Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
ANZEIGE
Natürlich wussten wir, was uns hier erwartet. Ist ja nicht das erste (aber nun auch das letzte Mal) hier. Nichtsdestotrotz: Ein Armutszeugnis!

39016371fo.jpg

Besser als sonst hier

Da steckt aber schon etwas Sarkasmus und Ironie drin, oder? Was eine Schande dem Foto zufolge!
Hast du mal wegen der Lounge und Spa gefragt? Ist ja ein eindeutiger Widerspruch zur Angabe auf der Homepage und würde ich mir so auch nicht bieten lassen da eindeutig irreführend.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
553
512
HILTON Prague

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer

Benefits aufgrund des Status: genau nichts.
Hilton Honors ist in diesem Hotel weitgehend außer Kraft gesetzt und es werden generell keine Upgrades etc. gewährt.
Frühstück wurde dann immerhin auf Nachfrage zugelassen, ist aber in der Praxis eher ein schlechter Scherz.
Executive Lounge geschlossen, ebenso wie einige weitere Hoteleinrichtungen.
Auslastung des Hotels liegt aktuell bei ca. 10%.
Fazit: kann man sich sparen und gleich in jedes x-beliebige andere Hotel gehen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Hampton Frankfurt Messe

CI: Sehr freundlich und hilfsbereit.

Benefit: Gutschein für ein Getränk (Bier, Wein, Wasser) und einen Snack

Das Haus ist aktuell etwa 30 % ausgelastet, meist Touristen. Schlichtes Frühstück in Buffetform, alles abgepackt. Für 55 EUR/Nacht (dream away Rate) ein angenehmer Aufenthalt

• Like
Reaktionen: FlyRoli und KevinHD

Pa_Fin

Neues Mitglied
16.07.2020
2
0
Hilton Vienna Park

gebucht: Panoramic Room
erhalten: Junior Suite mit Panoramablick

Zimmer sind alle neu renoviert und am 13. Juli wurde die neue Lobby eröffnet.
Hotel war nur zu 5 % ausgelastet. (ca 30. Zimmer) Dafür ist das Upgrade mit einer Kategorie sehr schmal ausgefallen.

Frühstück in der Lounge. Abgepacktes Buffet, Eispeisen an den Platz.
2 Voucher für Getränke jedoch kein Lounge Ersatz.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Molino Stucky Venice

Gebucht: 1x Besenkammer, 1x Molino Premium King Room with View

Erhalten: 2x Molino Premium King Room with View

Benefits: je 1x Wasser à 0,75 auf dem Zimmer (wurde nicht nachgefüllt), volles Frühstück und Launschzugang für alle drei, eine Flasche Sekt zur Begrüßung sowie je 1x venezianische Kekse auf dem Zimmer

Ich hatte für insgesamt drei Personen gebucht, wobei +2 keinen Status haben. Ich war sehr angetan, dass sowohl Frühstück als auch Launschzugang proaktiv für alle gewährt wurde.

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, einerseits aufgrund der ruhigen Lage, andererseits wegen der schönen Zimmer und des sehr engagierten Personals. Ich hatte ein renoviertes Zimmer (es roch tatsächlich noch fabrikneu), das keine Wünsche offen ließ. Es gab jeden Tag normale Zimmerreinigung, außerdem wurde ein Turn-down-Service angeboten.

Hier im Hilton Molino Stucky gibt es derzeit für alle Frühstück im Restaurant à la carte mit ansprechender Auswahl. Es ist keine zeitliche Voranmeldung erforderlich. Die meisten Optionen sind kostenlos, es stehen auch einige "Premium"-Gerichte zur Auswahl.

Warm: hochwertiges Full English mit allem, was dazugehört

Kalt: Obstteller, Käseplatte, Schinkenplatte, Müsli, Cerealien usw.

Kostenpflichtig: Trüffelomelett, pochierte Eier auf Avocado-Toast (erinnert ein wenig an die "Eggs Berlin" aus dem WA Berlin), Lachsplatte, ...

Insgesamt sehr lecker und den Umständen entsprechend gut gelöst. Defizite gab es allerdings bei der Aufmerksamkeit des Personals. Manchmal musste manches bis zu dreimal bestellt werden, bis es tatsächlich kam.

