Conrad Dublin
gebucht: King Premier View
erhalten: Junior Suite 'No View'
Benefits: Fruehstueck, Wasser
Ordentlicher Aufenthalt, aber irgendwie doch enttaeuschend fuer ein Conrad. Da mit +1 und im Urlaub unterwegs hatte ich mich fuer das (doch deutlich teurere) Conrad gegenueber dem Hilton entschieden. Lage des Hotels klasse, nur wenige Schritte vom 'St. Stephen's Green' entfernt und damit mehr oder weniger direkt in der Innenstadt.
Beim Check-in Upgrade auf Junior Suite pro-aktiv angeboten worden, allerdings direkt mit dem Hinweis, dass leider nur noch die JS im 1. Stock verfuegbar waere, also ohne View, sondern direkt an/ueber der Strasse. Haben uns dann fuer die JS entschieden, denn so wirklich viel Aussicht habe ich so oder so nicht erwartet. Die Suite selbst war ok, gross mit seperater Sitzecke, aber irgendwie doch abgewohnt: Vor allem das Bad machte einen eher alten Eindruck und das Waschbecken floss auch nicht richtig ab, was aber sehr schnell behoben wurde.
Fruehstueck im Restaurant, vor allem am ersten Tag aber doch eher mittelmaessig: Sehr lange Wartezeiten (trotz weniger Gaeste), wohl hauptsaechlich aufgrund des fehlenden Personals, die 2 MA waren sowohl damit beschaeftigt, das Buffet auszugeben (Es durfte sich nichts selbst genommen werden), als auch die Bestellungen fuer weitere warme Speisen aufzunehmen und entsprechend die Tische herzurichten etc. Die Qualitaet war ok, wobei das Ruehrei und der Bacon vom Buffet kalt war. Am 2. Tag wurde es besser, deutlich mehr Personal und alles war warm
. Fuer ein Conrad aber eher enttaeuschend, vor allem da regualer EUR30 pro Person verlangt wurde.
Ansonsten machte das Hotel einen Recht leeren Eindruck, die Bar am Abend war um 22:00 Uhr ausgestorben (war allerdings auch unter der Woche), auch beim Fruehstueck war relativ wenig los und andere Gaeste hat man selten gesehen.
Alles in allem war der Aufenthalt ok, die Lage des Hotels ist gut, wobei das Hilton auch nur 5 Minuten weiter entfernt liegt und nur die Haelfte kostet (zumindest zum Reisezeitpunkt). Ich habe mir von einem Conrad einfach mehr versprochen fuer den Preis, aber da bin ich wohl von dem Conrad Osaka einfach verwoehnt. Nochmal wuerde ich eher nicht ins Conrad gehen, sondern entweder ins Hilton oder doch ausserhalb der Hilton-Kette.