Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin

gebucht: King Deluxe über AMEX Platinum Service
erhalten: King Deluxe 1415, Begrüßungskarte mitsamt kleinem Aprikosen-Törtchen auf dem Zimmer, zwei Flaschen Wasser.

Ich wollte hier eigentlich keinen langen Review verfassen.
Jedoch fühlte man sich in diesem Hotel nicht nur nicht willkommen, sondern sogar als Belästigung für das Personal. Sauberkeit war nur ein kleines Thema (Staub). Allerdings gab es keinerlei Housekeeping, die Betten waren falsch bezogen, so dass man nur die fleckige Decke (ohne Bezug) zum Schlafen verwenden musste. Das Zimmer wurde gar nicht sauber gemacht (und nein, das Nicht-Stören Lämpchen war nicht angeschaltet) und nie von einem Mitarbeiter betreten, der es vorzog im Flur mit dem Handy zu spielen. Auf die Bitte nach Besserung (ich bat lediglich um eine neue Decke!) wurde man nachts um ca. 23 Uhr von der Rezeption mit unbrauchbaren Getränkegutscheinen abgewimmelt, um nicht zu sagen ver***t: auf dem Weg zu dieser Bar wurde von einer anderen Mitarbeiterin gesagt, dass das komplette Stockwerk, in dem sich die Bar befindet, derzeit renoviert wird und man deshalb nicht hinkommen würde. Die eigentliche Aussage war also: 'Hier hast du zwei Voucher, nun lass mich in Ruhe', wohlwissend, dass ich die Bar nicht aufsuchen können würde. Klasse. Immerhin wurde jemand vom Housekeeping informiert und er brachte neue Handtücher und Bettwäsche: es stellte sich aber heraus, dass das keine Besserung war, sondern wiederum eine falsch / ja sogar nichtbezogene Decke und diesmal sogar zwei Kissen, die falsch herum bezogen waren.
Beim Frühstück wurde man nur schnell hingesetzt eine Kanne Kaffee auf den Tisch geknallt und danach ignoriert. Um sauberes! Besteck durfte man sich selbst bemühen und dieses zusammen suchen. Benutztes Geschirr wurde nicht aufgeräumt, da es wichtiger war im Grüppchen mit Kollegen 30min zu plauschen, demonstrativ von den Gästen wegzublicken und anschließend durch den Frühstücksbereich zu stolzieren.
Am 2. Tag lief das zum Glück besser ab, das andere! Personal war stets bemüht, fragte lächelnd ob denn alles in Ordnung sei etc, ja legte sogar manchmal Besteck nach, und es gab am Buffet sogar Brot, das aufgefüllt wurde!
Während meines Aufenthalts war das normale Frühstücksrestaurant nicht zugänglich. Das Fitness-Center, der Spa-Bereich und Pool waren komplett geschlossen. Es wurde zwar für Ersatz gesorgt, allerdings damit kommuniziert, dass man doch zu Fuß 1km dorthin (InterContinental) und zurück gehen soll.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Waldorf Astoria Berlin

gebucht: King Deluxe über AMEX Platinum Service
erhalten: King Deluxe 1415, Begrüßungskarte mitsamt kleinem Aprikosen-Törtchen auf dem Zimmer, zwei Flaschen Wasser.

Ich wollte hier eigentlich keinen langen Review verfassen.
Jedoch fühlte man sich in diesem Hotel nicht nur nicht willkommen, sondern sogar als Belästigung für das Personal.

Sachverhalt dem Diamond Desk mitteilen. Hier kannst Du nach meiner Erfahrung mit einer sehr großzügigen Punktekompensation rechnen.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Bonn

Gebucht: 2x King Guest Room
Erhalten: 1x King Junior Suite, 1x King Deluxe mit Rheinblick

Zudem auf beiden Zimmern handgeschriebene Karte, Kuchenplatte, Wasser, 4 Voucher für die Bar (Bier, Wein, Softdrinks).

Personal im ganzen Haus sehr freundlich. Parken um das Hotel herum in Seitenstraßen kostenfrei möglich. Pool etwas klein, wer nicht alle zwei Züge wenden möchte, muss im Kreis schwimmen.