Die Launsch ist nicht weiter erwähnenswert. Es gibt ausreichende Getränkeauswahl, Snacks gibt es nur abgepackt, aber es ist von Obst über Sandwiches bis zu Chips ausreichend viel geboten. Es werden auch hier keine Buffet-Speisen serviert. Es gibt spätnachmittags (ich glaube ab 17:00) bis 19:00 Happy Hour mit Bier, Wein und Schaumwein.
Grundsätzlich steht fast alles mit Einschränkungen zur Verfügung. Es muss im Hotel stets Maske getragen werden. Der Pool ist offen (Benutzung nur nach formloser Voranmeldung, um Überfüllung vorzubeugen), ebenso die Rooftopbar (offen, aber mit Voranmeldung). Das Spa ist auch offen.

Die Auslastung war überraschend hoch, der Frühstücksraum wurde teilweise richtig voll. Man hört fast nur Deutsch (und Dütsch).
Das Hotel bietet von 09:00-24:00 einen Shuttleboot-Service zur Piazza San Marco an, welcher ca. 15 Minuten braucht und einmal in der Stunde fährt. Abends gibt es noch einen weiteren Halt in Zattere, direkt auf der dem Hotel gegenüberliegenden Seite des Centro Storico (Fahrtzeit 5 Minuten). Dieser Service kostet 8,50 Oiro pro Person und Stay, es werden aber keinerlei Fahrkarten kontrolliert.

Noch eine Anmerkung am Rande: wer keinen Zeitdruck hat und mit dem Flugzeug anreist, kann mit der Alilaguna Linea Blu direkt ohne Umsteigen vom VCE zum Hotel fahren. Interessanterweise wird das auf der Homepage des Hotels nirgends erwähnt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Fahrtzeit ca. 110 Minuten beträgt. Dafür macht man dann aber auch eine Rundfahrt durch die Lagune, über Murano und Lido. Kostenpunkt 15 Oiro p.P.

Venedig war super angenehm und es gab fast ausschließlich Touristen aus DACH. Auf der Piazza San Marco waren selbst zu Spitzenzeiten sicher keine 500 Menschen. Sehenswürdigkeiten wie der Palazzo Ducale waren nicht überlaufen und konnten auch ohne Online-Ticket mit nur kurzer Wartezeit besichtigt werden.

Hier komme ich gerne wieder!

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Reichshof Hamburg

gebucht: King Medium Room (2 Nächte - 116€/Nacht - "Dream Away")
erhalten: King Extra Large Room

Schönes Zimmer mit Blick auf die Kirchenallee & dem Hauptbahnhof erhalten; Leider ist das Hotel ein sehr "verwinkeltes" Gebäude, in dem man (bei gleicher Zimmerkategorie) mit Glück bzw. auf Nachfrage ein Zimmer mit Aussicht auf die City oder mit Pech auf den verwinkelten und dunklen Innenhof zugewiesen bekommen kann...

2 kleine Flaschen Wasser im Zimmer;

Frühstückszeiten werden beim Check-in abegefragt - Das Frühstücksangebot (wird am Tisch serviert) wie auch den Service beim Frühstücken fand ich gut - wurde mehrmals gefragt ob ich noch etwas haben möchte (Brötchen, Wurst, Käse, Saft....)

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt;

213908.jpg 213758.jpg 064322.jpg

110431.jpg 110502.jpg

070727.jpg 070732.jpg

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Das mit den Zimmern im Reichshof habe ich mal so erlebt. Ich wurde auch auf ein extra large Zimmer upgegradet. Das Zimmer war sehr dunkel, da die Fenster zu dem kleinen Innenhof gingen. Auf Nachfrage beim FD hieß es, dass alle Zimmer zum Innenhof seien und ich kein anderes bekommen könnte. Nach der Beschwerde beim Diamond Desk gab es dann 20000 Punkte.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Das mit den Zimmern im Reichshof habe ich mal so erlebt. Ich wurde auch auf ein extra large Zimmer upgegradet. Das Zimmer war sehr dunkel, da die Fenster zu dem kleinen Innenhof gingen. Auf Nachfrage beim FD hieß es, dass alle Zimmer zum Innenhof seien und ich kein anderes bekommen könnte. Nach der Beschwerde beim Diamond Desk gab es dann 20000 Punkte.
Ein "upgrade" in diesen "verschachtelten" Hotel ist für mich tatsächlich ein Zimmer mit Stadtblick - da ziehe ich lieber ein King Medium Room mit Aussicht dem eines deutlich größeren Zimmers oder einer Suite zum düsteren Innenhof vor...

• Like
Reaktionen: KHB und on_tour

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Weiß jemand wie die Situation in Berlin und Rotterdam ist?

Frühstück?
Lounge?
Pool?
Room Service?

