Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.923
4.720
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hilton Nashville Airport

Gebucht: 1 King Bed
Bekommen: 1 King Bed

Frühstück in der "Lounge": Rühreipampe und Bacon
Parken wurde nicht berechnet - gibt widersprüchliche Aussagen: Hilton Website sagte $10, die Hotelinformationen in der App "Complimentary".

Hilton Seattle Airport Conference Center

Gebucht: 1 King Bed
Bekommen: 1 King Bed with Courtyard View (sehr großzügiges Upgrade.....)

Gab nur Continental Frühstück wegen "Holiday Season" im Restaurant.

Hilton Seattle (Downtown)

Gebucht: 1 King Bed Room
Bekommen: 1 King Bed Room

Frühstück in der Lounge (ohne Fenster) bietet Rührei und Würstchen sowie etwas Continental Breakfast und Obst/Früchte.
Hotelzimmer sehr schön neu renoviert, macht einen guten Eindruck. Würde jederzeit wieder buchen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
776
2.628
Saint Gallen
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht und erhalten: King Deluxe Room

2 Getränke Voucher, Check in um 12Uhr und Frühstück im Restaurant auf der 1Etage. 2 kleine Flaschen Wasser und 2 Kekse mit Karte im Zimmer.

Als Upgrade war ein View Zimmer eingebucht, da wir bereits um 12Uhr da waren, war dann nur ein Deluxe Room verfügbar.
Die Getränke Voucher wurden uns überreicht, da wir kein Upgrade bekommen haben. (So die Aussage vom Agent).
Früher gabs auch mal eine Junior Suite, mittlerweile wohl nicht mehr. Insgesamt macht es den Eindruck als müsse gespart werden (nur noch die billigen Slippers auf dem Zimmer, Turn Down Service gibts nicht mehr, kein Mundwasser mehr) Alles nur Kleinigkeiten, aber bei den unveränderten Preisen empfinde ich es schon als Entwicklung in die falsche Richtung.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Waldorf Astoria Berlin

2 Getränke Voucher, Check in um 12Uhr und Frühstück im Restaurant auf der 1Etage. 2 kleine Flaschen Wasser und 2 Kekse mit Karte im Zimmer.

Als Upgrade war ein View Zimmer eingebucht, da wir bereits um 12Uhr da waren, war dann nur ein Deluxe Room verfügbar.
Die Getränke Voucher wurden uns überreicht, da wir kein Upgrade bekommen haben. (So die Aussage vom Agent).
Früher gabs auch mal eine Junior Suite, mittlerweile wohl nicht mehr. Insgesamt macht es den Eindruck als müsse gespart werden (nur noch die billigen Slippers auf dem Zimmer, Turn Down Service gibts nicht mehr, kein Mundwasser mehr) Alles nur Kleinigkeiten, aber bei den unveränderten Preisen empfinde ich es schon als Entwicklung in die falsche Richtung.

Dann bin ich mal gespannt, was mich nächste Woche erwartet - das klingt ja nicht sehr erfreulich

• Like
Reaktionen: KevinHD

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.101
1.969
HAM
www.hdz.hamburg
Waldorf Astoria Berlin

Schade, wird ja deutlich eingespart.

Der Turn Down Service nur noch auf Bestellung oder gar nicht mehr?
Hast mal nach der Begründung gefragt?

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
776
2.628
Saint Gallen
Schade, wird ja deutlich eingespart.

Der Turn Down Service nur noch auf Bestellung oder gar nicht mehr?
Hast mal nach der Begründung gefragt?

Auf Bestellung gibts denn wohl noch. Offizielle Begründung ist auf Kundenwunsch und der Umwelt zu liebe.
Wie gesagt ist nichts was ich unbedingt brauche, aber bei der Kategorie und aufgerufenen Preisen, sollte es Standart sein.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.903
1.905
FFM
Auf Bestellung gibts denn wohl noch. Offizielle Begründung ist auf Kundenwunsch und der Umwelt zu liebe.
Wie gesagt ist nichts was ich unbedingt brauche, aber bei der Kategorie und aufgerufenen Preisen, sollte es Standart sein.

