Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
645
818
ANZEIGE
Und nicht zu oft bei Hilton beschweren, die sperren auch gerne.

In München Park gibt es angeblich nur einen Getränkegutschein statt der Lounge, obwohl bereits Gastronomie offen hat und sie wie das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz eigentlich eine Executive und Diamondkarte anbieten könnten.

In Coronazeiten wird also vor allem bei treuen Kunden gespart.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Und nicht zu oft bei Hilton beschweren, die sperren auch gerne.

In München Park gibt es angeblich nur einen Getränkegutschein statt der Lounge, obwohl bereits Gastronomie offen hat und sie wie das Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz eigentlich eine Executive und Diamondkarte anbieten könnten.

In Coronazeiten wird also vor allem bei treuen Kunden gespart.

Sehe ich auch so, wenn manche Hotels für Diamonds statt der geschlossenen Ex. Lounge nicht einmal in der Lage oder willens sind, zwei Artikel aus der gefüllten (!) Minibar anzubieten oder einen Gutschein oder etwas in der Art. Hauptsache Kosten reduziert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Das dachten aber die Gäste auch, als sie den HH Diamond anstrebten!

Das würde ich nun als Unterstellung betrachten. Wer den Diamond anstrebt, um Kosten zu reduzieren der kann wohl nicht rechnen, immerhin verursacht der Diamond Status einiges an Kosten, um ihn zu bekommen.

Im Übrigen handelt es sich um ein Kundenbindungsprogramm, dessen Werbeanpreisungen nun in der aktuellen Situation einfach nicht mehr voll umgesetzt werden und das mit fadenscheinigen Argumenten.

• Like
Reaktionen: thiosk

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hampton Amsterdam East

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin

Dazu eine Dose Kekse als Willkommensgeschenk.
Lage gut zum Zentrum / Hauptbahnhof, ca. 6 Fahrminuten mit der Straßenbahn ab Hotel. Frühstück nur als Doggybag mit zwei Wahlvarianten erhältlich. Soweit zwar ausreichend aber haut niemanden vom Hocker.
Zimmerreinigung bei mehreren Nächten nur wenn ausdrücklich erwünscht - sonst nicht. Parken problematisch, da das Hotel selbst nur über eine Minigarage mit ca. 10 - 12 Stellplätzen verfügt und stolze 25 Euro dafür verlangt. Am Straßenrand absurde 4,50 Euro / Stunde bis spät in die Nacht. Insgesamt ist Amsterdam ja alles andere als autofreundlich.
Das Treppenhaus hat die steilsten Treppen die ich jemals als Notausgangstreppen erlebt habe, im Panikfall sind Chaos und Beinbruch garantiert. Diese Treppen scheinen in den Niederlanden aber "üblich" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.053
1.285
DUS, HAJ, PAD
Hampton Rotterdam East

...Insgesamt ist Amsterdam ja alles andere als autofreundlich.
...

Amsterdam oder Rotterdam, Hauptsache Holland?!

Recht hast du, dass man das Auto am besten vor jeder holländischen Stadt gegen ein Fahrrad eintauscht. Ich werde eigentlich auch bei jeder Reise einmal geblitzt, macht den Urlaub immer etwas teurer...

• Like
Reaktionen: der_Ralph

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Amsterdam oder Rotterdam, Hauptsache Holland?!

Recht hast du, dass man das Auto am besten vor jeder holländischen Stadt gegen ein Fahrrad eintauscht. Ich werde eigentlich auch bei jeder Reise einmal geblitzt, macht den Urlaub immer etwas teurer...

Ach ja, da war ich wohl schon gedanklich bei Rotterdam, denn da war ich auch. Es war natürlich das Hampton Inn in Amsterdam, in Rotterdam gibt es ja gar keines.

• Like
Reaktionen: janetm

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Grand Tirolia Kitzbühel, Curio Collection:
gebucht: King Comfort Room
erhalten: King One Bedroom Suite w/ alpine view

Das upgrade war schon tags zuvor in der App ersichtlich.....schöne Suite, geräumig, viel Holz, eine Kuhhaut als Bettvorleger, tolles Upgrade!
Frühstück im Restaurant in Buffetform, alles da, lediglich Brot wird im Korb an den Tisch gebracht....die Lobbybar ist geschlossen, Fitness etc alles verfügbar.
Das Hotel liegt ca 4km vom Zentrum Kitzbühels entfernt und eigentlich in Aurach direkt am Golfplatz Eichenheim. Im Winter gibt's einen Hotelshuttle zu den Seilbahnen in Kitzbühel, im Sommer musst du selber ins Zentrum fahren...

Am Zimmer gabs 2 Flaschen Wasser, ansonsten nix, kein Getränkevoucher etc, allerdings hab ich danach auch nicht gefragt.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt mit motiviertem Personal und schöner Umgebung, werde wieder kommen....

• Like
Reaktionen: Andie007 und jotxl

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Das würde ich nun als Unterstellung betrachten. Wer den Diamond anstrebt, um Kosten zu reduzieren der kann wohl nicht rechnen, immerhin verursacht der Diamond Status einiges an Kosten, um ihn zu bekommen.

Wenn dich der Diamond Status einiges kostet kannst du entweder nicht rechnen oder du machst etwas sehr, sehr falsch.

Ich bin seit über 10 Jahren Diamond, gekostet hat mich das bis heute nichts.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Doubletree Amsterdam Centraal

Gebucht: Dream Away Besenkammer
Erhalten: Skyline Suite

Netter Empfang, als Diamond begrüßt. Zufahrt zum Parkhaus, wegen Baustelle etwas kompliziert, aber am FD hatten sie eine Anfahrtsbeschreibung parat.

