Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Was für ein unsinniger Vergleich. Wenn ich mir ein Auto kaufe und der Verkäufer bietet mir eines in Rot an, ich aber will lieber ein Schwarzes, nehme ich doch auch nicht das Rote, sondern frage nach einem Schwarzen.

Wenn ich mir ein Auto kaufe bestelle ich es in der Farbe und mit der Ausstattung in der ich es mir wünsche, mache ich mit Zimmern genauso.

Dann muss ich nicht mit einem roten Auto durch die Gegend fahren und muss auch nicht in einem zu kleinen Zimmer schlafen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Hilton München Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten:Executive Room

Als Ersatz für die Lounge gibt es die Minibar inklusive und einen Gutschein für ein Gericht im Restaurant. Gültig laut Gutschein von 18:30 bis 20:30. Bei meiner Ankunft um 21:30 Uhr wurde mir ohne Nachfrage angeboten, dass auch jetzt noch in Anspruch zu nehmen. Habe dies nicht getan, da ich so spät nichts mehr zu essen brauche. Mir scheint aber, man versucht das beste aus der Situation zu machen.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
328
1.604
Hotel: Hampton Munich City Centre East

Erhalten: Besenkammer
Benefits: Voucher für je ein Getränk und 1 Snack

Das neueste Hilton in München, seit knapp 2 Monaten geöffnet. Lage an S-Bahnstation, ansonsten ziemlich abseits in einem Neubaugebiet. Fußläufig diverse Geschäfte/Supermärkte/Restaurants.

Freundlicher CI/CO. Zimmer/Frühstück entsprechen dem Standard der Kette. Gym noch geschlossen wg Corona.

Man kann ein Fenster öffnen, leider ist der Lärm des Güter- und S-Bahnhofs bei den Zimmern nach Norden zu hoch. Auslastung war unter 10 %. Parkplätze findet man kostenlos im Umfeld. Zeitweise zuletzt Preise von 46,-/Nacht.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Hilton Dresden

Status: Diamond
gebucht: Besenkammer
bekommen: Eck-Suite mit Blick auf Frauenkirche (Beste Suite des Hauses!)
Check-in: sehr freundlich und hilfsbereit
Benefits: Upgrade, Early Check-In (9 Uhr), zusätzliches Frühstück am Anreisetag, Zugang zur "Chill out Area" mit Getränken und Snacks von 18-21 Uhr

Wie schon hier berichtet auch bei uns ein spektakuläres Upgrade. Durch eine Flugzeitenänderung sind wir aber statt wie geplant am erst Nachmittag nun doch schon morgens in Dresden angekommen und waren sehr überrascht, dass wir zum einen schon sofort auf das Zimmer konnten und auch gefragt wurden, ob wir noch frühstücken möchten. Die Suite ist riesig und sehr komfortabel, ist aber an verschiedenen Stellen schon etwas in der Zeit stehen geblieben - die TV-Bank z.B. passt so gar nicht mehr zum großen Flat-TV darauf, aber das ist "jammern auf hohem Niveau". Minibar wurde uns nicht aktiv angeboten und wir haben auch nicht nachgefragt, da wir nach dem Frühstück dann zum Termin mussten und Abends dann ja die "Chill-out Area" angeboten wurde - als Snack gab es dieses Mal italienische Antipasti. Etwas blöd fand ich, dass es dort nicht möglich ist, etwas aus der Bar (natürlich gegen Bezahlung) zu bestellen, so dass wir dann zum Essen doch auswärts waren - hier sollte das Hotel nochmal die Entscheidung, dort keine Bestellungen anzunehmen, nochmal überdenken, da so Umsatz verloren geht.

In Summe aber ein Klasse Hotel in einer genialen Lage für das touristische Dresden, auch wenn wir das dieses Mal nicht wirklich wahrnehmen konnten...und der Blick aus dem Fenster der Suite ist schon spektakuär!

20201026_102255.jpg

Viele Grüße - Dirk

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Fragen kostet nichts, wenns klappt vielen dank und wenn nicht, auch gut.
QFischköüfle (post 9272):
Ich war ein paar Tage vorher da. Leider kein Suite- upgrade (habe auch nicht gefragt- liegt mir nicht), sondern von "dream away-rate" (Besenkammer) auf King Premium Room im 4. Stock. Das Zimmer war schön, 27qm groß und hatte ein schickes Bad.Blick auf Zattere und co.Ansonsten alles, wie Du sagst. Nur: in der Executive Lounge gab es bei mir zur "happy hour" Wein (rot/weiß), Prosecco und Bier sowie softdrinks. Die Speisen bestanden aus fertigen Sandwiches, Kleingebäck, Yoghurt und Obst. Hotelauslastung zum Wochenende wohl recht gut (Frühstückraum voll!). Das Frühstück war sehr reichlich, der Sevice freundlich und schnell. Gute Qualität.

