Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
ANZEIGE
Das Hotel verkauft diese Zimmerkategorie nicht aber könnte ein Anzeichen sein, dass dies bald auch so verkauft wird ODER die haben gemerkt, dass viele die sich eines der wenigen Corner Zimmer jeweils gewünscht haben auch freiwillig 30 Euronen zahlen.
Übrigens werden laut Insta wohl einige der alten Zimmer momentan renoviert.
Hatte dort schon mal jemand die ganz grosse Suite (nicht One Bed Room, eine grösser. Ist quasi nie buchbar) ?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
The Sam Houston, Curio Collection

gebucht: King Deluxe
erhalten: ebendies 'high floor (10 von 10)'

Benefits: Wasser, Breakfast-to-go

Historisches Hotel (gebaut 1924) im Norden von Houston Downtowns, nach der letzten Renovierung seit ein paar Jahren (3?) inzwischen bei Hilton. War mein zweiter Besuch, der erste ist aber auch schon eine Weile her. Das Hotel selbst ist gut, mit recht wenigen Zimmern eher im Bereich Boutique anzusiedeln. Upgrade gab es keins, auch sonst hilt sich die Recognition in Grenzen - Das Breakfast-to-go stellte sich als 1 Apfel und 1 Muffin heraus, Wasser gab es auf Nachfrage am Front Desk. Zimmer selbst war ok, relativ klein und recht dunkel eingerichtet, aber doch ansprechend.
Sowohl Bar als auch Restaurant unter der Woche geschlossen, das Restaurant ist wohl Fr-So geoeffnet. Parken im Hotel selbst ausschliesslich Valet, es gibt allerdings etliche (kostenpflichtige) Parkhaeuser rundherum (ob viel billiger sei bei den Parkkosten in DT Houston dahingestellt).

Wie schon beim letzten mal ist mir aber die Lage sehr negativ aufgefallen, die Gegend rund um das Sam Houston, auch wenn nur wenige Blocks vom Minute Maid Park entfernt, ist sehr runtergekommen, viele Obdachlose, vor allem Nachts.

Alles in allem eher durchwachsener Aufenthalt, es gibt einfach deutlich bessere Alternativen in Houston. Auch die Covid-Einschraenkungen sind doch staerker als in anderen Hotels, wobei ich allgemein den Eindruck habe, das Hilton dies schlechter loest als z.B. Marriott oder IHG. Bei dem Preis (<$125) fuer DT Houston ok, aber komme eher nicht wieder.

• Like
Reaktionen: rausmade und Emick

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
706
179
Sachsen
Hampton Berlin City West

gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Room

Upgrade auf Queen Room im 7. Stock mit Balkon gabs (auch auf Nachfrage) nicht kostenlos, bei Zahlung von 25 EUR/Tag wäre es jedoch möglich. Fand ich schon frech.
Preis/Leistung ansonsten gut, kein Kühlschrank im Zimmer, keine Ahnung ob das Standard sonst ist. Ich weiß nicht wann ich zuletzt in nem Hampton übernachtet habe.
IMG_5986.jpg
IMG_5991.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Warum ist das "frech"? Für Hotels der Untermarke "Hampton by Hilton" sind für Diamonds keinerlei Upgrades vorgesehen. Und ein-zwei Snacks habe ich dort immer bekommen... ;)

HH T&C:
Hampton by Hilton™[SUP]9[/SUP]

250 Hilton Honors Bonus Points per stay or choice of snack and non-alcoholic beverage

• Like
Reaktionen: ro2020

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
316
301
Hallo,
ich war zweimal in dem Haus und habe immel ein Balkonzimmer (allerdings zur Bahnstrecke) bekommen;
das Motorrad durfte kostenlos im Hof parken.
Ich selbst bevorzuge allerdings das Hampton an der East-Side--Gallery.
VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mongol67

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.064
HAM, LBC
Hallo,
ich war zweimal in dem Haus und habe immel ein Balkonzimmer (allerdings zur Bahnstrecke) bekommen;
das Motorrad durfte kostenlos im Hof parken.
Ich selbst bevorzuge allerdings das Hampton an der East-Side--Gallery.
VG

Ich auch, aber ich hätte es nicht "frech" gefunden, wenn nicht!

East-Side ist mir persönlich zu "rummelig" (viele Bus-Touris), außerdem sehr kleine Zimmer...

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
War im east side letzte Woche. Da ist im Moment natürlich gar nichts rummelig. Perfekt und ruhig momentan:) super auch, um Richtung Treptower Park und Sowj. Ehrenmal zu joggen IMG_2758.jpg

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
316
301
Wie ist denn eigentlich das Indigo EastSide nebenan -- gibt es da gute Erfahrungen,
unterscheidet sich preislich ja ziemlich -- will es ausprobieren.
Danke
Christian

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.506
763
Bin bei IHG Spire und war auch schon im Indigo. Ist halt ne andere Liga - Indigo sind bei IHG eher so Boutique Hotels.

