Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
ANZEIGE
Ich ziehe meinen Hut, wie hast du das geschafft? Gab es bei sicher 40+ stays dort nie, nicht dass ich es bräuchte.

Hab's auch schon zwei Mal geschafft.
Immer über Karneval. Wenn die Bude ausgebucht ist, upgraden die scheinbar gern nen Diamond. Dann ist noch ein Standard Zimmer frei, dass die verticken können.
Bei normaler Auslastung aber immer nur Deluxe River View... :/

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.104
1.995
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton by Hilton Dortmund Phönixsee

gebucht zwei Zimmer Standard

bekommen wie oben erwähnt

Empfang um 12:30 Uhr etwas holprig, Zimmer wären jetzt um diese Uhrzeit nur im 1. Stock frei, haben diese dann genommen.

Angenehme Zimmergröße, sehr sauber und funktionell. Ausblick auf den Abbruch nebenan nicht besonders hübsch, egal.

Pro Zimmer gab es zwei Snacks und Getränke vom Shop frei nach Wahl.

Wir erhielten ebenfalls drei Kaffee aufs Haus, fand ich sehr nett. Der Weg zur U Bahn wurde uns sehr gut erklärt und ebenfalls welche Weihnachtsmärkte zu empfehlen sind.

Frühstück fand ich sehr gut für ein Hampton.

Parkplatzsituation eher schlecht, es gibt keine eigenen Parkplätze und es wird sehr viel gebaut in der Umgebung.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
OT: Liebhabern von Weihnachtsmärkten kann ich die Märkte in Riga und Vilnius sehr empfehlen.

Riga hat nur einen großen Markt am Dom. Dieser ist "auf alt gemacht", mit Live Volksmusik und mittelalterlich gekleideten Verkäufern. Überall riecht es nach den offenen Feuerstellen. Für Kinder gibt es ein handbetriebenes Holzkarussell. Der Weihnachtsmann ist auch da und lässt Fotos mit sich machen.

Es gibt Glühwein in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Himbeer, Kirsche, Johannisbeere, Apfel), Hot Gin Tonic und deftige Speisen (Sauerkraut, Würstchen, Schweine- und Hähnchenspieße, Schweineschnauze, Schweineohren, Erbsen mit Speck, verschiedene Eintöpfe).

Vilnius hat zwei bekannte Märkte. Einen etwas kleineren am Rathaus, bei welchem die Stände in kleinen beheizten Iglus untergebracht sind. Hier gibt es Glühwein und Kunsthandwerk. Nur etwas Musik fehlt.

Der größere Markt befindet sich am Dom. In der Mitte ein großer beleuchteter Baum und im Kreis darum die Stände. Hier gibt es Glühwein in verschiedenen Geschmacksrichtungen und viele Stände mit süßen Speisen. Deftige Speisen sucht man hingegen vergeblich. Alles hinterlegt von Weihnachtsmusik. Für Kinder gibt es eine große Krippe mit lebensgroßen Tierfiguren.

Hilton Garden Inn Riga Old Town

Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe with City View

Hotel hat erst im September 2019 eröffnet und ich habe hier dazu noch nichts gelesen, daher etwas ausführlicher.

Taxi vom Airport dauert etwa 20 Minuten und kostet EUR 15-17. Hotel liegt direkt in der Altstadt und somit für touristische Zwecke absolut optimal. Man kann alles zu Fuß erreichen.

CI sehr freundlich, Zimmer und Rest des Hotels sehr neu und schön. Auf dem Zimmer Lebkuchen, Wasser und ein Voucher für zwei Drinks an der Bar. Als Gast kann man kostenlos Waschmaschinen nutzen. Frühstück ausgezeichnet. Eierstation, diverser Räucherfisch, lettischer Käse, sehr leckerer Porridge, frisches Obst, dazu das übliche. Personal hier jung, motiviert und super freundlich.

Das ganze für EUR 51/Nacht gebucht. Selten ein solches P/L-Verhältnis gesehen. Waren begeistert.

Hilton Garden Inn Vilnius City Centre

Erhalten: King Deluxe

Hotel hat erst im Mai 2019 eröffnet und ich habe hier dazu noch nichts gelesen, daher etwas ausführlicher.