Immer dieses "der Umwelt zuliebe" ..... Pseudoargument, das sich wohl gut anhören soll und aus moralischen Gründen nicht hinterfragt werden darf.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.077
3.375
New York & DUS
Waldorf Astoria Shanghai

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe City View Room

Benefits: Wasser, Welcome Drink, Breakfast.... gab noch einen Zettel zu den Diamond Benefits, der recht lang war. War aber leider auch nur 8h im Hotel...
Sehr schönes Hotel. Schöner Blick auf Pudong. Hab es genossen. Zimmer finde ich ziemlich stilvoll.

• Like
Reaktionen: Hayfestival

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.625
3.064
HAM, LBC
DoubleTree Wellington

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: One Bedroom King Junior Suite

Dazu volles Breakfast, zwei Flaschen Wasser, zwei Getränke-Vouchers pro Tag...

Das (Dreifach-)Upgrade war schon einige Tage vorher im System. Schönes, gepflegtes Hotel mitten in der Stadt, sehr freundliche Mitarbeiter, offensichtlich renoviertes Zimmer, Frühstück gut (aber auch nicht überragend). Valet-Parking 45 NZD (=27 Euro).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.844
5.620
BSL
Doubletree Perth Northbridge

gebucht: King Room
erhalten: King Executive Room 14. Etage
benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant oder in der Lounge, Pralinen und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Das Hotel liegt im Ausgehviertel von Perth und abends ist es dementsprechend etwas laut, aus dem Zimmer kann man ein Rooftop-Kino sehen und zum Teil hören (ist aber 22.30 Uhr beendet). Die Lounge ist ein Geheimtipp, wenig Gäste, doch es gibt ein gutes Abendessen mit etlichen warmen Speisen inklusive Suppe. Sehr freundliche Bedienung, auch Spirituosen werden aus dem Restaurant gebracht. Alles ist ganz neu, Zimmer könnte vielleicht etwas größer sein.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dachte das Diamond Frühstück wäre eine abgespeckte Variante? Ich habe extra mit Frühstück gebucht

Danke für die Info! :) Finde gerade den Beitrag nicht, wo geschrieben stand, dass es sich nicht um das volle Frühstück handelt.

Also das Frühstück im ROCA war doch nicht abgespeckt. Sondern immer ein Highlight.
Aber klar, wenn man die vegatarische Variante genommen hat, war kein Speck dabei.

Aber sonst war es eine wirklich tolle Alternative zu den eigentlich sich immer ähnlicher werdenden "Buffets" in Hotels.
Obwohl das im W=A Berlin nicht schlecht ist.
Aber im ROCA waren meistens nur eine gute Handvoll Leute frühstücken, es wurde alles frisch gemacht, gebracht und man konnte genug nach haben, falls es wieder erwarten nicht gereicht hat.

• Like
Reaktionen: Flurian und Anne

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.383
2.390
DRS, ALC
HGI Orlando at Seaworld

Gebucht : 2 Betten
Bekommen: 2 Betten

Late Check Out auf Nachfrage wurde 13 Uhr angeboten. Nach nochmals nachfragen 16 Uhr gegen 25 Dollars , weil sehr voll. Auf die Erwiderung , ich würde Diamond Desk informieren, weil Rooms verfügbar sind , wenig später der Late CO 16 Uhr ist möglich.
Frühstück für zwei (12.99++) ist für Gold/Diamond frei. Parken kostenlos. Die aufgerufenen 3 Dollar für Seaworld Blick sollte keiner investieren. Ist sehr laut , da große Aggregate sich auf dieser Seite befinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
Also das Frühstück im ROCA war doch nicht abgespeckt. Sondern immer ein Highlight.
Aber klar, wenn man die vegatarische Variante genommen hat, war kein Speck dabei.