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
74
138
Hilton Berlin

Gebucht: Junior Suite
Erhalten: King Corner Suite

Ansonsten alles so gut wie gehabt und zuletzt im Gold-Upgrades-Thema beschrieben. :)

• Like
Reaktionen: KevinHD

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Athen

gebucht: Standard
bekommen: Executive mit Akropolis-Blick

Schönes Zimmer mit Blick zur Akropolis im 11. Stockwerk, aber leider auch zur großen Kreuzung vor dem Hotel. 2 Flaschen Wasser gab es direkt beim Check-In. Da gab es auch diverse Getränke-Voucher für die verschiedenen Bars (Pool, Dachterasse etc.), da die Lounge geschlossen war. Die Bar am Pool hatte leider nur noch einen Tag geöffnet, danach musste man sich am Pool selbst verpflegen. Pool-Anlage recht groß und ordentlich, das Wasser hatte frische 19 Grad. Von der Dachterasse der Bar hat man dafür abends einen schönen Blick über die Stadt. Frühstück in Buffet-Form, alle Speisen sind aber verpackt und hinter Plexiglas-Scheiben und werden angereicht, Eierspeisen können frisch bestellt werden. Insgesamt war das Frühstückaangebot recht ordentlich und umfangreich. Die Auslastung des Hotels schien insgesamt mehr als schwach zu sein, beim Frühstück waren nie mehr als 10 Tische belegt. Zimmerreinigung gab es nur auf Wunsch. Insgesamt unter den derzeitigen Umständen war der Aufenthalt und der Preis OK.

• Like
Reaktionen: KevinHD

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: 1x Family Room (Junior Suite) 1x Queen Guest Room
Erhalten: 1x Family Room und 1x Queen Deluxe mit Verbindungstüre verbunden
Lounge Zugang & Frühstück für beide Zimmer. Pro Person 2x 0.5l Wasser beim Check in sowie die Tickets für den Bus.

Lounge nach wie vor im Restaurant von 6-21Uhr. Abends Salat und Alkoholika.
Maskenpflicht im gesamten Haus. Hotel schien mir besser ausgelastet als noch vor 2 Wochen.
Treppe zum Bus runter weiterhin gesperrt. Vom oberen Aldiparkdeck kann man mit dem Aufzug zur Strasse runter fahren (muss man nicht herum laufen).

• Like
Reaktionen: Chemist

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Hilton Labriz Ressort & Spa Silhouette Island Seychellen

Erhalten: King Deluxe Beachfront Pool Villa

Upgrade war schon in der App erkennbar. Hervorragende Betreuung für Diamonds. Der F&B Manager fragte täglich nach dem Befinden und nach den Wünschen. Das Executive Frühstück im Portobello war ausgesprochen angenehm.
Die Villa ist ein Traum!
Service sehr gut und (insbesondere im Vergleich zum Hilton Northolm)
Wir wollten noch 2 Nächte dranhängen, was der Reservations Manager trotz fast ausgebuchtem Hotel möglich machte, sogar incl. Upgrade!
Preise natürlich eher gehoben, aber eingedenk der exklusiven Lage angemessen. Abendessen ca. 30-40 € p.P. plus Getränke. Insofern lohnt sich die angebotene Halbpension für 55€ nicht, wenn man Frühstück inklusive hat, zumal man auch da oft zuzahlen muss

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
103
54
Conrad Rangali
Gebucht über Punkte: beach villa
Erhalten: deluxe beach villa

Gebucht über Punkte: Watervilla
Erhalten: Grand Watervilla

Bei Ankunft Schokolade, Flasche US Sekt, Obstteller.
Auslastung scheint gering zu sein, heute 3 Neuankünfte.

