Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Family Room (Junior Suite)

Beim Check in 2Fl. Wasser, Late Check out angeboten und auch bis 15Uhr genutzt.
Im Zimmer ein Obstteller, Nüsse und Kekse.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

ds2307

Neues Mitglied
18.11.2013
7
0
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Deluxe

Erhalten: King Guest

CI schweigsam, Lounge wegen privater Veranstaltung geschlossen.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Um noch eine vielleicht sinnvolle/nützliche Antwort zu geben:
Was der Gold Status nutzt? Nicht viel, wenn es darauf ankommt.
Speziell was Upgrades betrifft, kann ich mit 100 Nächten im letzten Jahr als Diamond von wenn ich richtig mitgezählt habe 8 Upgrades, davon 1 brauchbares berichten.

Ansonsten schätze ich am Status mittlerweile, dass einigermaßen viele Punkte zustandekommen und es in vielen Fällen brauchbares Frühstück gibt. Mehr nicht.

Also bestätigt sich das Bild der letzten Jahre, dass es eben "nur" Diamond ist und Gold einen tatsächlich weiter zu bringen scheint.

Bei meinen letzten 100 Nächten waren es über 90 Upgrades, dabei etwa 10-15 Suite-Upgrades.

Für die 10% der Besenkammer-Fälle hätte ich dafür aber gerne den Diamond Lounge-Zugang ;-)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.919
4.720
Paralleluniversum
Also bestätigt sich das Bild der letzten Jahre, dass es eben "nur" Diamond ist und Gold einen tatsächlich weiter zu bringen scheint.

Bei meinen letzten 100 Nächten waren es über 90 Upgrades, dabei etwa 10-15 Suite-Upgrades.

Für die 10% der Besenkammer-Fälle hätte ich dafür aber gerne den Diamond Lounge-Zugang ;-)

Kommt natürlich auch sehr auf das Nutzungsverhältnis an.
Bei meinen 100 Nächten waren gefühlt (habe es nicht nachgezählt) 60 verschiedene Häuser dabei (sehr viel in den USA, einiges in Europa) und sicherlich 20x das HGI in München. Also eher ein Profil, bei dem sich die Hotels nicht bemühen, weil wenig Wiederholungsgefahr dabei ist.

• Like
Reaktionen: worldflyer

Frequent_Traveler

Neues Mitglied
03.02.2020
19
0
Zürich / Hamburg
Hallo Zusammen

als neuer User möchte ich mich ebenfalls gerne beteiligen:

Hilton Mumbai Airport

Gebucht: King Hilton Guestroom
Erhalten: King Hilton Executive

Hotel etwas in die Jahre gekommen trotz kolonialem Stil. Executive Lounge sehr klein; Frühstück besser im allgemeinen Restaurant einnehmen. Was wirklich nicht schön ist: Man spürt überall im Haus die Feuchtigkeit und es müffelt auch dementsprechend. War Gott sei Dank nur 1 Nacht

Conrad Pune

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room

Tolles modernes Conrad mit netten Mitarbeitern und einer Top Lounge. Rezeption war schon fast verlegen mitzuteilen, dass keine Suite verfügbar ist. Das Hotel war zu der Zeit für mehrere Wochen fast komplett ausgebucht wg. Hochzeiten und Kongressen. Sogar die Präsidenten-Suite wurde normal gebucht. Lounge dementsprechend nur für Diamond und bezahlte Executive Zimmer. Aber total flexibel. Ich hatte 2 Gäste und an einem Abend sogar Anwälte zu einer Besprechung da. Wir konnten uns in einen Meeting-Room zurückziehen und bekamen kostenlosen Tee und Soft Drinks. Es wurde nichts belastet oder in Rechnung gestellt. Am letzten Tag (nach 4 Nächten) kam dann die Küchenmannschaft noch mit einem Schokokuchen als Verabschiedung. Hatte ich auch noch nie - von daher 1A.

Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: King Delux Suite (Junior Suite)

Für 1 Nacht. Einchecken war katastrophal. Mitarbeiterin war überfordert und wollte mir die Lounge als Upgrade verkaufen. Erst gab es Executive Zimmer (was ein normales King Guest ist, aber den Zugang zur Lounge hat). Dann leider kein Wasser auf dem Zimmer. Als ich dann in die Lounge wollte, hat die Karte nicht funktioniert. Die Mitarbeiterin hat diese wohl nicht freigeschaltet oder mein Zimmer war doch kein Executive. Wie dem auch sei, die nette Lounge-Leiterin hat das Thema dann in die Hand genommen und eine Suite organisiert (inkl. Gepäcktransfer). Ansonsten solides Hilton, Lounge war an einem Sonntag nicht überlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

ds2307

Neues Mitglied
18.11.2013
7
0
Downgrade und keine Lounge?

Was gabs als Entschädigung?

Wahl zwischen Obstkorb oder Flasche Wein.

Hatte ehrlich gesagt keine Lust groß zu meckern. Downgrade wurde bei Checkout berücksichtigt.

Ich möchte hier nicht groß über das Hotel herziehen, jedes Hotel kann einen schlechten Tag haben.

Viele Grüße und ein schönen Wochenstart!

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Classic
Erhalten: Executive

Freitag das Übliche: volle Lounge, Chicken mit Reis, Pasta, sonstige Kleinigkeiten

War vom Frühstück im "neuen" Restaurant angenehm überrascht. Statt des sonst üblichen 08/15-Frühstücks, gab es diesmal div. Salate, Lachstartar und andere leckere Sachen. Mal sehen, ob das nur eine Eintagsfliege war oder länger anhält.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: KevinHD und Anne

ds2307

Neues Mitglied
18.11.2013
7
0
Hilton Frankfurt Flughafen

Erhalten: King Exec. Corner Suite mit Stadtblick

Upgrade bei CI vor Ort.

Hilton Berlin

gebucht: King Guest Room

Erhalten: King Duplex Suite

Upgrade bei CI vor Ort.

Beide Aufenthalte an einem Wochenende, unter der Woche geht meine Upgradequote gegen Null.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Queen Executive

Benefits: volles Frühstück, Voucher für die Bar, 2x Wasser à 0,5

Dies war mein erster Aufenthalt in diesem Haus. Das Upgrade war bereits am Vortag in der App hinterlegt. Da das Hotel brechend voll war, gab es wohl kein „King Relaxation Room“ mehr – das Housekeeping war auch nach 21:00 immer noch voll beschäftigt. Der Online Check-In war nicht möglich. Da ich erst spät abends ankam, gab es als Ausgleich für die verpasste Launsch-Happy Hour einen Gutschein für die Bar. Die Launsch fand ich, gelinde gesagt, „slightly underwhelming“. Das Frühstück war immerhin ganz gut.

Der Shuttleservice zum Flughafen war in beide Richtungen pünktlich und funktionierte einwandfrei. Ich hatte mir im Vorfeld erhofft, dass die 5 CHF Beförderungsentgelt für Diamonds erlassen würden, dem war aber nicht so. Das geht in Ordnung, schließlich wurde gleich beim Check-In klar kommuniziert, dass die Rückfahrt zum Flughafen nicht im Preis inbegriffen wäre.

Auch wenn die Innenausstattung sicher schon bessere Zeiten gesehen hat, werde ich gerne wiederkommen.

---

Waldorf Astoria Berlin

Erhalten: Besenkammer mit „View“

Benefits: volles Frühstück, 2x Wasser à 0,25

Auch hier war es mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. Das Upgrade war bereits am Vortag in der App hinterlegt, wo ich auch gleich einchecken konnte. Da ich allerdings unangekündigt zu früh zum Check-In erschien, war das Zimmer noch nicht fertig, weshalb ich in ein anderes, einige Stockwerke tiefer liegendes einquartiert wurde. Der Ausblick gestaltete sich leider nicht so spektakulär wie erhofft, da das Zimmer nicht in Richtung Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, sondern in Richtung S-Bahn (tendenziell Ku'damm) lag.

