Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
ANZEIGE
Curio Gran Tirolia Kitzbühel

gebucht: zunächst Deluxe. Kostenfreie Upgrades nicht möglich, ermäßigte Upgrades über NOR1 wurden abgelehnt
erhalten: nach Umbuchung Premium gegen normalen Aufpreis

Sonstige Vorteile: ich habe gefragt, ob ich zwei Wasser aus dem Kühlschrank nehmen darf. Diskussion war erfolgreich. Sonstige Benefits wie Welcome Treatment, Upgrade oder überhaupt irgendwas: Fehlanzeige. Sämtliche Zimmerraten beinhalten per se Frühsstück.

Werde im Nachgang genauer berichten. Bislang macht das Haus einen sehr merkwürdigen Eindruck.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Curio Gran Tirolia Kitzbühel

gebucht: zunächst Deluxe. Kostenfreie Upgrades nicht möglich, ermäßigte Upgrades über NOR1 wurden abgelehnt
erhalten: nach Umbuchung Premium gegen normalen Aufpreis

Sonstige Vorteile: ich habe gefragt, ob ich zwei Wasser aus dem Kühlschrank nehmen darf. Diskussion war erfolgreich. Sonstige Benefits wie Welcome Treatment, Upgrade oder überhaupt irgendwas: Fehlanzeige. Sämtliche Zimmerraten beinhalten per se Frühsstück.

Werde im Nachgang genauer berichten. Bislang macht das Haus einen sehr merkwürdigen Eindruck.
Ui, also als ich letztes Jahr dort war, gab es das volle Programm. Bin gespannt, was du noch berichtest.
Upgrade Geschichte über Twitter an Honors oder via Diamond Desk Mail.

Haben Pool und Fitness offen?

Felbi

Neues Mitglied
07.04.2013
21
3
Pool und Fitness sind mit Zugangs Beschränkung offen.

Man muss aber sagen heute ist der 1. Tag wo sie wieder offen haben.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Meine Cocktails sind die beiden Wasser wahlweise mit Sprudel auf Nachfrage;-)

Es gibt wohl für alle Gäste eine Art Hauscocktail an der Bar. Fairerweise sollte ich es aber schon erwähnen.

15€ für Zimmerservice mit Lieferung vor die Tür finde ich ganz schön heftig.

Ich habe den Eindruck, dass man die geschlossenen Tage wieder rausholen muss und "Revenue first" gilt. Da sind für Diamond "Spärenzkes" wie Welcome Treatment und sei es ein Stück Scholoade ,eine Karte oder gar Upgrades etc, einfach kein Platz mehr. Wirklich schade.

Das Internet funktioniert, Wasser habe ich erhalten und die Zimmerraten sind alle mit Frühstück, insofern gibt es auch keinen objektiven Beschwerdegrund.

Wiederkommen würde ich wohl erstmal nicht. Der Preissprung von den Zimmern ohne View auf der Rückseite zu den Zimmern mit View ist schon happig (ca 100€ pro Nacht) und zumindest derzeit auch für Diamonds kostenpflichtig.

Spa ist offen und werde ich nachher mal testen. Danach suche ich mir für den Rest der Woche ein anderes Hotel. Status ist ja eh verlängert und 100€ mehr für View am Tag sehe ich auch nicht wirklich ein..

20200627_065552.jpg
20200627_063130.jpg

• Like
Reaktionen: jotxl

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52

Es gibt wohl für alle Gäste eine Art Hauscocktail an der Bar. Fairerweise sollte ich es aber schon erwähnen.

Ich habe den Eindruck, dass man die geschlossenen Tage wieder rausholen muss und "Revenue first" gilt. Da sind für Diamond "Spärenzkes" wie Welcome Treatment und sei es ein Stück Scholoade ,eine Karte oder gar Upgrades etc, einfach kein Platz mehr. Wirklich schade.

Das Internet funktioniert, Wasser habe ich erhalten und die Zimmerraten sind alle mit Frühstück, insofern gibt es auch keinen objektiven Beschwerdegrund.

Wiederkommen würde ich wohl erstmal nicht. Der Preissprung von den Zimmern ohne View auf der Rückseite zu den Zimmern mit View ist schon happig (ca 100€ pro Nacht) und zumindest derzeit auch für Diamonds kostenpflichtig.

Spa ist offen und werde ich nachher mal testen. Danach suche ich mir für den Rest der Woche ein anderes Hotel. Status ist ja eh verlängert und 100€ mehr für View am Tag sehe ich auch nicht wirklich ein..