Taxi vom Airport dauert etwa 15 Minuten und kostet EUR 15. Auf dem Rückweg haben wir für EUR 20 den 7er BMW vom Hotel genommen. Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt. Man geht etwa 15 Minuten in die Altstadt (über eine Einkaufsstraße mit vielen Geschäften) und auch etwa 15 Minuten zu einer großen Mall.

CI auch hier sehr freundlich, Zimmer und Rest des Hotels ebenfalls sehr neu und schön. Da wir noch 5 Minuten auf unser Zimmer warten mussten, wurden uns Heißgetränke angeboten (Kaffee, Tee oder Glühwein). Auf dem Zimmer auch hier Lebkuchen, Wasser und ein Voucher für zwei Drinks an der Bar. Als Gast kann man auch hier kostenlos Waschmaschinen nutzen. Frühstück auch hier ausgezeichnet. Eierstation, diverser Räucherfisch, litauischer Käse, Porridge (nicht ganz so gut wie in Riga), frisches Obst (Melone, Ananas, Beeren, Kaki), dazu das übliche. Personal auch hier jung, motiviert und sehr freundlich.

Das ganze für EUR 54/Nacht gebucht. Auch hier ein herausragendes P/L-Verhältnis.

Hilton Garden Inn Munich City West

Erhalten: King mit Sofa

CI wie immer bereits um 10 Uhr möglich. Frühstück sehr lecker, diesmal mit Leberkäse. Das Frühstück finde ich deutlich besser als gegenüber im Hampton, weswegen ich das HGI bei vergleichbaren Preisen stets vorziehe.

Hampton by Hilton Munich City West

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room

CI wie immer bereits um 10 Uhr möglich, Personal freundlich. Dazu Tüte mit Wasser und Snacks und mal wieder einen Voucher für einen Drink an der Bar.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.962
608
Nun, wir sind auch z.T. wegen des Weihnachtsmarktes für 4 Tage nach Riga geflogen und fanden ihn enttäuschend. Da ist hier auf jedem kleinen Dorf mehr los ! Der Markt am Dom hatte vielleicht 15 Buden mit lokalen Produkten; außer Glühwein habe ich keine Getränke auftreiben können, die Crepes- Bude hatte keine crepes, nur Glühwein. Leute waren nur wenige dort, die einzige Feuerstelle war nicht einmal angezündet!

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Klar, groß ist der Markt nicht. Aber voll war er am Samstag zu jeder Zeit. Wir waren über den Tag verteilt bestimmt fünf Stunden dort und es war immer gut besucht. Die Feuerstellen waren auch immer an, eine große in der Mitte und eine Richtung Dom. An beiden gab es Glühwein und die erwähnten deftigen Speisen. Neben Glühwein gab es einen Stand mit Hot Gin Tonic und heißem Sanddorn. Direkt daneben noch ein Stand mit diversen Kreationen mit Riga Balzams, dem lokalen Schnaps.

So gehen die Eindrücke auseinander. Ihr hattet hoffentlich trotzdem Spaß.

• Like
Reaktionen: once747
B

Blacky

Guest
Hilton Dresden

Gebucht: King Corner Suite

Erhalten: King Corner Suite; Begrüßungskarte, schokolierte Früchte, Stollen, Schoko-Weihnachtsmann

e9a1b0e5dd2eac1fd0727c9b4aeb8973.jpg

802c97a91e5cf1fee9be6ecf1f40d895.jpg
11b1261484496a730fce276427f2da73.jpg

Habe eine Flasche Schampus geordert plus (schokolierte Früchte für 30 Euro). Die schokolierten Früchte hat man mir dann nicht berechnet. Ein Geschenk des Hauses zu Weihnachten. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hab's auch schon zwei Mal geschafft.
Immer über Karneval. Wenn die Bude ausgebucht ist, upgraden die scheinbar gern nen Diamond. Dann ist noch ein Standard Zimmer frei, dass die verticken können.
Bei normaler Auslastung aber immer nur Deluxe River View... :/
Mit dem Ausdruck Karneval wäre ich in Mainz recht vorsichtig [emoji6]

• Like
Reaktionen: brummi

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hilton Dresden

Gebucht: King Corner Suite

Erhalten: King Corner Suite; Begrüßungskarte, schokolierte Früchte, Stollen, Schoko-Weihnachtsmann

e9a1b0e5dd2eac1fd0727c9b4aeb8973.jpg

802c97a91e5cf1fee9be6ecf1f40d895.jpg
11b1261484496a730fce276427f2da73.jpg

Habe eine Flasche Schampus geordert plus (schokolierte Früchte für 30 Euro). Die schokolierten Früchte hat man mir dann nicht berechnet. Ein Geschenk des Hauses zu Weihnachten. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Zu verbringst Weihnachten in nem Hotel? Waren die im besten Land der Erde alle schon ausgebucht? Dachte du kannst den hiesigen Gefilden nichts mehr abgewinnen?

