Hilton Antwerp Old Town
gebucht: King Hilton Guest Room
bekommen: King Junior Suite
Das Upgrade war bereits am Vortag in der Buchung ersichtlich. Rund eine Woche vor Check-In bekam ich eine eMail vom Hotel mit einer pdf über Infos zum Hotel.
Vom Bahnhof Antwerpen-Centraal circa 1,5km Fußmarsch zum Hotel. Die Lage inmitten der Altstadt ist top. Check-In war OK, allerdings wurde das Upgrade nicht erwähnt und auch sonst musste ich dem Agenten alle Infos aus der Nase ziehen (Lage der Lounge, Frühstückszeiten, Frühstück auch im Restaurant, WLAN-Code).
Das Zimmer war im vierten von fünf Stockwerken und recht groß und bot einen Blick auf den pittoresken Innenhof. Dank nur einem (wenn auch zimmergroßen) Fenster aber recht dunkel und man hat dem Zimmer (wie auch dem gesamten Hotel) das Alter angemerkt. Hier ist dringend eine Renovierung fällig.
Leider gab es keine Eismaschine im Hotel und die Minibar hat einen Entnahmemechanismus, sodass ich meine Getränke lauwarm trinken musste. Zudem hat die Heizung bzw. Klimaanlage nicht richtig funktioniert und es war für meinen Geschmack etwas zu kalt im Zimmer.
Nach meiner Rückkehr von der Stadtbesichtigung stand noch ein kleines Begrüßungsgeschenk auf dem Wohnzimmertisch.
Die Happy Hour in der Lounge war gut, neben Salaten gab es eine Art Gulasch mit Reis. Nachdem allerdings viele Kleinkinder zugegen waren und rumgetobt haben, bin ich schnell wieder gegangen.
Das Frühstück im Restaurant war gut und reichlich, auf Wunsch hätte es auch frisch zubereitete belgische Waffeln gegeben. Nettes Detail: Auf den Tischen lagen kleine Occupied (rot, hinten) und Available (grün, vorne) Karten. Die helfen hoffentlich vor übereifrigen Bedienungen, die gerne die Tische - auch bei leeren Frühstücksräumen - abräumen, wenn man gerade am Büffet ist.
![IMG_6075.jpg IMG_6075.jpg](https://www.vielfliegertreff.de/forum/data/attachments/108/108372-fd4ac775ce42a3d22b7fdb6bccdbe71d.jpg)