Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
103
54
Hilton Northolme Seychellen
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Premium Oceanfront

Hotel ist gefühlt nahezu leer.
Personal, insbesondere beim Check-in wirkt teils hilflos und unprofessionell. Jegliche Info muss erst aus der Nase gezogen werden.

Mal schauen wie es in den Restaurants so wird..

Update: personal war weiter planlos insbesondere beim pcr test. Beschwerde beim Manager wurde abgebügelt und ignoriert. SALT Umfrage von Hilton direkt wurde dementsprechend ausgefüllt. Am nächsten Tagvom Hotel proactives Treffen mit den Quality Manager, Gespräch, tausende Entschuldigungen, upgrade auf Initiative Pool Villa, Flasche Prosecco, das Canapee Floß für den Pool etc. Wow, krass gut reagiert...

Zuletzt bearbeitet:

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Hilton Mexico City Reforma. Nach schlechter Performance vor 3 Jahren, neuer Versuch.
Gebucht Besekammer erhalten Latino Tower Suite, alles schon sehr abgewohnt vor allem das Bad. Hier fiel auch
beim Duschen der Wasserhahn ab. Nichts im Zimmer kein Welcome irgendeiner Art. Frühstück war ein Witz
- kleine Karte mit wenigen Sachen zur Auswahl. Noch witziger der Lounge Ersatz ebenfalls im Frühstücksraum.
Ein Tellerchen mit 2 Mini Frühlingsrolle am anderen Tag eine Minipizza. Einziger Lichtblick das sehr gute Personal.
Das alles natürlich unter dem Covid Deckmantel. In 3 Sterne Hotels in Mexico haben wir deutlich besser gewohnt.
Werden das Reforma nicht wieder nehmen. Der Diamond Status ist dort quasi nutzlos.

• Like
Reaktionen: Roemer01 und rausmade

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Die Latino Tower Suite ist nur unwesentlich größer als ein Standarszimmer, hat halt nur einen besseren Ausblick.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht und erhalten: Family Room

Frühstücksbuffet inkl. Eierspeisen à la carte, 2Fl. Wasser, Late Checkout aktiv angeboten bekommen (14Uhr) sowie das Parkticket.
In der Executive Lounge dieses Mal nur Rot & Weisswein. Wollte sowieso keinen Alkohol, vielleicht hätte ich auch etwas anderes bekommen können.
Bar & Restaurant abends offen. Ex Lounge von 6.30-21 Uhr (Softdrinks, Nüsse & Schokolade).

Hotel gut besucht, laut Front Desk auch während den Weihnachtstagen. Wollten einige im Restaurant essen und haben deswegen Zimmer gebucht. Bei den aktuell günstigen Raten um die 100CHF kann man dass ja mal machen.

• Like
Reaktionen: Chemist und cVxAA

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Hilton Berlin

- gebucht: King Guest Room (ohne View)
- erhalten: Executive Studio (ohne View)
- Benefits: zwei Flaschen Wasser, kostenfreies Frühstück im Zimmer (gesamte Karte möglich)

Hotel war fast leer, nur durch Nebeneingang rechts oder mit Zimmerkarte zu betreten, Lounge und Restaurant geschlossen
Abendessen ab 18 Uhr durch Roomservice möglich: https://linktr.ee/hiltonberlin
Eine Currywurst mit Pommes und ein Glas Wein kam mit Serviceentgelt letzendlich fast 30 EUR, doch mangels Alternativen und günstigem Zimmerpreis auch OK.
Alle Bestellungen vom Restaurant wurden pünktlich geliefert und waren sehr schmackhaft.
Das Zimmer war sehr gross, gut eingerichtet (z.B. zwei TV-Geräte) und die Minibar gefüllt, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich.

HIBLobby.jpg HiBStudio.jpg HiBBad.jpg HIBBreakfast.jpg HiBRoomservice.jpg

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Tray Charge empfinde ich in Zeiten der geschlossenen Hotelrestaurants als inakzeptabel.

