Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Ist das neu? In einem "gleichnamigen Hotel" hatte ich u.a. 2012/13 einen sehr schönen Aufenthalt! :rolleyes:

Nach meinen Infos 2001 eröffnet...

war dort 2011., ein guter Aufenthalt. Machte einen "modernen" Eindruck mit den grossen Glasfenstern und dem Pool auf dem Dach.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Mainz

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: King Deluxe with River View

Benefits: volles Frühstück, Voucher für die Bar

Das Upgrade war bereits am Vorabend in der App hinterlegt. Es gab kein Wasser auf dem Zimmer, daher habe ich mich aus der (automatischen) Minibar bedient. Dieses wurde beim Check-Out dann kommentarlos von der Rechnung genommen.

Der Zustand des Zimmers konnte nicht mehr wirklich überzeugen, war aber insgesamt noch in Ordnung. Das Frühstück war qualitativ höher anzusiedeln, außerdem war der Rheinblick ein nettes Extra. Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich und zuvorkommend.

Hier habe ich mich wohlgefühlt, auch wenn man das Haus durchaus mal renovieren könnte.

---

Hilton Dresden

Erhalten: King Duplex Junior Suite

Benefits: volles Frühstück, Obstteller, 2x Wasser à 0,75l (wurde täglich nachgefüllt)

In der App war zunächst nur das übliche Pseudo-Upgrade auf Executive hinterlegt. Beim Check-In gab es dann auf explizite Nachfrage meinerseits die Suite. Die Einrichtung ist bereits sichtlich in die Jahre gekommen, aber irgendwie fand ich diesen leicht angestaubten Look durchaus passend.

Die Suite ist sehr groß und verfügt über zwei Stockwerke. Ich verzichte mal auf eine genauere Beschreibung – es wurden ja bereits von anderen Jusern genügend Fotos dazu hochgeladen.

Die Auslastung des Hotels war offensichtlich sehr dürftig, daher entfiel beispielsweise die sonst übliche allabendliche Raubtierfütterung in der Launsch. Stattdessen gab es Ruhe und gesittete Verhältnisse - um 18:00! Im Nachhinein frage ich mich, ob ich tatsächlich in Dresden war?

Für Überraschungen sorgte eine Havarie im Wasserkreislauf, so dass an mehreren Tagen für Zeiträume von 10 bis 30 Minuten keinerlei Wasser zur Verfügung stand. Auf meine Nachfrage an der Rezeption, ob denn irgendwelche Wartungsarbeiten geplant wären, über die die Gäste nicht informiert wurden, gab es nur ein müdes Schulterzucken. Mir ist klar, dass die Mitarbeiter der Rezeption nicht direkt mit einer Rohrzange ausrücken werden, aber ein pauschales „Das tut uns leid/Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten“ wäre vielleicht drin gewesen? Stattdessen wurde ich recht knapp mit einem „Das ist jetzt halt so.“ abgefertigt. Vielleicht ist das ja der sächsische Charme…

Im Restaurant gab es wie üblich sehr gute Eggs Benedict/Florentine mit aufmerksamem Service.

Wie immer habe ich mich hier wohlgefühlt und werde auch weiterhin wiederkommen. Einzig das manchmal etwas barsch auftretende Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein, aber dahingehende Defizite habe ich immer nur bei ein paar (denselben) Damen festgestellt.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Ist das neu? In einem "gleichnamigen Hotel" hatte ich u.a. 2012/13 einen sehr schönen Aufenthalt! :rolleyes:

Nach meinen Infos 2001 eröffnet...

Muss zugeben, habe nicht nach dem Eröffnungs- oder Baujahr gefragt. Wirkte alles ziemlich neu, die Gebäude in der unmittelbaren Nachbarschaft ebenfalls.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
522
248
Hilton München City

Erhalten: King Executive im 5. Stock

Schönes, renoviertes Zimmer. Frühstück im Restaurant eingenommen.
Vor dem Umbau hat mir persönlich das "bayerische Restaurant" besser gefallen. Der Service ist jetzt etwas eingeschränkt.
So muss z.B. der Gast seinen Kaffee vom Automaten holen.
Aber die Lage ist natürlich unschlagbar.

• Like
Reaktionen: Andie007

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27
Eine Frage bitte:
ich möchte ich einem Hilton nächtigen, welches ausgebucht ist. Demzufolge werde ich die 48-Hour Room Guarantee nutzen.
Kann man etwas über die zu erwartende Rate sagen und gibt es Punkte auf die Nacht?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Eine Frage bitte:
ich möchte ich einem Hilton nächtigen, welches ausgebucht ist. Demzufolge werde ich die 48-Hour Room Guarantee nutzen.
Kann man etwas über die zu erwartende Rate sagen und gibt es Punkte auf die Nacht?
Wird dir bei dem Hotel in der Hotelübersicht in der App "Diamond Reservation Guarantee 1 room" angezeigt? Falls ja, dann kannst du das Hotel (trotzdem) antippen und nach Bestätigung eines Dialogfelds die zu buchende Kategorie sowie den Preis dafür sehen.

