Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
99
67
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

Gebucht: Queen Superior Room
Erhalten: Queen Superior Room (Skyline View)

Beim nächsten Mal würde ich wohl auf den Skyline View verzichten. Nach "vorne raus" zur Weserstr. ist zumindest am Wochenende etwas Lärm von draußen zu vernehmen (sowohl von Prollo Autos als auch von "Feiernden" ohne Autos :eyeb:)

Bzgl Frühstück klaue ich hier mal beim Insassen "Wikinger" aus dem Gold Threat:
Das Frühstück ist als Rundgang-Buffet konzipiert, wobei alles dort einzeln abgepackt ist. Warmes Essen (Würstchen, Eier, Spiegeleier, Omlette und Waffeln) bekommt man vom Personal an der Station bzw. auf Bestellung an den Tisch. Kaffee und Tee bekommt man vom Personal an den Tisch gebracht.
Ich war überrascht, wie gut das Hotel gebucht war. Samstag Abend haben wir den letzten Parkplatz in der Tiefgarage bekommen. Beim Frühstück waren im Schnitt geschätzt die Hälfte bis 2/3 der Tische belegt. Das führte dann entsprechend auch mal zu kleinen Einschränkungen des freundlichen und bemühten, aber für die aktuellen Regelungen etwas unterbesetzten Servicepersonals. Toast darf man z.B. nicht selbst in den Toaster stecken, sondern das wird vom Personal übernommen und dann gebracht...jedenfalls im Idealfall :rolleyes: falls jemand die Tage dort ist, kann er ja die 2 Scheiben von meiner +1 freundlich grüßen :D Insgesamt war das aber alles im Rahmen, wenn man etwas Verständnis für die aktuelle Situation mitbringt.

• Like
Reaktionen: Chemist

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Athens

Gebucht: King Guest Room (4 Nächte im Sale zu einer sehr günstigen Rate)
Erhalten: King Deluxe Suite with Acropolis View

Schönes Upgrade. Wasser konnte man sich unbegrenzt am Front Desk holen. Frühstück wird a la carte im Oasis Pool Restaurant serviert, gute Auswahl und netter Service dort. Auch auf Sonderwünsche (anderes Obst als auf der Karte etc.) wird eingegangen. Gym nur mit Termin. Dazu noch 2 Getränkevoucher pro Tag als Lounge-Ersatz, welche auf Nachfrage auch in der Rooftop-Bar akzeptiert wurden.

Hilton Malta

Gebucht: King Deluxe Room with Marina View (5 Nächte auf Punkte)
Erhalten: Panorama Suite

Was für ein Upgrade. Riesige Suite mit riesiger Terrasse mit Sea- und Marina View.

Beim CI wurden wir vom GM mit zwei Gläsern Champagner begrüßt. Auf dem Zimmer Kuchen und jeden Tag Kekse/andere Süßigkeiten und ausreichend Wasser.

Frühstück im Restaurant mit wirklich sehr guter Auswahl. Neben dem üblichen Angebot wurden auch Extras wie Avocado, Räucherlachs oder Eiskaffee gebracht. Zudem frischer O-Saft, was heutzutage leider die Ausnahme ist.

Parken kann man kostenfrei in der Garage, leider etwas umständlich, weil man sich für jede Ausfahrt einen Voucher vom Front Desk holen muss, welchen man dann an der Schranke scannt.

Early CI und Late CO auf Nachfrage kein Problem. Bei jedem Eintritt ins Hotel wird die Temperatur gemessen.

Lounge einmal nachmittags besucht, man wird am Tisch bedient und es gab einen gemischten Teller mit kleineren Snacks.

Ein rundum gelungener Aufenthalt in einem wirklich schönen Hotel.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Super Kritik für das Hilton Malta. Da wir in 10 Tagen auch dort sind (ebenfalls 5 Punktenächte) steigt die Vorfreude.
Wie war die Auslastung vom Hotel?
Am Pool und am Strand doch ohne Masken, oder? Ebenso in den Straßen von Malta? Masken nur in geschlossenen Räumen und Verkehr, richtig?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Hilton Berlin

Besenkammer gebucht und schönes Upgrade auf Executive Duplex Suite mit einem der schönsten Ausblicke, die in Berlin möglich sind.

