Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
74
138
ANZEIGE
Aber es geht ja auch anders; anscheinend haben die Hotels etwas Spielraum, was das Angebot betrifft. Beispiel : Bonn Hilton vor wenigen Wochen [...] Vergleichsweise normales Buffet zum Frühstück und upgrades.
Aktuell - wohl seit den Novemberverschärfungen - kein Buffet und Essen nur als Roomservice, siehe: https://www.vielfliegertreff.de/hil...ors-diamond-sammelthread-187.html#post3303289 im Oktober wurde das Buffet in Bonn (aber auch in Berlin) voll aufgefahren, siehe: https://www.vielfliegertreff.de/hil...honors-gold-sammelthread-143.html#post3284250

• Like
Reaktionen: KevinHD

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: 1x Family Room, 1x Queen Guest Room
Erhalten: Family Room und Queen Deluxe Room mit Verbindungstüre

Frühstück & Lounge, Wasser und die ÖV Tickets.
Lounge Angebot nimmt immer weiter ab, abends nur noch 1Fl. Weisswein und Vodka. Eistee ist auch aus bei den Softdrinks.
Treppe zur Strasse runter immer noch nicht repariert.

War letzte Woche auch wieder dort. Diesmal gab es zur Happy Hour drei Spirituosen (auch Bombay Sapphire) und den Weisswein. Es scheint, der Kellner stellt heraus, was gerade genug da ist :)

Das Frühstück finde ich immer noch sehr gut, z.B. den Lachs. Auch die Eierspeisen, die sonst separat kosten, werden für Diamonds ja nie berechnet.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.876
1.874
FFM
Hallo

hat jemand aktuelle Upgradeerfahrungen als Diamond vom WA Las Vegas?
Muss man wenn man Reward Nights bzw. Free Night Vouchers in Anspruch nimmt die Resort Fee dennoch bezahlen?

Der Bericht von flockavelli klingt ja ganz positiv.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Wir waren 2019 dort – Upgrade auf Strip View sowie 50 USD Credit pro Tag (statt Diamond-Frühstück).

Wir haben unseren Aufenthalt bezahlt, aber Resort Fees entfallen normalerweise bei Reward Nights. Wie es das WA LV hält, weiß ich aber leider nicht konkret...

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.353
2.351
DRS, ALC
Bei Hilton fallen keine Resort Fees an. Siehe hierzu:

Resort Fees

At hotels with resort fees, members on reward stays booked using all Points, or using a Promotional free night reward (e.g., issued by credit card partners, etc.) will not pay resort fees.

Hilton has added the above text to clarify that there are no RESORT fees (looking at Marriott) when redeeming points for stays at resort properties.

Quelle: LL.com

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Hilton Zürich Airport

- gebucht: Queen Room
- erhalten: Queen Executive (Eck-Zimmer)
- Benefits: zwei Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant, Zugang zum Executive Lounge Bereich des Restaurants, ein Gutschein für die Bar (alles ausser Spirituosen)

eigentlich alles wie immer, nur diesmal ein etwas grösseres Zimmer und den Gutschein "als kleines Extra"
im Loungebereich gab es den üblichen Salat und die Sandwiches, und ein wiederum neues Happy Hour Angebot (zwei Weine und zwei Martini), vier Tische besetzt
das Frühstücksbuffet plus die Karte, von der man als Diamond alles ohne Zuzahlung bestellen kann, ist nach wie vor ein Highlight des Aufenthalts

Anzumerken wäre noch, dass die Punkte nun regelmässig immer bereits am Morgen nach dem Check-out (also + 1 Tag) auf dem Konto sind

Eckzimmer.jpg Lounge_Area.jpg Buffett.jpg MenuKarte.jpg Egg_Benedict.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Das "Eckzimmer" liegt in der Mitte des Flurs und nicht am ende oder? Hatte mal bei geöffneter Türe ein solches etwas grösseres Zimmer gesehen. Bad ist identisch?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Das "Eckzimmer" liegt in der Mitte des Flurs und nicht am ende oder? Hatte mal bei geöffneter Türe ein solches etwas grösseres Zimmer gesehen. Bad ist identisch?

Ja, genau. In der Mitte des Flurs an der Eismaschine macht das Gebäude einen Knick nach links, das sogenannte Eckimmer ist dort rechts mit gleich grossem Bad und Blick auf den ruhigen Parkplatz.