Die Ausstattung ist wirklich schön, allerdings fand ich die Bettdecke doch leicht irritierend, da ich in Deutschland einen geschlossenen Deckenbezug und keine übereinander gelegten einzelnen Laken erwarte. In der Launsch war ich nicht, da diese seltsamerweise geschlossen war - laut Öffnungszeiten hätte sie eigentlich offen sein sollen.

Das à-la-carte-Frühstück gab es im Frühstücksraum – nicht im Roca - wobei ich die Auswahl eher beschränkt empfand. Die Eggs Benedict und Florentine (wenn schon, denn schon) waren recht gut, wenn auch nicht Spitze. Der Service war ausgesprochen aufmerksam, sehr schnell und sehr freundlich.

Für mich ab sofort die erste Adresse in Berlin, auch wenn hier nicht alles so toll war, wie ich es mir erhofft hatte.

---

Außer Konkurrenz: Gäste, die ihr Zimmer nicht finden

In Anlehnung an den Flugzeug-Faden möchte ich hier noch eine Anekdote teilen, welche ich in Zürich beobachten durfte:

Meine Wenigkeit macht sich nach dem Check-In auf den Weg, das Zimmer zu beziehen. Dabei befinden sich die geraden Nummern rechterhand, die ungeraden überraschenderweise aber linkerhand. Auf dem Gang finde ich bereits eine Gruppe junger Menschen mit Koffern vor, welche hektisch hin- und herlaufen.

Sie: Boah, die haben mir echt das falschen Zimmer gegeben!
Er: Hä? Wassn los?
Sie: Ja das iss hier nicht! So ne Nummer gibt’s hier nicht!
Er: Welche Nummer haste denn?
Sie: Ja 625. Hier gibt’s aber nur 622, dann kommt 624 und dann gleich 626. Die haben mich an der Rezeption voll verarscht!
Er: Boah Digger, das geht echt nich! Ja, dann musste nochmal runter gehen.

Ich konnte dann im Vorbeigehen ein wenig zur Klärung der Situation beitragen. Aber manchmal frag ich mich schon… :doh:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Das WA Berlin hat keine Lounge. Nur eine "Liberay" wo du dich aufhalten kannst, allerdings musst du dort deine Getränke auch bezahlen.

In Zürich werden fast rund um die Uhr Zimmer gereinigt, dies hat nichts mit der Auslastung zu tun, sondern weil die Crews andere Checkout Zeiten haben und die letzte EK Crew checkt erst spät aus, da Abflug kurz vor 22Uhr.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Das WA Berlin hat keine Lounge. Nur eine "Liberay" wo du dich aufhalten kannst, allerdings musst du dort deine Getränke auch bezahlen.

Genau die meine ich. Nachdem ich vor verschlossenen Türen stand, habe ich die Öffnungszeiten nochmal überprüft. Sie hätte offen sein sollen - war sie aber nicht. Ich habe es dann nicht weiter verfolgt.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Hilton Sharjah

Erhalten: Executive Suite

Angejahrtes Haus. Suite wirkt antiquiert. Wannendusche. Viel zu wenig (funktionierende) Steckdosen und diese an teilweise praxisfremden Stellen. Lichtschalter sorgt für Frustration, zu wenig Beleuchtung insgesamt.

Lounge mit abgenutztem Mobiliar. Food wird teilweise nur nach Anmahnung nachgefüllt. Personal glänzt gerne durch Abwesenheit.
Drucken im Business Center ging nicht. Shuttlebus nach Deira. Gepäck darf im Hotelshuttle jedoch nicht mitgenommen werden, habe ich so in >100 Ländern noch nicht erlebt. Als Begründung würde genannt: Manche Gäste würden dann ja 3-5 Koffer einladen.

Freundliches Personal.

