Hilton Philadelphia at Penn's Landing
gebucht: King Waterfront View
erhalten: ebendies 'high-floor' (Studio Suite angeboten, aber abgelehnt)
Benefits: Wasser, Fruehstueck
Beim Checkin wurde mir eine Studio Suite angeboten, aber die Dame meinte direkt, dass sie mir empfehlen würde, das im Vorfeld zugewiesene Eck-Zimmer zu behalten, da i) die Aussicht dort deutlich besser wäre (Das Studio wäre in Richtung City gewesen) und ii) das Studio nur ein Murphy-Bett hat
thumbsdown
. Der Argumentation konnte ich folgen und behielt mein Waterfront View Zimmer.
Zimmer war dann auch ausreichend gross, die Eck-Zimmer mit Waterfront View (xx08 bzw. xx11) sind zwar leicht kleiner, aber aus meiner Sicht dennoch den anderen Waterfront View Zimmern (xx09 und xx10) vorzuziehen, da diese mit Fenstern auf 2 Seiten (und auch im Bad) sowohl recht hell sind als auch nette Aussicht in 2 Richtungen bieten (die 08er in Richtung River und Bridge).
Frühstück ausschliesslich in der Lounge, aber mit (für mich) absolut ausreichendem Angebot inkl. einiger warmen Speisen. Lounge liegt im Erdgeschoss und bietet entsprechend keine Aussicht, ist aber relativ gross und war (gut an einem Montag morgen) auch sehr leer.
Alles in allem guter Aufenthalt, bin doch hin- und wieder hier in dem Hotel - Die Lage des Hotels direkt am Delaware River und nahe von DT PHL macht es für mich attraktiv, auch da man relativ schnell (ok - je nach Verkehr) nach Süden oder Norden kommt.