Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Executive Room

Benefits: Wasser aus der Lounge zum mitnehmen und Schoki auf dem Zimmer

Hotel war wegen eines Ärztekongresses ausgebucht.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Conrad New York Downtown
gebucht als Impresario Rate
gebucht und erhalten: Suite with Two Queen Beds

Beim Check-In wurde ein Upgrade auf Zimmer mit King-Betten angeboten, lehnten wir aber ab. Wasser auf dem Zimmer. Late Check out bis 13:00 Uhr. Conrad Bulle nur auf Nachfrage. Frühstück im Restaurant als kaltes HHonors Menü oder 20$ von der Karte pro Person.

Meine Mutter entdeckte einen dreckigen Tee Löffel. Darauf hin wurde das Frühstück gestrichen. Immerhin 70$.

Die 100$ Guthaben Reichten für einen Cocktail, Bier und Sanck am Abend, sowie für ein Mittagessen (Pizza und Flatbread).

Lage ist super, da man neben gleich in die Mall kann und dann im warmen sich zum World-Trade-Center bewegen kann.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Executive Room

Benefits: Wasser aus der Lounge zum mitnehmen und Schoki auf dem Zimmer

Hotel war wegen eines Ärztekongresses ausgebucht.

Wasser nimmst du dir eigentlich aus der Minibar raus als DIA. In jedem Zimmer sind kleine Kärtchen, die dich darauf hinweisen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Ckeckin im Hilton Frankfurt Airport freundlich und schnell.
Gebucht: Besenkammer und erhalten.
Im Zimmer eine hübsche Dose mit Schokolade.
Wasser auf Anfrage 2x kostenfrei aus der Minibar.
Lounge-Angebot recht gut. (Siehe Foto)
Für 166 Euro ganz akzeptabel. Würde das Hotel zu diesem Preis wieder buchen, da die Lage optimal ist, wenn man mit dem Zug anreist und morgens abfliegt.
9a4986c6abc1779f8ca6dc27c1172c9a.jpg
6d1a34fc692ae25a882d9cccc7700a28.jpg

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Jetzt weiß ich auch, wer ihr wart ;-) Wo fliegt Ihr morgen hin?
Schokolade gab es leider bei uns nicht.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Hilton Hurghada Ressort

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Diplomatic Suite

Hochtrabender Name für eine normale, eher kleine Suite. Personal mal freundlich, mal gleichgültig. Gerne auch auf Bakschischjagd. Das Haus ist von Pauschalurlaubern bevölkert und ordentlich in die Jahre gekommen. Dafür mit 5k Punkten/Nacht auch billig.
Kleiner Obstteller wurde gebracht.
Frühstück ist ziemlich basic, immerhin mit Eggstation.

• Like
Reaktionen: hdz

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.263
4.529
GRQ + LID
Hier meine Erlebnisse der letzten Wochen:

Hilton Schiphol
Gebucht Besenzimmer mit Atriumblick. Bekommen Besenzimmer im Execfloor mit Runwayview. Schöne (wieder verwendbare) Trinkflasche in Amsterdamdesign bekommen.

Hilton Garden Inn Saket, New Delhi
Gebucht Besenzimmer, wohl Executive Suite Room (aber dann aber ohne Badewanne) bekommen. Zimmer war an der Hinterseite, von den Bauarbeiten am Mall und Verkehr hat man nichts gehört, mit Dank an der dreifachen Isolation am Fenster. Hotel deutlich abgenutzt, Fitness bereich auch so la-la (alt, keine Rudermaschine), Mall nebenan ist nett, Personal bemüht. Leider ist die Luft innen nicht viel besser als draussen, das trübt meine Stimmung dann doch erheblich. Obst und Süssigkeiten waren schon im Zimmer als ich gekommen bin.

Hilton Bangalore Embassy GolfLinks
Das Highlight dieser Reise. Gebucht Besenzimmer, bekommen King One Bedroom Suite, sehr gut ausgestattet mit Küche und extra Tisch (Waschmaschine war aber ausgebaut). Den extra Tisch war sehr bequem für mich da ich hier für einen Studiengang war. Als ich erwähnt dass es etwas wenig Licht gab für mein Studium abends, wurde noch extra eine Leuchtstofflampe installiert. Ausserdem gab es dann jeden Tag extra Cookies, Papier, Bleistifte usw. damit ich doch bloss gut studieren konnte. Sehr nett, und natürlich sind dafür meine Trinkgelder etwas höher ausgefallen :)

Frühstück und Lounge sehr gut, etwas Extra zum Mitnehmen auch nie ein Problem. Fitness gut, aber auch hier keine Rudermaschine. Viele Amis und Israelis im Hotel (beide laut in der Lounge), nur ein paar Europäer getroffen. Hotel nahe IBM, Dell usw. Wäscherei per kg in "Laufnähe" (2km, U-Clean), etwas weiter auch einen Supermarkt (More), insgesamt kann man auch nett eine Runde von ungefähr 5km wandern. Transfer zum Flughafen etwa € 35, ansonsten immer Uber genommen.

Hampton Schiphol/Hoofddorp
Besenzimmer gebucht, auch so bekommen (geht ja nicht anders). Die Shuttle war zu früh los gefahren, war 22:38 da (müsste 22:40 losfahren), dann nach Anruf im Hotel bis 23:20 warten müssen. Dann gab's auch kein W-LAN (überall grosse Schilder, hatte nicht den Eindrück dass das etwas von 2-3 Tage war) und die Klima funktionierte zum späten Abend auch nicht mehr. Morgens um 15.000 Punkte gebeten mit Verweis auf den Diamond Desk und den Brandstandards, dann pro-aktiv den ganzen Stay wieder zurück bekommen. Die Rückbuchung wurde schon veranlasst als ich noch im Hotel war. Stay + Punkten wurde trotzdem gutgeschrieben.

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
Diese Woche in Paris im Hilton La Defense gewesen. Nettes Hotel, gute Lage und wer in Sachen Business unterwegs ist, findet vor Ort alles. Dank Diamond nicht das gebuchte "King Hilton Guest Room" sondern einen "King Relaxation Room" erhalten. Sehr angenehme Überraschung war die Ausstattung mit einer Whirlpool-Badewanne, was nach einem anstrengenden Tag richtig gut tat. Beim Frühstück wurde ebenfalls auf Diamond mittels eine Chips auf dem Tisch hingewiesen. Dabei wurde darauf geachtet, um den Platz herum Ruhe zu schaffen und es stand zu früher Zeit (7.30 Uhr) ein Kellner fast exklusiv nur für meine Wünsche zur Verfügung

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Hilton Hurghada Ressort

Erhalten: Diplomatic Suite

Hochtrabender Name für eine normale, eher kleine Suite. Personal mal freundlich, mal gleichgültig. Gerne auch auf Bakschischjagd. Das Haus ist von Pauschalurlaubern bevölkert und ordentlich in die Jahre gekommen. Dafür mit 5k Punkten/Nacht auch billig.
Kleiner Obstteller wurde gebracht.
Frühstück ist ziemlich basic, immerhin mit Eggstation.

War im März/April 2019 da.
Das Frühstück fand ich damals für ein Hilton grandios - naja ich mag es gerne süß:D
Außerdem gab es jeden Tag über 3 Wochen am Nachmittag einen Teller mit verschiedenem Gebäck aufs Zimmer.

Hab ein paar Eindrücke vom Frühstück angehängt. Hat sich da inzwischen etwas stark (ins negative) geändert? Von dem Brot-Buffet, Asia-Buffet und warmen Buffet habe ich gerade keine Fotos da. Wollte da eigentlich bald wieder hin. Danke schonmal!

56328565_10213177104252467_6816318754671034368_o.jpg IMG_E1040[1].jpg IMG_E1044[1].jpg IMG_E1046[1].jpg IMG_E1058[1].jpg IMG_E1087[1].jpg

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.625
3.064
HAM, LBC
Hilton Sydney

Gebucht: King Besenkammer Deluxe
Erhalten (auf Nachfrage beim Check-In vor Ort): King Besenkammer Deluxe (kürzlich renoviert), höhere Etage

Upgrade zwar minimal (von 25. auf 42. Etage), die renovierten Zimmer sind aber tatsächlich sehr schön geworden – elektrische Blinds, großer Bildschirm, nutzbarer Schreibtisch und helles, angenehmes Mobiliar. Bad hat normale Größe.