Teilweise gab es ja nicht so gute Kritiken hier in den letzten Wochen. Wir waren aber sehr zufrieden. Frühstück war ganz gut gelöst in der Listobar (ab morgen übrigens wieder im Restaurant) Happy Hour und Loungeangebot fand ich besser als früher in der Lounge (besseres Essen).

Pool war nutzbar und wir waren dort fast immer allein. Fitness ebenso zu nutzen, allerdings viele Geräte abgeklebt und nicht nutzbar.
Das Hotel war recht voll (sehr viele Gäste von der großen Coronademonstration waren eingebucht.) Einige machten etwas Ärger mit der Maskenpflicht bei der Happy Hour....aber lies sich alles lösen. Ein paar AFD-Funktionäre waren auch da. Aber wir leben in einer Demokratie. Solange eine Partei nicht verboten ist, sind sie genauso Bestandteil des Parlaments wie alle anderen. Ansonsten muss man die Partei verbieten, dann wäre es etwas anderes. Aber solange das nicht der Fall ist, habe ich mit niemand als Gast ein Problem.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Super Kritik für das Hilton Malta. Da wir in 10 Tagen auch dort sind (ebenfalls 5 Punktenächte) steigt die Vorfreude.
Am Pool und am Strand doch ohne Masken, oder? Ebenso in den Straßen von Malta? Masken nur in geschlossenen Räumen und Verkehr, richtig?

Auslastung ging so. Am Wochenende war es aber deutlich voller als unter der Woche. Aber es gab immer einen schönen Platz beim Frühstück (Uhrzeit muss reserviert werden) und am Pool.

Pool/Strand/Straße/Restaurants ohne Maske. In Geschäften und auf der Fähre mit Maske (auch außen). Alles verkraftbar.

Viel Spaß und bin gespannt auf eure Eindrücke.

• Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Danke fuer die Infos. Mag das Hotel sehr gerne. Zuletzt Ende Januar dort gewesen bei sonnigen 18 Grad. HOTEL war ziemlich voll, viele Konferenzen. Aber in Coronazeiten wird es wohl anders sein. Nachteil auf Malta ist die dichte Bebauung fast der ganzen Insel. Aber ich liebe die Mischung aus mediterranen Flair mit einem großen Touch UK und einem Sahnehäubchen Arabien - das ist fuer mich Malta.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
Danke....habe Dream-Away Rate für September gebucht. Wenn ich jetzt in die APP schaue, werden mir leider keine solchen Raten angezeigt.....

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Hilton Garden Inn München City West.

einfachste Kategorie gebucht, King erhalten
2 Flaschen Wasser, 1 Mars Riegel
Check In / Out nur im Hampton Inn, das Garden Inn ist komplett zu
Frühstück auch nur im Hampton

4 Nächte
Zimmereinigung nur auf Wunsch. Einmal habe ich an der Rezeption angegeben und darum gebeten, abends um 20 Uhr war das Zimmer nicht gemacht

Bar im Hampton hat geöffnet, Rechnung kann man aber nicht aufs Zimmer schreiben lassen, somit fehlen die Punkte für den Bar Umsatz

alles in Allem schon merkwürdig. Man bucht das Garden Inn und bekommt das Frühstück vom Hampton usw

aber bei 70 EURO will ich nicht meckern

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Meine Erfahrungen von letzter Woche

Hilton Schiphol

King Atrium gebucht, Runway view bekommen, wieder getauscht für Atrium da dort viel leiser. Wasser war da.

Statt Lounge Gutschein bekommen mit dem man (3x - man stricht es ab) die übliche niederländische Snacks aufs Zimmer kommen lassen konnte, inklusive Getränk.

2020-08-24 19.00.13.jpg
2020-08-24 19.00.32.jpg

Frühstück wurde auch aufgebracht, liess keine Wünsche offen, die volle Palette wurde angeboten.

2020-08-25 08.05.41.jpg

Fitness offen, Sauna und Pool aber 'zu' (na ja, war schon zugänglich, aber Pool leer und Sauna nicht geheizt).

Alles insgesamt angenehm.

