Hier ein Foto vom heutigen Frühstück. Fertige Teller (süß oder herzhaft) + Omelett/Rüherei/gekochtes Ei nach Wahl. Kaffee und Saft zur Selbstbedienung. Damit deutlich besser, als beim letzten Mal. So ist es unter den gegebenen Umständen für mich ok. Konnte heute mit einer netten Mitarbeiterin plaudern, die mir sagte, dass die Auslastung aktuell bei ca. 15% liegt. Ok, dann wird natürlich massiv am Personal gespart. Beim Frühstück zwei Mitarbeiter ... etwas längeres Warten ist da angesagt - aber wenn mir das im freundlichen Gespräch erklärt wird, ist das ok.

IMG_7142.jpg

SJC

Reguläres Mitglied
17.02.2019
26
25
Hilton Diagonal Mar Barcelona

Besenkammer gebucht, King Executive Panorama Suite erhalten - mit early check in um 9:00 Uhr und late check out um 16:30 Uhr.

Zum Frühstück gab es ein Tablett mit abgepacktem Aufschnitt (Käse, Wurst), Lachs und Obst, sowie Bircher Müsli. Zusätzlich konnten warme Speisen (Omelette, Pancake, Rührei, French Toast) bestellt werden. ( war alles incl)

Wegen geschlossener Executive Lounge gab es an der Pool Bar ein Getränk und einen Snack gratis (habe ich aber nicht genutzt).

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Hilton Straßburg

gebucht: Besenkammer
erhalten: renovierte Besenkammer

Hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht:

- Alle Straßen ums Hotel wegen Kirmes abgesperrt. Mal ne Info in der App oder per Mail an die Gäste: nö. Komm halt selber klar du dummer Gast und schau zu, wie du durch die Absperrungen kommst. Dafür, dass man an der Straße nicht parken kann, berechnen wir dir - als geschätzter Diamond - die vollen Parkgebühren. 24h = 20 EUR.
- Hotel ist zu 10% höchstens ausgelastet. Upgrade: Nimm die renovierte Besenkammer. Check Inn um 15 Uhr: Warte mal 10 Minuten, bis dein Zimmer fertig ist.
- Nachfrage, ob das Honors Wasser auf dem Zimmer ist (sehr warm und schwül draußen): Ne, ich hole es und du kannst es selber hochtragen. (Immerhin eine 1 Liter Flasche)
- Frühstück: Kreuze an, ob du Cheese, Ham oder Ham&Cheese haben willst. Mehr gibts nicht.
- Lounge zu: Kein Ersatz, wo kommen wir da hin. Wie auch: Bar zu, Restaurant zu. Infos zu Roomservice: Keine. Im Zimmer alles CORONA bedingt weggeräumt. Sogar der Welcome Keks und das Schreiben. Scheint alles zu viel.
- Preis: 65 EUR pro Nacht. Für so einen lieblosen Service kann man den Laden auch gleich ganz zu lassen.

Mal gucken, wie das Frühstück morgen aussieht. Dann gehts nach Freiburg. Kann ja nur aufwärts gehen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Straßburg

gebucht: Besenkammer
erhalten: renovierte Besenkammer

Hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer geht:

- Alle Straßen ums Hotel wegen Kirmes abgesperrt. Mal ne Info in der App oder per Mail an die Gäste: nö. Komm halt selber klar du dummer Gast und schau zu, wie du durch die Absperrungen kommst. Dafür, dass man an der Straße nicht parken kann, berechnen wir dir - als geschätzter Diamond - die vollen Parkgebühren. 24h = 20 EUR.
- Hotel ist zu 10% höchstens ausgelastet. Upgrade: Nimm die renovierte Besenkammer. Check Inn um 15 Uhr: Warte mal 10 Minuten, bis dein Zimmer fertig ist.
- Nachfrage, ob das Honors Wasser auf dem Zimmer ist (sehr warm und schwül draußen): Ne, ich hole es und du kannst es selber hochtragen. (Immerhin eine 1 Liter Flasche)
- Frühstück: Kreuze an, ob du Cheese, Ham oder Ham&Cheese haben willst. Mehr gibts nicht.
- Lounge zu: Kein Ersatz, wo kommen wir da hin. Wie auch: Bar zu, Restaurant zu. Infos zu Roomservice: Keine. Im Zimmer alles CORONA bedingt weggeräumt. Sogar der Welcome Keks und das Schreiben. Scheint alles zu viel.
- Preis: 65 EUR pro Nacht. Für so einen lieblosen Service kann man den Laden auch gleich ganz zu lassen.

