Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.244
6.148
SNA
ANZEIGE
Doubletree Triest
gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite
Den obligatorischen Cookie gab es beim Check in. Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer sowie dort der Hinweis als Dankeschön auf weitere vier Flaschen in der Minibar und eine große Flasche Prosecco. Das Restaurant hat noch geschlossen aber dessen Speisen werden in der Bar serviert.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: 1x Standard
Erhalten: 1x Standard

Lounge ist geschlossen, Frühstück gibt es per Room Service (war OK). Late Check out war problemlos erhältlich.
Sonst keine weiteren Benefits und Co. Wasser, Papier/Stifte und Co. allesamt aus dem Zimmer entfernt.

Wasser findest du in der Minibar. Falls leer, einfach beim FO freundlich danach fragen. Oder eines der anderen Getränke ziehen und dann Bescheid geben, dass Wasser bereits vergriffen war. Diesbezüglich ist man sehr kulant.

• Like
Reaktionen: Andie007

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
Hallo Vorumsvreunde,

War jemand seit der Wiedereröffnung im September bereits im Conrad Rangali?
Wir haben noch eine bestehende Buchung für KW48 und sind hin und hergerissen, ob wir die Reise antreten...
Zum einen die Covid19 situation/Risiken,
Zum anderen mögliche Einschränkungen, und eine befremdliche Atmosphäre vor Ort bringen uns zum Zweifeln.
Über aktuelle Erfahrungen/Einschätzungen würde ich mich sehr freuen !

Grüsse aus Dubai

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
362
310
Hilton Düsseldorf:
gebucht: Classic (Dream away für 63 €))
erhalten: Executive mit freier Minibar (2 Fl. Radeberger, Softdrinks, Schokoleckerli)
Bar immer noch geöffnet (alles außer Cocktails), Snacks (Currywurst, Burger, Salate, Pasta, Sandwich, Schnitzel) - war Freitag um 21.00 Uhr mit 10 - 12 Personen besucht. Frühstück in Buffetform, die meisten Tische waren besetzt, glaube die Belegung war nicht so schlecht letztes WE
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

[FONT=&quot]Die Minibar ist wie im delux Zimmer. Im Ex gab es früher ein Altbier und noch ein paar Sachen. Ich glaube das Hotel möchte die Lounge und Ex Zimmer abschaffen.

[/FONT]

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Naja das Hilton im Norden wird es eh schwer haben, wenn das Hampton am Hbf eröffnet: Neuer, moderner, zentraler Lage, bessere Preise.
Und in DD Nord: alt, groß, teuer.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Naja das Hilton im Norden wird es eh schwer haben, wenn das Hampton am Hbf eröffnet: Neuer, moderner, zentraler Lage, bessere Preise.

Also das Hilton in D dorf ist zwar alt und auch recht schlecht aber eigentlich nur zu Messezeiten teuer ansonsten eher saubillig <70€ ist ja eher normal als Ausreiser nach unten.

Ansonsten steht beim Hilton doch eh eine Renovierung an, denn so ist der Laden nicht zukunftsfähig.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
328
1.604
Hilton Malta

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive seaview
Benefit: Täglich eine gr. Flasche Wasser

Ci und CO freundlich, aber eher langwierig. Das Haus wurde vor drei Jahren umfassend renoviert. Die Zimmer sind hell und groß, hatten großen Balkon mit nahezu 180 Grad Meeresblick. Leider altmodische Wannendusche.

Sehr große Exec Lounge mit Außenterrasse (Meerblick) im neunten Stock hat normal offen. Von 15-17 Uhr gab es täglich wechselnd Sandwiches, Küchlein und Gebäck. Von 18-20 Uhr Happy hour mit Canapees, täglich wechselnd und ausreichend. Der lokale Merlot war nicht mein Fall.

Die Lounge wurde abwechselnd von Silvia (Loungemanagerin) und John sowie Blanca und Innocent bedient. Keine Selbstbedienung, außer beim Kaffee. John mixt besonders gute Gin/Tonics und Vodka/Oranges. Das Personal hier wie auch im ganzen Haus ist durchgehend auffallend freundlich.

Frühstück mit guter Eierstation, auch Eggs Benedict. Lachs, frisch gepresster Orangensaft. Obst und Brot/Müslistation etwas eingeschränkte Auswahl, aber vollkommen ausreichend.