Zimmer im Indigo auch recht klein. Ich bekam immer ein Upgrade auf Spree-Blick (also zu Strasse), aber trotzdem drinnen nichts zu hören (und ich bin eher empfindlich). Zimmer recht "plüschig" und nett eingerichtet, aber mir persönlich zu dunkel.

Nett ist die Bar im obersten Stockwerk. Würde da auf jeden Fall anrufen, ob die offen hat.

Übernachte in beiden Häusern dort seit 2 Jahren. Liegt für mich ganz gut für meine beruflichen Termine und abends ist (ohne Corona) die Auswahl an fussläufigen Restaurants ganz Ok. Vermisse schmerzlich Tony Romas. Eigentlich übernachte ich nur deswegen dort, auch wenn ich nur bei jedem 2. oder 3. Aufenthalt dort hingehe...

• Like
Reaktionen: flamingoe

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
Hilton Zürich Airport

Hilton Zürich Airport

Gebucht: ​ Queen Guest Room 2x
Erhalten: Queen Executive Room 2x (mehr ist anscheinend momentan nicht in Betrieb)

Benefits: Frühstück für beide Zimmer, mit toller Auswahl an Eierspeisen, 2 Wasserflaschen pro Person an der Rezeption.

War ein Aufenthalt um mal wieder auswärts zu essen. Frühstück war wirklich sehr toll. Abendessen war gut, aber nichts besonderes. Trotzdem tat es mal wieder gut ausserhalb der eigenen vier Wände zu essen. Sehr imposant ist die Sicht aus dem Restaurant, man sieht die Flugzeuge einfliegen, wirklich toll. Leider muss man in der aktuellen Zeit schon recht Glück haben mal n Flieger zu sehen. :D Im grossen und ganzen ein toller Aufenthalt, auch wenn die Zimmer, besonders das Badezimmer, Renovierungsbedarf haben. Sehr freundliches und bemühtes Personal..

thumbnail_20210228_111349.jpg thumbnail_processed.jpg

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive im 6. (obersten) Stock

Benefits: Wasser auf dem Zimmer, Executive Voucher für alle Tage für das Abendessen, Minibar inklusive.

Frühstückskarte kann man noch bis 2 Uhr nachts an die Tür hängen (siehe Bild). Hierbei ist es egal, ob man kontinentales Frühstück, American oder A la Carte wählt, man kann frei wählen.
Der Executive Voucher gilt für eine Speise pro Person aus der Menükarte und je ein Getränk.
Personal sehr freundlich. Meistens waren Azubis am Front Desk, die noch sehr neu zu sein schienen, aber sehr bemüht, zuvorkommend und immer fragten, wenn sie etwas nicht wussten.

Bei Gelegenheit gerne wieder! IMG_20210225_174346.jpeg IMG_20210225_174343.jpeg IMG_20210225_174326.jpeg IMG_20210225_174321.jpeg IMG_20210227_072619.jpeg IMG_20210225_191609.jpeg

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Welches ist aus eurer Sicht das beste Hilton in München von den Upgrades her? Ich fand das Munich Airport echt super. Park ging, aber nicht so toll wie das Airport.
Hilton Munich City soll ja nicht so toll sein, gibt es da neuere Erfahrungen?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: ​ King Medium Room
Erhalten: King Extra Large Room mit Blick nach vorne auf den Hauptbahnhof

Aufgrund der "geringen Belegung" (Zitat) wird kein Frühstück angeboten, man erhält eine Wertkarte des gegenüberliegenden Bäckers "Junge" in Höhe von (festhalten) 5 Euro. Dafür bekommt man nicht wirklich viel dort ;-)

Ansonsten keine Benefits, früher gab es mal ein Geschenk auf dem Zimmer meines Wissens, zwei Flaschen Wasser stehen sowieso rum. Aber für Home Office im Hotel ist alles fein.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.278
1.257
TXL
geht gar nicht. Wenn man schon wegen der Belegung kein Bufett anbieten mag, sollte doch ein a la Card Frühstück , von mir aus mit Zeitfenster möglich sein..

• Like
Reaktionen: raver und das_olli

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.506
763
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: ​ King Medium Room
Erhalten: King Extra Large Room mit Blick nach vorne auf den Hauptbahnhof

Bin ab morgen Abend dort. War letzten Sommer dort (noch als Gold) - da gab es zumindest bis 22:00 noch ein Bier an der Bar.

Zimmer habe ich identisch gebucht - hätte aber bei dem Zimmer zum Bahnhof raus Bedenken wegen Lärm. Hoffe auf ein ruhiges Zimmer zum Innenhof. Bin eh nur eine Nacht dort.

