Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
645
818
ANZEIGE
Hab im Park im letzten Jahr rund 15 Nächte als Diamond verbracht und es gab nie ein Suite Upgrade.
Hab auch irgendwie nie richtig gut dort geschlafen und bilde mir ein, dass es an den Handymasten direkt im Stock darüber und am Rauschen des Bachs liegt.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hab im Park im letzten Jahr rund 15 Nächte als Diamond verbracht und es gab nie ein Suite Upgrade.
Hab auch irgendwie nie richtig gut dort geschlafen und bilde mir ein, dass es an den Handymasten direkt im Stock darüber und am Rauschen des Bachs liegt.
Ich finde es von der Lage her super und das Personal sehr freundlich, würde dort auch aus diesen Gründen wieder bleiben, wie ich schon oben schrieb. Einen wirklichen Diamond-Benefit gab es aber nicht. In 2 Wochen bin ich jetzt erst mal im Hilton Munich Airport. Ich werde berichten.

• Like
Reaktionen: MrSnoot

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Kleiner Sammelbericht von dieser Woche ...

HILTON KÖLN
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Junior Suite
Perfekter Aufenthalt. Freundlicher CI + klasse Upgrade + vollständiges Frühstücksbuffet + Hotelbar mit kleiner aber ausreichender Karte von 18 - 22 Uhr geöffnet.

preview_DL1030296.jpg preview_DL1030297.jpg preview_DL1030295.jpg

HILTON Mainz
erhalten: Junior Suite
Upgrade auf Junior Suite, welche eher ein großes Zimmer mit zwei Sesseln ist, aber gut + Restaurant mit wirklich sehr gutem Essen und Getränken bis 22 Uhr geöffnet + Frühstück wählt man am Tisch aus und wird dann verpackt gebracht + Hotel ist eine große Baustelle + Junior Suite lag im ruhigen aber weit entfernten Bereich.

qIMG_0751.jpg qpreview_DL1030298.jpg qpreview_DL1030300.jpg

HILTON München-Flughafen
erhalten: Executive Room auf 6. Etage im renoviertem Bereich
Hotel und Umgebung wirkt wie ausgestorben + freundlicher CI + Frühstück wird auf das Zimmer gebracht + ein vollwertiges Abendessen kann kostenlos gewählt werden, inkl. Getränke, was ich als sehr großzügig empfand + Minibar for free.

xIMG_0756.jpg xIMG_0757.jpg xIMG_0771.jpg xIMG_0765.jpg

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Frage:

Weiß jemand von Euch, ob es nächste Woche in einem Hotel der Hilton Marken in Berlin ein geöffnetes Restaurant mit Bedienung am Tisch gibt (so wie scheinbar in Mainz)?
Danke.

Hintergrund: Ich möchte in Berlin einen Geschäftspartner zum Arbeitsessen einladen. Wenn es rechtlich nicht anders geht, buche ich ihn mit auf mein Zimmer (Diamond).

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Frage:

Weiß jemand von Euch, ob es nächste Woche in einem Hotel der Hilton Marken in Berlin ein geöffnetes Restaurant mit Bedienung am Tisch gibt (so wie scheinbar in Mainz)?
Danke.

Hintergrund: Ich möchte in Berlin einen Geschäftspartner zum Arbeitsessen einladen. Wenn es rechtlich nicht anders geht, buche ich ihn mit auf mein Zimmer (Diamond).

Da würde sich ja ohnehin nur das WA oder das Hilton am Gendarmenmarkt anbieten. Ruf die beiden Hotels an - nur dann hast du eine verbindliche Information.

• Like
Reaktionen: Hotel

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.083
2.395
FRA
Zur Abwechslung hat sich mal wieder das Buchen von alten, ranzigen Hamptons in der amerikanischen Pampa zu überteuerten Preisen ausgezahlt. Gab im Hilton Malta ein nettes Upgrade von King Deluxe auf Panoramsuite. :)

• Like
Reaktionen: cartman1

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.507
763
War letzte Woche im Hampton City East (Mercedes Arena):

Im Dezember konnte man noch Pizza extern bestellen und ein Bier an der Bar und dann unten in der Lobby sitzen. Letzte Woche wurde der Aufenthalt in der Lobby nicht mehr geduldet. Essen musste mit aufs Zimmer genommen werden. (Flaschen-)Bier wurde jedoch noch verkauft.