Im ganzen Haus herrscht Maskenpflicht, am Hoteleingang wird jedem die Temperatur gemessen. Auslastung geschätzt maximal 30 – 50 %, je nach Wochentag.

Salzwasser und Süßwasserpool im Außenbereich. Sauna und Innenpool nach Voranmeldung (max 6 Personen gleichzeitig).
Im Umfeld reichlich Bars und Restaurants, Bus X2 fährt vom Flughafen fast bis vor die Haustüre, Ausflüge sind problemlos mit lokalen Bussen zu gestalten.

In Summe ein hervorragender Aufenthalt

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD

Also das Hilton in D dorf ist zwar alt und auch recht schlecht aber eigentlich nur zu Messezeiten teuer ansonsten eher saubillig <70€ ist ja eher normal als Ausreiser nach unten.

Ansonsten steht beim Hilton doch eh eine Renovierung an, denn so ist der Laden nicht zukunftsfähig.

War das Hilton (pre-Corona) nicht auch das Stammhotel von McKinsey, L'Oreal und dem ein- oder anderen (Mode-)Einkaeufer fuer die diversen Showrooms am Golzheimer Platz?
Zugegebenermassen sind meine Duesseldorfer Zeiten nun auch schon lange her und 'meine' Firma war eigentlich meistens im Radisson, aber zumindest so war es mal...

Das das Hampton am Bahnhof fuer Touristen besser liegt ist klar, aber zumindest pre-Corona waren die auch nicht wirklich die Zielgruppe. Dazu kommt, dass man, je nach Verkehr auf der B8, recht schnell vom Hilton am Flughafen ist...

• Like
Reaktionen: Anne

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hampton Nürnberg

Erhalten: Queen Room with Sofa Bed

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Tüte mit ein paar Goodies (Stadtplan usw.)

Die geplante Frühstückszeit musste tags zuvor angegeben werden. Ich habe es dann allerdings ausgelassen. Auf dem Zimmer befand sich ein defekter Fön, welcher nach Reklamation ausgetauscht wurde. Insgesamt kein besonderes Haus, aber in Ordnung.

---

Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Erhalten: Queen Superior Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser

Sehr schönes, modernes, ruhiges Zimmer. Das Frühstücksbuffet war als Parcours angelegt, welcher mich, zumindest ohne Koffein, leicht überforderte. Das ausgeklügelte Einbahnsystem wurde dann auch von den meisten Gästen nicht verstanden oder gleich ignoriert. Ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken.

Die Gegend ist nichts für schwache Nerven, besonders wenn man vom Hauptbahnhof zu Fuß zum Hotel laufen möchte.

Für den Preis komme ich gerne wieder, wenn es von der Lage passen sollte.

---

Hilton Garden Inn Munich City Centre West

Erhalten: King Room

Benefits: Tüte mit zwei Wasserflaschen und einem Twix, Voucher für die Bar im Hampton

Das Hotel wirkte wie ausgestorben. Dementsprechend war auch die Bar des HGI geschlossen, außerdem erfolgte der Nachteingang ausschließlich über das benachbarte Hampton.
Beim Frühstück mussten Handschuhe getragen werden, wobei ausschließlich Größe S zur Verfügung stand. Dementsprechend gestaltete sich der ganze Zirkus auch äußerst schwierig. Die Essensauswahl und -qualität ließ Verbesserungspotential erkennen.

Schönes, modernes Zimmer und freundliches Personal. War insgesamt in Ordnung.

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Hi,
was sind eigentlich die meisten Bonus / Gemmicks / Annehmlichkeiten für Diamonds in Hamptons?

Ich bin von meiner ersten Aufendhalt in einem extrem enttäuscht.

Upgrade auf ein besseres Zimmer gibs ja nicht, weil es keine gibt, Führstück ist auch inkludiert, Flasche Wasser gabs auch nicht auf dem Zimmer und Pargebühren wurden auch berechnet.

Also bezahlt und weg, freundliche Nachfrage, warum und wieso, wenn das in normalen Hiltons schon erlassen wurde und hier es kein Vorteil gab, kam nur wäre nicht üblich bei Ihnen und Parkplatz auhc nur angemietet.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
549
1.138
Bayreuth
Also in den Hamptons wo ich bisher war

* Wasser aufs Zimmer, teilweise steht es schon oben teilweise bekommst es beim CheckIn
* Bargutschin
* Naschzeug (Pringels M&M)
* Upgrade des Zimmers wo möglich

Für die aufgerufenen Preise kann man da nicht meckern.

