Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
ANZEIGE
Ich wurde auf die Minibar aufmerksam gemacht und dort ist auf den Wasserflaschen auch der übliche blaue Hinweis auf 2 Wasserflaschen für alle Members ab Silver (Just a little thank you). Denke also nicht, dass es die abgebildete Flasche gibt, oder auf Nachfrage?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.263
4.529
GRQ + LID
Ich wurde auf die Minibar aufmerksam gemacht und dort ist auf den Wasserflaschen auch der übliche blaue Hinweis auf 2 Wasserflaschen für alle Members ab Silver (Just a little thank you). Denke also nicht, dass es die abgebildete Flasche gibt, oder auf Nachfrage?

Sie wurden am Check-In vergeben, und sind von Join the Pipe. Für mich schon das 'bessere' Welcome Gift - einfach praktisch und eine bleibende Erinnerung.

Ist eigentlich einen Nachtrag zum meinen früheren Post dazu.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Malta

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: King Executive with Marina View

Benefits: volles Frühstück, Teller mit Gebäck und Pralinen, 3x Wasser à 1l (wurde nicht nachgefüllt)

Ein wirklich schönes Hotel. Die Lage ist nicht ganz zentral, aber mit dem Bus kommt man ausreichend schnell überall hin. Die Ausstattung gefiel mir sehr gut. Auch möchte ich die durchweg überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter lobend erwähnen.

Das Frühstück im Restaurant gefiel mir sehr gut, es gab die ganze Palette an amerikanischem Frühstück, aber auch viele regionale Spezialitäten. Selbstredend gab es auch Eggs Benedict.

Die Launsch ist nett eingerichtet und hat eine ausreichend große Getränkeauswahl. Während der Happy Hour hielt sich die Canapé-Auswahl allerdings in Grenzen.

Für den Taxitransfer zwischen Flughafen und Hotel hat die Regierung aktuell Festpreise verhängt, 20 bzw. 21 Oiro pro Richtung. Alternativ kann man natürlich auch den Bus (1,50) oder Expressbus (3,00) nehmen.

Hier werde ich auf jeden Fall wiederkommen, aber aufgrund der üblicherweise aufgerufenen Mondpreise wird es wohl noch eine Weile dauern.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Haben die Marina View Zimmer im Winter/Frühling da auch Sonne? Mag mich erinnern, dass der Marina umzingelt von Häusern ist. Bin im März mal wieder da und habe Marina View gebucht, Upgrade auf Sea View wäre natürlich auch nicht schlecht. Hoffe nur, dass ich nicht so ein "kaltes weisses" Zimmer bekomme. Hab bei der Reservierung angegeben, dass ich kein solches wünsche. Mal schauen obs klappt. Das Hotel ruft tatsächlich meistens Mondpreise auf.

Edit: Gerade gesehen, dass ich ja Garden View gebucht habe :D Wo liegen denn die? Weiss das jemand?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.263
2.062
BER
Haben die Marina View Zimmer im Winter/Frühling da auch Sonne? Mag mich erinnern, dass der Marina umzingelt von Häusern ist. Bin im März mal wieder da und habe Marina View gebucht, Upgrade auf Sea View wäre natürlich auch nicht schlecht.

Edit: Gerade gesehen, dass ich ja Garden View gebucht habe :D Wo liegen denn die? Weiss das jemand?

Bei Sea View hast Du einen Teil des Tages Sonne.
Garden View schaut auf den Rest der Bebauung, vermute ich mal.

• Like

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Niepce Paris Hotel, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer (Queen Guestroom)
Erhalten: King Privilege Room

Kleines relativ neues Boutique Hotel bei Montparnasse (& mein erster Stay als Diamond [emoji3])

(Doppel) Upgrade war bereits am Vortag via Online Check Inn verfügbar. Digital key wurde dann bei der Rezeption aktiviert.

Zusätzlich zu Frühstück gabs einen Voucher für einen Drink an der Bar, Wasser (wiederbefüllbare Glasflasche) und gutes Internet (~100 Mbit).

Da ich noch keinen Bericht über das Hotel gefunden stelle ich noch ein paar Fotos rein:

IMG_5237.jpg

IMG_5238.jpg

IMG_5239.jpg

IMG_5242.jpg

Adjustments.jpg

IMG_5246.jpg

IMG_5247.jpg

Update:

Frühstück mit überschaubarer Auswahl aber ausgezeichneter Qualität. Omelette mit richtig guten Pilzen statt der sonst üblichen Standardmushrooms.
Service war sehr aufmerksam, am zweiten Tag wurde gleich der Cappuccino (leider mittelmäßig) gebracht und auch wieder nachgefüllt.