(Beispiel: Hilton Köln vom 20. auf den 21.02.)

A

Anonym-36803

Guest
Wird dir bei dem Hotel in der Hotelübersicht in der App "Diamond Reservation Guarantee 1 room" angezeigt? Falls ja, dann kannst du das Hotel (trotzdem) antippen und nach Bestätigung eines Dialogfelds die zu buchende Kategorie sowie den Preis dafür sehen.

...und wenn nicht, dann gibt es dort auch keine Reservation Guarantee, da die Hotels Möglichkeiten haben, sich darum zu „drücken“.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Warsaw Hotel & Convention Centre

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room in der 24 Etage

Benefits: 2 Fl. Wasser, Frühstück im Restaurant, Minibar (normalerweise ist die da leer, bei mir war sie mit Energie Drinks & Softdrinks gefüllt und der Hinweis dass diese inklusive ist) und eine Flasche Wein gabs noch.
Vor dem Aufenthalt bekam ich eine Mail mit Infos.
Im Sale hatte ich für umgerechnet knappe 50Euro gebucht, von daher Top Preis & Leistung.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787
DT Parque 93 in Bogota

Gebucht: 1x Exec 2 Queen, 1x 2 Queen
Bekommen: 2x Exec 2 Queen

Check-in war für die vorab eingetragenen Gäste auch ohne mich möglich.

Zur Begrüssung eine Platte mit Aufschnitt, "Käse" und geschnittenen Früchten. Analog Quito: würde ich niemals essen, stand wohl schon stundenlang ungekühlt rum. Nett gemeint aber völlig am Ziel vorbei.

Frühstück im Restaurant für 2 Nasen gratis, die anderen waren in der Lounge. Im Restaurant ist die Auswahl umfangreicher.

Happy Hour war getränketechnisch ok, lokale Biere sind dann inkludiert, Corona nicht.
Es muss am Ende für alles unterschrieben, aber nichts bezahlt werden (ausser Corona natürlich).
Staff sehr nett und zuvorkommend, es wurden immer Nüsschen und Platanenchips zu den Getränken gereicht.
Nette Rooftop-Terrasse, einziger Vorteil gegenüber dem Restaurant.

Das Haus ist grundsätzlich in Ordnung, aber sehr ringhörig, aufgrund Einfachverglasung.
Gym eher klein, zu wenig Geräte, falls das Haus mal besser belegt ist.
Ich würde allenfalls nächstes Mal deswegen ein anderes Haus ausprobieren.

Hilton CTG

Gebucht: 1x Exec 2 Queen, 1x 2 Queen
Bekommen: 1x Exec 2 Queen, 1x Exec King

Zur Begrüssung ein Bananenküchlein das ganz ok war.

Happy Hour in der Lounge war eher naja. Essen sah eher grottig aus, Getränke müssen bestellt werden, somit sehr langsam.

Frühstück im Restaurant war generell keine Erleuchtung, mit Ausnahme der Smoothie-Station, hab ich so noch nie gesehen und war sehr lecker. Ansonsten eher unterdurchschnittliches Angebot, lausiges Brot und nur eine Konfitüre, die dann auch mal aus war. Omelett dafür wieder anständig.

Frühstücksangebot in der Lounge ist unterirdisch. Wir haben daher 2x zu dritt im Restaurant gefrühstückt, und es wurde glücklicherweise nix berechnet.

Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen, Poollanfschaft war nicht wirklich einladend und der Strand voller nerviger Verkäufer.
Gym ist ok, genügend Geräte, mit Zugmaschine und anderem Gedöns.
Staff ist sehr nett und bemüht, die meisten sprechen gut Englisch.

Aufgrund der Lage und des Gesamtpaketes würde ich nächtes Mal in CTG eher im Sofitel fremdschlafen.

HGI BOG Airport

Gebucht und bekommen: King Besenkammer

Zur Begrüssung ein Candy-Gebäck auf dem Zimmer sowie zwei Flaschen Wasser extra.

Modernes Hotel, Gym ok, Frühstück ebenfalls. Käse können die Kolumbianer halt einfach nicht.

Der AP Shuttle ist sehr praktisch, Halt ist sowohl bei An- wie Abreise auf der Depature-Ebene.

Taxifahrer können ad hoc für den ganzen Tag gebucht werden, warten dann bei den jeweiligen Attraktionen auf einen. Ein guter Service für ~150k COP.