Kannst du noch kurz sagen, wie die Zugangsbeschränkungen im Spa, speziell Sauna, aussehen? Im Winter fand ich den Außenpool auch zu kalt.

Ich war im November (zur "Saure-Gurken-Zeit") als Gold da, da gab's sogar ein Upgrade von Besenkammer auf "King Premium with Alpine View". Das Zimmer fand ich damals super, der Ausblick hat mich jetzt nicht so umgehauen... Eher Parkplatz-view als Alpen-view.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM

Genau den Eindruck habe ich aber derzeit bei so einigen Hotels die sich hinter "Hygiene" und "Vorgaben" verschanzen und damit ihre Sparpolitik (oder sollte ich sagen ihren Geiz?) an allen Ecken und Enden begründet. Und dann jammert die Branche wieder wenn keiner kommt. Schuld sind dann die Gäste die ausbleiben. Man nimmt wohl lieber das Geld aus staatlichen Hilfsprogrammen mit, als sich das Geld mit Arbeit am Gast zu verdienen.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT

Anhang anzeigen 139902
Anhang anzeigen 139903
UiUi, da muss ich mir meinen geplanten Aufenthalt dort für nächste Woche schwer überlegen....

• Like
Reaktionen: KevinHD

sulzbacher

Neues Mitglied
17.03.2013
18
7
Grand Tirolia Kitzbühel - Curio Collection

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King One Bedroom Suite with Alpine View

Parken in der Tiefgarage kostet normalerweise 20€ pro Tag, aber für Diamonds gratis.

Sonstige Benefits: Frühstück wahlweise im Restaurant oder am Zimmer.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Jetzt bin ich aber doch erstaunt, dass nach recht kritischen Äußerungen zu einem vorher noch gar nicht (?) erwähnten Curio plötzlich eine sehr positive Bewertung kommt, die möglicherweise einen etwa zeitgleichen Aufenthalt betrifft.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
HGI Mannheim

gebucht King
erhalten Deluxe

Wasser und ein weiteres Getränk/Snack darf man sich aus dem Shop nehmen.
Dazu ein Bar Gutschein. Leider hat das Restaurant nur in der Innenhofterasse geöffnet und die Getränkekarte wurde zusammengestrichen, Cocktails z.B sind alle weg.

Frühstück kann per Ankreuzen ausgewählt werden. Allerdings wurde bei mir die Hälfte mit oder ohne Absicht vergessen zu servieren...
Trotzdem im Vergleich zu anderen Hiltons ein relativ gutes Corona Frühstück.

Anhänge

• 5659CF8D-8144-4B4D-BDD6-F96160331EBF.jpg
    5659CF8D-8144-4B4D-BDD6-F96160331EBF.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 164
  • 8C6AF5DA-49FD-4D50-8A40-A6984511ED1A.jpg
    8C6AF5DA-49FD-4D50-8A40-A6984511ED1A.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 182

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Solche Inkonsistenzen scheinen bei mir bekannten Curio Häusern dazu zu gehören. Irgendwie muss man das ganze Markenportfolio ja differenzieren.

Zumindest für den Reichshof kann ich das allerdings in der Tat bestätigen. Da habe ich bislang ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, beispielsweise auch mit Upgrades.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
Hilton Mainz (am Rhein)

gebucht: King Guest Room (Dream Away Rate)
erhalten: King Deluxe mit Flussblick oberste Etage
Benefits: schnelles Internet, 2 Flaschen Wasser aus der Minibar, Frühstück, Gutschein für 2 Getränke aus der Weinstube, kein Welcome Amenity

sehr freundlicher Service, Restaurant "Weinstube" hat geöffnet, man kann auch draussen auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein sitzen, etwas altmodische Zimmereinrichtung (z.B. Wanne mit Duschvorhang), a la carte Frühstück im Restaurant: dazu Auswahl von Karte am morgen und Speisen werden gebracht (keine langen Wartezeiten, etwa 15 Tische besetzt)

Zimmer.jpg View.jpg Breakfast_Menu.jpg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Mainz (am Rhein)

Benefits: schnelles Internet, 2 Flaschen Wasser aus der Minibar, Frühstück, Gutschein für 2 Getränke aus der Weinstube, kein Welcome Amenity

sehr freundlicher Service, Restaurant "Weinstube" hat geöffnet, man kann auch draussen auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein sitzen, etwas altmodische Zimmereinrichtung (z.B. Wanne mit Duschvorhang), a la carte Frühstück im Restaurant: dazu Auswahl von Karte am morgen und Speisen werden gebracht (keine langen Wartezeiten, etwa 15 Tische besetzt)

Anhang anzeigen 139981 Anhang anzeigen 139982 Anhang anzeigen 139983

Welche der drei Frühstücksoptionen war nun für dich als Diamond inkludiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
Welche der drei Frühstücksoptionen war nun für dich als Diamond inkludiert?