IMG_5304.jpg

IMG_5283.jpg

IMG_5301.jpg

Am zweiten Tag wurde auch ein Late Check out bis 14:00 angeboten, den ich allerdings nicht genutzt habe.

Obwohl die Lage nicht ideal ist bzw. nicht mit dem Hilton bei der Oper vergleichbar ist (wobei eine Metro Station in 5 Minuten zu Fuß liegt) würde ich jederzeit wieder kommen.

Liebe Grüße, Stefan

Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Malta (Nachtrag)

Haben die Marina View Zimmer im Winter/Frühling da auch Sonne?

Ich würde einfach mal "ja" sagen:

hiltonmalta.jpg

Die Bebauung wirkt auf diesem Foto massiver, als sie in Wirklichkeit ist. Ich fand die Aussicht in den Yachthafen ganz schön (davon habe ich leider kein Foto gemacht). Wo die Garden View Zimmer liegen, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke mal dass du als Diamond bestimmt ein Upgrade auf Marina oder Sea View bekommen wirst, daher ist die Frage sowieso rein akademisch. ;)

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
557
1.140
Bayreuth
Hilton Berlin

Erhalten: Junior Suite

Gestern gerade noch mit einem der letzten ICEs in Berlin angekommen, ab ins Hilton am Check in eine mir bekannte Dame die das Wort Upgrade nur vom hören sagen kennt. Das Hotel (und die Lounge) waren gähnend leer...

Gespräch:

Ich: Ich habe eine Rerservierung auf Noc
FDA: Herzlichen willkommen zurück, es ist immer schön sie als Diamondmember zu begrüßen. Ich habe ein wunderschönes Zimmer für Sie (= Deluxe ohne Aussicht oder Besenkammer mit View).
Ich: Wie schauts denn mit was größerem aus?
FDA: Ja ich habe noch eine wunderschöne große Cornersuite, die kostet aber....
Ich: Nein, geben Sie mir das Deluxe....
FDA: Ok, sogar extra für Sie mit Loungezugang....

Ich hab mir jede weitere Diskussion gespart und bin dann direkt in die Lounge, dort beim Checkin kurz die Situation geschildert und ohne Umschweife eine Junior Suite bekommen.

Beim nächsten Stay, werde ich wohl auf direkten CheckIn in der Lounge bestehen....

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Hilton Philadelphia at Penn's Landing

gebucht: King Waterfront View
erhalten: ebendies 'high-floor' (Studio Suite angeboten, aber abgelehnt)

Benefits: Wasser, Fruehstueck

Beim Checkin wurde mir eine Studio Suite angeboten, aber die Dame meinte direkt, dass sie mir empfehlen würde, das im Vorfeld zugewiesene Eck-Zimmer zu behalten, da i) die Aussicht dort deutlich besser wäre (Das Studio wäre in Richtung City gewesen) und ii) das Studio nur ein Murphy-Bett hat :)thumbsdown:). Der Argumentation konnte ich folgen und behielt mein Waterfront View Zimmer.

Zimmer war dann auch ausreichend gross, die Eck-Zimmer mit Waterfront View (xx08 bzw. xx11) sind zwar leicht kleiner, aber aus meiner Sicht dennoch den anderen Waterfront View Zimmern (xx09 und xx10) vorzuziehen, da diese mit Fenstern auf 2 Seiten (und auch im Bad) sowohl recht hell sind als auch nette Aussicht in 2 Richtungen bieten (die 08er in Richtung River und Bridge).

Frühstück ausschliesslich in der Lounge, aber mit (für mich) absolut ausreichendem Angebot inkl. einiger warmen Speisen. Lounge liegt im Erdgeschoss und bietet entsprechend keine Aussicht, ist aber relativ gross und war (gut an einem Montag morgen) auch sehr leer.

Alles in allem guter Aufenthalt, bin doch hin- und wieder hier in dem Hotel - Die Lage des Hotels direkt am Delaware River und nahe von DT PHL macht es für mich attraktiv, auch da man relativ schnell (ok - je nach Verkehr) nach Süden oder Norden kommt.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Gäbe es dann dort wenigstens ein turn down (oder besser fold down) service, oder müsste man das jeden Abend selbst umbauen?