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
26
90
Hilton Düsseldorf

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room

Executive Lounge geschlossen, Minibar leer, kein Wasser auf dem Zimmer, keine Kompensation.
Slipper habe ich nicht gesehen im Zimmer, Schuhlöffel ebenfalls weg. Immerhin war noch der Föhn und Shampoo da.

Frühstück war in eingeschränkter Buffetform.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Weiß jemand wie die Situation in Berlin und Rotterdam ist?

Frühstück?
Lounge?
Pool?
Room Service?

In Rotterdam vor ca. 14 Tagen:

Pool nicht vorhanden.
Lounge geschlossen - gab ein Sandwich und Knabbergemüse auf das Zimmer.
Frühstück gab es im Restaurant aus zwei Varianten zur Auwahl und war ausreichend und sehr lecker.
Room Service - sorry, nutze ich nie ;-)

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Nochmals Doubletree Luxemburg

Besenkammer gebucht, King Deluxe erhalten
Wasser beim Check IN nur auf Nachfrage

Frühstück abgepackt in Tüten , Abholung muß beim Check In zeitlich angemeldet werden
Bar, Restarant weiterhin geschlossen

Immerhin gab es dieses Mal 2 große und 2 kleine Handtücher im Zimmer.
Hatte dazu aber auch per Email vorab angefragt nach dem Chaos beim letzten Aufenthalt

Antwort:
aufgrund von Corona gibt es aktuell für ein Doppelzimmer nur ein großes und ein kleines Handtuch !
Selten solch einen Blödsinn gelesen.
Mag ja sein das die das so durchziehen wollen als Sparmaßnahme
Dann kann es aber nicht angehen das man fast 2 Stunden wartet wenn man jeweils noch eines zusätzlich benötigt
Vaihinger Säfte in Flaschen bei der Frühstück Abholung sind jetzt leider Minute Maid Dosen
die gute Marmelade ist jetzt einfache Metro Ware usw usw

es wird also auch weiterhin gespart
wenigstens dieses Mal keine Wartezeit am Check IN
Dieser und auch Check Out werden weiterhin von einer ! Person betrieben
und das Hotel war auch dieses WE sehr gut gebucht

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Nochmals Doubletree Luxemburg

Besenkammer gebucht, King Deluxe erhalten
Wasser beim Check IN nur auf Nachfrage

Frühstück abgepackt in Tüten , Abholung muß beim Check In zeitlich angemeldet werden
Bar, Restarant weiterhin geschlossen

Immerhin gab es dieses Mal 2 große und 2 kleine Handtücher im Zimmer.
Hatte dazu aber auch per Email vorab angefragt nach dem Chaos beim letzten Aufenthalt

Antwort:
aufgrund von Corona gibt es aktuell für ein Doppelzimmer nur ein großes und ein kleines Handtuch !
Selten solch einen Blödsinn gelesen.
Mag ja sein das die das so durchziehen wollen als Sparmaßnahme
Dann kann es aber nicht angehen das man fast 2 Stunden wartet wenn man jeweils noch eines zusätzlich benötigt
Vaihinger Säfte in Flaschen bei der Frühstück Abholung sind jetzt leider Minute Maid Dosen
die gute Marmelade ist jetzt einfache Metro Ware usw usw

es wird also auch weiterhin gespart
wenigstens dieses Mal keine Wartezeit am Check IN
Dieser und auch Check Out werden weiterhin von einer ! Person betrieben
und das Hotel war auch dieses WE sehr gut gebucht

Was eine Frechheit, wenn die Herrschaften da so sparen, dann kann man sich das Hotel sparen. Wenn es sonst schon nichts gab, wurde dir wenigstens die Parkgebühr für den Waldparkplatz erlassen (falls genutzt)? Das haben sie sich ja auch erst vor noch nicht so langer Zeit als weitere Geldquelle einfallen lassen. Wie funktioniert das eigentlich, haben sie da eine Schranke eingebaut?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Doubletree Durango (CO)

gebucht: King City View (Punkte)
erhalten: King with Sofabed City View

Benefits: Wasser, To-go Breakfast

Typisches Doubletree-Hotel in rustikaler Verkleidung, aber die Lage direkt am Animas River fusslaeufig zur kleinen Innenstadt von Durango macht es dann doch attraktiv. Beim Checkin nach Upgrade gefragt, leider waren auf der Fluss-Seite nur noch Zimmer mit 2 Queen-Betten verfuegbar, daher das angebotene Zimmer mit Sofabed gerne genommen, welches deutlich groesser ist als ein regulaeres King. Zimmer ok, etwas abgewohnt, ebenso das Bad.

