Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Hilton Vienna Plaza, Wien

Gebucht: Twin Plaza Room für einen Erwachsenen und zwei Teenager
Erhalten: Twin Plaza Executive Room, wie gewünscht zur ruhigen Seite und mit gratis Zustellbett

Das Zimmer war sehr groß und wir konnten uns für den viertägigen Aufenthalt gut ausbreiten.
Housekeeping habe ich beim Einchecken für alle Tage bestellt.
Frühstück und Loungezugang für alle drei Personen war inkludiert.
Frühstück erfolgte mit vollem Büffet mit schöner Auswahl und zusätzlich bestellbaren Eier- und Mehlspeisen im Restaurant Emilé.
Die Ersatz-Lounge befand sich in einem abgetrennten Lobby-Bereich und bot den ganzen Tag Heiß- und Kaltgetränke sowie Knabberzeugs.
Abends gab es zusätzliche alkoholische Getränke sowie je eine heiße und kalte Speise. Die wechselten jeden Tag ab.
Fitneßstudio konnte mit Voranmeldung jeweils für eine Stunde besucht werden, wir erhielten immer unsere Wunschzeiten.
Das Personal war sowohl an der Rezeption wie auch im Restaurant sehr freundlich und entgegenkommend, es machte einen Großteil aus, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Garden Inn Riga Old Town

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Standard auf 6. Stockwerk

Zwei Flaschen Wasser und zwei Kekse. Frühstück nicht genutzt, da Abreise um 6 Uhr und Frühstück erst ab 7 Uhr möglich. Hotel liegt direkt an der Altstadt und wurde im Herbst 2019 eröffnet. Buslinie 22 fährt ca. 100 Meter vom Hotel entfernt ab und direkt ohne Umstieg zum Airport Riga. Zimmer relativ geräumig für ein Garden Inn. Preis mit unter 50 Euro extrem niedrig.

IMG_20200830_120517.jpg IMG_20200830_120555.jpg

Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton München Park

gebucht: Standard
bekommen: Executive

Freundlicher Check-In, war um 12 Uhr bereits ohne Probleme möglich. Late-Check-Out bis 16 Uhr am anderen Tag wurde auch proaktiv angeboten. Frühstück im Restaurant, Auswahl etwas eingeschränkt, Eierspeisen aber an der Station zu bestellen. Ansonsten kleine abgepackte Teller mit Käse oder Wurst. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, Handschuhe am Buffet anzuziehen und sich überall die Hände zu desinfizieren.
Lauge am Abend Inder "Peoples Bar", Getränke in Selbstbedienung oder auch an der Bar zu bestellen, gereicht wurde auch ein kleiner Teller mit Frühlingsrollen. Insgesamt war man sehr bemüht, unter den Umständen das beste daraus zu machen..... Ich war sehr zufrieden.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.890
1.888
FFM
Hilton Tallin Park

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin Executive mit View (auf die Stadt)

Sehr modernes und schönes Hotel, Frühstück im Restaurant mit weitgehend Buffet und wenig Beschränkungen, zwei Wasser auf dem Zimmer, Pool und Sauna offen von 10 - 13 und 17 - 21 Uhr (Anzahl Personen begrenzt, aber nie so voll, dass man nicht reinkam), Exc. Lounge geschlossen, Ersatzlounge in einem Bereich des Restaurants, dort Getränke, Kaffee, Tee ab 12 Uhr und ab 18 Uhr zwei warme Speisen und alk. Getränke bis 20 Uhr. Der Zugang dazu wurde durch ein entsprechendes Schild "kontrolliert" ....
Bei diesem Land kann man froh sein, dass es in die EU kam, hat sich nach Jahrzehnten des Sozialismus sehr gut gemacht.

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Hilton Bonn

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer zur Straße (inkl. Straßenbahn gefühlt auf dem Kopfkissen)

Habe beim Checkin extra nach einem Innenhof-Zimmer gefragt, Kopfschütteln, leider alles von der Bundeswehr belegt. Nach einer unruhigen Nacht und einer dezenten Beschwerde in Richtung Mgmt. hieß es zuerst, ich habe ja per App eingecheckt und dann gäbe es halt keine Upgrades. Das war bei meinen letzten 10+ Aufenthalten noch anders, daraufhin wieder neue Geschichte, plötzlich war die arme Checkin-Dame schuld. Sorry, da müssen wir wohl nachschulen. Keine weitergehenden Entschuldigungsversuche - alles in allem kein Ruhmesblatt...