Frühstück:
Ala card im Vilu auf Rangali. Sonst ist die Insel ziemlich geschlossen.
Super Qualität der Speisen, klasse Auswahl, Service sehr professionell, aber teils vergesslich bei Kaffenachbestellungen (wenn jemand abräumen und die Bestellung aufnimmt geht diese unter ;)). Je nach Uhrzeit wartet man ne Weile aufs Essen, manchmal bis zu einer Stunde. Frühstücksmenü unter nachfolgendem Link:

https://cmris.adalo.com/emenu?target=6zi2v656cbgrq8p7svsravi5f&params=%7B"a5t7a50gnt7g55mxvt7eyrbtl.t_61l355c5qsbd3mf0q622d2er9"%3A5%2C"a5t7a50gnt7g55mxvt7eyrbtl.t_0lv7vbtu3hem5vxibu2lxfnbn"%3A61%7D

Um Peinlichkeiten zu ersparen, kontaktiert eure Bank vor Abflug. Die miles and more cc wurde bei mir wegen dem hohen Deposit (>6000 USD) freundlicherweise seitens der DKB vorsichtshalber gesperrt. Auch haben es sie nicht auf die Reihe bekommen, die Karte einsatzbereit für die Summe zu machen (trotz mehr als ausreichend hohem Limit).
Mehr später als edit..

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.876
1.874
FFM
DT Lissabon

Gebucht: Twin Standard

Erhalten: Twin Superior Room

Dazu Frühstück welches am Tisch serviert wurde (7:00 - 10:00 Uhr).
Mitarbeiter sehr freundlich in allen Bereichen, beim Frühstück konnte man immer auch noch nachordern. Das Design finde ich insgesamt zu modern und modern ist oftmals nicht praktisch. Zimmer war zum Innenhof, aber Dank Baustelle in der Ferne war es dort auch laut. Das Schwarz/Grau der modernen Architektur ist nicht meines. Personal sehr aufmerksam, aber der Stil des Hauses ist irgendwie viel zu dunkel. Hotel gehört übrigens der Commerzbank.
Tägliche Reinigung nur auf Anfrage, sonst ohne Reinigung.

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Berlin

Gebucht: King Guest Room für EUR 98/Nacht Im Sale
Erhalten: King Corner Suite
Benefits: Frühstück bis Sonntag im Restaurant, eingeschränktes Angebot im Vergleich zu früher, aber ausreichend und netter Service. Gestern Frühstück über Room Service, pünktlich und reichlich. Bis Sonntag Lounge normal geöffnet, abends normale Happy Hour, sehr leer im Vergleich zu sonst. Auf dem Zimmer bei Anreise eine Flasche Sekt und ein großer Kuchen.

Hotel sehr leer in allen Bereichen.

HGI Munich City West

Gebucht und erhalten: King Guest Room

CI um 10 Uhr möglich, CO bis 17 Uhr kein Problem. Frühstück normal, aber keine frischen Eierspeisen. Voucher für zwei Drinks an der Bar im Hampton gegenüber. Nach wie vor überragendes P/L-Verhältnis.

• Like
Reaktionen: hdz

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
Conrad Rangali
Gebucht über Punkte: beach villa
Erhalten: deluxe beach villa

Gebucht über Punkte: Watervilla
Erhalten: Grand Watervilla

Bei Ankunft Schokolade, Flasche US Sekt, Obstteller.
Auslastung scheint gering zu sein, heute 3 Neuankünfte.

Frühstück:
Ala card im Vilu auf Rangali. Sonst ist die Insel ziemlich geschlossen.
Super Qualität der Speisen, klasse Auswahl, Service sehr professionell, aber teils vergesslich bei Kaffenachbestellungen (wenn jemand abräumen und die Bestellung aufnimmt geht diese unter ;)). Je nach Uhrzeit wartet man ne Weile aufs Essen.

https://cmris.adalo.com/emenu?target=6zi2v656cbgrq8p7svsravi5f&params=%7B"a5t7a50gnt7g55mxvt7eyrbtl.t_61l355c5qsbd3mf0q622d2er9"%3A5%2C"a5t7a50gnt7g55mxvt7eyrbtl.t_0lv7vbtu3hem5vxibu2lxfnbn"%3A61%7D

Mehr später als edit..

Bist du aktuell noch dort? Wie ist das Wetter? Findet der 16:30 Uhr Umtrunk immer noch im Vilu statt?