Der Biergarten am Fluss hat trotz Corona von Mi-Sa geoeffnet, leider waren wir an einem Sonntag da, aber da kann das Hotel ja nix fuer ;). Alle anderen Restaurants in Hotel weiterhin geschlossen, immerhin gab es Fruehstuck 'to-go' - Fuer Diamond ein Continental-Paket mit Frucht, Pastry, Joghurt und OJ, das warme Breakfast-Sandwich haette $8 Aufpreis gekostet.

Alles in allem ok, allerdings sowohl was Punkte (50k) als auch Cash (>$200) doch recht teuer, aber es ist auch Hauptsaison in Colorado. Hotel war auch ordentlich ausgelastet, laut Rezeptionist war das WE ausgebucht und am So Abend waren immerhin knapp 80% der Zimmer belegt - Deutlich anders als meine letzten Aufenthalte...

• Like
Reaktionen: Andie007

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Was eine Frechheit, wenn die Herrschaften da so sparen, dann kann man sich das Hotel sparen. Wenn es sonst schon nichts gab, wurde dir wenigstens die Parkgebühr für den Waldparkplatz erlassen (falls genutzt)? Das haben sie sich ja auch erst vor noch nicht so langer Zeit als weitere Geldquelle einfallen lassen. Wie funktioniert das eigentlich, haben sie da eine Schranke eingebaut?

ja, da ist eine Schrank eingebaut.
Für diesen schrottigen und versifften Parkplatz voller Schlaglöcher zahle ich auch nicht mehr. Aber ich hätte zahlen müssen wenn ich drauf gestanden hätte
ich habe vor den Wohnhäusern umsonst geparkt, das geht am WE

für 63 EURO im Doppelzimmer ist es erträglich in Verbindung mit der 2000 Punkte Aktion.
Aber alles in Allem schon dreist zu behaupten aufgrund von Corona gibt es für 2 Personen und einen Satz Handtücher.

egal, Haken dran. Übernachte halt nur noch wenns sein muß dort. Ein Vergnügen wars ja auch vor Corona eher nicht

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Hilton Straßburg

gebucht: Besenkammer Dream away
erhalten: Renoviertes Zimmer zur Kirmes raus
Benefits: nix. Tüte Frühstück. Lounge zu. Kein Wasser (erst auf Nachrage)

Hilton Rotterdam

gebucht: Besenkammer Dream away
erhalten: King Juniir "Suite". Großes, altes Zimmer mit toller Aussicht und dreckigen Scheiben
Benefits: 2 Flaschen 0,2 L Wein, Snacks. Morgen nochmal per Room Service das gleiche, weil Lounge zu. Personal bemüht. Frühstück im Restaurant morgen.

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Hilton Mainz

Gebucht: Twin Deluxe River View, dream away
Erhalten: King Junior Suite River View

Extras: 1 Bargutschein für einen Drink und weil das Treatment für Diamonds entfällt, eine kostenlose Minibarfüllung für den Aufenthalt, aktiv angeboten beim Checkin. Das halbe Hotel ist immer noch stillgelegt (Dom Wing, zur Stadt hin), geöffnet ist nur der Rheinflügel, Gym bleibt geschlossen.

Anfangs der Woche war es recht leer beim Frühstück, im Restaurant und abends bei bestem Wetter auf der Rheinterrasse. Coronabedingt fallen diesen Sommer allem Anschein nach die so genannten „arabischen Monate“ Juli und August aus, in denen es sonst viele Besucher aus heißeren Regionen herzieht.

Seit gestern abend herrscht etwas mehr Betrieb. Heute zum Frühstück war die Rheinterrasse ganz gut besucht. Es gibt eine - für Coronazeiten - recht gute Auswahl a la card, als Eierspeise wählt man zwischen Omelett und Spiegelei, Obstsalat gibt es auch. Im Gegensatz zu manch anderen Berichten über Tütenversorgung, bekommt man hier eine gute Auswahl mit gutem Service geboten. Frühstückszeit: leider nur noch von 8 bis 10 Uhr ankommen und aussuchen, dann aber Zeit bis mindestens 10.30 Uhr. Zum Abendessen steht ebenfalls eine Auswahl a la card zur Verfügung. Einige Hilton Standards + gut gewählte Zusammenstellung an diversen Speisen kalt und warm.

Das Zimmer wird (nur) auf Wunsch gereinigt, man bestellt es einen Tag vorher. Unser Fazit: Wir fühlen uns trotz coronabedingter Einschränkungen wohl und sind sicher nicht das letzte Mal hier.

IMG_3499.jpg jk

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
Hilton Mainz

Extras: 1 Bargutschein für einen Drink und weil das Treatment für Diamonds entfällt, eine kostenlose Minibarfüllung für den Aufenthalt, aktiv angeboten beim Checkin.