Ansonsten: Full Breakfast, zwei Flaschen Wasser pro Tag

Erwähnenswert ist noch, dass die EL gerade umgebaut wird. Ersatz ist die Bar in der 4. Etage – deutlich größer und besser als die Original-Lounge...

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
War im März/April 2019 da.
Das Frühstück fand ich damals für ein Hilton grandios - naja ich mag es gerne süß:D
Außerdem gab es jeden Tag über 3 Wochen am Nachmittag einen Teller mit verschiedenem Gebäck aufs Zimmer.

Hab ein paar Eindrücke vom Frühstück angehängt. Hat sich da inzwischen etwas stark (ins negative) geändert? Von dem Brot-Buffet, Asia-Buffet und warmen Buffet habe ich gerade keine Fotos da. Wollte da eigentlich bald wieder hin. Danke schonmal!

Anhang anzeigen 134982 Anhang anzeigen 134977 Anhang anzeigen 134978 Anhang anzeigen 134979 Anhang anzeigen 134980 Anhang anzeigen 134981

Wahrscheinlich hat es sich nicht wirklich geändert. Wollte das nicht schlecht reden. Mein Eindruck war vermutlich getrübt, weil zahlreiche chinesische und koreanische Gäste den großen Frühstücksraum jeweils mit einer gewissen Hektik erfüllt haben. Die Orangensaftpresse war durch Bedienungsfehler und/oder Verstopfung nahezu ständig im Betrieb gestört.

Ich vermeide zuviel Süsses ansonsten. Aber wer orientalisches Frühstücksbuffet gerne mag, wird hier nicht enttäuscht.

• Like
Reaktionen: Flurian und das_olli

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Ramses Hilton Cairo

Erhalten: Executive Room

CI freundlich. Seit meinem letzten Aufenthalt vor acht Jahren wurden die meisten Zimmer und die Lounge renoviert. Zimmer sind jetzt auf einem modernen, internationalen Standard, komfortabel und relativ hell. Großes Bad, Balkon.
Das abschreckende Äußere des jahrzehntealten Turms blieb unverändert.

Lounge auf zwei Ebenen mit Außenbalkonen im 28. OG, der Blick ist spektakulär. Buffet zur happy hour und auch Frühstück ist gut sortiert.. Allerdings habe ich nachts dann Verdauungsprobleme bekommen, es scheint ein Hygieneproblem zu bestehen (war beim letzten Mal auch schon so, Zufall?), obwohl ich ziemlich unempfindlich bin.

Lokales Bier/lokaler Wein im Ausschank. Gibt auch türkischen Kaffee. Sehr freundliches Personal.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.901
1.905
FFM
Ramses Hilton Cairo

CI freundlich. Seit meinem letzten Aufenthalt vor acht Jahren wurden die meisten Zimmer und die Lounge renoviert. Zimmer sind jetzt auf einem modernen, internationalen Standard, komfortabel und relativ hell. Großes Bad, Balkon.
Das abschreckende Äußere des jahrzehntealten Turms blieb unverändert.

Lounge auf zwei Ebenen mit Außenbalkonen im 28. OG, der Blick ist spektakulär. Buffet zur happy hour und auch Frühstück ist gut sortiert.. Allerdings habe ich nachts dann Verdauungsprobleme bekommen, es scheint ein Hygieneproblem zu bestehen (war beim letzten Mal auch schon so, Zufall?), obwohl ich ziemlich unempfindlich bin.

Lokales Bier/lokaler Wein im Ausschank. Gibt auch türkischen Kaffee. Sehr freundliches Personal.

Ist es die obere, in Beigetönen gehaltene Lounge? Weil es gab ja zwei Lounges im Ramses, aber bei meinem letzten Aufenthalt wurde die "untere" Lounge gerade geschlossen und offenbar für einen Umbau vorbereitet.