5€ für die Stadtbäckerei ist grenzwertig - wenn man die auf Grund von Status geschenkt bekommt - naja... Aber wenn ich eine Rate gebucht hätte, bei der das Frühstück 15-25€ gekostet hätte, dann bitte auch diesen Betrag als Gutschein auskehren...

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
548
1.137
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite

Benefits: Frühstück per Roomservice, 2 Flaschen Wasser, 1 Glas Naschzeug, 1 Getränk von der Karte per Roomservice

Absolut top, upgrade pro aktiv hinterlegt, Burger als Abendessen bestellt war in 15 Minuten geliefert und sehr gut, Bier dazu gabs mit dem Hinweis auf den Status aufs Haus als Loungeersatz.

Hotel leer, lt FDA 4 Zimmer belegt und nur 2 Etagen offen.

Alle super freundlich, das wird bei mir defintiv auch in Normalzeiten in Erinnerung bleiben, und das Park wird dem City trotz der schlechteren Lage vorgezogen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.665
1.047
noch TXL
geht gar nicht. Wenn man schon wegen der Belegung kein Bufett anbieten mag, sollte doch ein a la Card Frühstück , von mir aus mit Zeitfenster möglich sein..

Geht gar nicht - die Alternative wäre - wegen der geringen Auslastung - das Hotel wieder komplett zu schließen.
Wie schon in der Vergangenheit auch. (Was ja auch andere Hotels so handhaben müssen)
Da ein Hotelfrühstück natürlich auch mit Kosten verbunden ist (Koch- und Servicekräfte usw.)

Warum schließt man sich nicht mit einem Nachbarn (Europäischer Hof) zusammen und bietet Frühstück, gegen einen angemessenen Aufpreis in einem Nachbarhotel an?

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: jotxl und Noc

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Hilton Zürich Airport

Gebucht: ​ Queen Guest Room 2x
Erhalten: Queen Executive Room 2x (mehr ist anscheinend momentan nicht in Betrieb)

Benefits: Frühstück für beide Zimmer, mit toller Auswahl an Eierspeisen, 2 Wasserflaschen pro Person an der Rezeption.

War ein Aufenthalt um mal wieder auswärts zu essen. Frühstück war wirklich sehr toll. Abendessen war gut, aber nichts besonderes. Trotzdem tat es mal wieder gut ausserhalb der eigenen vier Wände zu essen. Sehr imposant ist die Sicht aus dem Restaurant, man sieht die Flugzeuge einfliegen, wirklich toll. Leider muss man in der aktuellen Zeit schon recht Glück haben mal n Flieger zu sehen. :D Im grossen und ganzen ein toller Aufenthalt, auch wenn die Zimmer, besonders das Badezimmer, Renovierungsbedarf haben. Sehr freundliches und bemühtes Personal..

Anhang anzeigen 145911 Anhang anzeigen 145912

wie war die Auslastung? Hatte es viele Leute? Frühstück / Abendessen? Executive Lounge - wie ist diese? Will am WE hingehen, habe gebucht, aber keine Lust auf ein volles Hotel...

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite

Benefits: Frühstück per Roomservice, 2 Flaschen Wasser, 1 Glas Naschzeug, 1 Getränk von der Karte per Roomservice

Absolut top, upgrade pro aktiv hinterlegt, Burger als Abendessen bestellt war in 15 Minuten geliefert und sehr gut, Bier dazu gabs mit dem Hinweis auf den Status aufs Haus als Loungeersatz.

Hotel leer, lt FDA 4 Zimmer belegt und nur 2 Etagen offen.

Alle super freundlich, das wird bei mir defintiv auch in Normalzeiten in Erinnerung bleiben, und das Park wird dem City trotz der schlechteren Lage vorgezogen.

Und den Burger gabs nicht als Loungeersatz aufs Haus? Nur ein Bier wäre ja eher mau...

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
wie war die Auslastung? Hatte es viele Leute? Frühstück / Abendessen? Executive Lounge - wie ist diese? Will am WE hingehen, habe gebucht, aber keine Lust auf ein volles Hotel...

Beim Frühstück waren etwa 8 Tische besetzt, die Auslastung ist wirklich nicht gross.. denke vielleicht 15%, maximal. Der eine Flügel des Hotels ist ja komplett geschlossen, darum gibts auch noch Queen Executivezimmer als maximales Upgrade.. Zur Lounge, Happyhour gabs echt tolle Salate, Spirituosen und Sandwiches. Den Tag hindurch gabs einfach Softdrinks und Knabbereien.

Das Abendessen war gut, aber jetzt nichts besonderes. Ein kulinarischer Orgasmus wirst du nicht erleben. Aber sehr freundliches Personal und das Frühstück ist auch wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe