Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sulzbacher

Neues Mitglied
17.03.2013
18
7
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium Room im Sale

Bekommen: King Junior Suite

Super Upgrade bekommen (bereits am Morgen in der App ersichtlich), Frühstück am Sonntagvormittag um 10 Uhr angenehm leer.

Aufenthalt war am zweiten Adventswochenende.

• Like
Reaktionen: flamingoe

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.329
1.787
Conrad Macau

Gebucht: 2 Queen Suite (kleinstes Zimmer mit 2 Queen-Betten)
Erhalten: erst Deluxe 2 Queen, dann Corner Suite 2 Queen

Check-in Prozedere sehr freundlich aber umständlich über die Lounge im obersten Stock, dann wieder runter. Wartezeit wird versucht mit Getränken zu überbrücken, nur dauert alles zu lange.

Obschon ich im Voraus kontaktiert wurde und Roompreference smoking/non-smoking erfragt wurde, hab ich trotz explizitem non-smoking-Wunsch ein ehemaliges Raucherzimmer mit entsprechender Geruchskulisse bekommen. Reklamation führte dann zur Relokation in eine Corner-Suite. Die war, sagen wirs mal so, geräumig:

Wohnbereich
IMG_2019.jpg

Schlafbereich
IMG_2022.jpg

WC
IMG_2021.jpg

Separates Fernsehzimmer
IMG_2020.jpg

Master Bad
IMG_2023.jpg

Zur Begrüssung, obligat mit falschem Namen:
IMG_2011.jpg

Lounge Happy Hour Angebot war tiptop
IMG_2075.jpg

IMG_2076.jpg

IMG_2077.jpg

IMG_2078.jpg

Frühstück ebenfalls in der Lounge eingenommen, da wesentlich gemütlicher als im Restaurant, samt live cooking station für Eierspeisen und hervorragendem Kaffee/Capuccino. Insgesamt eine der besten Lounges die ich in meinem bescheidenen DIA-Dasein bisher sah.

Insgesamt gemischte Gefühle, für ein Top-Rating fehlte mir die Effizienz.

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hilton Berlin
gebucht: King Room
erhalten: King Room

keine Upgrades weil voll, in der App hätte ich noch Exec buchen können. Naja.
Spa samt Massage top, Check-in super. Personal in der Exec sehr gut, tun mir aber leid. Bin nie lange geblieben, gerade eben gab es für eine Gruppe frischen Döner. Die andere Gruppe feiert wohl Party und die Kleinkinder spielen Fange...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.637
3.149
HAM, LBC
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive (OCI)

Ansonsten das Übliche: Wasser, ein Getränk aus der Minibar und großes Frühstück inklu, dazu gab's am 26.12. ein kleines Weihnachtspäckchen mit Schoki etc.

Fun fact: Der Mac im Business-Center ist mit einer windows-Tastatur ausgestattet – einige Befehle funktionieren also dementsprechend nicht. Original-Auskunft der Mitarbeiterin: "Der Chef sagt, wir müssen sparen!". BAM! :eek:

• Like
Reaktionen: KevinHD und Immi

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.637
3.149
HAM, LBC
Hilton Brisbane

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive

Upgrade (OCI), großes Frühstück, Wasser

Freundlicher Check-in, aber das beim OCI gebuchte Zimmer gab's nicht – obwohl das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Da war wohl irgendein "Super Premium Hyper
Diamond" vor mir dran – muss man nicht verstehen...

Executive Lounge ist nichts, worüber man seinen Enkeln erzählen wird. Insgesamt etwas zu klein für vier komplette Stockwerke mit Executive-Zimmern, Angebot übersichtlich und von mittlerer Qualität. Bisher gab's abends immer das gleiche Essen. Netter Service!

Das Frühstück im Restaurant hat eine ordentliche Auswahl und ist von guter Qualität. Atmosphäre (große Halle) und Service (z.T. unfreundlich) kommen da überhaupt nicht mit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Reichshof HH

Gebucht: King Medium Superior Room -im Sale
Erhalten: Irgend etwas mit zwei Betten, so gut wie kein Tageslicht.

CI freundlich mit Hinweis auf Frühstück als Dia inclusive und bedankt für Loyalität. 'Ein kleines Upgrade haben wir auch für Sie‘
Zimmer in der 2. Etage - Pref. High Floor schon mal verfehlt. Im Zimmer dann festgestellt, dass das Fenster . . .

Ergänzung:
Nachdem ich das ganze über 'Stay Feedback‘ mitgeteilt habe, bekam ich heute eine Mail mit einer Entschuldigung und eine Gutschrift von 20000 Punkten.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Ergänzung:
Nachdem ich das ganze über 'Stay Feedback‘ mitgeteilt habe, bekam ich heute eine Mail mit einer Entschuldigung und eine Gutschrift von 20000 Punkten.
20k halt ich für sehr grosszügig angesichts der wohl nicht sooo schlimmen Verfehlungen...

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
Ich habe gerade auf einer anderen Website gelesen, daß der Upgrade auf Diamond für 20.000,- Umsatz nur für Menschen mit Wohnsitz in Deutschland gilt.

Das ist mir völlig neu, habe ich bis jetzt nirgends gelesen.

Stimmt das? Ich habe bis jetzt mehr als diesen Betrag Umsatz gemacht und rechne mit einem Upgrade auf Diamond Anfang kommenden Jahres.

Wenn das wahr ist, wo steht es? Ist das vielleicht verhandelbar? Wohin kann ich mich wenden?

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
42
50
57
AGB
Waldorf Astoria Berlin

gebucht: 3 x KingDeLuxe
bekommen: 2 x KingDeLuxe with view (13. Etage); 1 x Junior Suite 3. Etage (Blick auf Bahnhof Zoo)

Upgrade in die Junior Suite war erst auf Nachfrage möglich. Aussage des Empfangs: Es wird bei den "Upgrades" nicht mehr zwischen Gold und Diamond unterschieden. Dass ich dann doch die Junior Suite bekommen habe, sei eine Ausnahme.
Zimmer waren alle sauber und wurden vom Personal gereinigt. Verwirrend war, dass gebrauchte Tassen nicht ausgetauscht wurden. Auch gab es keinen TurnDown Service, der bei bei meinem letzten Besuch (vor 2 Jahren) noch durchgeführt wurde. Personal war ansonsten sehr professionell und freundlich.
Frühstück-Buffett war gut, Spa-Bereich sehr klein und aufgrund der geringen Größe überfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hilton Chicago O'Hare Airport

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer

Highlight war, dass ich den Frontdesk überzeugen konnte mir 2 Flaschen Wasser bringen zu lassen. Frühstück wegen früher Abreise nicht genutzt.

Hilton Seattle Downtown

Immerhin in hohem Stock und mit so einer Art View. Frühstück in der Lounge mit erstaunlich viel frischen Früchten. Kann man mal machen. Zimmer neu renoviert, nur die Türen sind noch alt. Ist schick geworden, gerne wieder.

Hampton Inn & Suites Birmingham Irondale East

Mehr als ein Hampton Frühstück brauche ich nicht auf einer USA Reise ...

Hilton FiDi San Francisco

Bekommen: Exec CityView

Zimmer mit Verbindungstüre, aber auch ohne die hörte man sobald im Nachbarzimmer das Rolo bewegt wurde. Frühstück in der Launsch (nicht gesehen) oder im Restaurant (Kontinental - Upgrade auf den warmen Kram inkl. asiatischem Kram wie Dim Sum für Brutto 8$). Was die anderen Gäste mangels Sitzplätzen am Abend tellerweise aus der Lounge trugen sah für Loungefutter gar nicht so schlecht aus. Eismaschine defekt, wurde auch über die 4 Tage Aufenthalt nicht gefixt. Das würde auch dem besonderen Charme dieses verwohnten Etablissements widersprechen. Stichwort Charme: Als das Ding 2006 oder so von einem Holiday Inn zu einem Hilton wurde, sprach man von einem 40 Millionen Invest in die Substanz. Nur wo ist die Kohle hin? Ein "Holiday Inn" Zeichen über der Eingangstür hätte jedenfalls ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Hatte dann noch ein leichtes Problem mit Gästen im Nachbarzimmer, die morgens nach 2 Uhr noch Türen schlugen und sich laut "unterhielten". 2 Einsätze der Security später war das Thema dann nach 2 Stunden so gegen 4 Uhr morgens geklärt. Follow-Up des Hotels nicht existent. "How was your stay?" Kacke.

Conrad Chicago

Upgrades scheint es grundsätzlich nicht zu geben. Hatte einen jungen Diamond zum Mitreisen gesucht und gefunden, der ebenso kein Upgrade bekam. Verfügbarkeit hätte es selbst abends um 22:00 noch gegeben. Zimmer war bei Checkin-Beginn um 15:00 um 15:10 noch nicht fertig. Ich möge 15-20 Minuten warten, alternativ könne man mir eine SMS schicken wenn das Zimmer fertig sei. Wartete dann ca. 40 Minuten in der Lobby, da hiess es "nur noch 5 Minuten". Leck mich doch. Die SMS kam dann um 17:05. Latecheckout könne man bis 12:30 machen (regulär 12:00). Ahja. Im Zimmer mangelte es an Slippern, Turndown Service fand nicht statt. Service ist generell quasi nicht existent. Zum Frühstück darf man sich zum Gegenwert von 19$ am kontinentalen "Buffet" bedienen. Eggs Benny lagen bei 22$, wählt man selbige werden die 19$ nicht als Credit angerechnet. Im IC San Diego ist mir das Nickel & Dime schon auf die Eier gegangen, da stimmte aber wenigstens die Gegenleistung. Was das Conrad Chicago abliefert ist für den Brand ein absolutes Armutszeugnis.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.943
4.763
Paralleluniversum
Hilton Chicago O‘Hare Airport

Gebucht: 1 KING BED
Bekommen: 1 KING BED with runway view

Frühstück kostet $10++ Aufpreis

Wenn es nicht so billig und (je nach Ansicht) gut gelegen wäre, hätte ich hier nicht erneut gebucht. War hier schon 6-7x. Immer gleiche Erfahrung.

Conrad Chicago

Gebucht: Michigan Ave View King (45k Punkte statt $143++)
Bekommen: Michigan Ave View King im 12. Stock

Checkin nicht vor 15:00, kein late checkout
Frühstück indiskutabel.
Service allgemein nie und nimmer auf dem Niveau eines Conrad Hotels (oder ich muss mich vom Luxusgedanken verabschieden).
Kein Turndown service, unmotivierte Mitarbeiter (bis auf die Türsteher/innen unten, die waren immer sehr freundlich und haben die Eingangstüre geöffnet). Keinerlei Interesse, warum ich maximal 4/10 Punkte vergeben würde.

Palmer House a Hilton Hotel

Gebucht: HIP & Historic King
Bekommen: Business Class King - Larger Guest Room (angeblich)

Alt-ehrwürdiges Haus. Gute Lage, wirklich sehr historisch. Dadurch irgendwie charmant.
Checkin um 12:00 möglich (habe angefragt und gesagt, würde gerne gegen 14:00 wieder kommen zwecks checkin. „We‘ll get you checked in now, no worries‘)
Lounge (dummerweise) nicht besucht.
Frühstücksaufpreis $8, alles bestens.
Würde das alte (aber sehr leise) Haus jederzeit dem Conrad bevorzugen. Absolut.

Hilton STL Airport

Gebucht: King Deluxe with Sofabed
Bekommen: King Deluxe with Sofabed

Freundlicher Checkin, Lounge wegen Holidays geschlossen, daher Voucher für nen Drink und Appetizer bekommen und auch erfolgreich eingesetzt. Überdurchschnittliches Frühstück ohne Aufpreis. Umfangreichstes Frühstück auf dieser Tour. Busshuttle alle 15 Min zum STL.

Habe wohl ähnliche Erfahrungen gemacht wie tosc​.

Ergänzungen:
* Nach dem Checkout im ORD gab es noch ein Abrechnungsproblem, welches ich zeitaufwändig klären musste.
* Meine grundsätzliche Zufriedenheit mit Hilton sinkt immer mehr. Daher auch nur 100 Nächte dieses Jahr. Wenn ich nicht so einen riesigen Berg an Punkten vor mir herschieben würde und der LT näher rückt, würde ich Hilton den Rücken kehren.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.637
3.149
HAM, LBC
Ich habe gerade auf einer anderen Website gelesen, daß der Upgrade auf Diamond für 20.000,- Umsatz nur für Menschen mit Wohnsitz in Deutschland gilt.

Das ist mir völlig neu, habe ich bis jetzt nirgends gelesen.

Stimmt das? Ich habe bis jetzt mehr als diesen Betrag Umsatz gemacht und rechne mit einem Upgrade auf Diamond Anfang kommenden Jahres.

Wenn das wahr ist, wo steht es? Ist das vielleicht verhandelbar? Wohin kann ich mich wenden?

Offenbar falscher Thread.

Ich versuchs's trotzdem: Umsatz wo gemacht? Bei Hilton? Oder auf Kreditkarte? Welche Bank? Welche Kreditkarte? Etwa Hilton-DKB-Visa? Wenn dem so ist, hast Du auch gleich den Hinweis, an wen Du Dich mit Deinen Fragen wenden kannst – unter der Annahme, dass alle vagen Vermutungen richtig sein sollten, wäre das die DKB in Berlin. Sorgentelefon: +49 30 12030000...

• Like
Reaktionen: ChangeMe

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.329
1.787
Hilton Seattle Downtown

Immerhin in hohem Stock und mit so einer Art View. Frühstück in der Lounge mit erstaunlich viel frischen Früchten. Kann man mal machen. Zimmer neu renoviert, nur die Türen sind noch alt. Ist schick geworden, gerne

Wie isn die Lounge geworden und vor allem wo ist die nun? War im Sommer noch im Umbau. Platzangebot ausreichend?

A

Anonym38428

Guest
Wie isn die Lounge geworden und vor allem wo ist die nun? War im Sommer noch im Umbau. Platzangebot ausreichend?

Lobby, rechts neben/hinter der Rezeption. Platzangebot empfand ich als ausreichend, aber war auch zu einer Zeit unterwegs, wo die Anzahl der Business Kasper sehr überschaubar war. Das kann mitten im Jahr durchaus auch anders aussehen. Der Lounge fehlt es halt an Tageslicht, das macht es nicht zu einem Platz an dem man länger als nötig verweilen mag - ist aber vielleicht ein Teil der Lösung ;)

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich finde die Akustik in der Lounge ohne Fenster schlecht. Insbesondere wenn es die Drinks gibt, wird es dort minütlich lauter.

So bei meinem letzten Aufenthalt im September. Normale Unterhaltung nicht möglich, als dort eine Gruppe Amerikaner ein Saufgelage veranstaltet hat.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Frühstück in der Launsch (nicht gesehen) oder im Restaurant (Kontinental - Upgrade auf den warmen Kram inkl. asiatischem Kram wie Dim Sum für Brutto 8$).

Wir waren im August da und haben bis auf ein Mal immer im Restaurant gefrühstückt - hat aber keine $8 gekostet und es war auch Warmes drin. Gab so einen Diamond-Aufsteller auf den Tisch, so dass noch nicht mal eine Rechnung hingelegt wurde.

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wir waren im August da und haben bis auf ein Mal immer im Restaurant gefrühstückt - hat aber keine $8 gekostet und es war auch Warmes drin. Gab so einen Diamond-Aufsteller auf den Tisch, so dass noch nicht mal eine Rechnung hingelegt wurde.

So schnell ändern sich die Dinge ;) Es gab noch Gold bzw Diamond Kärtchen als Alibi, das war es aber auch.