Interessant die Magenprobleme. Ich bin auch nicht so empfindlich, hatte aber dort ebenfalls ganz leichte Verdauungsproblenme bekommen - und es kann nur am Hotel liegen, da ich niemals außerhalb zum Essen war. Ägypten sieht mich ohnehin so bald nicht wieder.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das muss nicht zwingend ein Hygiene Problem sein. Ich weiß von Hotels aus der Region, dass sie teilweise alles mit gereinigten Wasser bzw. Flaschenwasser machen was für die Gäste ist. Wenn das Hotel jetzt halt den Salat nicht mit extra gereinigten Wasser wäscht sondern mit dem für einheimische verträglichen "Normalwasser" kann das dem Ausländer schon auf den Magen schlagen. Nur so eine Idee, aber das ist ja eine Ägypten typische Begleiterscheinung ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
The Bernic Hotel - Tapestry Collection by Hilton

gebucht: King Corner & Balcony
erhalten: ebendies

Benefits: Wasser, Fruehstueck

Premiere - Das erste mal in einem Hotel der Tapestry Collection, welche sich ja bekannterweise unglaublich z.B. von der Curio-Collection unterscheidet :D.

Relativ neues Hotel (eröffnet Mitte 2016) in zentraler Lage, ca. 5min zur Grand Central Station. Große (für New Yorker Verhältnisse fast schon riesiege) Zimmer, welche auch recht ruhig sind, der Strassenlärm ist fast nicht zu hören (zumindest in dem Zimmer 'nach hinten'). Einrichtung sehr modern (endlich mal kein Teppich) mit ebenfalls modernem Bad inkl. grosser Walk-In Shower. Für (wie mich) Geschäftsreisende sehr angenehm - Der Corner Room hat einen full-size desk, der zwischen Terminen auch wirklich nutzbar ist.

Frühstück im Restaurant gut, kein Buffet sondern a-la-cart - Inkludiert ist das Continental Breakfast, alternativ wurden $15 von der Endrechnung abgezogen. womit das Omelett das $1 kostete.

Alles in allem guter Aufenthalt, Upgrade gab es zwar (eigentlich erwartungsgemäss) nicht, aber das Hotel ist wirklich nett eingerichtet und auch überschaubar von der Größe (~100 Zimmer). Ausschlaggebend war für mich aber die ideale Lage des Hotels, da alle Termine in max. 15min Fussweg erreichbar waren - Ich würde aber auch sonst wieder kommen wenn der Preis stimmt...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Ist es die obere, in Beigetönen gehaltene Lounge? Weil es gab ja zwei Lounges im Ramses, aber bei meinem letzten Aufenthalt wurde die "untere" Lounge gerade geschlossen und offenbar für einen Umbau vorbereitet.

Interessant die Magenprobleme. Ich bin auch nicht so empfindlich, hatte aber dort ebenfalls ganz leichte Verdauungsproblenme bekommen - und es kann nur am Hotel liegen, da ich niemals außerhalb zum Essen war. Ägypten sieht mich ohnehin so bald nicht wieder.

Ja, die obere, 28./29. OG
Die zweite ist wohl weiterhin im Umbau/geschlossen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
King’s Ranch Hilton Alexandria

Gebucht: Besenkammer auf Punkte

CI freundlich. Zimmer sind recht groß, aber ziemlich dunkel. Bad ebenfalls geräumig. Suite Upgrade hatte ich abgelehnt, da gesagt wurde, der Blick geht zur unattraktiven Seite hinaus.

Das Hotel ist eine Art Rehabzentrum für Sportler, ein Fußballstadium, Tennisplätze etc sind in der ansonsten komplett trostlosen Umgebung. Weitläufiger, sauberer Spabereich, Sauna und Dampf waren gut. Der enorm große Außenpool jahreszeitlich geschlossen. Liegen waren auch nirgendwo. Insgesamt weite Wege.

Lounge ist ein ziemlich unpersönlicher, großer Raum. Happy Hour: Ein gutes Fischgericht, dazu gegrilltes Gemüse, Kartoffelstampf. Salate, Hummus, süße Happen, das übliche für die Region.

War neugierig und nur 10k für Room redemption, aber abgesehen von der Lage im Nirgendwo muss ich da kein zweites Mal hin.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Hilton Alexandria Corniche

Erhalten: Executive Seaview

Von den drei Hiltons in Alexandria ist dieses am ehesten international „auf Linie“

CI freundlich. Suite Upgrade erhalten, aber nach kurzer Besichtigung wegen nur partieller Seaview in Seaview Room umgetauscht. Generell sind die Zimmer und auch Suiten klein und eng geschnitten. Wannendusche.

