Hilton Molino Stucky Venice
Gebucht: 1x Besenkammer, 1x Molino Premium King Room with View
Erhalten: 2x Molino Premium King Room with View
Benefits: je 1x Wasser à 0,75 auf dem Zimmer (wurde nicht nachgefüllt), volles Frühstück und Launschzugang für alle drei, eine Flasche Sekt zur Begrüßung sowie je 1x venezianische Kekse auf dem Zimmer
Ich hatte für insgesamt drei Personen gebucht, wobei +2 keinen Status haben. Ich war sehr angetan, dass sowohl Frühstück als auch Launschzugang proaktiv für alle gewährt wurde.
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, einerseits aufgrund der ruhigen Lage, andererseits wegen der schönen Zimmer und des sehr engagierten Personals. Ich hatte ein renoviertes Zimmer (es roch tatsächlich noch fabrikneu), das keine Wünsche offen ließ. Es gab jeden Tag normale Zimmerreinigung, außerdem wurde ein Turn-down-Service angeboten.
Hier im Hilton Molino Stucky gibt es derzeit für alle Frühstück im Restaurant à la carte mit ansprechender Auswahl. Es ist keine zeitliche Voranmeldung erforderlich. Die meisten Optionen sind kostenlos, es stehen auch einige "Premium"-Gerichte zur Auswahl.
Warm: hochwertiges Full English mit allem, was dazugehört
Kalt: Obstteller, Käseplatte, Schinkenplatte, Müsli, Cerealien usw.
Kostenpflichtig: Trüffelomelett, pochierte Eier auf Avocado-Toast (erinnert ein wenig an die "Eggs Berlin" aus dem WA Berlin), Lachsplatte, ...
Insgesamt sehr lecker und den Umständen entsprechend gut gelöst. Defizite gab es allerdings bei der Aufmerksamkeit des Personals. Manchmal musste manches bis zu dreimal bestellt werden, bis es tatsächlich kam.
Die Launsch ist nicht weiter erwähnenswert. Es gibt ausreichende Getränkeauswahl, Snacks gibt es nur abgepackt, aber es ist von Obst über Sandwiches bis zu Chips ausreichend viel geboten. Es werden auch hier keine Buffet-Speisen serviert. Es gibt spätnachmittags (ich glaube ab 17:00) bis 19:00 Happy Hour mit Bier, Wein und Schaumwein.
Grundsätzlich steht fast alles mit Einschränkungen zur Verfügung. Es muss im Hotel stets Maske getragen werden. Der Pool ist offen (Benutzung nur nach formloser Voranmeldung, um Überfüllung vorzubeugen), ebenso die Rooftopbar (offen, aber mit Voranmeldung). Das Spa ist auch offen.
Die Auslastung war überraschend hoch, der Frühstücksraum wurde teilweise richtig voll. Man hört fast nur Deutsch (und Dütsch).
Das Hotel bietet von 09:00-24:00 einen Shuttleboot-Service zur Piazza San Marco an, welcher ca. 15 Minuten braucht und einmal in der Stunde fährt. Abends gibt es noch einen weiteren Halt in Zattere, direkt auf der dem Hotel gegenüberliegenden Seite des Centro Storico (Fahrtzeit 5 Minuten). Dieser Service kostet 8,50 Oiro pro Person und Stay, es werden aber keinerlei Fahrkarten kontrolliert.
Noch eine Anmerkung am Rande: wer keinen Zeitdruck hat und mit dem Flugzeug anreist, kann mit der Alilaguna Linea Blu direkt ohne Umsteigen vom VCE zum Hotel fahren. Interessanterweise wird das auf der Homepage des Hotels nirgends erwähnt. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Fahrtzeit ca. 110 Minuten beträgt. Dafür macht man dann aber auch eine Rundfahrt durch die Lagune, über Murano und Lido. Kostenpunkt 15 Oiro p.P.
Venedig war super angenehm und es gab fast ausschließlich Touristen aus DACH. Auf der Piazza San Marco waren selbst zu Spitzenzeiten sicher keine 500 Menschen. Sehenswürdigkeiten wie der Palazzo Ducale waren nicht überlaufen und konnten auch ohne Online-Ticket mit nur kurzer Wartezeit besichtigt werden.
Hier komme ich gerne wieder!