B

Blacky

Guest
Zu verbringst Weihnachten in nem Hotel? Waren die im besten Land der Erde alle schon ausgebucht? Dachte du kannst den hiesigen Gefilden nichts mehr abgewinnen?

Erlaube mal. Manchmal hat man auch noch Verwandtschaft hier.

Nichtsdestotrotz: Ein ruhiges,friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.635
Hilton Petaling Jaya

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: 1x Executive Deluxe, 1x Deluxe Suite

Lage nahe LRT Asia Jaya. Täglicher Shuttle zu fixen Zeiten zu mehreren Zielen, meist aber nur zur LRT.

Freundliches Personal, das alle 6 Monate wechselt (dies ist eines der Hiltons und keineswegs das einzige, das billigstes Personal = Studenten einsetzen, seit Jahren). Hotel hat seine Stammgäste.

Happy hour: Mehrere, meist frittierte Gerichte zur Auswahl, gute Salate, dazu Sushirolls, Käse, Nachspeisen, häufig auch warme indische Bulgur, Obst.
Getränke: Tiger vom Faß, Weine, ein paar Spirituosen.

Frühstück in Lounge gut mit Eierspeisen a la carte, frisch gepressten O-Saft, englische Presse

Allerdings funktionierte das Internet entweder schlecht oder meist sehr langsam, auch mit Unterbrechungen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.635
Hilton Bogota

Kennt jemand das Hilton BOG und kann berichten ob das immer so ist?

War 2016 da, richtig voll war die Lounge damals auch nicht.Zufall?

Zur angesprochenen Sicherheit: Das Hilton liegt in einer guten Geschäftsgegend mit eher hochpreisigen Geschäften und Restaurants. Auf der breiten Avenida konnte man sich tagsüber und auch nachts gefahrlos bewegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: once747

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.330
1.788
Conrad HK

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 1x Exec Peak View im oberste. Stock, 1x Deluxe

Ausser dem Wasser keine Benefits.

Ehrlich gesagt hat das Deluxe die selbe Sicht und Ausstattung, ist nur 15 Etagen tiefer.

Lounge gut zur Happy Hour, beim Frühstück leicht andere Produkte als im Restaurant.

Das Restaurantfrühstück hat im Vergleich zum Vorjahr nachgelassen, sowohl von der Qualität als auch von der Vielfalt her.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Reichshof HH

Gebucht: King Medium Superior Room -im Sale
Erhalten: Irgend etwas mit zwei Betten, so gut wie kein Tageslicht.

CI freundlich mit Hinweis auf Frühstück als Dia inclusive und bedankt für Loyalität. 'Ein kleines Upgrade haben wir auch für Sie‘
Zimmer in der 2. Etage - Pref. High Floor schon mal verfehlt. Im Zimmer dann festgestellt, dass das Fenster zu einem kleinen Innenhof ging. Somit ziemlich dunkel, gerade jetzt im Dez. Ein pers. Schreiben: schön, dass wir Sie wieder begrüßen dürfen . . .
Auf Anfrage per Telefon an der Rezeption, ob es denn nicht ein Zimmer mit Tageslicht gibt, wurde gesagt: Moment ich schaue mal nach. - 2 Min. später: Ich habe noch weitere Zimmer - Pause - Die sind aber alle zum selben Innenhof.
Vielen Dank!
Am nächsten Morgen ca. 20 Min. in der Schlange gewartet, bis ein Tisch für‘s Frühstück frei war. Der dann für uns ‘fertig gemacht‘ werden sollte. Nach 10 Minuten immer noch kein Besteck und keine Serviette. Außerdem personell unterbesetzt. Auffüllen des Buffets klappte nicht. Das geht gar nicht.