Hampton By Hilton Berlin City East Side Gallery

King gebucht, King bekommen. Zimmer an der Hinterseite gewählt, zwar keine Aussicht aber auch wieder schön ruhig :) Zimmer zwar klein, aber ging noch. Reinigung nur auf Anfrage.

Beim Einchecken Wasser bekommen, darüberhinaus Gutschein für Getränk + Snack. Frühstück als Buffet, Termin musste abgemacht werden, dann aber nicht kontrolliert :) Ich würde sagen das normale Hamptonfrühstück, nichts spezielles aber nach drei Tage langweilt es. Fitness hatte offen.

Hotel und Lage wirklich sehr bequem für Citytrip, grosser REWE um die Ecke, Five Guys noch näher, Callabike Station ist nochmal näher und dann radelt man schnell durch die ganze Stadt. Ich komme wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
542
165

Hmmm, hatte gleiche Vorfreude / Hoffnungen :D

Realität eher enttäuschend: Heute eingecheckt (10 Tage, Diamond, BK gebucht mit Geld), und „nur“ Executive Zimmer (höhere Etage) mit Sea View erhalten. Hatte direkt nach Suite gefragt: „Leider nicht möglich, z.Z. alle belegt, sollte sich was ergeben während Ihres Aufenthalts, sagen wir Ihnen natürlich sehr gerne Bescheid... schönen Aufenthalt!“

Auf dem Zimmer guckte ich dann erneut nach dem aktuellen Stand der Verfügbarkeiten (in der Hoffnung auf ein Upgrade guckte 2-3x vor der Einreise kurz rein), und ALLE Suite Kategorien in einer Mehrzahl für die gesamte Dauer verfügbar / buchbar :rolleyes:.

Das enttäuscht mich viel mehr, als das nicht erhaltene Upgrade. Hätte ein einfaches „No“ leichter akzeptiert.

Sonst Glas Sparkling Wine beim check-in, ein paar Stunden später auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser und eine kleine Tüte von (5 oder 6) Pralinen.

Lounge schön aber Angebot dort eher sehr nüchtern.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Hmmm, hatte gleiche Vorfreude / Hoffnungen :D

Profi-Tipp 1
Buche was du haben möchtest.

Profi-Tipp 2
Erwarte nichts an Upgrades.

Profi-Tipp 3
Wenn du auf Upgrades spekulieren willst, buche dann in Teilen, z.B. die erste Nacht (gerne auch in einer höheren Kategorie) und dann der Rest. Diese erste Nacht wirst du dann oft ge-upgraded, der Rest bleibt dann im gleichen Zimmer weil du eh schon da warst. Bonuspunkte wenn du die extra Nächte erst die Morgen nach dem Einchecken erwähnst.

Aber 10 Nächte eine Suite belegen als Standardersatz ist aber schon sehr optimistich, da wäre ich vielleicht etwas deutlicher gewesen und hätte angeboten das Gehalt der Mitarbeiter etwas aufzubessern.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Hilton Dresden

Gebucht: Corner Suite
Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Corner Suite
Erhalten: Executive Besenkammer mit seitlichem Blick auf die Frauenkirche

Benefits: Frühstück für alle 6 Personen, Minibar (tägliches auffüllen in beiden Zimmern), Upgrade, 10% Rabattgutschein für alle offenen Restaurants

Städtetrip mit der Familie nach Dresden, die Suite wurde da 4 Personen zwingend benötigt und deshalb auch gebucht, allerdings mit Preisanpassung, so dass sie unter dem Preis von 2 normalen Zimmern lag.

Ansonsten nur beim Frühstück Maskenpflicht, aber die meisten Gäste tragen im gesamten öffentlichen Raum welche, genau wie das Personal. Zimmerreinigung täglich möglich auf Anfrage. Service unterm Strich gut bis sehr gut, insbesondere beim Frühstück. Hier ist das Buffet doch eher überschaubar, aber auf Wunsch gabs Omlett, Lachs und Benedikt, alles in guter Qualität.

Zu den Zimmern ist viel gesagt worden, eine Renovierung ist erforderlich, auf der anderen Seite warum sollten Sie wenn der Laden auch so voll ist.

