Hilton Zürich Airport, Day Use
- gebucht: Queen Room (70 CHF)
- erhalten: Queen Executive
- Benefits: zwei Flaschen Wasser, late Check-out, 14500 Punkte
die Zeiten für Day Use sind normalerweise von 9-18 Uhr, die Abreisezeit durfte ich frei wählen, Bezahlung schon beim Check-in
Bei Ankunft wurde mir gleich mitgeteilt, das Management habe entschieden, für Day Use Gäste sind keine weiteren Getränke gratis und auch das Restaurant dürfe am Abend nicht mehr besucht werden (auch nicht gegen Bezahlung, nur für Übernachtungsgäste).
Auf Nachfrage, ob es somit auch nicht möglich wäre, nur einen Kaffee im Loungebereich zu nehmen, wurde mir die Kaffemaschine auf dem Zimmer empfohlen.
Ich war zwar darauf vorbereitet, kein Essen zu bekommen und hatte Sandwiches dabei, die Regelung mit den Getränken empfand ich jedoch als etwas kleinlich.
Der Mitarbeiter an der Rezeption schien auch neu zu sein und wollte sich wahrscheinlich genau an alle Regeln halten (was natürlich auch OK ist).
Der Hotelparkplatz war nahezu voll mit Fahrzeugen irgendwelcher Skiprofis und -verbände, doch das Hotel machte wie immer einen recht leeren Eindruck (mir wurde gesagt, die Wintersportler übernachten dort nicht täglich, dürfen aber ihre Autos dort stehen lassen). Im Restaurant und Loungebereich waren am Abend bei meiner Abreise sehr wenige Tische besetzt.
Die Punkte waren bereits am Morgen nach dem Aufenthalt schon auf dem Konto: 10000 (Day Use Promo) + 2000 (Points Unlimited) + 1000 (Diamond) + 2 x 725 (Zimmerrate).
Es wurden auch ein Stay und eine Nacht gezählt.