Ich hatte vor zwei Wochen zwei Bargutscheine, aber keine kostenlose Minibar. es gibt anscheinend auch etwas Variation.
Habe auch schon wieder einen Aufenthalt reserviert, auch wenn ich eigentlich nach Frankfurt wollte (dort ist es mir immer noch zu unsicher, ob sie das Restaurant geöffnet haben werden in den Hiltons).

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Ich hatte vor zwei Wochen zwei Bargutscheine, aber keine kostenlose Minibar. es gibt anscheinend auch etwas Variation.
Habe auch schon wieder einen Aufenthalt reserviert, auch wenn ich eigentlich nach Frankfurt wollte (dort ist es mir immer noch zu unsicher, ob sie das Restaurant geöffnet haben werden in den Hiltons).

Ins Hilton Frankfurt würden wir auch gerne, geht aber nicht mit Auto, zur Zeit kein Parken möglich.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Tru by Hilton North Platte (NE)

gebucht: King
erhalten: King

Benefits: Wasser, Snack

Mein erster Aufenthalt in einem Tru-Hotel, insgesamt ok fuer den Preis, erinnert mich stark an die Moxy's von Marriott. Beim Checkin neben 2 Flaschen Wasser noch eine Tuete Fertig-Popkorn erhalten, das war es dann auch. Hotel & Zimmer ok, alles sehr neu und sehr stark auf den 'jungen, urbanen traveller' ausgerichtet, sprich alles irgendwie gewollt bunt und stylisch. Positiv fielen die vielen Lade- und Steckdosen auf, negativ die fehlenen Leselampen, der nicht vorhandene Schrank (bin einfach kein Freund vom im Raum haengender Kleidung) und der sehr kleine Schreibtisch.

Fruehstuck aufgrund von Corona im 'Cafeteria-Style', sprich eine MA stelle das Fruehstueck auf Wunsch zusammen. Die Auswahl war allerdings ueberschaubar und mit einem Hampton Inn vergleichbar - es gab (Fertig-)Omlett, Sausage Patty, Bagel oder Muffin sowie Oatmeal. Die frischen Komponenten wie z.B. Fruechte waren leider Corona-bedingt gestrichen.

Alles in allem war der Aufenthalt fuer einen Preis von ca. $100 ok, die Alternativen Hampton oder Courtyard waeren (etwas) teurer gekommen. Fuer eine (private) Uebernachtung auf dem Weg von A nach B ok, geschaeftlich bzw. laenger als eine Nacht wuerde mich der fehlende Schrank sowie der Schreibtisch abhalten.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Hilton Dubrovnik

erhalten: Twin Executive

Sehr schönes Haus, das den Namen Grand Hotel verdient. Leider doch mit erheblichen Mängeln. Pool geschlossen, Restaurant ebenfalls. Frühstück im Ballsaal, wegen Renovierung des Restaurants.
Auswahl beim Frühstück bescheiden, immerhin frische Eierspeisen.
Sehr schöne Lounge, aber nur Getränke. Viele Gäste steckten sich die Taschen voll mit den Getränken.
Extra für Diamond: 2 Flaschen Wasser.
Mein Eindruck: eher Einsparungen denn Corona bedingte Auflagen.

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Hilton Vienna Danube

erhalten: Waterfront Executive

Auch hier teilweise sinnfreie Corona-Einschränkungen.
Executive Lounge z.Z. unten bei der Bar. Auf Nachfrage werden Getränke serviert am Nachmittag dazu 2 kleine Kuchen und etwas Obst auf einem Teller mit Folie verpackt.
Abends Getränke zur Slebstbedienung und 2 warme Speisen ebenso.
Vorteil: hier unten kann man die wundervolle Donaterrasse genießen.
So auch beim Frühstück. Alles verpackt mit Plastik. Eierspeisen auf Wunsch zubereitet.
Insgesamt hinterließ das Haus einen guten Eindruck.

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
ANZEIGE
Hilton Paris Opera

gebucht: 2x Deluxe
erhalten: 2x Executive

Lounge geschlossen. Dafür Goddiebag (pro Zimmer) bei check-in mit den Resten aus den geräumten Minibars (Nüsse, Toblerone etc.) Nachmittags 2 Stunden Happy Hour an der Bar. Alle Getränke kostenlos und man konnte ein Clubsandwich ordern. Frühstück im Restaurant wurde am Tisch serviert.

Sehr schöne große Zimmer in sehr guter Lage. Gerne wieder.