Gute Frage nächste Frage - Ich war nur für eine Nacht dort und die Überlegung war nach dem Stichwort 'Murphy-Bett' für mich so oder so beendet. Hab also nicht nachgefragt :D. Regulären turn-down service gibt es dort afaik nicht, daher würde ich vermuten, dass man vermutlich das Bett ausklappt und einfach so belässt von Seitens des Hotels... Aber wie gesagt - Vermutung!

• Like
Reaktionen: Chemist

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Hilton London Canary Wharf

gebucht Double
bekommen Junior Suite

Kein Welcome Gift etc, dafür immerhin Turndown Service

Lounge Angebot ok.

Hilton Heathrow T4

gebucht King
bekommen Executive

das war’s.

Lounge Angebot sehr mäßig!

Pool nicht der Rede wert und sehr unentspannend.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
271
32
Berlin
Was, bitte, ist denn ein Murphy-Bett? Bin ja häufiger in Hotels, aber den Begriff lese ich tatsächlich zum ersten Mal.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Was, bitte, ist denn ein Murphy-Bett? Bin ja häufiger in Hotels, aber den Begriff lese ich tatsächlich zum ersten Mal.

Korrekt, bzw. etwas breiter gefasst ein Bett, welches von der Wand heruntergeklappt werden kann (muss sich nicht zwingend in einem Schrank verstecken). Quasi wie hier (https://www.youtube.com/watch?v=6zAftyxn8Os), nur (hoffentlich) ohne den etwas unsanften Abgang :D

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.484
432
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Zimmer in Las Vegas gebucht. Das Zimmer war relativ günstig, ansonsten aber normal beschrieben.
Im Zimmer stellte sich dann heraus, dass es nur ein Murphy-Bett gab - also ein aus der Wand heruntergeklapptes Bett, dementsprechend leicht wacklig und auch sonst nicht besonders schön. Die hatten dort quasi aus eine Timeshare-Wohnung mit Schlafzimmer und Wohnzimmer temporär in zwei Zimmer umgewandelt, und ich hatte den Wohnzimmerteil.

Gab dann nach einiger Diskussion und Vorzeigen der Buchungsbestätigung ein anderes Zimmer - aber seitdem kenne ich den Begriff eben auch.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.610
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

2Fl Wasser und das Ticket für den Öffentlichen Verkehr gab es. Shuttle und Late Check out wurden angeboten, hab ich aber beides nicht gebraucht. Haus war ausgebucht, dementsprechend voll war es abends auch in der Lounge.

• Like
Reaktionen: Andie007

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.919
4.720
Paralleluniversum
Doubletree New York Times Square West

Gebucht: King Bed Standard
Erhalten: King Bed Standard, sehr kleines/enges Zimmer zwischen den Aufzügen (Profil: Away from Elevator), allerdings keine Aufzuggeräusche gehört.

Frühstück als volles Buffet, Cookie und 2 Flaschen Wasser.

Hilton Times Square

Gebucht: King Bed Room
Erhalten: King Bed Room with with Fridge (laut App), 41. Stock (von 44) mit Blick nach Norden
6 Nächte, $1450

Volles Frühstücksbuffet.
Diese <zensiert> "Urban Destination Fee" ist ein Witz! Für zwangsweise $30 pro Nacht gibt es:
  • Premium Internet ($19,95 value) for up to three (3) devices
  • $10 - Enjoy daily food credit at Coffee Kiosk or Lunch/Dinner at Above Restaurant
  • $20 - Enjoy daily beverage credit at Pinnacle Bar
Zu beachten: Die $30 credit können NICHT verwendet werden, um einfache Wasserflaschen zu bekommen. Die kauft man besser im nahegelegenen Duane Reade oder 7Eleven :sick::censored::-(
Was für ein Kack!
Auch beim Checkin gab es keine Wasserflaschen. Auf dem Zimmer schon gar nicht.
Lustigerweise hat dieser Coffee Kiosk So/Mo/Di geschlossen, also kann man da gar nichts ausgeben..... :doh:

Als ich ankam, verteilte das Houskeeping Personal einige Gedecke mit Obst, Wasserflaschen (Glas) und Briefumschläge auf mehrere Zimmer. Auf dem 2stöckigen Wagen habe ich mindestens 6 Einheiten gesehen. FÜr mich natürlich nichts.

