Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Conrad Seoul

gebucht: Deluxe City View
erhalten: Premium River View

Sehr aufmerksamer Service. Frühstück im Restaurant oder der Lounge.
Speisenauswahl in der Lounge auch am Abend reichhaltig.

Hotel ist direkt mit einer Mall verbunden , wo sich auch die U-Bahn Station befindet.
Ins Zentrum braucht man etwa 20 Minuten mit der U-Bahn.

Den Conrad Bär gab es allerdings nur auf Nachfrage (dafür aber 2) :D

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
The Palmer House by Hilton, Chicago

gebucht: King
erhalten: King Executive

Benefits: Wasser, Fruehstueck

Alles in allem eher durchwachsener Stay mit durchwegs recht unfreundlichen MA.

'Upgrade' war beim e-Checkin bereits hinterlegt, war aber nicht mal Pseudo, da die Lounge aktuell (dauerhaft?) geschlossen ist, damit also quasi nur 'high-floor'. Bekommen habe ich ein sehr seltsames Zimmer auf dem (ehemaligen) Executive-Floor (23.), welcher sich vor allem dadurch auszeichnet, dass man aus den Aufzügen direkt in die nun geschlossene Lounge aussteigt, welche mit den vielen leeren Sofa's und ausgeschalteten TVs einen doch sehr trostlosen Eindruck vermittelt, fast schon ausgestorben.

Das Zimmer selbst was auch ein wenig seltsam, ich vermute einmal, dass hier irgendwann 2 Zimmer zu einem zusammengelegt wurden, denn bei recht ordentlicher Größe des eigentlichen Zimmers hatte ich auf jeder Seite je ein Mini-Bad. Sehr ungewoehnlich. Einrichtung dem Hotel entsprechend sehr 'traditionell' (aka alt).

Frühstück mangels Lounge im Restaurant, natürlich nur Continental/ Kalt, das Upgrade auf warme Speisen wurde mit ~$15 berechntet und war es eigentlich nicht wert. Das Geld wäre in der Corner Bakery im Gebäude besser angelegt gewesen.

Alles in allem hatte ich das Hotel wegen der Lage gewählt - Hatte einen Termin 2 Blocks down the road und damit selbst bei -5° am Morgen + Wind in Laufentfernung. Aber sonst gibt es genügend gute Alternativen in einer ähnlichen Preiskategorie...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.922
4.720
Paralleluniversum
(...)
Frühstück mangels Lounge im Restaurant, natürlich nur Continental/ Kalt, das Upgrade auf warme Speisen wurde mit ~$15 berechntet und war es eigentlich nicht wert. Das Geld wäre in der Corner Bakery im Gebäude besser angelegt gewesen.

Spannend. Bei mir waren es vor 3 Wochen noch $8 und es gab typisch normales USA-Hiton-Frühstück (Rührei, Bacon, Würste, Kartoffeln, Süßkram, Obst etc).

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4

'Upgrade' war beim e-Checkin bereits hinterlegt, war aber nicht mal Pseudo, da die Lounge aktuell (dauerhaft?) geschlossen ist ...

Lounge ist in den USA eh zu vernachlässigen... auch hier ... das einzig nette ist der separate Aufzug ;)

Das Frühstück fand ich immer gut Conti/full ... zum jetzigen full Aufschlag kann ich nix sagen da ich es immer für lau bekam.

Das Buffet war jetzt nicht so üppig wie im DT Dallas Love Field aber schon anständig.
Mein letzter Aufenthalt war allerdings im Nov 17 in dem Haus und für den nächsten Aufenthalt ganz oben auf meiner Liste ... ich mag den Stil des Hauses.

Schade zu hören das die so nachgelassen haben.

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
60
25
Ist der SPA Bereich im Palmer House inzwischen fertig renoviert? Hat den schon jemand getestet?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Also im Hotel hingen noch Flyer, welche die Eröffnung des Pools & Spa-Bereich für Herbst 2019 angekündigt haben... Gehe also nicht davon aus, in der App steht bei der Buchung etwas von April 2020 für den Pool...

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
388
Hilton Munich Airport:

Zimmer im Nordflügel bekommen, die "gelten" als Upgrade. Na ja.

Check-In verbesserungsfähig:

Ex.-Lounge war nicht frei geschaltet.

Im Gang vor der Rezeption befindet sich eine kleine Ausstellung mit Hilton Souvenirs und dem Hinweis, man solle an der Rezeption nachfragen; habe ich getan.
Antwort: weiß ich nicht.
Beim Erwähnen dessen beim Aus-Checken: tut mir leid.
Ich hab es dann gelassen.

Im separaten Frühstücksraum im "Peppers" begann man schon um 9:45 mit dem Abdecken der freien Tische; wirkte nicht sehr gemütlich. Frühstück geht bis 10:30.