Zuletzt bearbeitet:

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Hilton Northolm Seychelles

Gebucht: Premium Oceanfront Villa
Erhalten: Premium Oceanfront Villa

Kein Upgrade und keine besondere Wertschätzung für Diamonds. Ich musste das Thema von mir aus ansprechen, nachdem ich kommentarlos eine Villa zugewiesen bekam, was in einer längeren verbalen Entschuldigung mündete mit dem Versprechen, sich eine Art Kompensation zu überlegen - was nie passierte. Es gab allerdings die übliche Flasche Rotwein.

Trotz wunderschöner Anlage und guter Qualität der Speisen und Getränke stimmen die Serviceprozesse nicht. Ich hatte den Eindruck, jeder macht was er kann, aber am Ende sitzt man eben mal 20 Minuten beim Frühstück, bis man einen Kaffee bekommt. Oder jeden Tag gibt es nach 17 Uhr keine Pooltücher mehr und trotz Nachfrage dauert der Nachschub mal 30 Minuten mal unendlich, ohne Feedback an den Kunden.

Es kann auch sein, dass man überrascht war, plötzlich ausgebucht zu sein (angeblich hat die Abu Dhabi Königsfamilie auf Mahe mehrere Ressorts für das Gefolge ausgebucht). Aber bei über 500€ pro Nacht bin ich schon mal pingelig.

Ich werde dem Haus im Februar noch eine Chance geben, denn die Anlage ist richtig schön. Ich habe allerdings die geplanten Nächte deutlich zugunsten des Hilton Labriz reduziert.

• Like
Reaktionen: Anne, EDLP und Emick

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
103
54
Ja, noch ne weile vor Ort. Wetter ist super, bisher kein Regen, manchmal leicht bewölkt. Auslastung bei rund 20 bis 25%. Täglich daher nur 2 Restaurants offen. Diamond Umtrunk ist in der Rangali Bar. Frühstück ausschließlich im Vilu. Atoll / UFAA wird umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und Emick

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
Ja, noch ne weile vor Ort. Wetter ist super, bisher kein Regen, manchmal leicht bewölkt. Auslastung bei rund 20 bis 25%. Täglich daher nur 2 Restaurants offen. Diamond Umtrunk ist in der Rangali Bar. Frühstück ausschließlich im Vilu. Atoll wird umgebaut.

Das hört sich ja prima an! Vielleicht sehen wir uns dann am Freitag in der Rangali Bar beim Umtrunk (y)

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

Ansonsten wie jede Woche, Lounge, Frühstück, Wasser und ÖV Ticket.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

Ansonsten wie jede Woche, Lounge, Frühstück, Wasser und ÖV Ticket.

und man ist sehr sparsam mit dem was man zur Happy Hour herausstellt: gestern gab es 4 Flaschen Feldschlösschen Bier, eine Flasche Rotwein und eine Flasche Weisswein, that's it. Vielleicht hätte man einen Gin&Tonic erfragen können, aber so wichtig war mir das jetzt auch nicht. Nachgeliefert wurde natürlich wieder, denn es waren schon einige Gäste dort, doch das Ganze sah etwas trostlos aus. Freundlich war der Service jedenfalls wie üblich.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Emick

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
ANZEIGE
und man ist sehr sparsam mit dem was man zur Happy Hour herausstellt: gestern gab es 4 Flaschen Feldschlösschen Bier, eine Flasche Rotwein und eine Flasche Weisswein, that's it. Vielleicht hätte man einen Gin&Tonic erfragen können, aber so wichtig war mir das jetzt auch nicht. Nachgeliefert wurde natürlich wieder, denn es waren schon einige Gäste dort, doch das Ganze sah etwas trostlos aus. Freundlich war der Service jedenfalls wie üblich.

Vor Wochen konnte man noch aus einer Karte wählen, jetzt gibts tatsächlich weniger Auswahl aber am Donnerstag standen auf der Theke noch Alkoholikas wie Vodka, Rum etc. Der Softdrink Kühlschrank wird aber immer spärlicher aufgefüllt und das mit dem Bier ist mir auch aufgefallen. Grundsätzlich bin ich ja froh, dass es eine Ersatzlounge gibt. Waren auch nur 3 Gäste in der Lounge aber morgens beim Frühstück waren einige Tische besetzt. Hatte übrigens nachgefragt, man hat nicht vor zu schliessen trotz geringer Auslastung. Vertrag mit EK wurde bis mind. März verlängert und solange bleibt das Hotel geöffnet.

• Like
Reaktionen: Chemist und Pehabal