Gerne wieder!

• Like
Reaktionen: KevinHD und Andie007
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Stockholm Slussen

gebucht: Queen Guest Room
bekommen: King Executive Room with View (?)

Der Check-In war extrem wortkarg, so etwas habe ich noch nie erlebt - immerhin gab es einen Zettel mit den wichtigsten Informationen. Upgrade wurde keines erwähnt, das oben genannte Zimmer kommt aber laut Beschreibung dem erhaltenen am nächsten. Mein Zimmer war im obersten fünften Stock und bot einen netten Blick auf Stockholm, v.a. die Altstadt Gamla Stan, zudem gab es einen kleinen Balkon, dessen Tür man sogar öffnen konnte. Das Zimmer war leider im anderen Gebäude, sodass ich zur Lounge erst mit dem einen Aufzug ins Erdgeschoss und anschließend mit einem anderen Aufzug wieder nach oben fahren musste.

Die Lounge ist recht klein und war zur Happy Hour brechend voll, sodass viele Gäste stehen mussten. Das Essen war OK, es gab Auflauf und eine Art Gulasch, dazu Salate. Das Frühstück war auch im Restaurant möglich und bot eine gute Auswahl.

IMG_6407.jpg IMG_6385.jpg IMG_6389.jpg IMG_6388.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Vienna Danube Waterfront

Erhalten: King Executive Waterfront Room

Im Zimmer 2 Äpfel, 1 Dose mit Kuchen und 4Fl Wasser.

Normalerweise bin ich nicht so gerne hier, da zu weit ab vom Schuss aber die Hiltons im Zentrum waren mehr als doppelt so teuer und hier konnte ich mit 68 Euro ein Schnäppchen machen.
Zur Lounge, früher gab es hier ein gutes Essensangebot, dieses Mal nur Fertig Snacks (Pizza und so Zeugs). In der Sauna hängt jetzt ein Infrarotstrahler an der Decke. Täusche ich mich oder war da mal eine "echter" Saunaofen drin?

• Like

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Berlin

Erhalten: King Executive with Dome View 6. Etage

CI bereits um 11 Uhr möglich. Über das Upgrade haben wir uns gefreut, der Ausblick war super. Auf dem Zimmer 2 Flaschen Aqua Panna. Dazu gab es einen Voucher für 2 Gläser Champagner in der Lounge. Klasse, so beginnt man die Shopping-Tour gern. Late-CO wurde aktiv angeboten bis 17 Uhr. Parken wie immer gratis. Spa am Sonntag Vormittag brechend voll.

Wurden vom Hotel vor einiger Zeit zum Sunday Lunch eingeladen und haben dies gestern genutzt. Nettes Speisenangebot und auch alkoholische Getränke frei, aber m.E. keine 44€ wert.

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.512
766
Hilton Vienna Danube Waterfront

In der Sauna hängt jetzt ein Infrarotstrahler an der Decke. Täusche ich mich oder war da mal eine "echter" Saunaofen drin?

Ich war da letztes Jahr mal. An einen Ofen direkt kann ich mich nicht erinnern. Eher an einen "verstecken" Ofen unter den Bänken mit Auslass an der Rückwand. Kann mich aber auch irren. Aber ein IR-Strahler an der Decke war es definitiv nicht.

Ansonsten fand ich dort die Betten viel zu hart (und ich mag feste Matratzen!). Waren jeweils Zimmer zum Fluß hin.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Hilton Berlin

Erhalten: King Executive with Dome View 6. Etage

CI bereits um 11 Uhr möglich. Über das Upgrade haben wir uns gefreut, der Ausblick war super. Auf dem Zimmer 2 Flaschen Aqua Panna. Dazu gab es einen Voucher für 2 Gläser Champagner in der Lounge. Klasse, so beginnt man die Shopping-Tour gern. Late-CO wurde aktiv angeboten bis 17 Uhr. Parken wie immer gratis. Spa am Sonntag Vormittag brechend voll.

Wurden vom Hotel vor einiger Zeit zum Sunday Lunch eingeladen und haben dies gestern genutzt. Nettes Speisenangebot und auch alkoholische Getränke frei, aber m.E. keine 44€ wert.

Wow! Das hatte ich es noch nie im Hilton Berlin – und ich bin relativ häufig dort!

Upgrade: selten – und wenn, dann maximal Executive Floor und/oder Dome View (von Besenkammer)
Voucher für Champagner: noch nie!
Late-Check-out proaktiv angeboten: noch nie!
Parken gratis: bisher exakt einmal (und wahrscheinlich eher aus Versehen)...

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
419
27

(Beispiel: Hilton Köln vom 20. auf den 21.02.)