• Like
Reaktionen: ChangeMe und deecee

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hi,
was sind eigentlich die meisten Bonus / Gemmicks / Annehmlichkeiten für Diamonds in Hamptons?

Upgrade auf ein besseres Zimmer gibs ja nicht, weil es keine gibt, Führstück ist auch inkludiert, Flasche Wasser gabs auch nicht auf dem Zimmer und Pargebühren wurden auch berechnet.

Also bezahlt und weg, freundliche Nachfrage, warum und wieso, wenn das in normalen Hiltons schon erlassen wurde und hier es kein Vorteil gab, kam nur wäre nicht üblich bei Ihnen und Parkplatz auhc nur angemietet.

Du bekommst z.B. die besseren Zimmer. Wenn du das nicht bemerkst ist es dein Problem. Aber es kann einen enormen Unterschied machen ob du Richtung Strasse oder Richtung Park schläfst. Das sind Feinheiten die du nach ein paar Hundert Übernachtungen zu schätzen lernst.

• Like
Reaktionen: KevinHD und deecee

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Hi,

Für besonders bedürftige Diamonds soll es auch einen Gratis-Duden als Gastgeschenk geben.

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Oh das ja genial, dann hat man so bei ebay ja die Kosten wieder raus!
Aber schon armseelig, muss sich hier ein bestehender User erst nen Fakeaccount machen zum posten seiner dummen Kommentare:p

"armselig" schreibt man so. Und mir zu unterstellen, ich sei ein "bestehender User" und hätte einen Fakeaccount, zeigt, dass du nicht nur eine Rechtschreibschwäche hast, sondern insgesamt nicht gerade eine Leuchte bist. Du darfst aber gerne die Boardadministratoren bemühen, die dir dann versichern werden, dass es sich nicht um einen Fakeaccount handelt.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
"armselig" schreibt man so. Und mir zu unterstellen, ich sei ein "bestehender User" und hätte einen Fakeaccount, zeigt, dass du nicht nur eine Rechtschreibschwäche hast, sondern insgesamt nicht gerade eine Leuchte bist. Du darfst aber gerne die Boardadministratoren bemühen, die dir dann versichern werden, dass es sich nicht um einen Fakeaccount handelt.

Herzlich willkommen! Bislang war dieser Thread wie auch der Bonvoy-Thread immer recht friedlich und ist größtenteils ohne Beleidigungen ausgekommen. Ich fände es schön, wenn es so bleiben könnte.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
209
385
Hi,

ds stellt sich mir die Frage welche Erwartungen man an ein Low Budget Hotel stellt.
Übernachte ich z.B. im Hampton Inn München City West für 55 EURO im Doppelzimmer erwarte ich nicht viel, freue mich aber wenn es etwas gibt.
Enttäuscht kann man da schlecht sein.
Zieht man von 55 EURO die Mwst raus, dann noch die Hhonors Punkte, ein paar Euro für das Frühstück.
Was bleibt am Ende noch fürs Hotel übrig ?
Strom, Wasser, Reinigung usw müssen auch bezahlt werden
Da bleibt kein Geld mehr für eine Flasche Champagner und eine kostenlose Tiefgarage, die meist wirklich noch an Externe bezahlt werden muß.
Wobei es München tatsächlich fast immer etwas gab ( 2 Getränkevoucher für die Bar, 2 Flaschen Wasser, Slipper, einen Schokoriegel )
Wenns die nicht gäbe wäre ich nicht "extrem enttäuscht"

Man sollte da einfach mal nachdenken welche Forderungen man stellt bei dem Preisniveau

aber Leute, lasst doch diese gegenseitigen Beschimpfungen sein. Ein Forum soll doch Spaß machen.
Ein wenig Wert auf Rechtschreibung könnte man aber trotzdem legen

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Abgesehen davon, dass ich der Meinung zu Low Budget-Hotels direkt zustimme, noch folgende Gedanken:

- Was Du an Statusbenefits "erwarten" kannst, ist klar definiert. Da gibt's bei Hampton eben im wesentlichen nur die MyWay-Benefits und den Statusbonus auf die Honors Punkte.
- Viele Hamptons gewähren darüber hinaus tatsächlich noch andere Dinge. Getränkevoucher, weiterer Süßkram, erlassene Parkgebühren, Rabatt im Restaurant - all diese nice-to-haves kann es geben, muss es aber eben auch nicht. Dafür sind es ja eben nice-to-haves.