• Like

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Standard
erhalten: King Executive

Zimmerauswahl vorab beim online Check-in möglich, upgrade auf Executive bereits hinterlegt.
Im Zimmer Espressomaschine mit 4 Kapseln.
Die Executive Lounge ist geschlossen, als Kompensation war die Minibar kostenlos, bestückt mit div. Softdrinks und 2 Flaschen Bier.
Frühstück als reduziertes Buffet im Restaurant (werktags sogar bis 11 Uhr) war absolut ok, nett angerichtet (z.B. portionierte Schälchen mit Antipasti, Obst, Bircher Müsli) und mehr als ausreichend. Um 10:00 Uhr war ich der einzige Gast beim Frühstück.
Im Hotel waren angeblich nur 13 Gäste.
Gym, Bar und Restaurant waren natürlich bedingt durch Corona geschlossen.
Die Baustelle auf dem ehemaligen Parkplatz war vom Geräusch nicht störend. Leider wird das neue Bürogebäude höher als das Hilton Hotel und somit der Ausblick auf dieser Seite komplett verschwinden.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hilton Garden Inn Detroit Troy (MI)

gebucht: King Premium
erhalten: ebendies 'high floor (5 von 5)'

Benefits: Wasser, Breakfast-Box

Rueckkehr: Nicht nur das erste mal seit Mitte August wieder in einem Hilton-Group Hotel (Dieses Jahr war ein 'Marriot'-Jahr bei sowieso reduzierter Reisetaetigkeit), sondern auch das erste mal seit ca. 1 Jahr in meinem alten Stammhotel in Troy - Zwischendurch hatte ich eine Wohnung gemietet, aber das lohnt sich dann doch nicht.

Hotel wurde in 2016 eroeffnet, macht aber immernoch einen recht neuen und gut erhaltenen Eindruck. Grundsaetzlich sind die Premium-Zimmer sehr zu empfehlen, angenehm gross mit Schreibtisch und genuegend Platz, um auch mal 2 Anzuege aufzuhaengen. Bad ebenfalls ausreichend gross mit Walk-In Shower anstatt der US-typischen Duschwanne.

Covid-bedingt einige Einschraenkungen: Bar/Restaurant ist geschlossen, morgens gibt es (fuer alle Gaeste) eine kleine Breakfast-Box mit Bagel, Eggs, Joghurt und Muffin - Soweit ok. Abends gibt es nichts, was aber auch dem aktuellen Verbot des Indoor-Dinings geschuldet ist. Es sind aber min. 10 Restaurants in Laufentfernung. Parken kostenfrei.

Alles in allem wie schon Pre-Corona ordentlich fuer den gebotenen Preis, aktuell gibt es selbst die Premium-Rooms fuer ~$100 pro Nacht. Auslastung dennoch eher mau, auf dem Parkplatz ca. 10 Fahrzeuge.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Köln

gebucht: Standard
Bekommen Deluxe mit Dom View

Netter und freundlicher Check-In. Zwei Flaschen Wasser und drei Coins beim CI erhalten, Einlösung entweder an der Bar oder an der Rezeption zum Mitnehmen. Die Bar hat abends bis 22 Uhr geöffnet, Essen gibts bis 21 Uhr.
Frühstück im Restaurant, kaltes und ziemlich komplettes Buffet, warme Speisen auf Bestellung. Insgesamt ein tolles und umfangreiches Angebot. Der Aufenthalt zu Corona-Zeiten hat mich sehr positiv überrascht, alles super.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Hilton Zürich Airport

Alles wie immer, nur diesmal erweitertes Angebot im Executive Lounge Bereich des Restaurants (fast alle Tische besetzt)

die neue Corona-Sperrstunde in der Schweiz für Restaurants um 19 Uhr gilt nicht, da nur Hotelgäste bewirtet werden

Neben den Weinen (ein neuer spanischer Weisswein) diesmal Martini, Aperol, genug Bier und drei Spirituosen, alles wird immer nach Bedarf wieder gebracht durch neues, sehr freundliches Servicepersonal

es scheint, die gute Auslastung hat sich sofort auf das Angebot ausgewirkt, das lässt ja hoffen für die nächsten Tage, wo auch der Reiseverkehr ab Zürich Airport zunehmen sollte