Mal gucken, wie das Frühstück morgen aussieht. Dann gehts nach Freiburg. Kann ja nur aufwärts gehen.

Ach ja die Franzosen in Strasbourg, der Käse dort im Hotel und die Croissants waren schon immer kein Essen "wie Gott in Frankreich", echt schade. Geht die Klimaanlage im Zimmer wenigstens, denn da gab es schon ab und an Probleme?
Foto vom Frühstück wäre nett :)
Laut App ist das "Amenity" Exectuive Lounge available aber mit "reduced service" - da würde ich mal nachhaken, das wäre nett, zumal ich in gut zwei Wochen auch da sein werde. Halte ihnen doch mal die App mit ihren eigenen Angaben zum Servicestand unter die Nase.
Sauna vermutlich auch geschlossen? Nehme an wegen Umweltschutz (keinen Atomstrom nutzen und so .....)

Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Ach ja die Franzosen in Strasbourg, der Käse dort im Hotel und die Croissants waren schon immer kein Essen "wie Gott in Frankreich", echt schade. Geht die Klimaanlage im Zimmer wenigstens, denn da gab es schon ab und an Probleme?
Laut App ist das "Amenity" Exectuive Lounge available aber mit "reduced service" - da würde ich mal nachhaken, das wäre nett, zumal ich in gut zwei Wochen auch da sein werde. Halte ihnen doch mal die App mit ihren eigenen Angaben zum Servicestand unter die Nase.
Sauna vermutlich auch geschlossen? Nehme an wegen Umweltschutz (keinen Atomstrom nutzen und so .....)

Gym und Spa natürlich zu.
Wo finde ich das in der App.
Frühstücks Foto kommt morgen!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Gym und Spa natürlich zu.
Wo finde ich das in der App.
Frühstücks Foto kommt morgen!

Danke!
App: Buchung simulieren, z. B. für Morgen, dann "Message from Hotel" öffnen. Dort steht dann (hier von der normalen Website kopiert):

[FONT=&quot][h=3]Amenities & Services Availability[/h]Some hotel services may not be available or may be limited during your visit. The following services and amenities are available, but with reduced service: Business Center, Concierge, Executive Lounge, Fitness Center, Breakfast, Room Service. The following services and amenities are currently not available: On-site Restaurant(s).

[/FONT]

[FONT=&quot]Got It[/FONT]

• Like
Reaktionen: jotxl und noksie
A

Anonym38428

Guest
Froinde! Wer nach der schon pre-Corona großartigen Berichte noch im Hilton Strassburg bucht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ja, 65€ sind für ein „Full Service“ Hilton cheap, cheap - aber ... got it? ;)

• Like
Reaktionen: OneMoreTime und hdz

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
ANZEIGE
Froinde! Wer nach der schon pre-Corona großartigen Berichte noch im Hilton Strassburg bucht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ja, 65€ sind für ein „Full Service“ Hilton cheap, cheap - aber ... got it? ;)

Natürlich wussten wir, was uns hier erwartet. Ist ja nicht das erste (aber nun auch das letzte Mal) hier. Nichtsdestotrotz: Ein Armutszeugnis!

39016371fo.jpg

Besser als sonst hier

• Like
Reaktionen: KevinHD