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Munich Airport:

Zimmer im Nordflügel bekommen, die "gelten" als Upgrade. Na ja.

Wenn Du mal eines der alten Zimmer gesehen hast, weißt Du auch warum. Die Deluxezimmer sind in den untersten drei, die Executivezimmer in den obersten drei Stockwerken des Neubaus.

Den lieblosen Check-In kenne ich da aber auch nur zu gut, genauso wie das desinteressierte Personal im Frühstücksraum.

• Like
Reaktionen: Rennip

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
776
2.628
Saint Gallen
Wenn Du mal eines der alten Zimmer gesehen hast, weißt Du auch warum. Die Deluxezimmer sind in den untersten drei, die Executivezimmer in den obersten drei Stockwerken des Neubaus.

Den lieblosen Check-In kenne ich da aber auch nur zu gut, genauso wie das desinteressierte Personal im Frühstücksraum.

Wobei es für ein Diamond ja keinen Unterschied macht, da die Deluxe sich nicht von den Executive Rooms unterscheiden.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.456
388
An Flughäfen braucht es keine besondere Kundenpflege, die meisten werden sowieso nicht zurückkehren und die Hotelzimmer füllen sich auch trotz schlechter Qualität!

Das kommt bei mir sehr auf die Ankunfts- bzw. Abflugzeit an. Wenn es da genug Luft gibt, fahre ich in die Stadt. Also ein bisschen mehr Mühe darf es schon sein.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
308
64
Wir haben das Hotel lange vor der Reise gebucht, da es immer nur wenige Plätze gibt. Es passiert auch mit Flugtickets, über den Service https://kissandfly.de/ bestellen wir Tickets vor, weil sie sehr schnell enden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.668
1.305
Wahrscheinlich bin ich der einzige, der sich das fragt:
Was ist wohl die Intention des Managements hinter sowas?

Das Haus ist schon besonders "Serviceorientiert"

"do not disturb" an der Tür, da Chaos im Zimmer, u.A: offenen Koffer auf dem Bett.

Komme wieder, Zimmer Service durchgeführt, Bett gemacht und Koffer wieder drauf gepackt ...

... versucht Zimmerpersonal anzusprechen: Kein deutsch, kein english, nur türkisch.

Es scheint schwerer zu werden gutes Personal zu finden ...

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Antwerp Old Town

gebucht: King Hilton Guest Room
bekommen: King Junior Suite

Das Upgrade war bereits am Vortag in der Buchung ersichtlich. Rund eine Woche vor Check-In bekam ich eine eMail vom Hotel mit einer pdf über Infos zum Hotel.

Vom Bahnhof Antwerpen-Centraal circa 1,5km Fußmarsch zum Hotel. Die Lage inmitten der Altstadt ist top. Check-In war OK, allerdings wurde das Upgrade nicht erwähnt und auch sonst musste ich dem Agenten alle Infos aus der Nase ziehen (Lage der Lounge, Frühstückszeiten, Frühstück auch im Restaurant, WLAN-Code).

Das Zimmer war im vierten von fünf Stockwerken und recht groß und bot einen Blick auf den pittoresken Innenhof. Dank nur einem (wenn auch zimmergroßen) Fenster aber recht dunkel und man hat dem Zimmer (wie auch dem gesamten Hotel) das Alter angemerkt. Hier ist dringend eine Renovierung fällig.
Leider gab es keine Eismaschine im Hotel und die Minibar hat einen Entnahmemechanismus, sodass ich meine Getränke lauwarm trinken musste. Zudem hat die Heizung bzw. Klimaanlage nicht richtig funktioniert und es war für meinen Geschmack etwas zu kalt im Zimmer.

Nach meiner Rückkehr von der Stadtbesichtigung stand noch ein kleines Begrüßungsgeschenk auf dem Wohnzimmertisch.

Die Happy Hour in der Lounge war gut, neben Salaten gab es eine Art Gulasch mit Reis. Nachdem allerdings viele Kleinkinder zugegen waren und rumgetobt haben, bin ich schnell wieder gegangen.

Das Frühstück im Restaurant war gut und reichlich, auf Wunsch hätte es auch frisch zubereitete belgische Waffeln gegeben. Nettes Detail: Auf den Tischen lagen kleine Occupied (rot, hinten) und Available (grün, vorne) Karten. Die helfen hoffentlich vor übereifrigen Bedienungen, die gerne die Tische - auch bei leeren Frühstücksräumen - abräumen, wenn man gerade am Büffet ist.

IMG_6037.jpg IMG_6038.jpg IMG_6039.jpg IMG_6040.jpg IMG_6042.jpg IMG_6075.jpg

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die sind mit dem Bier aber ganz schön knickrig geworden ... mir haben Sie ne 750ml pulle aufs Zimmer gebracht [emoji481]

22d8d2d8cccfd8ce09ad51ee4d614295.jpg

hicks ...

