The Sam Houston, Curio Collection
gebucht: King Deluxe
erhalten: ebendies 'high floor (10 von 10)'
Benefits: Wasser, Breakfast-to-go
Historisches Hotel (gebaut 1924) im Norden von Houston Downtowns, nach der letzten Renovierung seit ein paar Jahren (3?) inzwischen bei Hilton. War mein zweiter Besuch, der erste ist aber auch schon eine Weile her. Das Hotel selbst ist gut, mit recht wenigen Zimmern eher im Bereich Boutique anzusiedeln. Upgrade gab es keins, auch sonst hilt sich die Recognition in Grenzen - Das Breakfast-to-go stellte sich als 1 Apfel und 1 Muffin heraus, Wasser gab es auf Nachfrage am Front Desk. Zimmer selbst war ok, relativ klein und recht dunkel eingerichtet, aber doch ansprechend.
Sowohl Bar als auch Restaurant unter der Woche geschlossen, das Restaurant ist wohl Fr-So geoeffnet. Parken im Hotel selbst ausschliesslich Valet, es gibt allerdings etliche (kostenpflichtige) Parkhaeuser rundherum (ob viel billiger sei bei den Parkkosten in DT Houston dahingestellt).
Wie schon beim letzten mal ist mir aber die Lage sehr negativ aufgefallen, die Gegend rund um das Sam Houston, auch wenn nur wenige Blocks vom Minute Maid Park entfernt, ist sehr runtergekommen, viele Obdachlose, vor allem Nachts.
Alles in allem eher durchwachsener Aufenthalt, es gibt einfach deutlich bessere Alternativen in Houston. Auch die Covid-Einschraenkungen sind doch staerker als in anderen Hotels, wobei ich allgemein den Eindruck habe, das Hilton dies schlechter loest als z.B. Marriott oder IHG. Bei dem Preis (<$125) fuer DT Houston ok, aber komme eher nicht wieder.