Das Zimmer ohne Tageslicht, die zwei einzelnen Betten, die noch nicht einmal richtig zusammen geschoben waren, und die Wartezeit beim Frühstück sind für mich Grund genug beim nächsten Hamburg Aufenthalt nicht mehr hier zu buchen.

Was nützt mir das ganz Geschwafel, von wegen Loyalität, wenn sie dann so gewürdigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Reichshof HH

Das Zimmer ohne Tageslicht, die zwei einzelnen Betten, die noch nicht einmal richtig zusammen geschoben waren, und die Wartezeit beim Frühstück sind für mich Grund genug beim nächsten Hamburg Aufenthalt nicht mehr hier zu buchen.

Was nützt mir das ganz Geschwafel, von wegen Loyalität, wenn sie dann so gewürdigt wird.

Ja so ist das da öfter - ABER die haben keine großen Betten alle Kings sind dort zusammen geschobene Einzelbetten das wurde mir mal so vom Management gesagt - und bei meinen ca. 20-25 Stays dort war es auch immer so.

Das ist der Reichshof, wie man ihn kennt. Ich werde beim nächsten Besuch in Hamburg mal das Hampton ausprobieren.

Der Franchise Nehmer vom Reichshof ist EVENT Hotels - und die liefern oft unterdurchschnittlich ab - auch das ein paar hundert Meter entfernte Crown Plaza gehört z.B. zu denen - auch da hat man nicht immer das Gefühl das der Kunde im Mittelpunkt steht.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hilton Narita Airport

gebucht: Queen Room auf Points
erhalten: Queen Deluxe Room mit Blick auf den Flughafen

Benefits: Pralinen auf dem Zimmer, Willkommens-Drink und Diamond-Aufstellen beim Frühstück

Hilton Taipei Sinbad

gebucht: King Room High Floor
erhalten: King Suite

Benefits: Pralinen auf dem Zimmer

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
309
65
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Twin Deluxe Room
Erhalten: Twin Deluxe Room

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant
InRoom Treatment: Schokotaler, Wasser

Twin Executive und Twin Junior Suite buchbar, trotz Nachfrage wären keine Upgrades verfügbar. Türschloss hat sich am Abend verabschiedet, mussten 45 Minuten vor dem Zimmer warten. Entschuldigung? Fehlanzeige.

---

Hilton Cologne

Gebucht: King Deluxe Suite (Sale)
Erhalten: King Deluxe Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, 3 Münzen
InRoom Treatment: Wasser

SNAX Bereich weiterhin "leergefegt", nur noch Getränke und kleine Tüten Color Rado vorhanden. Soll der Bereich abgeschafft werden?

Trotz Buchung einer der TOP-Suiten kein wirkliches InRoom Treatment, dies scheint es tatsächlich nur für richtige VIPs (unabhängig von der Zimmerkategorie) zu geben.

---

Reichshof Hamburg

Gebucht: Twin Large Room
Erhalten: Twin Large Room

zus. Benefits: Frühstück (nicht genutzt)
InRoom Treatment: Wasser

Service schlecht wie immer. Fehler welche durch das Hotel verursacht werden, werden versucht zu vertuschen. Auch hier fehlt jedes Anzeichen einer Entschuldigung.

Die Marketplace Voucher welche in der Zimmerbeschreibung angepriesen werden, gibt es nicht. Die wären nur für Diamonds. Nach Erklärung dass ich Diamond bin ist es dann plötzlich eine ehemalige temporäre Promo. Ausreden über Ausreden....

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Hilton Tallin Park

gebucht: King Deluxe with View
erhalten: King Deluxe One Bedroom Suite
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Selten so ein schönes und hochwertiges Hilton erlebt. Zwei Tage vor Anreise erhielt ich bereits eine Willkommens E-Mail mit allen Infos zum Hotel und den Perks als Diamond. So etwas mag ich sehr. Beim Check In gab es ein Upgrade auf eine topmoderne, große und stilvolle Suite. Zusätzlich gab es als Treatment leckere Schokolade sowie Früchte und täglich Wasser.

Für Hilton Verhältnisse eine absolute Top-Lounge im 11. Stock mit vielen bequemen Sofas, Tischen und Blick über ganz Tallin. Das Angebot entspricht hier in etwa Hilton-Standard mit Happy Hour, also Alkohol (auch harten), Frühlingsrollen und Chicken Nuggets.