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Alexandra Barcelona Hotel, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Queen Superior Room
Erhalten: selbigen, später Wechsel auf King Superior Room with Pool View, 2 kleine Flaschen Wasser an der Rezeption

Der Check-in durch den Trainee gestaltete sich mühsamst und langwierig und wurde auch nicht besser, als der Kollege vom Abendessen zurückkehrte. Meine freundliche Frage, ob ein Upgrade möglich wäre wurde bejaht, mir wurde von einem tollen, größeren High-Floor Zimmer mit Poolblick berichtet, doch schaffte man es nicht mir dieses im System tatsächlich zuzuordnen. Nach etwa 30 Minuten gab man auf und so ging es in das schuhschachtel-kleine Queen Zimmer im ersten Stock, das straßenseitig und neben dem Lift gelegen wohl das schlechteste Zimmer des Hauses war und noch dazu teilweise mangelhaft gereinigt war.

Als wir vom Dinner kamen wurden wir an der Rezeption begrüßt und uns unser späteres Zimmer gezeigt, in welches wir nun wechseln konnten. Das neue Zimmer ist größer und schöner mit Blick in den Innenhof/Pool, das King Size Bett verhältnismäßig klein, und (trotz einem konstanten (wohl Lüftungs-) Geräusch (Lüftung abgeschaltet)) sehr hellhörig.

Wirklich positiv hervorzuheben ist das ausgezeichnete, mittelgroße aber sehr feine Frühstück mit Nespresso Kaffee, welches deutlich über Hilton Niveau liegt, und was Qualität und Regionalität betrifft wirklich Freude machte.

Late Check-out nur bis maximal 12:00 möglich.

Zusammengefasst gefällt die Lage und das Frühstück. Bei einem nächste Barcelona Aufenthalt würde ich aber dennoch die Alternativen in Betracht ziehen.
4A8DA16E-E828-4098-8C85-FC8293CE1EB2.jpg 5B89E844-CE24-4EF8-A042-1A8BB6329A89.jpg FED5BE95-6E11-4933-BFD6-200997C05F5A.jpg 0F78315F-889B-4CE5-8D2F-E1E2B2997139.jpg

Marc80

Neues Mitglied
11.01.2018
13
22
Hilton Köln

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Außerdem Frühstück im Restaurant, Coins für die Hotelbar und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das King Deluxe-Zimmer empfanden wir als schön groß.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Das Haus ist schon besonders "Serviceorientiert"

"do not disturb" an der Tür, da Chaos im Zimmer, u.A: offenen Koffer auf dem Bett.

Komme wieder, Zimmer Service durchgeführt, Bett gemacht und Koffer wieder drauf gepackt ...

... versucht Zimmerpersonal anzusprechen: Kein deutsch, kein english, nur türkisch.

Es scheint schwerer zu werden gutes Personal zu finden ...

Bin ich froh dort jedes mal Glück zu haben!

Ich hatte jedes Mal freundliches CI - Personal.

Die Zimmer im Neubau finde ich OK, wenn man mal von der Glasapplikation zum Bad absieht.
Mit dem Frühstück hatte ich immer Glück, ich wurde bekam Service. Manchmal etwas langsam.

Ja, es ginge alles etwas besser. Wer aber in München schon mal das "Regent" oder gar das "Arcadia" genossen hat...

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.101
1.969
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton München City

gebucht Besenkammer Twin

bekommen Executive Twin

in der App morgens war King Executive reserviert, haben es dann geändert.
CI um 13 Uhr war nett, freundlich und sehr schnell, haben noch zwei Gutscheine für die Bar bekommen. Im Zimmer die üblichen zwei Flaschen Wasser frei. Mir fiel auf das die Minibar warm ist.
In der Lounge einen Kaffee getrunken und auf die warme Minibar hingewiesen, wir sind dann spazieren gegangen.
Am Abend im Zimmer eine Karte und ein Sektkübel voll mit Eis und diverse Softgetränke und noch mehrere Flaschen Mineralwasser. Fand ich sehr großzügig. Die Minibar war immer noch warm.
Die gebrachten Getränke bekamen wir "aufs Haus".
Der Longdrink in der Bar war recht schmackhaft.
Die Lounge am Abend nicht so überfüllt, das Essen so na ja. Es gab Nudeln, etwas Salat in kleinen Gläsern, leckeres warmes Brot.
Frühstück am anderen morgen im neuen Restaurant, ich kannte nur als alte. Reduzierte Auswahl im Vergleich zuvor. War aber zufrieden und sieht wirklich gut aus, schön geworden gegenüber vorher.
Late check out bis 14 Uhr kein Problem und Parkticket einmalig 28€ bezahlt obwohl wir über 24 Stunden dort waren.

Insgesamt recht netter Aufenthalt