Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
ANZEIGE
Übermorgen eine Reservierung für Hilton München City, vorab von einem Trainee ein Informationsblatt zugesendet bekommen.

Daraufhin frug ich nach Ersatz für Lounge und bat höflich um Auskunft, ob ein Upgrade von gebuchten Deluxe auf Junior Suite möglich sei.

Habe nur eine kurze Antwort bekommen, dass Aufgrund der aktuellen Situation keine Upgrades vergeben werden.

Jemand von euch aktuelle Erfahrungen zu diesem Haus gemacht? Ansonsten storniere ich wieder.

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
103
54
Hilton Firenze Metropole
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive (Hotel hat nichts besseres)

Super Aufenthalt! Hotel ist fast leer und in der App steht, dass eigentlich alles geschlossen / nicht verfügbar ist. Frühstück soll es auch keines geben. Dies stimmt jedoch nicht. Frühstück ist, zwar reduziert, aber vorhanden. Executive Lounge Ersatz in der Bar mit Happy Hour und Knabbereien. Pool auf Reservierung ebenfalls geöffnet. Durch die nicht vorhandene Auslastung hat man dann den ganzen Bereich für sich selbst.

Personal st ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat schon fast das Gefühl, dass sie sich freuen irgendwas zu tun zu haben.
Parkplätze gratis, sicher und massig vorhanden.

• Like
Reaktionen: opUp

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.958
608
Übermorgen eine Reservierung für Hilton München City, vorab von einem Trainee ein Informationsblatt zugesendet bekommen.

Daraufhin frug ich nach Ersatz für Lounge und bat höflich um Auskunft, ob ein Upgrade von gebuchten Deluxe auf Junior Suite möglich sei.

Habe nur eine kurze Antwort bekommen, dass Aufgrund der aktuellen Situation keine Upgrades vergeben werden.

Jemand von euch aktuelle Erfahrungen zu diesem Haus gemacht? Ansonsten storniere ich wieder.

Richtig so: stornieren, wenn man nicht das bekommt, was man nicht gebucht hat !

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Äh, ich habe lediglich höflich angefragt, ob man ein Upgrade um eine Kategorie geben kann, wie es die Regeln vorsehen. Mir gehts darum wie es abgelehnt wird, nämlich mit einer pauschalen Begründung, dass man es grundsätzlich nicht macht. Dies ist beim besten Willen doch nicht nachvollziehbar, sondern lediglich ein Möglichkeit für das Hotel Kosten zu sparen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Richtig so: stornieren, wenn man nicht das bekommt, was man nicht gebucht hat !

Wieso soll man sich nicht höflich nach Statusbenefits erkundigen dürfen, wie das User afa340 gemacht hat??
Mittlerweile haben viele Hotels ihr Stammpersonal in Kurzarbeit geschickt oder gleich ganz gekündigt und lassen die Arbeit von Azubis machen. Es ist nicht wirklich zu erwarten, dass Azubis sich mit allen Statusbenefits bereits auskennen und automatisch die entsprechenden Informationen (ungefragt) geben. Wieso nicht danach fragen und ggfs. sein Geld woanders lassen dürfen?

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen

Ich habe gerade für zwei Nächte eingecheckt. Man hat mir das Executive Zimmer in der 12. Etage als Upgrade verkaufen wollen. Abgewohntes Zimmer, mit dem Mobiliar würde ich privat nicht wohnen wollen. Freundliche Nachfrage nach wirklichem Upgrade wurde damit verneint, dass es das schönste Executive Zimmer sein würde. Bla bla bla ... ja, ihr habt recht : habe ja nichts anderes gebucht. In der aktuellen Situation habe ich mir mehr erhofft.

In der Lobby Bar gibt es ab 18 Uhr Getränke und einen kleinen Teller an den Tisch gebracht. Dort ist das Personal bemüht.

IMG_8113.jpg

• Like
Reaktionen: flockavelli

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Du hast aber sicherlich dann im Hilton Park eingecheckt, wenn es ein Zimmer auf der 12. Etage ist.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ja ich bin eventuell etwas voreingenommen nachdem ich die letzten zwei Jahre hier im MUC Park mehr Zeit als zu Hause verbracht habe aber die Vista Suiten können auch nicht mehr. Im Sommer (außerhalb der Cov Zeit...) werden einfach die Durchgangszimmer zu Vista Suiten mit Couch. Gleiches Mobiliar, gleiche Badezimmer mit Duschwanne. Sind halt nur größer da praktisch zwei Zimmer. Sonst sind neben der Präsidenten Suite und drei Testzimmern alle Zimmer beinahe identisch (Standard, Deluxe, Exec). "Echte" Upgrades sind da halt schwierig.