Begründet wurde das mit neuen Vorschriften seitens der Stadt. Somit sollte das auch im Hilton und WA gelten - aber ein Anruf schadet sicher nicht!

Zum Upgrade (in besagtem Hampton):
Gebucht Queen

Selbst gewählt in der App: King nach hinten raus.

Ferner gab es noch eine Flasche 0,5l Wasser, die 250 Punkte sowie ein Softdrink und Snack nach Wahl.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Ich fürchte, hier ist absolut alles zu. Aber Essen mit aufs Zimmer nehmen geht sicher.
Ich würde gern mit dem Geschäftspartner gepflegt und mit Bedienung essen gehen (mittags oder abends).
Essen auf das Zimmer bestellen eher nicht. Ich möchte auch keine fremden Leute im Zimmer haben.

Beim letzten Essen hatte ich das so gelöst, dass ich Essen vom feinsten in den Besprechungsraum liefern lassen habe.

Ich rufe bei den beiden Hotels in Berlin ggf. an.

Update: Ich habe mich mal wegen Rechtsgrundlage der Öffnung von manchen Hotelrestaurants (Hilton Mainz, auch Pentahotel Leipzig,...) schlau gemacht: Die haben das bei den Behörden scheinbar als Betriebskantine angemeldet. Zutritt natürlich nur für geschäftliche Hotelgäste. Erscheint mir wacklig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Ich würde gern mit dem Geschäftspartner gepflegt und mit Bedienung essen gehen (mittags oder abends).
Essen auf das Zimmer bestellen eher nicht. Ich möchte auch keine fremden Leute im Zimmer haben.

Beim letzten Essen hatte ich das so gelöst, dass ich Essen vom feinsten in den Besprechungsraum liefern lassen habe.

Ich rufe bei den beiden Hotels in Berlin ggf. an.

Update: Ich habe mich mal wegen Rechtsgrundlage der Öffnung von manchen Hotelrestaurants (Hilton Mainz, auch Pentahotel Leipzig,...) schlau gemacht: Die haben das bei den Behörden scheinbar als Betriebskantine angemeldet. Zutritt natürlich nur für geschäftliche Hotelgäste. Erscheint mir wacklig.

War trotzdem sehr lecker und mal wieder eine der wenigen Abwechslungen. Wer weiß schon, was morgen sein wird ... ?

• Like

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Kleiner Sammelbericht von dieser Woche ...

HILTON KÖLN
erhalten: King Junior Suite
Perfekter Aufenthalt. Freundlicher CI + klasse Upgrade + vollständiges Frühstücksbuffet + Hotelbar mit kleiner aber ausreichender Karte von 18 - 22 Uhr geöffnet.

Anhang anzeigen 145757 Anhang anzeigen 145758 Anhang anzeigen 145759

HILTON Mainz
erhalten: Junior Suite
Upgrade auf Junior Suite, welche eher ein großes Zimmer mit zwei Sesseln ist, aber gut + Restaurant mit wirklich sehr gutem Essen und Getränken bis 22 Uhr geöffnet + Frühstück wählt man am Tisch aus und wird dann verpackt gebracht + Hotel ist eine große Baustelle + Junior Suite lag im ruhigen aber weit entfernten Bereich.

Anhang anzeigen 145760 Anhang anzeigen 145761 Anhang anzeigen 145762

HILTON München-Flughafen
erhalten: Executive Room auf 6. Etage im renoviertem Bereich
Hotel und Umgebung wirkt wie ausgestorben + freundlicher CI + Frühstück wird auf das Zimmer gebracht + ein vollwertiges Abendessen kann kostenlos gewählt werden, inkl. Getränke, was ich als sehr großzügig empfand + Minibar for free.

Anhang anzeigen 145763 Anhang anzeigen 145764 Anhang anzeigen 145765 Anhang anzeigen 145766

Volles Buffet? Lohnt das denn? Wie voll war denn das Hotel?

Hilton MUC Flughafen klingt super (y)

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Ich war letzte Woche 5 Nächte im Hilton Köln. Ich konnte kein vollständiges Buffett ausmachen.
Kaltes Buffett ja, warme Speisen werden extra zubereitet und gebracht.
Dafür aber eigentlich alles vorhanden, welches vor Corona auch angeboten wurde.
Auslastung war aber nicht dolle, max. 4-5 Tische gleichzeitig beim Frühstück belegt.

