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Waldorf Astoria Berlin
gebucht: King Deluxe über AMEX Platinum Service
erhalten: King Deluxe 1415, Begrüßungskarte mitsamt kleinem Aprikosen-Törtchen auf dem Zimmer, zwei Flaschen Wasser.
Ich wollte hier eigentlich keinen langen Review verfassen.
Jedoch fühlte man sich in diesem Hotel nicht nur nicht willkommen, sondern sogar als Belästigung für das Personal. Sauberkeit war nur ein kleines Thema (Staub). Allerdings gab es keinerlei Housekeeping, die Betten waren falsch bezogen, so dass man nur die fleckige Decke (ohne Bezug) zum Schlafen verwenden musste. Das Zimmer wurde gar nicht sauber gemacht (und nein, das Nicht-Stören Lämpchen war nicht angeschaltet) und nie von einem Mitarbeiter betreten, der es vorzog im Flur mit dem Handy zu spielen. Auf die Bitte nach Besserung (ich bat lediglich um eine neue Decke!) wurde man nachts um ca. 23 Uhr von der Rezeption mit unbrauchbaren Getränkegutscheinen abgewimmelt, um nicht zu sagen ver***t: auf dem Weg zu dieser Bar wurde von einer anderen Mitarbeiterin gesagt, dass das komplette Stockwerk, in dem sich die Bar befindet, derzeit renoviert wird und man deshalb nicht hinkommen würde. Die eigentliche Aussage war also: 'Hier hast du zwei Voucher, nun lass mich in Ruhe', wohlwissend, dass ich die Bar nicht aufsuchen können würde. Klasse. Immerhin wurde jemand vom Housekeeping informiert und er brachte neue Handtücher und Bettwäsche: es stellte sich aber heraus, dass das keine Besserung war, sondern wiederum eine falsch / ja sogar nichtbezogene Decke und diesmal sogar zwei Kissen, die falsch herum bezogen waren.
Beim Frühstück wurde man nur schnell hingesetzt eine Kanne Kaffee auf den Tisch geknallt und danach ignoriert. Um sauberes! Besteck durfte man sich selbst bemühen und dieses zusammen suchen. Benutztes Geschirr wurde nicht aufgeräumt, da es wichtiger war im Grüppchen mit Kollegen 30min zu plauschen, demonstrativ von den Gästen wegzublicken und anschließend durch den Frühstücksbereich zu stolzieren.
Am 2. Tag lief das zum Glück besser ab, das andere! Personal war stets bemüht, fragte lächelnd ob denn alles in Ordnung sei etc, ja legte sogar manchmal Besteck nach, und es gab am Buffet sogar Brot, das aufgefüllt wurde!
Während meines Aufenthalts war das normale Frühstücksrestaurant nicht zugänglich. Das Fitness-Center, der Spa-Bereich und Pool waren komplett geschlossen. Es wurde zwar für Ersatz gesorgt, allerdings damit kommuniziert, dass man doch zu Fuß 1km dorthin (InterContinental) und zurück gehen soll.
gebucht: King Deluxe über AMEX Platinum Service
erhalten: King Deluxe 1415, Begrüßungskarte mitsamt kleinem Aprikosen-Törtchen auf dem Zimmer, zwei Flaschen Wasser.
Ich wollte hier eigentlich keinen langen Review verfassen.
Jedoch fühlte man sich in diesem Hotel nicht nur nicht willkommen, sondern sogar als Belästigung für das Personal. Sauberkeit war nur ein kleines Thema (Staub). Allerdings gab es keinerlei Housekeeping, die Betten waren falsch bezogen, so dass man nur die fleckige Decke (ohne Bezug) zum Schlafen verwenden musste. Das Zimmer wurde gar nicht sauber gemacht (und nein, das Nicht-Stören Lämpchen war nicht angeschaltet) und nie von einem Mitarbeiter betreten, der es vorzog im Flur mit dem Handy zu spielen. Auf die Bitte nach Besserung (ich bat lediglich um eine neue Decke!) wurde man nachts um ca. 23 Uhr von der Rezeption mit unbrauchbaren Getränkegutscheinen abgewimmelt, um nicht zu sagen ver***t: auf dem Weg zu dieser Bar wurde von einer anderen Mitarbeiterin gesagt, dass das komplette Stockwerk, in dem sich die Bar befindet, derzeit renoviert wird und man deshalb nicht hinkommen würde. Die eigentliche Aussage war also: 'Hier hast du zwei Voucher, nun lass mich in Ruhe', wohlwissend, dass ich die Bar nicht aufsuchen können würde. Klasse. Immerhin wurde jemand vom Housekeeping informiert und er brachte neue Handtücher und Bettwäsche: es stellte sich aber heraus, dass das keine Besserung war, sondern wiederum eine falsch / ja sogar nichtbezogene Decke und diesmal sogar zwei Kissen, die falsch herum bezogen waren.
Beim Frühstück wurde man nur schnell hingesetzt eine Kanne Kaffee auf den Tisch geknallt und danach ignoriert. Um sauberes! Besteck durfte man sich selbst bemühen und dieses zusammen suchen. Benutztes Geschirr wurde nicht aufgeräumt, da es wichtiger war im Grüppchen mit Kollegen 30min zu plauschen, demonstrativ von den Gästen wegzublicken und anschließend durch den Frühstücksbereich zu stolzieren.
Am 2. Tag lief das zum Glück besser ab, das andere! Personal war stets bemüht, fragte lächelnd ob denn alles in Ordnung sei etc, ja legte sogar manchmal Besteck nach, und es gab am Buffet sogar Brot, das aufgefüllt wurde!
Während meines Aufenthalts war das normale Frühstücksrestaurant nicht zugänglich. Das Fitness-Center, der Spa-Bereich und Pool waren komplett geschlossen. Es wurde zwar für Ersatz gesorgt, allerdings damit kommuniziert, dass man doch zu Fuß 1km dorthin (InterContinental) und zurück gehen soll.