Ich konnte frei wählen, welche Komponenten ich möchte. Ich hatte ein Kontinentales Frühstück plus Wurst- und Käseplatte (bestand allerdings jeweils nur aus einer Sorte Wurst und Käse) und Spiegeleier. Dann brachte die Kellnerin auch noch Kuchen und Fruchtjoghurt ohne Bestellung vorbei.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Hilton Mainz (am Rhein)

Anhang anzeigen 139981 Anhang anzeigen 139982 Anhang anzeigen 139983
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen....wir waren offenbar zur selben Zeit da...
ich hatte so wie du die Dream Away Rate gebucht und fragte beim CI nach einem Upgrade auf eine Junior Suite. Mir wurde erklärt, ich sei eh schon auf ein Deluxe Zimmer upgegradet worden und eine Junior Suite würde Aufpreis kosten. Da ich die Junior Suite unbedingt haben wollte, habe ich mit dem Supervisor der CI - Praktikantin einen mich für akzeptablen Aufpreis vereinbart...

• Like
Reaktionen: ChangeMe und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.839
5.616
BSL
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen....wir waren offenbar zur selben Zeit da...

Es scheint, die Besuche (und auch die Reviews) sind zur Zeit immer noch auf einige wenige Hotels beschränkt ;) Ich war zum ersten mal für ein Wochenende in Mainz, das Wetter war sehr sommerlich, vor dem Hilton stehen ein paar Palmen, und ein City-Beach mit Cocktails und Liegestühlen am Rhein ist auch nicht weit. Vom Hilton aus ist die Altstadt mit zahlreicher netter Aussengastronomie fussläufig zu erreichen. Und den Abend konnte man noch gemütlich auf der Hotelterrasse an der Rheinpromenade bei sehr freundlichem Service ausklingen lassen. War ein sehr angenehmer, entspannender Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: rschulz76

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Berlin

Gebucht: Twin standard
Erhalten: Twin Deluxe

Laut Raumplan eines der größten Zimmer auf dem Stockwerk und nur sehr wenige davon vorhanden.
Frühstück gab es nur auf dem Zimmer, ohne Service Charge oder ähnliches. Zwei Flaschen Wasser natürlich, aber das war es dann auch mit den "Benefits". Angesichts des sehr großen Zimmers soweit okay.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
DoubleTree by Hilton Wroclaw, Polen

Gebucht: King Guest Room (standard)
Erhalten: King Executive (vermutlich kein Unterschied zu Standard Zimmer außer Lounge-Zugang)

Freundlicher Empfang, einen Voucher für ein Getränk an der Bar erhalten. Zwei kostenlose Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Die Executive Lounge ist geöffnet, ab 18:00 h gibt es alkoholische Getränke. Ein Speisen-Buffet gab es nicht, auf Nachfrage wurde ein Teller mit drei sehr großen, frischen Baguette-Sandwiches serviert.

Der hoteleigene, kleine Fitness-Raum im 1. OG ist geöffnet. Bademantel gab es auf Nachfrage geliefert. Über einen anderen Lift ist das im gleichen Gebäude untergebrachte Fitness-Studio Holmes Place erreichbar. Dort kostenloser Zugang zu Pool und Sauna. Die Benutzung des externen Gyms ist kostenpflichtig.
Keine Maskenpflicht für Gäste im ganzen Hotel.

Zum Frühstück nahm man sich ein Tablett und orderte vom Servicepersonal vorbereitete Teller mit den gewünschten Frühstückszutaten. Die Auswahl war groß. Warme Speisen waren ebenfalls vorhanden. Als Alternative (oder zusätzlich) gab es in der Lobby einen Stand mit to-go-Frühstück mit sehr kleiner Auswahl.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Jetzt bin ich aber doch erstaunt, dass nach recht kritischen Äußerungen zu einem vorher noch gar nicht (?) erwähnten Curio plötzlich eine sehr positive Bewertung kommt, die möglicherweise einen etwa zeitgleichen Aufenthalt betrifft.
Einspruch, ich hatte meine Erfahrungen zum Haus hier im Thread letztes Jahr im Herbst gepostet - daraus entstand eine seitenlange Diskussion um "eine halbe Flasche Wein", als das Vorum mal wieder belehrend tätig werden musste, um seinem Bildungsauftrag gerecht zu werden.

• Like
Reaktionen: schlauberger