• Like
Reaktionen: KevinHD und rausmade

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Hilton Bonn

Erhalten: Besenkammer zur Straße (inkl. Straßenbahn gefühlt auf dem Kopfkissen)

Habe beim Checkin extra nach einem Innenhof-Zimmer gefragt, Kopfschütteln, leider alles von der Bundeswehr belegt. Nach einer unruhigen Nacht und einer dezenten Beschwerde in Richtung Mgmt. hieß es zuerst, ich habe ja per App eingecheckt und dann gäbe es halt keine Upgrades. Das war bei meinen letzten 10+ Aufenthalten noch anders, daraufhin wieder neue Geschichte, plötzlich war die arme Checkin-Dame schuld. Sorry, da müssen wir wohl nachschulen. Keine weitergehenden Entschuldigungsversuche - alles in allem kein Ruhmesblatt...

Typisch Bonn, kann da super klappen, wenn es aber schief läuft dann fühlt sich keiner zuständig und Schuld hat immer irgendjemand anderes. Ist bei mir ca. jedes 10 Mal so.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hilton Milan

Erhalten: King Executive Room
Zur Präsidenten Suite hat’s diesmal nicht gereicht ;-)

Zimmer etwas größer als King. Mit separatem Raum über die gesamte Zimmerbreite. Für Koffer, Schuhe, Klamotten . . .
Leider nur eine Badewanne mit Duschvorhang (geht gar nicht). Minibar leer, bis auf 2 Flaschen Wasser - beide still. Lounge geschlossen. Ein Gutschein für täglich 1 Drink p. P. an der Bar. Im Vorfeld gab es eine Mail, mit dem Hinweis auf den aperetivo in der Bar von 18 - 20 Uhr für €15 p. P. Zum bestellten Getränk wurde dann für jeden eine Platte mit den kleinen Häppchen gereicht - die €15 mussten wir dann nicht bezahlen.

Frühstück war sehr gut. Buffett war aufgebaut, mit vorbereiteten Tellern, mit Gloschen aus Plexiglas abgedeckt. Das Buffett durfte besichtigt werden - just look, don’t touch- , dann die Auswahl beim Kellner bestellt werden. Zusätzlich gab‘s das Menü per QR-Code. Wie sonst auch, sämtliche Eierspeisen, Portidge, Obst als Salat oder in Stücken, Waffeln, etc., also das volle Programm.

Beim Blick auf die Frühstücksliste sah ich, dass ca. 10 Zimmer belegt waren, davon 2 mit Dias.

IMG_4713.jpg
Schinken, Salami
IMG_4714.jpg
Lachs
IMG_4715.jpg
Salat
IMG_4718.jpg
Gemüse
IMG_4436.jpg
Appetitivo (1 Teil fehlt schon)
Variierte von Tag zu Tag

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
329
1.633
Hilton Tucherpark München

Erhalten: Executive room, 2 Fl. Wasser beim CI
CI: Sehr freundlich

Zimmer war in Ordnung, aircon wirkte überfordert. Bad ausreichend groß, aber die Wannendusche ist antiquiert.

Lounge(ersatz) zwischen 18-20 Uhr happy hour in der People’s Bar im EG. Es gibt einen Teller bayerische Brotzeit, dazu Bier, Wein. Etwas negativ, dass man dort erst ab 17 Uhr Kaffee oder nichtalkoholische Getränke (Loungeersatz) bekommt.

Frühstück mit Eierstation. Frisch gepresster O-saft nicht vorgehalten. Viele Portionen abgepackt, ausgedünntes Angebot, aber Selbstbedienung.