Ist sicherlich grenzwertig, wenn nicht sogar unverschämt, solche Preise zu verlangen. Doch letztendlich hat für diese einmalige Aktion die Bequemlichkeit gesiegt. Ich hab's auch erwähnt, damit sich andere darauf einstellen können, wir wollen ja Erfahrungen austauschen. Und wie gesagt, im Gesamtpaket fand ich es dann auch nicht so schlimm und hatte das gute Gefühl, die Hotellerie hier mal etwas mehr zu unterstützen ;)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.876
1.874
FFM
Hilton Malta

Gebucht: Twin Marina View
Erhalten: Twin executive with sea view

Dazu: Frühstück vom Buffet aber nur mit Bedienung. Also keine Selbstbedienung. Sehr gute Auswahl für die aktuelle Situation. Dazu zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer welche täglich erneuert werden. Alle paar Tage Pralinen auf dem Zimmer. An manchen Tagen auch turn down service. Lounge offen 7:30 bis 22:00 mit Bedienung bei den Snacks, ansonsten Selbstbedienung.

16097805124376253436176814256033.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Hilton Zurich Airport

In der Executive Lounge dieses Mal nur Rot & Weisswein. Wollte sowieso keinen Alkohol, vielleicht hätte ich auch etwas anderes bekommen können.

Vielleicht habe ich einfach Glück, aber heute sind zusätzlich zu den Weinen wieder alle erdenklichen Spirituosen herausgestellt worden und es gibt auch Hühnerbrust zum Salat.
Liegt vielleicht auch daran, wer gerade Dienst hat. Verglichen mit anderen Hotels ist der Executive Lounge Bereich des Zürich Hilton Airport zur Zeit immer noch top, finde ich. Man kann ja auch jederzeit Bestellungen aus dem Restaurant integrieren und hat so die volle Auswahl.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
Vielleicht habe ich einfach Glück, aber heute sind zusätzlich zu den Weinen wieder alle erdenklichen Spirituosen herausgestellt worden und es gibt auch Hühnerbrust zum Salat.
Liegt vielleicht auch daran, wer gerade Dienst hat. Verglichen mit anderen Hotels ist der Executive Lounge Bereich des Zürich Hilton Airport zur Zeit immer noch top, finde ich. Man kann ja auch jederzeit Bestellungen aus dem Restaurant integrieren und hat so die volle Auswahl.

Wie ist das Hotel im Hilton Zürich Airport? Schon mal probiert? Lohnt sich ein Nächtchen in Kombination mit einem Restaurant Aufenthalt? Wird noch Room Service angebote? :D

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.592
BSL
Die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand, aber OK. Room Service gibt es nicht, aber das Restaurant ist von 18-21 Uhr für Hotelgäste geöffnet. Das Zimmer ist zur Zeit für 105 CHF zu haben. Der Service im Restaurant ist wirklich sehr freundlich, Gym ist auch geöffnet.

• Like
Reaktionen: Merlan

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.854
BER
Eine Currywurst mit Pommes und ein Glas Wein kam mit Serviceentgelt letzendlich fast 30 EUR, doch mangels Alternativen und günstigem Zimmerpreis auch OK.
Alle Bestellungen vom Restaurant wurden pünktlich geliefert und waren sehr schmackhaft. Anhang anzeigen 144384

Wir waren ja auch die Tage im Haus. Haben uns Entenkeule mit Rotkohl und Klössen bei Erdinger am Gendarmenmarkt geholt. Ganz gut für 26,50 für zwei...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen

Ich glaube es liegt tatsächlich daran wer Dienst hat und dann wird einfach rausgestellt was gerade da ist. (y)
Hühnchen gabs bei mir auch im Salat, dafür nur noch Käse Sandwitches. Geniess das tolle Frühstück! Finde es für die aktuellen Raten wirklich ein Top Preis/Leistungsverhältnis!

• Like
Reaktionen: Merlan und Chemist

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
27
ZRH
www.instagram.com
Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection by Hilton

Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection by Hilton

Gebucht:
1x King Deluxe Room mit Punkten 28k/Night, 1x King Premium Room mit Cash
Erhalten: 1x King One Bedroom Suite, 1x King Premium Room mit Balkon
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Kostenloses Frühstück für beide Zimmer, täglich 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Welcomedrink (Portwein an der Bar), Sehr tolles Welcomegift auf dem Zimmer, kostenfreies Parken