Das Park war für mich immer die Wahl wegen der grandiosen Lounge, dem dazugehörigen Exec- und Guest Relations Team und der großzügigen Zimmer mit Balkon.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
886
380
FRA

Corona ist momentan anscheinend die Standard ausrede für alles, keine frischen Handtücher, Zimmer reinigung abgespecktes Frühstück Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, Fakt es gibt Häuser die dadurch kosten reduzieren.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.832
5.610
BSL
Dann ein solches Sparfuchs-Hotel zu stornieren und stattdessen lieber ein Haus mit besserem Serviceverständnis zu buchen, finde ich völlig legitim.
Zum Glück werden ja hier viele solche Erfahrungen geteilt.

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Äh, ich habe lediglich höflich angefragt, ob man ein Upgrade um eine Kategorie geben kann, wie es die Regeln vorsehen.

Die Regeln sehen kein Upgrade um eine Kategorie vor, sondern ein Upgrade auf
  • Space-available upgrade to a preferred room
  • Das kann auch ein ruhiges Zimmer, ein Zimmer auf einem hohen Stockwerk oder ein Zimmer mit Ausblick sein

Wieso soll man sich nicht höflich nach Statusbenefits erkundigen dürfen, wie das User afa340 gemacht hat?

Ein Upgrade auf die nächst höhere Kategorie bzw. von Deluxe auf Junior Suite ist kein Statusbenefit - sondern ein Wunsch vieler Gäste.

Wenn man sich immer auf die Regeln beruft sollte man sie wenigstens kennen.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Mir ist bewusst, das man bestimmte Kategorien ausschließen kann. Wenn man dies auch mitteilt ist das in Ordnung für mich.
Wer richtig gelesen hat, mir wurde geantwortet dass man "grundsätzlich keine Upgrades" gibt, also auch nicht zu höherwertigen Zimmern.

Mögen manche das nun als Jammern ansehen, jedoch finde ich wenn man in einer Kette mitspielt sollte man sich auch an die Spielregeln halten.

Egal, storniert, Tirolia Kitzbühel reserviert, Alpine View Suite steht mittlerweile in der Reservierung drin. (y)

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Die Regeln sehen kein Upgrade um eine Kategorie vor, sondern ein Upgrade auf [/FONT][/COLOR]Das kann auch ein ruhiges Zimmer, ein Zimmer auf einem hohen Stockwerk oder ein Zimmer mit Ausblick sein
[/LIST]

Ein Upgrade auf die nächst höhere Kategorie bzw. von Deluxe auf Junior Suite ist kein Statusbenefit - sondern ein Wunsch vieler Gäste.

Wenn man sich immer auf die Regeln beruft sollte man sie wenigstens kennen.

Einspruch Euer Ehren!

unbenanntt2kiy.jpg

Abgesehen davon, wie auch immer jedes Hotel ein "Upgrade" definiert, so sollten doch die Ketten-Hotels - gerade in "Corona-Zeiten" mit erheblich weniger Dientsreise-Reservierungen - ein Interesse daran haben, wenigstens die loyalen Statuskunden zu binden. Denn viele Statuskunden haben deutlich weniger Dienstreisen, wählen aber die Hotels auch privat, weil sie auf Status-Benifits vertrauen/hoffen/erwarten, oder?

• Like
Reaktionen: thiosk und KevinHD

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Das Cityhilton hat momentan ganze Stockwerke geschlossen unter anderem auch das 5. in dem die entsprechenden Zimmer wären.

Grundsätzlich muß man sagen, dass es momentan leider das Hotel der Hiltongruppe in München ist, welches sich am wenigsten lohnt was den Gesamtservice angeht.

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Hilton Vienna Danube

gebucht: Besenkammer
erhalten: Executuve Room in der 7. Etage mit Donaublick- genau wie vor 2 Monaten

2 Fl. Wasser. Die Lounge ist wieder geöffnet und war sowohl am Nachmittag wie auch am Abend ganz in Ordnung. Sehr gut das Frühstück auf der Terrasse mit geradezu sensationell guten Eggs Flöorentine. Das Haus punktet natürlich in der warmen Jahreszeit durch den Pool und die Donauterrasse.

Doubletree Bratislava

gebuch:t Besenkammer
erhalten: King Deluxe

großes Zimmer und tolles Badezimmer mit Dusche und Wanne

Frühstück in Ordnung, mit frischen Eierspeisen.

Keine Zimmerreinigung bei 3-tägigem Aufenthalt. ...Kopfschüttel...

• Like
Reaktionen: Chemist

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Hilton Malta - letzte Woche

Hi,
melde mich erst jetzt, da ich im Urlaub entdigitalisiert habe. Wir hatten auch einen super Aufenthalt im Hilton (5 Tage auf Punkte). Klasse Uprade auf Executive Seaview im 9. Stock. Gym war auf, Hallenbad sogar (aber im Sommer nicht genutzt). Frühstück war Buffet im Bedienkonzept aber sehr gut. Einzig gestört hat mich, dass bei jedem Betreten des Hauses jemand auf einen zugestürzt kam und Fieber gemessen hat (wir sind aber cool geblieben). Executive Lounge war auch auf. Aber weder Essen noch der Wein hat uns dort geschmeckt. Anderswo gab es viel bessere Malta-Weine). Ach ja, der Beachclub war die ganze Zeit dicht, wohl aus Personalmangel, sonst gab es keinen Grund. Das war sehr schade, dort an der Felsküste kann man super schwimmen.