Aber sonst war es eine wirklich tolle Alternative zu den eigentlich sich immer ähnlicher werdenden "Buffets" in Hotels.
Obwohl das im W=A Berlin nicht schlecht ist.
Aber im ROCA waren meistens nur eine gute Handvoll Leute frühstücken, es wurde alles frisch gemacht, gebracht und man konnte genug nach haben, falls es wieder erwarten nicht gereicht hat.

Danke für die Info, hatte das echt anders verstanden und deshalb extra mit Frühstück gebucht. :rolleyes: Naja beim nächsten Mal dann... :p

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
168
Leverkusen
flyctory.com
Hilton London Gatwick Airport
Gebucht: Besenkammer
Bekommen King Executive Room (wenn das Executive ist, muss ich bis ans Ende meiner Tage dankbar sein, dass ich nicht in der Besenkammer schlafen musste)

Außerdem Wasser bekommen mit den Worten "Sie können hier immer neues holen oder es einfach aus der Lounge mitnehmen" (sowas hab ich vorher noch nie gehört..). Das Ding liegt ja wirklich praktisch... Aber der Wohlfühlfaktor ist doch eher auf das nette Personal beschränkt. Frühstück wahlweise Executive Lounge (von mir gerade Folterkammer getauft... Was ein Loch) oder im Buffetrestaurant.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.903
1.905
FFM
Millenium Hilton Bangkok

Gebucht: Twin Deluxe (im Sale)
Erhalten: Twin Premium

Früher check-in gegen 11 Uhr, daher wohl auch kein höheres Upgrade, Frühstück im Restaurant oder Lounge, Lounge-Zugang, täglich neues Wasser auf dem Zimmer.
Fand es nett, nur die Lounge schließt glaube ich relativ früh um 20 oder 21 Uhr? Das könnte man noch ausbauen.

IMG_20191222_135258.jpg IMG_20191222_141444.jpg IMG_20191224_114239.jpg IMG_20191224_114242.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wohltat

Reguläres Mitglied
18.07.2017
51
1
ZRH
Doubletree Houston Intercontinental Airport

Gebucht: 2 Queen Bed Extended Sitting Area
Erhalten: 2 Queen Bed Extended Sitting Area auf Etage 6 von 7

Außerdem zwei Wasser beim Check in

Nach Feststellung, dass wir zum Flughafen müssen bevor es Frühstück gibt, außerdem 2x $18 + Tax Voucher für das Restaurant.

Zuletzt bearbeitet:

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Schon mal jemand im Curio Istanbul gewesen?

Habe dort für meinen Geburtstag Zimmer direkt gebucht. Vorherige Kommunikation war schon klasse.

Beim Einchecken, das wurde auch schon vorher bekanntgegeben, bekamen alle Gäste eine Suite im Haupthaus. Daher kann ich nur von diesen Zimmern etwas sagen. Die Zimmer sind in einem klasse Zustand aber wie auf den Bildern zu erkennen oldschool. Jedes Zimmer hatte aber ein Hamam. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden die Fussläufig etwas auseinander liegen. Man wir mit einem Golfcart gefahren.

Die Lage ist sehr gut. Direkt an der Hagia Sofia im einer kaum befahrenen Seitenstraße. Aus dem Hotel raus und man steht direkt vor der Moschee oder dem Museum.

Restaurant im wunderschönen Innenhof des Haupthauses. Preise für Istanbul nicht übertrieben. Das Frühstück wird nicht als Buffet gereicht sondern auf kleinen Tellern in einer sehr guten Qualität. Eierspeisen konnten aus einer separaten Karte dann bestellt werden.

Ansonsten eigentlich keine Benefits für Diamonds.