Ein wirklich sehr tolles Hotel. Gemeinsam mit meiner Mutter und Ihren Freund durften wir 3 wunderbare Nächte in diesem Hotel verbringen. Das Hotel hat erst seit Frühjahr 2020 geöffnet. Daher alles noch ziemlich neu. Das Hotel liegt in Gaia, also auf der "falschen" Seite. Zu Fuss über die bekannte Brücke war Porto jedoch in 25min gemütlichem Marsch gut zu erreichen. Die Lage hat unsere Pläne jetzt nicht beeinflusst. Und die Sicht auf Porto von Gaia aus ist wunderschön. Bei Ankuft im Zimmer erwartete uns in beiden Zimmern ein wirklich tolles Willkommensgeschenk. So hab ich das in einem Hotel der Hiltonkette selten erlebt. Wirklich toll. Das Frühstück jeden Morgen war der Hammer. Es hab alles was man sich wünschen konnte a la Carte an den Tisch gebracht. Die Speisen waren frisch und sehr schön anzusehen. Dafür steh ich gern morgens auf. Auch das Restaurant am Abend war wunderbar. Corona geschuldet zwar nur mit kleiner Karte, aber die Gerichte die angeboten wurden waren der Hammer. Sehr frisch und das Personal stets bemüht.
Die Zimmer waren auch super, meine Mutter war begeistert von ihrem Zimmer und hat geschwärmt. Das normale Zimmer, wie auch meine Suite hatten einen Balkon, jedoch ist dieser mit einem Gestänge zu gebaut, also nicht sonderlich zu gebrauchen. :D
Die Suite war gross, sehr sauber und geräumig. Vor allem die Badewanne die eher wie ein Whirlpool war ist der Hammer. Auch die Betten sind sehr weich, man fühlt sich wie auf Wolken.

Auf Nachfrage an der Rezeption waren lediglich 5 Zimmer besetzt. Man fühlte sich ziemlich einsam.. mir sind in diesen 4 Tagen, einmal andere Gäste begegnet. Trotz der doch schwachen Auslastung tat das Hotelteam in allen Bereichen ihr Bestes. Stets freundlich und jeder Wunsch wurde einem erfüllt. Es ist ein trauriger Anblick, was dieser Coronawahnsinn mit dem Tourismus- und Gastrogewerbe macht. Auch in Porto selbst ist alles sehr verlassen. Trotzdem gab es genug Möglichkeiten, gemütlich Portwein zu geniessen, Sonne zu tanken und guten Pata Negra zu futtern. <3

Ich muss sagen, dass dieser Stay einer der besten war, die ich seit langem in einem Hotel der Hilton Kette geniessen durfte, dies trotz Covid. Gerne komme ich in besseren Zeiten in dieses Hotel zurück und werde meinen Aufenthalt nicht so schnell vergessen.

s.jpg r.jpg ss.jpg sss.jpg thumbnail_processed.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.216
11.609
Danke für den Bericht, dann freu ich mich jetzt schon, bin im Februar 2x dort.

• Like
Reaktionen: Merlan

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
65
179
Hilton Bonn

Checkin: sehr freundlich, pro Tag eine Benefits Card
Alle Hotelservice geschlossen (Frühstück als Roomservice)
Kein Upgrade!
Hotel quasi voll gebucht, da viel Kundschaft in Flecktarn
Lieferando ist dein Freund&Helfer

Persönliche Notiz: 2x hier probiert, nächstes Mal wieder Marriott (leider aktuell Betriebsferien)

• Like
Reaktionen: ChrisHD und rausmade

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Hilton Bonn

Checkin: sehr freundlich, pro Tag eine Benefits Card
Alle Hotelservice geschlossen (Frühstück als Roomservice)
Kein Upgrade!
Hotel quasi voll gebucht, da viel Kundschaft in Flecktarn
Lieferando ist dein Freund&Helfer

Persönliche Notiz: 2x hier probiert, nächstes Mal wieder Marriott (leider aktuell Betriebsferien)

Was ist eine Benefits Card?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hilton Garden Inn Detroit Troy (MI)

Ich zitiere mich einmal frecherweise selbst, denn anders als beim letzten Mal und die Male davor...

Hilton Garden Inn Detroit Troy (MI)

gebucht: King Premium
erhalten: ebendies 'high floor (5 von 5)'

Benefits: Wasser, Breakfast-Box
[...]