Heute in Düsseldorf war ich Komplett alleine beim Frühstück.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich war letzte Woche 5 Nächte im Hilton Köln. Ich konnte kein vollständiges Buffett ausmachen.
Auslastung war aber nicht dolle, max. 4-5 Tische gleichzeitig beim Frühstück belegt.

Heute in Düsseldorf war ich Komplett alleine beim Frühstück.
Was gab es upgrademäßig im Hilton Köln und was in Düsseldorf?

Cashes

Reguläres Mitglied
28.01.2020
40
25
Köln: Besenkammer auf Deluxe (3 Chips)
Düsseldorf: Besenkammer auf Executive (Minibar for free)

• Like
Reaktionen: thiosk

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
.

Kein vollständiges Buffet ... aber dann doch alles vorhanden? Eierspeisen werden am Tisch bestellt und frisch vorbereitet. Was soll dann noch fehlen? Für mich das beste Buffet in Corona Zeiten aktuell.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Hilton Dresden

gebucht: Double Room
bekommen: King Junior Duplex Suite

Freundlicher und schneller Check-in, dabei gab es auch eine große Flasche Wasser, schönes Upgrade auf die Duplex Suite bekommen, Minibar auf dem Zimmer gefüllt und inklusive. Restaurants im Hotel geschlossen, es gibt auf Wunsch aber Teller und Besteck für bestelltes Essen. Frühstück gibt es inzwischen aufs Zimmer, beim Check-In gab es eine Auswahl-Liste mit sehr großer Auswahl, inklusive warmer Gerichte. Frühstück kam pünktlich morgens per RoomService. Insgesamt ein guter Aufenthalt zu diesen Zeiten, Personal steht freundlich und zuvorkommend. Auslastung insgesamt gefühlt eher gering.

IMG_8481.jpg IMG_8482.jpg

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hilton Munich Airport:

Gebucht: King Deluxe
In der App ersichtliches Upgrade: King Executive

Meint ihr, da könnte beim Checkin noch was Besseres kommen? Ansonsten würde ich vielleicht über "Request upgrade" auf Executive Corner View Room für 30€/Nacht Aufschlag beantragen.

Ganz ehrlich, zufrieden bin ich mit dem Executive nicht.. Aber gut, beschweren will ich mich natürlich auch nicht. Bloß war eben die nächste buchbare Zimmerkategorie nach King Deluxe die Junior Suite, auf die ich gehofft hätte. King Executive war ja gar nicht buchbar, sonst hätte ich das gebucht, um auf Junior zu hoffen.

Werde natürlich berichten, was ich letztlich bekommen habe und wie die Lage vor Ort ist, aber wüsste gern, wie eure Erfahrungen dort sind und ob ich zumindest auf Corner View upgrade soll oder ob ich lieber warte. Vielleicht bekommt man das Upgrade ja auch beim Checkin gegen Aufpreis, wenn es beim Executive bleiben sollte.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
548
1.137
Bayreuth
Keine Ahnung hatte ich noch nicht.

Das Hotel ist momentan gähnend leer aber es gibt auch nicht wirklich was zu sehen. Ich würde mal pro aktiv ne freundliche Mail schreiben ob der Corner als Upgrade verfügbar ist, zahlen würd ich dafür nicht.

Was mich gerade wundert, ich finde auch keinen Executive Corner Room zu buchen.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Keine Ahnung hatte ich noch nicht.

Das Hotel ist momentan gähnend leer aber es gibt auch nicht wirklich was zu sehen. Ich würde mal pro aktiv ne freundliche Mail schreiben ob der Corner als Upgrade verfügbar ist, zahlen würd ich dafür nicht.

Was mich gerade wundert, ich finde auch keinen Executive Corner Room zu buchen.
Ja, ist auch nicht buchbar. Das ist ja das, was mich so irritiert.. Aber bei Request Upgrade ist es verfügbar. Screenshot_20210224_211034_com.hilton.android.hhonors.jpeg

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nur weil im NOR1-System eine grundsätzlich vorhandene Zimmerkategorie zur Auswahl steht bedeutet noch lange nicht, dass sie auch tatsächlich für den Aufenthalt verfügbar ist und das Upgrade-Gebot dafür akzeptiert wird.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Es werden auch häufiger Zimmerkategorien im NOR1 angeboten, die es gar nicht mehr gibt. Als Beispiele fallen mir da das Hilton Dresden sowie das Hilton Garden Inn Stuttgart ein, wo mir 2020 jeweils nicht mehr existente Kategorien angeboten wurden.