Frühstück empfanden wir als herausragend im Vergleich zu anderen deutschen Hiltons. Neben frischen Eierspeisen (auch Eggs Benedict möglich) gibt es eine sehr große Auswahl an frischem Obst, einen Entsafter (Tomaten, Möhren, Rote Beete, Spinat, Äpfel), eine Zitruspresse (Orangen, Grapefruits, Zitronen), frisches Mett, Räucherlachs, Hummus und verschiedene frische Salate.

Für EUR 78/Zimmer im Sale ein toller Gegenwert.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Da muss ich nach meinen Erfahrungen aus 2018 mal nachfragen:

Kosteten die Eggs Aufpreis (damals 5 Euro)?

Wie waren sie (meine fragwürdig, da sehr spartanisch)?

Nein, kein Aufpreis. Geschmacklich hervorragend. Eier waren perfekt pochiert, Hollandaise selbst gemacht und lecker. Speck war kross. Einzig den fehlenden englischen Muffin (stattdessen Toastbrot ohne Rinde) könnte man bemängeln.

• Like
Reaktionen: schlauberger

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
10.000 Punkte habe ich vor einigen Tagen für eine vergleichsweise kleine Angelegenheit erhalten...

Update: Habe nochmals ausführlich auf Englisch dem Diamond Desk geschrieben. Daraufhin weitere 10.000 Punkte erhalten. Mir geht es nicht darum, jetzt nach Punkten zu betteln, sondern mehr darum, dass andere Gäste und ich solch eine Erfahrung nicht nochmal machen müssen, also das Personal mal geschult wird.

• Like
Reaktionen: hdz

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Nein, kein Aufpreis. Geschmacklich hervorragend. Eier waren perfekt pochiert, Hollandaise selbst gemacht und lecker. Speck war kross. Einzig den fehlenden englischen Muffin (stattdessen Toastbrot ohne Rinde) könnte man bemängeln.

Waren letztes Wochenende da. Auch Eggs B. ohne Aufpreis. Allerdings haben sie Knoblauch in die Hollo gemacht. War allerdings auch der Sonntag nach der Mitarbeiter Party (KICK OFF PARTY 2020). 2-3 Tische waren beim Frühstück auch mit Mitarbeitern belegt.

Wir werden es im Mai nochmal testen.

• Like
Reaktionen: schlauberger

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
HILTON VIENNA:
gebucht: Twin
erhalten: Twin Premium (neu renoviertes Zimmer)

Beim check-in um 16h wurde mir eröffnet, dass es erst um 17h wieder Wasser gäbe wegen der Bauarbeiten...ich war dann in der provisorischen Gym und es kam um 17h30 tatsächlich Wasser aus der Dusche, allerdings mit sehr geringem Druck und höchstens lauwarm...
Länger schlafen kann man sich übrigens abschminken....Die Arbeiten werden laut Personal zumindest bis Juni dauern

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.625
3.064
HAM, LBC
Hilton Surfers Paradise (AU)

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Deluxe (bereits im OCI)

dazu: Full Breakfast, zwei Flaschen Wasser

Hotel liegt mitten in der Party-Zone. CI am späteren Abend unspektakulär und (beidseitig) müde. EL gerade im Umbau, Ersatzfläche im 1. OG. Trotz des vorübergehenden Umzugs sehr gute Lounge – abends mehrere warme Speisen, Sushi, verschiedene Weine!

Sauberes, schönes Zimmer mit kleiner Sitzecke, großem Bad und Balkon. Erwähnenswert ist das hervorragende Frühstück mit vielen und guten Komponenten. Publikum natürgemäß – sagen wir mal – interessant.

Wer Surfers Paradise – also die Mischung aus Ballermann hoch 3, Miami Beach und Las Vegas – mag, ist hier genau richtig! Uns haben zwei Nächte für einen ersten (und letzten) Eindruck vollumfänglich genügt...

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
776
2.617
Saint Gallen
Reichshof Hamburg

Gebucht und erhalten: King Junior Suite
(BRG Rate)

2kl Flaschen Wasser im Zimmer und Frühstück.
Im Zimmer ein 50g Glas Senf (Was soll ich damit?)
Beim Frühstück unaufgeräumte Tische und im Zimmer fand ich noch eine Kreditkarte eines Vorbewohners.
Fundgegenstand wird mir gegen eine Gebühr von 15 Euro nachgeschickt.
Dieser Schuppen sieht mich nie mehr.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room

Ansonsten keine Benefits, kein Wasser etc.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
193
74
Ja, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Suiten sind online noch verfügbar, aber ein Upgrade darauf wäre nicht möglich.