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Dresden

gebucht: Standard
bekommen: King Corner Suite

Schönes Upgrade bekommen, große Suite über Eck in der 5. Etage mit Blick auf die Frauenkirche. Der Inhalt der Minibar ist für Dia's inklusive (Fanta, Cola, Wasser, Red Bull...) Zudem gab es beim Check-In noch eine große Flasche Wasser. Im Hotel haben alle Restaurants sowie Bar, Gym, Lounge und Wellness geschlossen - alles eigentlich alles außer der Rezeption. Es gibt auch keinen RoomService. Man kann sich aber Essen liefern lassen oder ringsum das Hotel selber abholen. Dank des großen Zimmers gab es damit auch einen extra Tisch zum Essen.
Frühstück gibt es morgens im Bistro ab 6:30 Uhr. Dazu gibt es eine Etagere mit Wurst/Käse und Marmelade, dazu Brötchen und auf Wunsch auch Eierspeisen. Das ist nicht die große Auswahl wie bei einem Buffet, aber auf jeden Fall OK.... Immerhin waren während meines Aufenthalts auch gerade einmal 10 Zimmer belegt. Insgesamt schien alles auf das allernötigste heruntergefahren zu sein (Beleuchtung, Personal etc..) Das Personal war insgesamt recht freundlich und stets bemüht, auch der Aufenthalt zu Corona-Zeiten war absolut OK.....

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
192
1.008
Hallo

kann jemand etwas zu aktuellen Einschränkungen im Hilton Malta sagen?

Danke
Frühstück auch für Loungeberechtigte im Oceana Restaurant, Buffet mit Bedienung, Kaffee/Tee und Saft wird zum Tisch gebracht. Angebot fast normal.
Afternoon-Tea (15 - 17 h) in der Lounge ebenfalls nur als Bedienung (Auswahl von Sandwiches, Scones mit Sahne und Konfitüre sowie Auswahl von kleinen Kuchenstücken), alles lecker.
Abendservice (18- 20 h) in der Lounge ebenfalls mit Bedienung: warme und kalte Häppchen, Käse. Bier und Wein wird ebenfalls gebracht. Alles schmackhaft und abwechslungsreich.
Pool/Gym/Spa geöffnet, aber nur mit Anmeldung. Restaurants für jedermann geöffnet, in der Lobby Nachmittags ebenfalls Afternoon-Tea. 20201221_181247.jpeg 20201221_184735.jpeg

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
Hilton Garden Inn Zurich Limmattal

Hilton Garden Inn Zurich Limmattal

Gebucht: King Room für 27k Punkte (1 Nacht)
Erhalten: King Room
Benefits: Kostenfreies, volles Frühstück, 2 Flaschen Wasser von der Rezeption

Restaurant bietet aufgrund Covid Mittags nur 4 Menus an. Abends und an Wocheneden ist dies komplett geschlossen. Jedoch gibts Abends eine kleine Snackkarte an der Bar mit Pizza, Tatar und Salaten. Das bestellte Tatar war lecker. Jedoch war das Personal, 1 Mitarbeiter der Küche UND Service alleine machte, leicht überfordert, was jedoch verständlich ist. Das Angebot ist stark eingeschränkt, von den 5 Weinen die zur Auswahl standen konnte nur einer ausgeschenkt werden. Ansonsten ist das Restaurant, in welchem Morgens das Frühstück serviert wurde schön und stimmig eingerichtet. Das Frühstück musste am Vorabend auf einem Zettel ausgewählt und ein Zeitfenster reserviert werden. Die Auswahl war gut. Es gab verschiedene Eierspeisen und alles was man sich sonst wünschte. Auch konnte nachbestellt werden.
Die Bar bietet für Zigarren und Shisha Liebhaber eine tolle Lounge, in der man genüsslich ein Glas Wein und seine Zigarre geniessen kann. Mitunter ein Grund wieso es mich hierher verschlagen hat. :D

Die Zimmer sowie das ganze Hotel sind modern eingerichtet. Ist auch zu hoffen da das Hotel knapp ein Jahr alt ist. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmereinigung gibt es momentan keine, Tücher und sonstige Ameneties können im Flur selbst besorgt werden.
Einzig negativ anzumerken ist, dass mein Zimmer doch ziemlich staubig war. Ich denke das liegt jedoch daran, dass die Zimmer momentan sehr lange unbelegt bleiben. Ansonsten war alles sauber und fein. Ich empfehle ein Zimmer mit ungrader Nummer zu wählen, diese liegen Richtung Innenhof und sind bedeutend ruhiger. Die Hauptstrasse macht schon gewissen Lärm.

Das Parken des Fahrzeuges kostet 20 Franken pro Tag, auch ein stolzer Preis aber wir sind ja in der Schweiz..

Ich denke, sobald das Covidtheater vorbei ist, werde ich nochmal hier nächtigen um das Restaurant in Normalform zu testen.