• Like
Reaktionen: KevinHD und ChangeMe

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Köln

gebucht: Standard
bekommen: Standard (mit Blick zum Hinterhof und zur Einfahrt der Tiefgarage)

Recht kühler, aber freundlicher Check-in. Die Mitarbeitern schien auch etwas genervt zu sein. Gab weder ein Zimmer-Upgrade (kommentarlos gab es die Zimmerkarte) noch Wasser auf dem Zimmer. Die Minibar war auch leer und der Snax-Shop hat seit einiger Zeit ja zu. Die Coins kann man also nur an der Bar einlösen. Die Batterien der Fernbedienung waren ebenfalls leer und der Wasserdruck in der Dusche war auch recht gering). Frühstück war (unverändert) sehr gut. Insgesamt hat es mir in Köln schon echt besser gefallen, hat die letzten Male spürbar nachgelassen.

• Like
Reaktionen: ChangeMe und Immi

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Mainz City

gebucht: Standard
bekommen: Deluxe

Freundlicher und schneller Check-In. Hatte zunächst ein barrierefreies Zimmer bzw. Bad im Online-Check-In ausgewählt. Nach dem ich das Zimmer bzw. das Bad gesehen, wollte ich gern ein normales Bad (mit Wanne) haben. Habe das Zimmer an der Rezeption getauscht. War problemlos möglich. Gab ein ruhiges Zimmer nach hinten raus. Auf dem Zimmer etwas Obst, eine Schokolade und Tageszeitung. Wasser gab es in der Minibar. Frühstück sehr gut und umfangreich, Eierspeisen gibts auf Bestellung. Personal beim Frühstück sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn das Hotel und die Ausstattung inzwischen in die Jahre gekommen ist, ich finde es dort nach wie vor immer ganz angenehm und gemütlich, weil auch alles nicht allzu groß und überlaufen ist.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
522
248
Hilton Dresden (letztes WE / SA-SO)
Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: King Corner Suite mit Blick zur Frauenkirche
Late Check Out 15:00 Uhr

Sehr freundlicher CI. Mitarbeiter: mal sehen was wir für Sie haben...ich hätte eine Suite für Sie!
Da brauche ich nicht lange überlegen hab ich mir gedacht....
Die Lounge total überfüllt. Kaum noch einen Sitzplatz zu bekommen. Habe nur einen Gin Tonic getrunken
und zum Abendessen bin ich im Hotel ins Steakhouse Alte Münze gegangen.
Frühstück im Restaurant.

Anhänge

• DSCN4652.jpg
    DSCN4652.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 162
  • DSCN4653.jpg
    DSCN4653.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 169
  • DSCN4654.jpg
    DSCN4654.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 164
  • DSCN4655.jpg
    DSCN4655.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 156
  • DSCN4656.jpg
    DSCN4656.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 151
  • DSCN4658.jpg
    DSCN4658.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 147
  • DSCN4659.jpg
    DSCN4659.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 148
  • DSCN4660.jpg
    DSCN4660.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSCN4662.jpg
    DSCN4662.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 142

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: King Guest Room with Atrium View
Erhalten: King Executive Room

Das Zimmer hatte Airport View aber kein Runway View.
2Fl Wasser aus der Minibar.
Es gab eine Karte, aus der man sich als Diamond etwas aussuchen durfte, allerdings wäre alles mit einem Kauf verbunden gewesen (buy 1 get 2, 20% Spa Discount usw) also kein wirklicher Mehrwert.
Zimmer mit Nespresso Maschine, Bad im "Plastik Stil" und Duschgel etc. aus großen Dispendern. Hampton Niveau.
Lounge mit nettem View, Angebot nichts besonderes.
Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter, schon lange in einem Hotel nicht mehr so freundliches Personal gesehen.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
Es gab eine Karte, aus der man sich als Diamond etwas aussuchen durfte, allerdings wäre alles mit einem Kauf verbunden gewesen (buy 1 get 2, 20% Spa Discount usw) also kein wirklicher Mehrwert.

Letztes Jahr gab es noch freies Parken oder 4 Items aus der Minibar (inkl. Schnaps) auf der Karte for free. Wurde das abgeschafft? Schade...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Stand nicht da.
Folgendes war es:

20% Spa Discount
2 für 1 Getränke an der Bar
Late Check out
1 Getränk zum Essen im Restaurant