Es fällt auf, dass die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit sind. Die Benutzung des Gym/Pool/Sauna kann etwas umständlich werden, da man die Zugangskarte an der Rezeption abholen muss. Wenn dort schon diverse Gäste auf CI oder CO warten, steht man eben im Bademantel herum…
Auslastung war gefühlt ca 50 %

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
Hilton Mainz City

einfachstes Kategorie gebucht und erhalten

2 Getränke darf man sich aus dem Kühlschrank der Lobby nehmen

Frühstück in kleiner Form gab es

Das wars

das war das erste Mal im City, nächstes Mal wieder im Hilton am Rhein
mit das Hotel einfach nicht zugesagt

• Like
Reaktionen: Chemist und KevinHD

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.256
4.522
GRQ + LID
Hampton Utrecht Central Station

Besenzimmer gebucht, schönes Eckzimmer bekommen. Sehr nettes Hotel in interessanter Lage, in der Mitte von Hoog Catharijne, 5 Minuten Gehweg vom Bahnhof. Der Betreiber hat auch das Crowne Plaza was wohl die Stockwerke 7-9 benutzt, Fitness wird von beiden Hotels benutzt (dabei dann Aussicht auf den Shopper unten). Frühstück auf Termin, Qualität wie man bei Hampton erwarten kann. Auslastung in den Wochenende jetzt so um die 50% laut Rezeption. Als Goodie eine Buchse Stroopwafels bekommen.

DoubleTree Soestduinen

Umbau von Hilton nach DoubleTree gut gelungen. Zimmer immer noch recht gross, Fitness mit neuen Geräte (aber die Rudermaschine wurde wegsaniert). Besenzimmer mit Sofa gebucht, ohne Sofa genommen (da diese nur vorne waren). Cookies und Wasser bekommen auf Nachfrage. Alles auf Termin, fürs Pool gab es nichts mehr.

Auslastung 100%, und sehr auffallend fand ich ein total anderes Publikum. Jetzt eher Center Parcs Feeling mit vielen kleinen Kinder und die Sprints über den Fluren, dazu dann Nörgler und deren stundenlange Diskussionen an der Rezeption und dito Wartezeiten. Personal dennoch freundlich und gut für einen Plausch.

Frühstück an Qualität und Varietät so ungefähr wie es damals als Hilton war. Strikt nach Zeitordnung (ich wurde 09:55 weggeschickt bei Anmeldung für 10:00) und Tische die zugewiesen wurden, glückerlicherweise als Alleine-Diamond-Frühstücker doch einen guten Tisch bekommen.

Hotel und Lage immer noch gut (5-8 Minuten Leihfahrrad von Soest-Zuid) für einem Besuch ins Militärmuseum nebenan, aber die Wochenenden mit schönem Wetter eher mit Vorsicht zu geniessen, denke ich mal.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
542
165
Super Kritik für das Hilton Malta. Da wir in 10 Tagen auch dort sind (ebenfalls 5 Punktenächte) steigt die Vorfreude.
Wie war die Auslastung vom Hotel?
Am Pool und am Strand doch ohne Masken, oder? Ebenso in den Straßen von Malta? Masken nur in geschlossenen Räumen und Verkehr, richtig?

Hi Kubi,

wie war es bei dir am Ende?

Ich checke out morgen... war am Ende doch ganz cool hier.

Hoffe, ihr habt auch einen schönen Aufenthalt hier (gehabt)!

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
HILTON SWINEMÜNDE

gebucht Besenkammer
erhalten 1 Bedroom Suite Baltic View

Trotz ausgebuchtem Hotel die Suite als Upgrade erhalten, schon vorher in der App sichtbar.

Ein sehr schönes neues Hotel vom Dezember 2019 direkt am Strand. Gäste vorwiegend deutsch und gebucht über Tourveranstalter.

Mäßige Corona-Schutzmassnahmen. Keine versiegelten Zimmer bei Erstbezug, keine Abstandsmarkierungen im Hotel.

Frühstück am Buffet mit 2 Köchen an der Eierstation. Großes Gedränge im Frühstücksraum nebst den Zugangsflächen durchgehend während der gesamten Frühstückszeit. Keine Zeitregelung für den Zugang.