Wenn Du mehr willst, buch eine der Hilton-Marken, die mehr Benefits verspricht. Ganz einfach.

• Like
Reaktionen: das_olli

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
ds stellt sich mir die Frage welche Erwartungen man an ein Low Budget Hotel stellt.
Übernachte ich z.B. im Hampton Inn München City West für 55 EURO im Doppelzimmer erwarte ich nicht viel, freue mich aber wenn es etwas gibt.
Enttäuscht kann man da schlecht sein.
Zieht man von 55 EURO die Mwst raus, dann noch die Hhonors Punkte, ein paar Euro für das Frühstück.
Was bleibt am Ende noch fürs Hotel übrig ?

Da bleibt noch genug fürs Hotel übrig, zumal die paar Hhonors-Punkte kaum finanziell ins Gewicht fallen und das Frühstück ab einer gewissen Gästezahl auch kaum noch Zusatzkosten pro weiterem Gast verursacht. Deshalb boomen diese Low-Budget-Hotels auch so und ständig werden neue Hamptons, Ibis, Moxy´s etc. eröffnet.

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hilton Zürich Airport

Status: Diamond

gebucht: Queen Standard (aka Bessenkammer)
bekommen: Queen Executive (mehr geht [derzeit/überhaupt] nicht)

Check-in: freundlich, aber chaotisch (Buchung bestätigt, aber scheinbar nicht im System; dazu Vorträge zu Quaratäne nach Aufenthalt...)
Benefits: "Upgrade", Executive Lounge-Ersatz im Restaurant: Happy Hour (18:30-20:30 mit dem üblichen Drinks), im Kühlschrank Salate und trockene Sandwiches

Anmerkung: Das Hotel ist wirklich in die Jahre gekommen und kein Erholungshotel (direkt an der Autobahn und oftmals Flugverkehr), aber eigentlich einige (zu viele) Minuten vom Airport entfernt.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Chemist

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Hilton Molino Stucky Venedig

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Suite with View of Venice

Checkin: Sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde zu Corona und zu dem großen Hotel alles erklärt. Ich erhielt Informationen zum Shuttle und einen Lageplan vom Hotel mit allen Restaurants, Bars und Spa Öffnungszeiten.

Zimmer: Ich glaube, es gibt bessere Zimmer für den Blick auf Venedig, zum einen die in einem höheren Stockwerk als dem 3. Stock liegen und zum anderen, die im Gebäudeteil sind, was unter dem Turm ist, d.h. näher am Wasser und keine Hauswände rechts und links haben, die den Blick doch etwas einschränken.
Die Suite bestand aus Küchennische, Esstisch, Couch, Couchtisch, Fernseher in einem Zimmer. Das andere war das Schlafzimmer. Es gab ein sehr großes Bad mit Dusche und Wanne getrennt sowie Bidet. Die Suite soll 50 qm groß sein und war das zweiteuerste nach der Präsidenten Suite an meinen Terminen angeboten wurde. Den normalen Preis ist diese Suite m.E. nicht wert.
Amenities im Bad, Wasserkocher, Bügeleisen, etc. waren ganz normal vorhanden.
Es erfolgte normaler Zimmerservice und abends ein Turndown-Service mit Betthupferl.

Executive Lounge:
Ist im Erdgeschoss rund um die Bar (ersatzweise) aufgebaut. Den ganzen Tag Softdrinks und Kaffee / Tee und ein paar trockene Snacks.
Happy Hour täglich von 17-19 Uhr mit alkoholischen Getränken und Sandwiches, Obst, Käse, Oliven, Joghurt und weiteren trockene Snacks (Kekse, Grissini, glutenfreie Optionen, Müsliriegel).

Frühstück:
Erfolgt mit "am Platz Service" und à la carte und findet im Restaurant "Molino" statt.
Sehr wenig Gäste insgesamt im Haus, daher zügiger und sehr freundlicher Service. Man konnte aus der gut bestückten Karte soviel auswählen, wie man wollte.