Die Lounge ist geschlossen, es gibt p. P. und Tag einen Gutschein für das Restaurant, für einen Drink und Snacks. Einzulösen von 15 - 19 Uhr.
3418f40951260599d5fb7a64eee150e2.jpg

Einige hatten hier berichtet, das Hotel sei ‚abrockt‘. Das kann ich von der Suite nicht sagen. Auch Flure und deren Teppichböden sehen gut aus.

Die Suite liegt in der 8. Etage - oberste Etage in diesem Gebäudeteil - mit riesigen Panoramafenstern Richtung Altstadt.
Wenn Fotos gewünscht sind, kann ich nachliefern.

Der iMac im Schlafzimmer funktioniert nicht, mir egal, habe mein eigenes MacBook dabei.

Frühstück a la carte. Mehr dazu hier:
[Hilton] Post-Corona Frühstück
https://www.vielfliegertreff.de/showpost.php?p=3232344

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hat hier jemand eine Erfahrung aus dem Hilton Frankfurt City aus der letzten Zeit?
Konkret interessieren mich Frühstück, Lounge bzw.Ersatz und Gym.

Danke vorab.

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
65
32
Wenn dich der Diamond Status einiges kostet kannst du entweder nicht rechnen oder du machst etwas sehr, sehr falsch.

Ich bin seit über 10 Jahren Diamond, gekostet hat mich das bis heute nichts.

Bitte um Aufklärung wie das geht „ gekostet hat mich das bis heute nichts „ gemeint ist?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Bitte um Aufklärung wie das geht „ gekostet hat mich das bis heute nichts „ gemeint ist?

Ich bin auch seit 14 Jahren OW Emerald - hat mich bisher auch nix gekostet bzw. war ich jahrelang SEN bei LH hat mich nix gekostet.

Status ist ein Abfallprodukt von Reiseaktivität, man bekommt ihn oder eben nicht - aber ich würde doch kein Geld dafür ausgeben. Wenn ich z.B. in Chicago übernachten muss dann wähle ich ein Hotel das von der Lage, vom Preis und vom Komfort her passt - ist es ein Hilton schön, ist es ein Marriott oder ein Boutique Hotel auch schön.

Gerade das z.B. hier immer wieder genannte Hilton Düsseldorf ist ein absolutes No-Go für mich - die Lage ist furchtbar, die Zimmer sind schrecklich - warum sollte ich dort übernachten? Ich gehe ins Henri oder wenn ich abends noch feiern möchte ins 25Hours - die Lage passt jeweils perfekt für mich und die Zimmer sind deutlich besser - die Getränke oder Snacks am Abend kann ich mir schon noch leisten.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC

Zwei Antworten wurden ja bereits gegeben – "Abfallprodukt" einer notwendigen Reiseaktivität oder 20 TEUR Umsatz auf der HHCC.

Wer Statusprogramme etc. "berechnet", zahlt natürlich immer drauf – selten fallen Rabatte oder Incentives größer aus als die ursprünglich erbrachte Leistung. ;)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Hilton Garden Inn Pittsburgh Downtown

gebucht: King Besenkammer
erhalten: ebendiese,

Benefits: Wasser

Tja, irgendwie ein trauriger Aufenthalt, auch wenn das Hotel dafuer nur wenig kann. Benefits gab es, bis auf die 2 Flaschen Wasser, keine - Obwohl ich beim Checkin als 'einziger Diamond im Haus' begruesst wurde, gab es T&C-gerecht kein Upgrade. Fruehstueck gab es auch keins, da seit letzter Woche in Pittsburgh wieder alle Restaurants & Bars fuer dine-in geschlossen sind und eine Alternative, wie z.B. pre-packaged Breakfast, bei Hilton in den USA leider Mangelware ist - Das kann Marriott besser...

Ansonsten muss man sagen, dass die Situation durchaus bitter ist - Beim Checkin hatte ich mich kurz mit dem Manager unterhalten, der jetzt auch den Frontdesk 'mitmacht' - Von den Rund 150 Zimmern waren ganze 13 belegt, aber wohl auch nur, weil eine Gruppe aus einem anderen Hotel herueber geschickt wurden. Die meisten MA im Haus sind wohl entlassen bzw. furlought, die restlichen arbeiten reduzierte Stunden und teilen sich Aufgaben, wie z.B. Backoffice macht Frontoffice mit etc.

Reisen hat schon mal mehr Spass gemacht...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Update zu meiner negativen Erfahrung mit dem Hilton ZRH: Auf mein Feedback gab es eine karge Entschuldigung in 3 Sätzen, man wolle das Team noch einmal besser schulen.

Schade, auch hier hätte ich mehr erwartet. Dann wird demnächst eben woanders gebucht..

• Like
Reaktionen: thiosk und FRAHAMLON

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
ANZEIGE
Amsterdam Hilton: ein sehr angenehmer Aufenthalt ! Freundliche Begrüßung mit selbgenachtem Eistee, upgrade von gebuchtem " King Dream Away" auf Junior Suite. Wasser auf dem Zimmer. Zimmer wurde zu vorher anzugebender Zeit ganz normal serviced. Frühstück siehe separate Notiz bei "Hilton post corana Frühstück" (erfreulich !). Die executive lounge ist geschlossen- macht aber nix. Eigentlich heißt sie jetzt nur "Bar". Hier das normale lounge Programm. Happy hour mit allem, was gewünscht, tagsüber auch geöffnet (ohne Alk). Abends haben wir nur einmal für eine Person das Essen genommen- und das war reichlich und von ausgezeichneter Qualität ! (Bitterballen- Parmaschinken mit ausgebackenem Teigstück darunter- mehrere Satespieße...). Gute Wahl !