20201221_125007_(1).jpg 20201221_192055_(1).jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Waren die Zimmerpreise so hoch dass du Punkte eingesetzt hast? Die letzten Wochen als ich geschaut hab waren die Preise immer weit unter 100CHF. Habe mich dennoch immer dagegen entschieden. Fand die Zimmer letzten Sommer nach einem Jahr schon total abgewohnt... vielleicht geb ich sobald im Tivoli wieder alles offen ist dem Hotel nochmals eine Chance.

• Like
Reaktionen: Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
Waren die Zimmerpreise so hoch dass du Punkte eingesetzt hast? Die letzten Wochen als ich geschaut hab waren die Preise immer weit unter 100CHF. Habe mich dennoch immer dagegen entschieden. Fand die Zimmer letzten Sommer nach einem Jahr schon total abgewohnt... vielleicht geb ich sobald im Tivoli wieder alles offen ist dem Hotel nochmals eine Chance.

Nein, du hast Recht, ich glaube die reguläre Rate wäre irgendwas um 91 Euro oder so gewesen.. hatte aber noch genug Punkte und sprach nichts dagegen die 27k einzusetzen.. Als reiner "Spasstraveler" nimmt man was man kann. Geb die Punkte meist in der Richtung aus.. Hab das Geld dann im Tivoli für Läderach Schokolade für Weihnachtsgeschenke ausgegeben.. :D
Und mit meinem Zimmer war ich bis auf den Staub ziemlich zufrieden, allgemein hat mir das Hotel nen tollen Eindruck hinterlassen, obwohl in der jetzigen Zeit dies eher weniger Repräsentativ ist.. Vielleicht hattest du einfach Pech mit dem Zimmer, oder ich Glück, wer weiss (y)(y)

Und in der Schweiz muss man sowieso über jedes Hotel der Hiltonkette dankbar sein.. Das "neue" in Genf steht auch mal noch aufm Plan.. :D

• Like

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Genf hatte ich schon 2x gebucht aber dann Lockdown im November in Genf und jetzt wieder =;
Steht für nächstes Jahr auf der to do Liste.
Freu mich auf den Bericht, falls du es vorher schaffst oder sonst wer. (y)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.609
Ist das neue Hilton in GVA in Ordnung?

Ich hatte leider letztens das Vergnügen im Hilton in der Nähe vom Airport, das war ziemlich Schrott um es mal bescheiden auszudrücken. Warte naoch auf eine kleine Entschuldigung in Form von 3000 Punkten die ich aufgrund vom Survey erhalten sollte, ist aber abgehakt. Lichtblick war der Shuttleservice zum Flughafen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.609
Ah, ok, der Taxifahrer von der Hinfahrt (absolut strange) wollte zuerst in die Stadt fahren, es gäbe wohl zwei Hiltons. Ich habe ihm Apple Maps unter die Nase gehalten und ihn so navigiert. Den anderen Tag natürlich gerne das Hotel Shuttle genommen.

Dann war es wohl meine erste und letzte Hilton Experience im Hilton GVA. Das sich so etwas überhaupt Hilton schimpfen darf. Das erste Zimmer haben wir getauscht, da total verraucht, dafür kam das Frühstück den anderen Morgen auch eine Stunde später, Roomservice hat wohl vergeblich vor dem ursprünglichen Zimmer gestanden (n)

• Like

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.609
Ja, das habe ich dann auch später gemerkt. Der Ausdruck "neues" Hilton täuscht!!
Tatsächlich ist das Hotel ziemlich abgerantzt mit Jugendherbergs- oder Kasernencharacter.
CI war na ja.
Zustellbett für +0,5 sah aus wie vor dem Krieg, Upgrade und Benefits nada.
Sauberkeit lies stark zu wünschen übrig, aber hauptsache Clean Stay Label überall aufgepappt.
Preis-/Leistungsverhältnis = null, dann kann ich auch zu IBIS.
Schade, hatte mich wirklich gefreut.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
Ja, das habe ich dann auch später gemerkt. Der Ausdruck "neues" Hilton täuscht!!
Tatsächlich ist das Hotel ziemlich abgerantzt mit Jugendherbergs- oder Kasernencharacter.
CI war na ja.
Zustellbett für +0,5 sah aus wie vor dem Krieg, Upgrade und Benefits nada.
Sauberkeit lies stark zu wünschen übrig, aber hauptsache Clean Stay Label überall aufgepappt.
Preis-/Leistungsverhältnis = null, dann kann ich auch zu IBIS.
Schade, hatte mich wirklich gefreut.

Dann kann ich wohl dieses Hotel getrost von meiner To Do Liste streichen.. Danke für die Info.. :D Dann doch besser auf das in Evian ausweichen.. bei wärmeren Temperaturen bestimmt n Ausflug wert.. :D

• Like