...war der letzte Aufenthalt in meinem (vermutlich ehemaligen) Stammhotel in Troy leider ueberhaupt nicht empfehlenswert:

gebucht: King Premium
erhalten: King Besenkammer

Benefits: Wasser

Beim Check-In an einem Sonntag Abend Zimmerkarte mit dem Kommentar bekommen, dass mein urspruengliches Zimmer nicht verfuegbar waere, aber es sei "same room, just one door down'.
Waere natuerlich kein Problem, stimmte aber nicht, denn leider war das Zimmer ein deutlich kleineres King und kein 'Premium'. Also wieder runter zum Frontdesk, wo mir der MA erst einmal erzaehlen wollte, dass "alle Zimmer gleich gross waeren, nur das Layout waere anders", was natuerlich nicht richtig ist - Selbst wenn ich die Zimmer nicht zu genuege kennen wuerde, muss man nur auf den Floorplan schauen. Danach hiess es dann ploetzlich, "alle Premium-Rooms waeren am Vorabend belegt gewesen und am Sonntag gaebe es aktuell kein Housekeeping" - Soso, die Hilton-Clean-Promise Badge am (urspruenglich gewaehlten) Nachbarzimmer (ein Premium-Room) war aber unberuehrt...

Ich war an einem So Abend die Diskussion leid, ueberlegte kurz ins benachbarte Marriott umzuziehen, aber nahm dann doch einfach das kleinere Zimmer. Um das Fass dann vollzumachen, krabbelte nach ein paar Minuten ein ca. 2cm grosses Insekt aus dem Vorhang ueber die Wand, welches nicht lange ueberlebte :p.

Die Fruehstuecksbox am naechsten morgen gab es natuerlich auch nicht, da am WE keiner vom Food Service ins Haus kommt und die am Freitag praeparierten Boxen alle ausgegeben wurden - Das ist aber definitiv kein Verlust.

Nun ja, alles in allem ein extrem unbefriedigender Aufenthalt. Das Downgrade (auch wenn alle Zimmer angeblich aktuell den selben Preis haben) war aergerlich, aber wirklich sauer war ich ueber die Versuche, mich mit irgendwelchen Ausreden abzuspeisen, die definitiv nicht gestimmt haben. Warum kann man in einer solchen Situation, fuer die ich ja verstaendnis habe, nicht einfach pro-aktiv sein und klar sagen, dass leider kein Zimmer frei ist und ggf. eine Kompensation gewaeren anstatt zu hoffen, dass der Gast es nicht mitbekommt?

Natuerlich hat sich der GM auf meine Feedback-Email innerhalb von 4 Tagen nicht gemeldet, womit ich die Sache dann dem Diamond-Desk uebergeben habe, die sich aber auch noch nicht gemeldet haben... Habe den Eindruck, dass Hilton frueher mehr auf Kundenbindung Wert gelegt hat.

Eigentlich schade, dass Hotel selbst ist (fuer ein HGI) ordentlich und die Lage fuer mich perfekt, denn ich kann in unsere Buero laufen. Aber so verliert man seine Gaeste und ausser der DD kommt noch mit einem vernuenftigen Vorschlag zurueck wird es wohl wieder eher ein Marriott-Jahr...

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Hilton MUC Airport

Gebucht; King Bedroom
Erhalten: King Bedroom 6. Stock, Eckzimmer

Insgesamt ein Top Aufenthalt, 10 von 10 Punkten. Die Dame beim Einchecken begrüßte mich und entschuldigte sich gleich, dass Restaurant und Executive Lounge aufgrund COVID-19 geschlossen sind. Als Kompensation gab es einen Voucher für ein Hauptgericht von der Room Service Karte sowie Getränke (Bier, Wein, Soda)

Minibar war inklusive, ebenso das Frühstück nach Wahl von der Roomservice Karte.

Das Zimmer war sehr sauber, Einrichtung und Ambiente geschmackvoll mit verglasten Eckwänden und schöner Aussicht.

Kann dieses Hotel nur empfehlen, war ein Aufenthalt an den ich noch lange gerne zurück denken werde.

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
ANZEIGE
Hilton Dubai Creek

Gebucht: 5 Nächte in Queen Superior über Punkte
Erhalten: King Executive ohne View

Frühstück: Buffet mit Bedienung. Auswahl korrekt.
Executive Lounge hat zu. Ersatz durch Happy Hours in der Bar zwischen 18-20Uhr. Bier: Budweiser nur, Wein und Softs. Kleines Tagesangebot auch dazu. Qualität mittelmäßig. Durch die restriktive Zeiten nur einmal in Anspruch genommen.
Minibar leer. Checkin sehr langsam.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Großzügige Zimmer. Nah am Flughafen. Métro 10min zu Fuß. Aktuell zu guten Preisen zu haben. Das Pool auf dem Dach ist toll aber klein.
Rundum ein faires Angebot.