Nein - es steht lediglich: Sold out for these dates - Call to book

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD

Das mit dem Anrufen wuerde ich mal probieren, aber ich habe mit der Diamond-Reservation-Guarantee die selben Erfahrungen gemacht wie John Rebus: Die Hotels kommen da recht einfach raus, wenn sie den Zeitraum als 'besonders hohe Auslastung' definieren, z.B. waehrend einer Messe oder wenn das Hotel mehr als 15% ueberbucht ist. Und dann schaut man eben auch als Diamond in die Roehre... Und Erfahrungsgemaess ist das genau dann der Fall, wenn in der App die Garantie nicht angezeigt wird.

Aber anrufen wuerde ich trotzdem, kann ja nicht schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Hilton Playa del Carmen all inclusive Resort

der 2. Aufenthalt.

Dieses Mal wurde der DIA Status etwas mehr gewürdigt.

Gebucht und erhalten Junior Suite Pool View. Voll ausgebucht bis auf ein paar Garden View Zimmer voll.

Welcome Letter, Schoko-Erdbeeren auf dem Zimmer, dazu 2 Flaschen spanischer Sekt, 100 US $ Resort Voucher für verschiedene Dinge, für mich aber uninteressant
Early Check In um 12 Uhr, Late Check Out bis 16 Uhr !
Freitag abend Einladung zum HHonors BBG am Ruhepool. Dort gab es ein gutes Buffet mit Grillstation , bessere Cocktails als sonst im Resort. Zudem diverse Manager die an den Tisch kamen und sich vorstellten.
Netter Abend mit ca. 25 Tischen rund um die kleinen Pool.
am 2. Tag gab es dann nochmals Schoko Erdbeeren, evtl. gab es diese aber durch den Valentinstag für alle.
Zumindest waren einige auf dem Wagen

Alles in allem ein gutes ALL incl. Resort. Bundesliga live über Fox Sport im Zimmer und in der 24h "Sports" Bar

Mal schauen was die Neueröffnungen 2021 in Cancun ( Hilton und WA ) können. Sonst ist das Playa del Carmen immer eine Option für Sonne im Februar

Zur Info: man kann alle Restaurants und Bars auch vom Nachbarhotel Panama Jack Resort nutzen. Dort gibt es auch ein paar gute Restaurants und eine ganz nette Bar.

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.326
1.787

Kannste mMn vergessen. Die Hotline konnte bei mir noch nicht mal die Diamond Guarantee buchen, die ich über die Website selber buchen konnte.

Wenn das mit "sold out" steht, dann sind die bereits entsprechend überbucht oder in den Ausnahmen drin, wo sie keine DIA-Garantie mehr anbieten müssen.

Selbst Direktkontakt mit dem Hotel hatte mir in solchen Situationen nicht weitergeholfen.

• Like
Reaktionen: Blauersalon

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Conrad Algarve

Besenkammer auf King Grand Deluxe Suite Pool View für 6 Nächte - Riesen Benefit.

Dazu:

0,7l Wein auf dem Zimmer, jeden Abend Wasser, 3 Stücke Bügelwäsche frei, 1 Fl. Wein im Restaurant zum Dinner gratis (nicht im Gusto, aber eh geschlossen bis März), gratis Tea-Time o. Welcome Drinks, Zugang zum Spa (selten einen besseren gesehen im Hotel).

Sehr gutes Frühstück, überall ein super Service. Im Zimmer und in der Anlage wurde an viele Details gedacht. Gerne wieder...

Am Strand und in der Umgebung sind noch viele Restaurants geschlossen, vor dem Hotel befindet sich eine Mini-Mall mit einem Pingo Doce und ein paar Restaurants, vor allem Pubs und asiatisch.
Im Restaurant meine Empfehlung zu Zweit: Cataplana, Fisch u. Meeresfrüchte aus der Cataplana...

Uber vom Airport ins Hotel: 12€...
ca0a338c98a66c84bfdd82cfb27a942f.jpg

3b717a1e6a84551fc889796f2562d362.jpg
9221d5e0663df57f6bf91a4461d4fefa.jpg
19f781f9391a7a08983dbf2cc63f3faa.jpg
a7e0e947bd10e3efe9020e0fd4a16cf1.jpg
e8165dc2edaaa9eb4a99e61bf3a577bf.jpg
5389ecb31dfd745bce7c6a6cac68d9c7.jpg

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
ANZEIGE
Fun fact: Genau das gleiche (und wenn ich es richtig sehe: sogar das selbe) Zimmer hatten wir dort vor genau einem Jahr – gebucht hatte ich King Besenkammer für 125.- Euro! Ein durch und durch zu empfehlendes Hotel...

• Like
Reaktionen: once747