Fazit: Herausragendes Hotel, beste Lage. Top Service.

b40e439402dcc0bd4ad29e081f08bbc3.jpg

1b4d747facd9aab8cea7ad8af491f4b5.jpg

3a3949ef88e0ca3e78f094903ec2a17b.jpg

c136cf7710b45d3ff95c1c136f3fd0ee.jpg

d3de08edd89cdff509a65e12af622c70.jpg

db58e9798b688c3fceb82669054eea55.jpg

25f99634b1089f6c09557d86e68e5a45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Garden Inn Sevilla

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Room

Das Hotel liegt leider wirklich im Niemandsland. Spätabends vor der Anreise erhielt ich noch eine Infomail mit den Abfahrtzeiten des Hotelshuttles zur/von der Innenstadt, allerdings wird um die Mittagszeit eine Pause eingelegt, sodass die Zeiten nicht gepasst haben. Ich bin dann kurzerhand vom Busbahnhof am Plaza de Armas zum Hotel gelaufen, die knapp 5km ziehen sich aber gewaltig, zumal vieles davon auf Kopfsteinpflaster zurückgelegt werden muss.

Gegen 14 Uhr war ich beim Hotel. Ich könne ein "Upgrade" auf einen King Room (wohl etwas größer) bekommen, müsse dafür aber noch bis zum offiziellen Check-In um 15 Uhr warten, da derzeit keines fertig sei. So habe ich den angebotenen Queen Room im obersten, 10. Stock genommen.

Zimmer war OK, allerdings etwas klein. Der Blick aus dem Fenster ist nichtssagend. Auf dem Zimmer ist ein leerer Kühlschrank, und in der näheren Umgebung gibt es einen Supermarkt. Zudem kann das Fenster gekippt werden. Trotz "nur" 16°C hatte die Klimaanlage leichte Probleme, das Dank Sonneneinstrahlung warme Zimmer runterzukühlen.

Die Frühstücksauswahl war sehr reichlich und für ein HGI wirklich gut.

Zurück zum Flughafen habe ich das Hotelshuttle in die Innenstadt genommen, der Fahrer hat sogar auf der Rückfahrt einen kurzen Extrastop beim Busbahnhof für mich eingelegt.

Wenn man günstig Statusnächte sammeln möchte oder in der Gegend zu tun hat, ist das Hotel gut, aufgrund der Lage disqualifiziert es sich aber m.E. für einen Städtetrip, trotz des Shuttlebuses.

IMG_5961.jpg IMG_5962.jpg IMG_5964.jpg IMG_5963.jpg IMG_5966.jpg IMG_5975.jpg IMG_5974.jpg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
ANZEIGE
The Sam Houston - Curio Collection, Houston (Tx)

gebucht: King 1 Bedroom 1 Bath Suite
erhalten: ebendies (High-Floor)

Benefits: Wasser, Fruehstueck, Freigetraenk(e)

Wollte das Hotel schon immer einmal testen, seid es vor ca. 4(?) zu Hilton gekommen ist. Jetzt ergab sich einmal die Gelegenheit :)...

Relativ kleines (fuer Hilton-Verhaeltnisse) Hotel mit 100 Zimmern im Norden von Downtown Houston. Lage ist eher naja - Am WE doch relativ ausgestorben und vor allem Nachts wuerde ich nicht empfehlen, alleine auf die Strasse zu gehen, aber das gilt in DT Houston (fast) ueberall. Hotel & Zimmer sind recht modern eingerichtet und machen einen hochwertigen Eindruck. Gebucht hatte ich aufgrund des relativ geringen Aufpreises direkt die Suite, welche wie erwartet aus 2 separaten Raeumen bestand. Beide waren relativ klein, aber durchdacht eingerichtet mit tollem Blick auf den Minute Maid (Ball) Park sowie Downtown im 9. (von 10) Stockwerken. Sehr schoenes und grosses Bad mit seperater Dusche und Badewanne.

Fruehstuck im Restaurant sehr gut, kein Buffet sondern freie Auswahl als Diamond von der Karte mit ca. 10 verschiedenen Gerichten in guter Qualitaet. Zusaetzlich gab es noch je ein Freigetraenk pro Person (und ggf. Nacht, das war nicht ganz klar und wir sind nur einmal in die Bar) mit freier Auswahl aus diversen Bieren, Weinen, Hard Seltzer oder Well Drinks.

Alles in allem angenehmer Aufenthalt, vor allem fuer einen Preis von <$150 pro Nacht fuer die Suite. Fuer den Preis gerne wieder!