Lounge: Großer Raum im englischen Stil, Library genannt. Happy Hour: Jeweils eine Suppe, Hühnchen und Fisch, Gemüse, Salate, Desserts. Lokale Alkoholika, Service in der Lounge ok.

Sauna sauber, aber verbaut und eng.

Frühstücksbuffet ziemlich international, ohne Lachs.

- - - -

Hilton Green Plaza Alexandria

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Royal Executive Suite

Das Hotel liegt inmitten eines großen, für westliche Touristen eher uninteressanten Shoppingcenters. CI war freundlich, Frage nach Upgrade wurde mit der 127 m2 Suite belohnt.

Sehr weite Wege, das Wohnzimmer der Suite unproportioniert und viel zu groß, ziemlich nackte Wände. Die Proportionen wirkten auch im Schlafzimmer gestört. So steht der TV seitlich. Zu wenige Steckdosen. Etwas abgewohnt alles. Die Flure des Hotels sind eher eng.

Lounge ist ein großer offener Raum mit Glasdach, unpersönlich. Happy hour die üblichen lokalen Alkoholika, warme Gerichte: Fischgericht, Kartoffelbrei, Gemüse, Hühnchen. Dazu Schokotorte und Gebäck, Salate. Service freundlich.

Bei Abholung mit Uber finden die Fahrer den Hoteleingang eher nicht, da Teil der Mall.

Auch hier: Nur 10k Redemption rate verlockten mich zum Aufenthalt. Muss ich nicht wiederholen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Hilton Rotterdam

Erhalten: Besenkammer (wie bereits beim letzten Aufenthalt 2018)

Ja, es gab Loungezugang (Angebot ok) und einen Drinkvoucher. Und das Frühstück war gut. Insgesamt zieht mich da aber nichts mehr hin

• Like
Reaktionen: KevinHD und jetblue

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.328
1.787
HGI Abingdon

Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King Suite? Family Room? War auf jeden Fall geräumig, inkl. Badewanne hinter der Tür in der Nasszelle.

Diesmal 2 Drinkvoucher, welche aufgrund mangelnder Beer on tap Auswahl auch für Flaschenbiere akzeptiert wurden.

IMG_2440.jpg

IMG_2441.jpg

IMG_2442.jpg

HGI LHR T2

Erhalten: King with Runway View? Mit Sofa und deutlich geräumiger als das letzte.

Diesmal waren 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, eine davon halb leer, wurde dann unter tausend Entschuldigungen gegeb weitere zwei Flaschen ausgetauscht.

Die Location ist einfach genial für mich als LHG-Abgfliegender.

IMG_2445.jpg

IMG_2446.jpg

IMG_2447.jpg

• Like
Reaktionen: jetblue

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hilton London Gatwick Airport

Erhalten: Executive Room im neueren "Glas-Gebäudeteil"

CheckIn schnell und freundlich. Es gab 2 Flaschen Wasser (auch Sprudelwasser auf Wunsch). Auf freundliche Nachfrage auch einen Getränkevoucher erhalten, da meine Ankunft erst gegen 22:40 Uhr war und es in der Lounge nur bis 20:00 Uhr Alkohol gibt. Da Abflug vor 07:00 Uhr auch kein Frühstück genutzt.
Recht lebhafte und gut besuchte Lobbybar um die Uhrzeit (23:00+ Uhr).
Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Terminal entfernt, Weg führt durch ein Parkhaus, dann Aufzug hoch, weiter im Parkhaus und einen 70er Jahre Tunnelgang bis direkt in die Lobby. Alles etwas älter, aber der neuere Gebäudeteil war absolut ok.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

King zu Executive

CI hat die Dame in 20 Sekunden runtergerattert. Bin nicht zu Wort gekommen um nach was besserem zu fragen.

Lounge wie immer zur Happy Hour überfüllt, aber Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln war lecker. Gab aber nur ein Blech, danach gabs nur noch Reis mit was weiß ich das war.g