Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
ANZEIGE
Hilton Berlin

Gebucht: Twin Dome View
Erhalten: King Duplex Suite Dome View

Nach (zumindest gefühlt) mehreren Aufenthalten ohne Upgrade hatte ich die Theorie entwickelt, dass Twin Betten Upgrades verhindern können, weil gerade im Suiten-Bereich nur noch King vorhanden ist. Umso erfreuter war ich, als zwar zunächst die gebuchte Kategorie online angeboten wurde, einige Stunden später aber dann die Suite (6011). Beim Check-in hieß es dann, es habe nochmal ein Wechsel auf die 6001 stattgefunden, weil darin zusätzlich ein großer Esstisch vorhanden sei - angesichts des geplanten Abendessens auf dem Zimmer gerne genommen. Und siehe da: es gab nicht nur einen Esstisch für 6 Personen, sondern auch eine vollständige Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank und 2-Platten-Herd. Im OG hat es auch noch einen kleinen Balkon zum Raustreten.

Frühstück gab es als Roomservice zum Ankreuzen einschließlich "normaler" Eierspeisen; auf Experimente (Omelette mit verschiedenen Füllungen, Eggs Ben.) habe ich verzichtet.

Nach wie vor ist alles geschlossen und eine Änderung auch nicht in Sicht. Durchschnittliche Auslastung laut Front desk ca. 30 Zimmer/Nacht.

Insgesamt den Umständen entsprechend ein sehr schöner Aufenthalt. Nur die etwas muffige Luft in den Badezimmern bekommen sie wohl nicht mehr aus dem Haus...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Natuerlich hat sich der GM auf meine Feedback-Email innerhalb von 4 Tagen nicht gemeldet, womit ich die Sache dann dem Diamond-Desk uebergeben habe, die sich aber auch noch nicht gemeldet haben... Habe den Eindruck, dass Hilton frueher mehr auf Kundenbindung Wert gelegt hat.

Eigentlich schade, dass Hotel selbst ist (fuer ein HGI) ordentlich und die Lage fuer mich perfekt, denn ich kann in unsere Buero laufen. Aber so verliert man seine Gaeste und ausser der DD kommt noch mit einem vernuenftigen Vorschlag zurueck wird es wohl wieder eher ein Marriott-Jahr...

Kurzes Update: Der DD hat einen Case eroeffnet, daraufhin hat sich der GM einen Tag spaeter gemeldet und sich fuer meine Anmerkungen bedankt. Er wird dies nutzen, um sein Personal besser zu schulen. Mehr nicht, keine Kompensation oder aehnliches... Waere eigentlich in demnaechst wieder dort, schauen wir mal...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.353
2.350
DRS, ALC
Kurzes Update: Der DD hat einen Case eroeffnet, daraufhin hat sich der GM einen Tag spaeter gemeldet und sich fuer meine Anmerkungen bedankt. Er wird dies nutzen, um sein Personal besser zu schulen. Mehr nicht, keine Kompensation oder aehnliches... Waere eigentlich in demnaechst wieder dort, schauen wir mal...
Hattest du auch das Zauberwort Kompensation erwähnt? Bei meinem letzten Fall habe ich gleich 15-20k als angemessen erwähnt, es gab dann die 15k. Grund war bei mir , es standen 20$ Late Check Out Gebühr auf der Rechnung, obwohl Zimmer verfügbar wären, der CO war 15:30. War ein HGI in Orlando.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hattest du auch das Zauberwort Kompensation erwähnt? Bei meinem letzten Fall habe ich gleich 15-20k als angemessen erwähnt, es gab dann die 15k. Grund war bei mir , es standen 20$ Late Check Out Gebühr auf der Rechnung, obwohl Zimmer verfügbar wären, der CO war 15:30. War ein HGI in Orlando.

Ehrlich gesagt nein, bisher hatte ich bei meinen 1-2 Problemen in den letzten knapp 5 Jahren Diamond ohne Nachfrage eine Kompensation erhalten. Betteln wollte ich jetzt nicht, da erwarte ich mehr pro-aktiv...

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich war diese Woche auch im Hilton Park und kann nur begrenzt gutes berichten.

Check-in sehr freundlich, auch wenn die Dame noch etwas mehr deutsch & zu den Hilton-Standards lernen muss. 2 kleine Flaschen Vio-Wasser dazu erhalten.

"Upgrade" auf King Executive (ohne Parkview)
Zimmer abgewohnt und nicht immer sehr sauber.

Lounge-Ersatz ist ein Witz im Vergleich zur eigentlich tollen Lounge: Entweder in der Bar (18-20 Uhr) oder halt im Außenbereich. Gab TK-Frühlingsrollen und 1! Bier, danach keine Softdrinks.