Parken für 30 Zloty auf einem Nachbar-Baugrundstück. Bei Regen wahrscheinlich nicht befahrbar. Anzahl der Parkplätze deutlich zu gering, da gemeinsame Nutzung mit dem auf dem gleichen Grundstück befindlichen Radisson-Blue und dem Aqua-Park.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.833
5.610
BSL
Hilton Vienna Danube Waterfront

- gebucht: King Room
- erhalten: King Executive Waterfront
- Benefits: zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang

Lounge ab 12 Uhr geöffnet, nachmittags etwas Kuchen, schöne Happy Hour 18-20 Uhr mit grosser Auswahl an warmen und kalten Speisen (auch Muscheln) sowie den üblichen Getränken (Bier, Wein, Prosecco, Spirituosen), Buffet zur Selbstbedienung, kalte Teller eingepackt, sehr freundlicher Service
Zimmerreinigung nur alle 5 Tage oder auf Wunsch, Maskenpflicht nur am Frühstücksbuffet (ist jetzt vielleicht strenger)
gute Zimmerausstattung, Minibar gefüllt, allerdings immer noch ein Duschvorhang im Bad, zahlreiche Familien beim Frühstück, freie Platzwahl und gute Auswahl

HiVD1.jpg HiVD2.jpg HiVD3.jpg HiVD4.jpg

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
103
54
Hilton Lake Como

Erhalten: King Duplex Suite

Rundum gelungener Aufenthalt! Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, persönliche Grußkarte , Pralinen und eine Flasche Prosecco. Frühstück in Büffetform mit Bedienung, aber alles schnell ohne gross zu warten. Proaktiver Hinweis, dass parken außerhalb um die Ecke erheblich billiger ist.

Vollauf zufrieden gewesen...

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Hilton Garden Inn Istanbul Beylikdüzü

Gebucht: Günstigste Kategorie
Erhalten: Queen Family Corner Room

War drei Wochen geschäftlich dort. Zimmer war ausreichend groß, Sauberkeit befriedigend. Frühstück war OK, nach der ersten Woche wurde es sehr eintönig. Kein Buffet, man durfte das Frühstück an der Küche abholen.

Standard insgesamt nicht auf Hilton Niveau, der ganze Betrieb wirkt unorganisiert.

Kaum Restaurants in Laufdistanz, so dass man sich auch abends zwangsläufig im Hotel aufhält.

Pool und Fitnessraum waren geschlossen.

Entfernung zur City: ca. 40 Minuten mit dem Taxi, ca. 130 Lire pro Weg.

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
31
10
Berlin
Hilton Milan.

Beim Blick auf die Frühstücksliste sah ich, dass ca. 10 Zimmer belegt waren, davon 2 mit Dias.

Wir waren vom 9.-11. dort. Besenkammer gebucht, Superiorzimmer erhalten. Ebenfalls mit ner Badewanne und nem Vorhang...

Am Donnerstag war das Hotel von der Presse belagert. Das fand ich ganz spannend. Draußen lautet Kameramänner und Fotografen und wir in der Lobby. Der AC Mailand war im Haus. Wie ich dann später im Fernsehen gesehen habe... wie so oft dachte sich bei mir wohl jeder „der gehört hier hin“ und es scheint nicht allzusehr gestört haben, als ich meine Kamera rausgeholt habe... hehe

Das Frühstück war super und das Personal allgemein sehr freundlich und sehr bemüht.

Beim Checkin wurde bei jedem die Temperatur gemessen. Das fand ich in Italien eine so pragmatische Vorgehensweise (ich habe es noch häufiger erlebt, ich war für ne Hochzeit als Fotograf gebucht) dass ich uns direkt ein kontaktloses Thermometer gekauft habe.

Bei einer so geringen Auslastung hätten die ja auch ruhig besser upgraden können...

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Hilton Garden Inn Mannheim

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe Room
Benefits: Zwei Flaschen Wasser vom Shop, Zwei Getränkevoucher, Frühstück

Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel, Zimmer in oberer Etage war sehr ruhig und mit guter Klimaanlage. Das angeschlossene Restaurant "Mister Postman" kann ich sehr empfehlen. Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Hilton München Park

Erhalten: Vista Suite
Benefits: Upgrade, Wasser, Early CheckIn, Frühstück, Loungezutritt

Zweiter Aufenthalt, zweites Suiteupgrade so darf es gerne bleiben. Nach wie vor Loungeersatz in der Bar, zu Essen gabs Brotzeitauswahl welche serviert wurde (sehr gut), auf Nachfrage gabs auch Tegernseer als Ersatz für die Plörre im Kühlschrank.