Bei Marriott habe ich aktuell (warum auch immer) Gold Status. Vielleicht schaue ich mich mal dort um. Hilton geht mir nur noch auf den Wecker.

Zuletzt bearbeitet:

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Hampton Inn Cancun:

Besenkammer gebucht und erhalten. Bei 30min Wartezeit hätte es auch ein Upgrade auf Zimmer mit Sofa gegeben. Nachts um 1 Uhr ist aber schlafen wichtiger als ein Sofa. 2 Wasser beim Check In + 3 Teile aus dem Shop. Voucher für 2 Getränke von der Bar. Diese hatte aber schon, somit gabs morgens 2 Dosen Cola für die Fahrt. Lage nah am Flughafen und Sixt Station. Preis mit 60€ perfekt
recht neu und okay

Hilton Playa del Carmen all incl. Resort

gebucht und erhalten Junior Suite Oceanfront. Kein Uprgade da komplett voll. Dafür aber eines der besten Zimmer der Kategorie .
early check in um 12 Uhr, Lage Check Out 13:30 Uhr kein Problem

keine weiteren Benefits da eh alles all inlclusive ist.
10 Flaschen Wasser im Zimmer, 3 Dosen Bier, 6 Dosen Softdrinks, Chips und Nüsse.

die all incl. Auswahl ist wirklich gut. Hotel nur von Amis und Kanadiern besucht. Somit auch die passende Bespaßung.
alle Zimmer frisch renoviert, bei den Restaurants ist man gerade dran.

für 400$ Über BRG ein Top Deal.
Free valet Parking usw usw.

war zufrieden und bin in 3 Tagen wieder dort

• Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Dass du kein Wasser erhalten hast, das dir als Diamond zusteht und dass der Credit nicht eingelöst werden kann, für den man bares Geld bezahlt (finde das ebenso Irrsinn), würde ich genau so dem Diamond Desk schildern. Sollte dann Punkte regnen und das Hotel bekommt hoffentlich eine auf den Deckel.

• Like
Reaktionen: deecee
A

Anonym-36803

Guest
Bei Marriott habe ich aktuell (warum auch immer) Gold Status. Vielleicht schaue ich mich mal dort um. Hilton geht mir nur noch auf den Wecker.
Amex Platinum? Die bietet zumindest den Bonvoy Gold.

Diese <zensiert> "Urban Destination Fee" ist ein Witz! Für zwangsweise $30 pro Nacht gibt es:
  • Premium Internet ($19,95 value) for up to three (3) devices
  • $10 - Enjoy daily food credit at Coffee Kiosk or Lunch/Dinner at Above Restaurant
  • $20 - Enjoy daily beverage credit at Pinnacle Bar

Das Hilton San Diego Bayfront hat ebeso eine Daily Mandatory Urban Destination Charge i.H.v. $35+tax eingeführt. So gut mir das Hotel gefällt, diese versteckte Preiserhöhung bin ich nicht bereit zu tragen, weswegen ich das Hotel in Zukunft eben meiden werde.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: KevinHD und hippo72

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD

Marriott ist da leider, gerade in New York, auch nicht besser. Die besseren Hotels haben dort auch die Destination Fee und die Benefits halten sich vor allem als Gold doch in Grenzen: Kostenloses Fruehstueck gibt es so oder so nicht (fuer kein Status-Level, wenn kein Loungezugang), kostenloses Wasser auch nicht, Upgrades sind auch hier rar gesaeht. Nicht vergessen, dass bei Marriott der Gold eben nur der 2. von 5. Tiern ist.

Das beste ist hier noch der garantierte Late-CO bis 14:00 Uhr...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
ANZEIGE
Hilton Dubai Creek

Erhalten: Executive Suite
Benefits: Punkte, Obstteller & Gebäck, Wasser

Chices, neues und eher kleines Hotel. Die Suite war ordentlich groß, raumtiefe Fenster rundum, zwei Bäder. Lounge bietet abendlich geschmacklich sehr gutes, warmes Essen, dazu z.B. Shrimps, Salate, Obst. Mixdrinks wie Gin Tonic, Wein, Prosecco.

Open Air Pool auf dem Dach. Täglicher Shuttlebus zum Jumeira Beach Hilton

Sehr freundliches Personal.

Eines der besten Hiltons der letzten Jahre, toller Aufenthalt.