Lage:
Es gibt einen Boot-Shuttle ans Dorsoduro-Ufer und zum Markusplatz. Er kostet EUR 8,50 pro Aufenthalt.
Ich war mit einem normalen Abo der ACTV unterwegs und hatte zwei Haltestellen zur Auswahl, die gleich weit vom Hotel entfernt waren. Der schönere Weg ist vom Guidecca Palance Anleger. Alilaguna hält direkt vor der Tür. Es fährt derzeit nur eine Linie: Die zum Lido, Murano und zum Flughafen.
Auf Guidecca ist man sonst etwas abgeschnitten, findet aber das Einheimischen-Venedig direkt vor der Tür.
Bei Nebel sind viele Verbindungen ausgesetzt und man kommt nur selten von Guidecca weg.

Besonderes:
Das neogotische Gebäude-Ensemble des Hilton ist für Venedigs Verhältnisse riesig. Es war früher eine Fabrik für Mehl, Nudeln, etc.
Die verfiel ab 1955, als man sie nicht mehr benötigte. Daraus wurde nach aufwändiger Restauration (unterbrochen von einem großen Feuer) 2007 das Hilton Molino Stucky.
Es gibt 379 Zimmer und ein sehr großes Konferenz- und Veranstaltungszentrum.
Aktuell wird das nicht genutzt und es sind nur wenige Gäste da.

Die Skybar mit sicher sehr schöner Aussicht im 8. Stock ist derzeit leider nur am Wochenende auf und ich war unter der Woche dort im Hilton Gast.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
Hilton Dresden

bekommen: Eck-Suite mit Blick auf Frauenkirche
Check-in: freundlich
Benefits: Upgrade, Latecheckout 13 Uhr, in der Diamond-Ersatzlounge war sehr wenig los, nicht mit dem Zoo zu vergleichen der in der Executive Lounge da früher manchmal war. Auslastung des Hotels sehr gut die letzten Monate, am Anreisetag 80 %.
IMG_4995.jpg
2fe68360d41362b2b742d803f84b2926.jpg

fbf6d29ebc1f17b85b9c3356a6911475.jpg

edf902d470f6a142844da4258ae89cb6.jpg

413c74201fbcdc248cc73935c4dcb434.jpg

977893a83fe4b5a2736ef73b01e88708.jpg

88eacd10221d1c3454ca177f150254ec.jpg

a37b6b2f09142b69a5e16389534baa46.jpg

750d61bd484e353d6e886080bc8c711b.jpg

f0d28c64d5db6168e2084fe91cbc3045.jpg

99faefa5fcadb1d1b4898af0a45a0ff3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Hilton Vienna Danube Waterfront

Aufenthalt: 3 Nächte

bekommen: King Waterfront Suite mit Donau-Blick

Check-in: sehr freundlich, mir wurde für meine Treue zur Hilton Gruppe bedankt als Diamond-Mitglied

Benefits: Suite-Upgrade, kostenloses Parken für den gesamten Aufenthalt, Ex-Lounge war eine kleine Ecke in der Waterfront Bar bzw. im Früstückslokal. Auswahl an Speisen & Getränken sehr begrenzt, aber trotzdem sehr gutes und aufmerksames Personal. Für die Unterhaltung durch schreiende Kinder im Bereich der Ex-Lounge musste nicht extra bezahlt werden.

Das Hotel war durchschnittlich ausgelastet. Haben uns trotz des Unterhaltungsprogramms in der Lounge da sehr wohl gefühlt

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.956
608
ANZEIGE
QFischköüfle (post 9272):
Ich war ein paar Tage vorher da. Leider kein Suite- upgrade (habe auch nicht gefragt- liegt mir nicht), sondern von "dream away-rate" (Besenkammer) auf King Premium Room im 4. Stock. Das Zimmer war schön, 27qm groß und hatte ein schickes Bad.Blick auf Zattere und co.Ansonsten alles, wie Du sagst. Nur: in der Executive Lounge gab es bei mir zur "happy hour" Wein (rot/weiß), Prosecco und Bier sowie softdrinks. Die Speisen bestanden aus fertigen Sandwiches, Kleingebäck, Yoghurt und Obst. Hotelauslastung zum Wochenende wohl recht gut (Frühstückraum voll!). Das Frühstück war sehr reichlich, der Sevice freundlich und schnell. Gute Qualität.

• Like
Reaktionen: aliaza und Emick