Überlege echt nächstes Mal wieder in Richtung Marriott & Co zu wechseln...
Gibt es hier neuere Erfahrungen im Hilton Munich Park? Habe mal King Deluxe Room Park View gebucht. An höheren Kategorien standen nur noch Family Room und Vista Suite zur Verfügung. Ich rechne nicht wirklich mit einem Upgrade. Aber wie sieht es dort zur Zeit mit Frühstück oder ggf. Lounge Ersatz aus?

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Gibt es hier neuere Erfahrungen im Hilton Munich Park? Habe mal King Deluxe Room Park View gebucht. An höheren Kategorien standen nur noch Family Room und Vista Suite zur Verfügung. Ich rechne nicht wirklich mit einem Upgrade. Aber wie sieht es dort zur Zeit mit Frühstück oder ggf. Lounge Ersatz aus?

Bei meinem letzten Corona Aufenthalt gab es ein Upgrade auf King Executive - na, ja ... Lounge war natürlich geschlossen, dafür gab es abends für 2h in der Bar eine vorbereitete Kleinigkeit zu essen und Bier, Wein und Softdrinks. War für mich in dieser Zeit angemessen. Ich werde Ende Februar das nächste Mal dort sein und bin deshalb gespannt, was du aktuell berichten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Bei meinem letzten Corona Aufenthalt gab es ein Upgrade auf King Executive - na, ja ... Lounge war natürlich geschlossen, dafür gab es abends für 2h in der Bar eine vorbereitete Kleinigkeit zu essen und Bier, Wein und Softdrinks. War für mich in dieser Zeit angemessen. Ich werde Ende Februar das nächste Mal dort sein und bin deshalb gespannt, was du aktuell berichten kannst.
Vielen Dank. Ja, ich werde berichten. Habe wie gesagt King Deluxe Park View gebucht. Mir wird als Upgrade-Option die Vista Suite angezeigt für ca. 100€ mehr pro Nacht. Ich glaube aber, dass ich das nicht wahrnehme. An ein Suite Upgrade statusbedingt glaube ich aber auch nicht wirklich. Mal sehen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Vielen Dank. Ja, ich werde berichten. Habe wie gesagt King Deluxe Park View gebucht. Mir wird als Upgrade-Option die Vista Suite angezeigt für ca. 100€ mehr pro Nacht. Ich glaube aber, dass ich das nicht wahrnehme. An ein Suite Upgrade statusbedingt glaube ich aber auch nicht wirklich. Mal sehen.

Die haben nur 7 "richtige" Vista Suiten.
1 Deluxe, 1 Executive sowie die Präsidentensuite. Bei 500 Zimmer sehr wenig und deshalb auch eher unwahrscheinlich eine Suite als Upgrade zu bekommen.
Während den Sommermonaten (pre Corona, Arabischen Wochen) wurden jeweils Zimmer mit Verbindungstüren zu "Suiten" umgebaut. Bett raus, Sofa rein. So konnte die Nachfrage von Suiten gedeckt werden. Und ist wohl auch ein Grund warum die Suitenpreise dort oft "Mondpreise" im Vergleich zum Kingroom sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk und ChangeMe

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
61
166
ZRH
Ich war im Sommer da und hatte eine Vista Suite gebucht, war damals Preislich mit 212 Euro ein gutes Angebot. Als Upgrade gab es damals die Executive Suite. Lounge war auch geschlossen, aber im grossen und ganzen waren wir zufrieden. Wäre toll wenn du etwas über den Service berichten könntest, dieser war letztes mal im Frühstücksbereich eher dürftig.

• Like
Reaktionen: thiosk und ChangeMe

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Ich bin nächste Woche in Berlin, und möchte ins beste Hilton der Stadt. Das scheint das Waldorf Astoria zu sein.

Wenn ich dort Holzklasse (King Deluxe) buche: Welche Upgrades sind als Diamond real möglich? Danke.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
Ich war im Sommer da und hatte eine Vista Suite gebucht, war damals Preislich mit 212 Euro ein gutes Angebot. Als Upgrade gab es damals die Executive Suite. Lounge war auch geschlossen, aber im grossen und ganzen waren wir zufrieden. Wäre toll wenn du etwas über den Service berichten könntest, dieser war letztes mal im Frühstücksbereich eher dürftig.

Buche am besten noch via impresario, dort gibts momentan n 200 USD Hotelcredit ab 2 Nächten und im Normalfall ist das Upgrade dann grosszügiger. Das WA Berlin ist sowieso allgemein grosszügig, zumindest wars bei meinem lezten Aufenthalt so, und da war ich noch Gold. Hab ne Junior Suite via Upgrade in der App gebucht und landete am Ende in ner King Tower Suite.. Ich denke als Diamond gibts bestimmt auch so mindestens ne Junior Suite, zumindest bei aktueller Auslastungen.. Aber sicher sein kann man sich nie. :D

Zuletzt bearbeitet:

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
47
143
Conrad Maldives Rangali

Gebucht und bekommen:
- Beach Villa (points+money)
- Water Villa (points)

Benefits:
Frühstück in Vilu oder Ufaa. Willkommensgeschenk: eine Flasche Rosé-Sekt, Obstteller und Pralinen. HHonors Happy Hour in Vilu von 16:00 bis 17:00 Uhr (eher bescheiden, aber trotzdem schön zu haben - ruhige Atmosphäre mit toller Aussicht).