Vor dem Hilton waren wir noch 3 Tage in Intercontinental, direkt in der Partygegend. Hat uns noch ein wenig besser gefallen: Auf Punkte gebucht (als Spire Ambassador bei IHG) und es gab Upgrade auf ein Executive Panorama Zimmer. Wir hatten gratis Zugang zur Lounge mit toller Außenterrasse. Dort gratis Frühstück, halb Buffet, halb Bedienung. Abends 2 Stunden Happy Hours mit tollen Canapees (jeden Tag variiert). Die Weine dort waren absolut super und kein Vergleich zur Lounge im Hilton. Und es gab sogar Champagner......

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Ich war diese Woche auch im Hilton Park und kann nur begrenzt gutes berichten.

Check-in sehr freundlich, auch wenn die Dame noch etwas mehr deutsch & zu den Hilton-Standards lernen muss. 2 kleine Flaschen Vio-Wasser dazu erhalten.

"Upgrade" auf King Executive (ohne Parkview)
Zimmer abgewohnt und nicht immer sehr sauber.

Lounge-Ersatz ist ein Witz im Vergleich zur eigentlich tollen Lounge: Entweder in der Bar (18-20 Uhr) oder halt im Außenbereich. Gab TK-Frühlingsrollen und 1! Bier, danach keine Softdrinks.

Überlege echt nächstes Mal wieder in Richtung Marriott & Co zu wechseln...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Hat jemand aktuelle Pandemie Erfahrungen in folgenden Hotels:

Hilton Brussels Grand Palace, Hilton Antwerpen, Hilton Rotterdam, Hilton The Hague und Hilton Amsterdam?

Mir geht es vor allem darum ob die Lounge geöffnet ist, und ob das Frühstück halbwegs funktioniert, also keine abgepackten Portionen die man am Vorabend bestellen muss.

Svenny1985

Neues Mitglied
12.04.2018
15
0
Hat jemand aktuelle Pandemie Erfahrungen in folgenden Hotels:

Hilton Brussels Grand Palace, Hilton Antwerpen, Hilton Rotterdam, Hilton The Hague und Hilton Amsterdam?

Mir geht es vor allem darum ob die Lounge geöffnet ist, und ob das Frühstück halbwegs funktioniert, also keine abgepackten Portionen die man am Vorabend bestellen muss.

Ich war vor Ende August im Hilton The Hague. Executive Lounge war am Wochenende ganztags geöffnet und das Frühstück war normal im Restaurant. Auswahl beim Frühstück war sehr gut und ähnlich zur vor-Corona Zeit

• Like
Reaktionen: LH88 und KevinHD

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
556
1.140
Bayreuth
Hampton Nürnberg

Aufgrund einer Veranstaltung heute und einer Baustelle auf meiner Bahnstrecke wird mal wieder geschlafen wo gearbeitet wird.

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen mit Sofabett im 5. Stock
Benefits: Early CheckIn (08:30 h) Late CheckOut (13:00 h) Snack und Bargutschein Wasser

Eben beim Einchecken gewesen, wollte eigentlich nur den Rucksack unterstellen, aber pro aktiv angeboten fand ich super.
Das Hotel ist wohl wieder besser gebucht zumindest waren doch die Mehrzahl der Tische mit Frühstücksgästen besetzt.

Das Frühstück ist wieder so wie früher (was nicht heisst es ist gut) Maske und Handschuhe sind Pflicht sowie die Angabe der Frühstückszeit,.

Für 55 € bin ich schon jetzt sehr zufrieden.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
708
179
Sachsen
Hilton Dresden

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Duplex Suite

Lounge-Ersatz 18-21 Uhr im ehemaligen Restaurant im 1.OG, aber Angebot nicht vergleichbar mit früher. Es gab eine Käseplatte. Dazu Selbstbedienung bei Rot/Weißwein/Sekt/Bier.

Wir waren im September 2x vor Ort. Beim 1 Mal Suite-Upgrade auf Nachfrage, beim 2. Mal ungefragt. Der 2. Checkin war, nicht nur deswegen, besser.

Whirlpool geschlossen, Anfang September war der Pool offen, beim letzten Aufenthalt nicht mehr. Saunazugang nur mit zeitlicher Reservierung. Beim 2. Aufenthalt hies es erst, morgen 13 Uhr ist wieder was frei in der Sauna, das ist genau die Antwort die man hören möchte.
Das Frühstücksbuffet war mit Maske. Minibar im Zimmer war inklusive.

Zuletzt bearbeitet:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Grand Tirolia Kitzbühel, Comfort Room reserviert, einen Tag vor Anreise stand King Alpine View Suite in der Reservierung drin.
Dazu 2x Wasser, kostenfreies Parken, Gutschein für 1x Kaffee und Kuchen.
Frühstücksbuffet mit Einmalhandschuhen, nutzt jedoch kaum ein Gast.