Am nächsten morgen sehr positive Überraschung beim Frühstück, der abgepackte Krempel ist weg es gibt wieder volles Frühstück, dafür muß jeder Gast am Buffet Maske und Handschuhe tragen.

Ansonsten CheckIn um 13:30 h kein Problem, LateCheckout wurde pro aktiv für 16:00 h angeboten aber nicht genutzt.

Unterm Strich Aufenthalt mit voller Punktzahl

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Vienna Plaza
Gebucht: King Room
Erhalten: King Plaza Executive Room (in der App), auf freundliche Nachfrage (den kleineren) King Penthouse Executive Room

Freundlicher check-in im sehr leeren Hotel, Zimmer hübsch gemacht mit netten Balkon und absolut ausreichend für eine 1 Nacht Staycation. Angebot in der Ersatzlounge für die Anzahl der Besucher (5 Personen) großzügig mit selbstgemachten Erbsenrisotto und gebratenen Lachs sowie gefüllten Weckerln, Wein, Sekt und Bier. Frühstück im Restaurant mit Eggs Benedict, die für ein Hilton durchaus gut waren. Zusammengefasst ein netter Stay in der eigenen Stadt

• Like
Reaktionen: Chemist

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Hilton München Park

Erhalten: Vista Suite
Benefits: Upgrade, Wasser, Early CheckIn, Frühstück, Loungezutritt

Zweiter Aufenthalt, zweites Suiteupgrade so darf es gerne bleiben. Nach wie vor Loungeersatz in der Bar, zu Essen gabs Brotzeitauswahl welche serviert wurde (sehr gut), auf Nachfrage gabs auch Tegernseer als Ersatz für die Plörre im Kühlschrank.

Am nächsten morgen sehr positive Überraschung beim Frühstück, der abgepackte Krempel ist weg es gibt wieder volles Frühstück, dafür muß jeder Gast am Buffet Maske und Handschuhe tragen.

Ansonsten CheckIn um 13:30 h kein Problem, LateCheckout wurde pro aktiv für 16:00 h angeboten aber nicht genutzt.

Unterm Strich Aufenthalt mit voller Punktzahl

Da bin ich ja mal gespannt, denn ich checke dort morgen für zwei Ü ein. Noch steht der gebuchte King Guest Room in der Ap. Hast du online eingecheckt oder das Upgrade beim CI vor Ort erhalten?

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Ich habs über "Nachricht an Hotel" vorbesprochen. Mein Wunsch wurde vermerkt, am Tag vor Anreise stand noch ein ExecutiveRoom drinn, am Anreisetag selbst dann die Suite.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Da bin ich ja mal gespannt, denn ich checke dort morgen für zwei Ü ein. Noch steht der gebuchte King Guest Room in der Ap. Hast du online eingecheckt oder das Upgrade beim CI vor Ort erhalten?

Normalerweise werden die Upgrades am Vortag durch das Execteam eingebucht. Nur ist das Execteam noch in Kurzarbeit und daher werden Upgrades aktuell Taggleich bearbeitet was ich so mitbekommen habe. Das basiert wohl auch auf der hohen Flexibilität der Buchungen. Mit einem kurzen Anruf am Vortag bei speziellen Zimmerwünschen ist aber viel möglich ;) Alternativ geht es natürlich auch beim CI, gibt aktuell eh kein Setup etc.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
211
386
ANZEIGE
nochmal Hilton Mainz City

King Room gebucht, King Deluxe erhalten
Beim Check In: nehmen Sie sich aus dem Kühlschrank was Sie möchten. Genommen 2x Cola Light ( davon 1x im Mai 2020 abgelaufen ), 1x Snickers, 1x Nussini ( MHD 17.09.20 )

Frühstück mit deutlich mehr Auswahl als letzte Woche

für 70 EURO in Kombi mit Double Night Promo wieder abolut in Ordnung