Auch wenn nicht alles perfekt war (Mückenschutz mitnehmen!), würde ich das Hotel mit Punkten gerne noch mal buchen.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hilton Park Munich

Gebucht: King Deluxe Park View
Erhalten: King "Executive" im 14. Stock

Hatte eigentlich nur über die App gesehen, dass ich ein Upgrade auf Executive erhielt. An der Rezeption wurde nichts darüber gesagt. Musste bei Ankunft ausfüllen, dass ich nicht zu touristischen Zwecken in München bin, sonst keine weiteren Fragen.
Lounge zu (wegen Corona), Restaurant zu (wegen Corona) und Frühstück aufs Zimmer (wegen Corona). Man muss einen Frühstückszettel ausfüllen mit Wunschfrühstück. Habe dann den Haken gesetzt auf "jeden Tag bis zur Abreise". Lief alles einwandfrei im vorgegebenen Zeitfenster.
Beim Check-in gab es eine Tüte mit Wasser, einem Nussmix und Chips.
Musste angeben, ob ich Zimmerreinigung wünsche (wegen Corona). Habe gebeten, dass es jeden Tag gemacht werde.
Minibar war leer (wegen Corona). Man kann sich über die Karte, die man per QR Code abruft, verschiedene Sachen zusammenstellen, die einem aufs Zimmer gebracht werden, damit man die Minibar befüllen kann.
Roomservice leider mit nur sehr wenig Auswahl, was aber verständlich ist (wegen Corona). Die Auslastung lag laut Rezeption bei etwa 4%.
Bei Abreise wurden mir noch Wasser, Nüsse und Chips für die Rückreise angeboten. Fand ich sehr nett.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel war sehr sauber. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt, auch wenn es keine wirklichen Benefits gab (bis auf das höhere Stockwerk). Gerne wieder! IMG-20210207-WA0007.jpeg IMG_20210206_095354.jpeg IMG_20210206_095342.jpeg IMG_20210206_095335.jpeg

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
548
1.137
Bayreuth
Ich hatte im Hilton Park in 2020 eine 100% Suitequote.

Beim ersten mal nett nachgefragt, seid dem bei den beiden folgenden Aufenthalten immer automatisch.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
548
1.137
Bayreuth
So 1. Hotelnacht 2021, da mir bei der Witterungslage, der Nerv fehlt früh und abends mindestens 90 Min (wo sonst 45) unterwegs zu sein, spontan einen BMG Gutschein genutzt und im Hampton in Nürnberg abgestiegen.

Empfang freundlich und es gibt alle versprochenen Benefits nur halt aufm Zimmer (y)(y)

Wir sind laut FD incl mir 5 Gäste im ganzen Hotel, gespenstisch. Frühstück wird morgen aufs Zimmer geliefert ich bin gespannt.

• Like
Reaktionen: Merlan

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Hilton Vienna Danube river.

9.-11.2. sehr nettes Personal

Einfaches Queen gebucht € 82.— / bekommen Executive River View 6. Stock

Ca 10 Zimmer belegt, Fitness zu, Restaurant unten leer aber geöffnet, also Frühstück nicht auf Zimmer.

Abends Room Service von 18h bis 22h möglich.

Exec Lounge zu, freie Getränke und Snacks zum Mitnehmen aus einem Kühlschrank in der Lobby.

Nachfrage nach beruflichem Aufenthalt durch (nettes) email der Rezeption ca 2 Tage vor Anreise.

• Like
Reaktionen: sibi und fliegerpauli

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Garden Inn Stuttgart:

Besenkammer auf King Deluxe: Alleinreisend wurde mir ein Zimmer mit ausgezogener, bettfertiger Couch als Upgrade verkauft. So konnte ich dann nachts mal das Bett wechseln, nett.

Frühstück minimalistisch, aber ok.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
ANZEIGE
Ich hatte im Hilton Park in 2020 eine 100% Suitequote.

Beim ersten mal nett nachgefragt, seid dem bei den beiden folgenden Aufenthalten immer automatisch.

Meine Suiten-Upgradequote im Zeitraum 1983-2019 bei ca. 250-300 Übernachtungen in dem Zeitraum liegt bei 1%.

Zwar immer Upgrade auf obere Etagen bzw. Executive Zimmer, aber vielleicht 2-3 X eine Vista Suite, also 2 Zimmer mit Verbindungstüre, 1 X SZ, 1X WZ und 1X eine der größeren Suiten nach vorne raus, das wars. Das auch immer als "Top-Tier" Member (ab 1984/85 Vista-Club, dann Hilton Club Founder Member, dann HHonors Diamond).

Das Hotel war über lange Zeit mein Lieblingshotel in München.