Zusätzlich gibt es ein recht großes Spa mit Sauna, Pool und Fitnesscentern. Auf jeden Fall empfehle ich einen Besuch.

PS: Bin das erste Mal am digitalen Ticketerwerb für die Tram gescheitert. Es besteht die Möglichkeit eine Fahrkarte für 2 Euro beim Fahrer oder online für 1 Euro zu erwerben. Automaten gibt es nicht. Prozedere: App herunterladen, registrieren, Registrierung bestätigen, Kreditkarte jedes Mal komplett eingeben (bei mir noch zwei Faktor-Autorisierung ), Ticket kaufen. Auf Pdf warten. PDF ausdrucken und Ausdruck oder Handy vor Lesegerät an der ersten (!) Tür halten. Sowohl ausgedruckt als per Handy-Bildschmirm keine Chance. Verschiedene Bahnen ausprobiert und mehrere Tickets gekauft ohne Erfolg. Kein Lesegerät hat irgendein Pieps gemacht. In den Bahnen konnte mir auch keiner Helfen, da alle ratlos und mit Monatskarte unterwegs. Lösung: BOLT.
Habe mir echt mühe gegeben, aber gescheitert...

Anhänge

• 20191126_143056740_iOS (2).jpg
    20191126_143056740_iOS (2).jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 129
  • 20191126_143300538_iOS (2).jpg
    20191126_143300538_iOS (2).jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 124
  • 20191126_143151911_iOS (2).jpg
    20191126_143151911_iOS (2).jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 129
  • 20191126_143204788_iOS.jpg
    20191126_143204788_iOS.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 130
  • 20191126_143214537_iOS.jpg
    20191126_143214537_iOS.jpg
    107 KB · Aufrufe: 125
  • 20191126_143234030_iOS.jpg
    20191126_143234030_iOS.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 123
  • 20191126_143236786_iOS.jpg
    20191126_143236786_iOS.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.672
1.053
noch TXL
Reichshof HH

CI freundlich mit Hinweis auf Frühstück als Dia inclusive und bedankt für Loyalität. 'Ein kleines Upgrade haben wir auch für Sie‘
Zimmer in der 2. Etage - Pref. High Floor schon mal verfehlt. Im Zimmer dann festgestellt, dass das Fenster zu einem kleinen Innenhof ging. Somit ziemlich dunkel, gerade jetzt im Dez. Ein pers. Schreiben: schön, dass wir Sie wieder begrüßen dürfen . . .
Auf Anfrage per Telefon an der Rezeption, ob es denn nicht ein Zimmer mit Tageslicht gibt, wurde gesagt: Moment ich schaue mal nach. - 2 Min. später: Ich habe noch weitere Zimmer - Pause - Die sind aber alle zum selben Innenhof.
Vielen Dank!
Am nächsten Morgen ca. 20 Min. in der Schlange gewartet, bis ein Tisch für‘s Frühstück frei war. Der dann für uns ‘fertig gemacht‘ werden sollte. Nach 10 Minuten immer noch kein Besteck und keine Serviette. Außerdem personell unterbesetzt. Auffüllen des Buffets klappte nicht. Das geht gar nicht.

Etwa letzte Nacht im Reichshof gewesen?
War auch da. Müssen mal ein eigenen Thread aufmachen.
Weltenbummler

A

Anonym-36803

Guest
Etwa letzte Nacht im Reichshof gewesen?
War auch da. Müssen mal ein eigenen Thread aufmachen.

Besser nicht. Einfach woanders buchen führt zu mehr Zufriedenheit :)

Streng genommen gibt's sogar schon zwei: https://www.vielfliegertreff.de/hot...-auch-ein-hotel-der-hiltongruppe-hamburg.html und https://www.vielfliegertreff.de/hil...ck-reichshof-hamburg-fuer-zweites-zimmer.html

tosc' Fazit stimme ich aber zu.

• Like
Reaktionen: hippo72

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.116
225
FRA
ANZEIGE
Bin dabei: 29.12.-01.01. sind wir da; und bis jetzt hatten wir nichts zu meckern/beklagen. Ja, upgrades sind Mangelware und beim Frühstück ab und zu mal „kuschelig“[emoji6] Aber sonst war bisher alles ok. Glück gehabt?

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42