Für die aktuell aufgerufenen Preise kann man aber sicher nicht meckern, bis auf die 25€ pro Nacht und Auto für die Tiefgarage....

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Superior mit Balkon
Erhalten: King Superior mit Balkon
Rate: AAA

Schönes Hotel in einer angenehmen Lage, wenngleich nicht ganz fussläufig zur Innenstadt. Als Benefits gab es Frühstück (dank Sars-Cov-2 werden Wurst, Käse, Brötchen und Obst serviert, zusätzlich darf man noch aus diversen Eierspeisen, Speck mit Rösti und Pilzen, Pancakes und Crêpes wählen) und täglich eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Beide Pools (innen und aussen) waren offen, der Saunabereich war aber zu.

• Like
Reaktionen: rausmade

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.169
182
Bayern
Hilton München Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Room im neuen Trakt, 6. Stock Eckzimmer mit Blick auf Runway
Benefits: Upgrade, Barvoucher gültig für alles außer Cocktails und Longdrinks, Minibar und Frühstück

Der Check-In war sehr professionell und freundlich. Ich wurde von der Dame zum Aufzug geführt, lag wohl an meinem Charme! [emoji3]
Frühstücksbox kann ich um 05:30 Uhr am Counter abholen. Die Lounge hat zu und der Pool wird renoviert. Gefühlt 20-30% Auslastung.
Ein tolles Hotel und die neuen Zimmer sind super!! Komme gerne wieder!

Edit: Das Wasser in der Dusche blieb kalt

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Hilton München Airport ...
Ein tolles Hotel und die neuen Zimmer sind super!! Komme gerne wieder!

Edit: Das Wasser in der Dusche blieb kalt

Wieso willst Du wiederkommen? Um die Wassertemperatur zu testen?

Ich würde auch wieder hingehen, hatte im Dezember aber auch warmes Wasser ...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Wieso willst Du wiederkommen? Um die Wassertemperatur zu testen?

Ich würde auch wieder hingehen, hatte im Dezember aber auch warmes Wasser ...
Und ich dachte immer, der Vorteil dieses Hotels läge darin, in wenigen Schritten vom Terminal erreichbar zu sein, statt ewig mit dem Bus durch die Freisinger Pampa zu gondeln ;)

• Like
Reaktionen: deecee

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich war mal wieder im Hampton Berlin City West.

Gebucht war ein King Room, erhalten habe ich auf Anfrage eins der beiden renovierten Zimmer mit Sofa (die 608).

Statusbenefits gab es abseits dieses Upgrades keine; nach Snack und Getränk habe ich nicht gefragt.

Das Frühstück ist aktuell eine Mischung aus Self-Service und bedientem Buffet, die Auswahl ist gegenüber "Vor Corona" auf der warmen Seite etwas eingeschränkt (3 statt 6 Optionen), was man aber durch neue kalte Kleinigkeiten (z.B. Tomate-Mozzarella im Glas) auszugleichen versucht.

Insgesamt war ich sehr zufrieden, das neue Zimmerlayout sagt mir sehr zu und das Frühstück habe ich auch nur an einem Tag als kleinen Snack genutzt, sodass die Einschränkung dort für mich nicht in's Gewicht fiel.

G

Globaltravelmaster

Guest
ANZEIGE
Ich bin morgen für 1 Nacht dort...
Ich war mal wieder im Hampton Berlin City West.

Gebucht war ein King Room, erhalten habe ich auf Anfrage eins der beiden renovierten Zimmer mit Sofa (die 608).

Statusbenefits gab es abseits dieses Upgrades keine; nach Snack und Getränk habe ich nicht gefragt.

Das Frühstück ist aktuell eine Mischung aus Self-Service und bedientem Buffet, die Auswahl ist gegenüber "Vor Corona" auf der warmen Seite etwas eingeschränkt (3 statt 6 Optionen), was man aber durch neue kalte Kleinigkeiten (z.B. Tomate-Mozzarella im Glas) auszugleichen versucht.

Insgesamt war ich sehr zufrieden, das neue Zimmerlayout sagt mir sehr zu und das Frühstück habe ich auch nur an einem Tag als kleinen Snack genutzt, sodass die Einschränkung dort für mich nicht in's Gewicht fiel.