Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Im Hampton entweder 1 Flasche Wasser und ein Snack ODER 250 Punkte pro Aufenthalt.
Das Traurige ist, dass Hampton für über 40% des Hilton-Portfolios steht (wenn ich nach Anzahl Hotels, nicht nach Anzahl Zimmern rechne). HGI ist ne weiterer der größten Hilton-Brands (14% aller Hilton Hotels haben den HGI-Brand), ebenfalls ohne Benefits.

Ich kann bei anderen Ketten zwar auch die von Upgrade-Benefits usw. ausgeschlossenen Marken aufzählen (HP bei Hyatt, HIX bei IHG usw.), aber bei Hilton ist der Anteil der voll am Statusprogramm partizipierenden Marken am geringsten.

EDIT: Gerade zufällig gesehen, dass HIX für 50% der IHG-Hotels steht. Das ist nicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.925
587
Das Traurige ist, dass Hampton für über 40% des Hilton-Portfolios steht (wenn ich nach Anzahl Hotels, nicht nach Anzahl Zimmern rechne). HGI ist ne weiterer der größten Hilton-Brands (14% aller Hilton Hotels haben den HGI-Brand), ebenfalls ohne Benefits.

Ich kann bei anderen Ketten zwar auch die von Upgrade-Benefits usw. ausgeschlossenen Marken aufzählen (HP bei Hyatt, HIX bei IHG usw.), aber bei Hilton ist der Anteil der voll am Statusprogramm partizipierenden Marken am geringsten.

EDIT: Gerade zufällig gesehen, dass HIX für 50% der IHG-Hotels steht. Das ist nicht wirklich besser.
In Garden Inns habe ich immer Wasser und Frühstück erhalten.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
201
499
Hill County, NRW
In Garden Inns habe ich immer Wasser und Frühstück erhalten.
In den HGI‘s gibts in D und Europa als Gold & Diamond immer entweder BF oder 750 HH Points (per Stay).
in den Staaten nur einen 10,- $ Food & Beverages Credit…dieser reicht dann selten für ein American BF…manchmal kann man den Credit aber auch für einen Snack oder Drink an der Bar einlösen…
In D bekomm ich bei Hampton immer beides 2 Snacks und 250 HH Points…

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
In D bekomm ich bei Hampton immer beides 2 Snacks und 250 HH Points…
Für mich persönlich nicht der Rede wert als Benefit. 250 HH Punkte ist weniger als 1€, die Snacks würde ich mit 2€ ansetzen, da ich ohnehin meist am Supermarkt/Späti/Kiosk/Bäcker o.ä. vorbeigehe, wo es mehr Auswahl gibt.

Für 7 Stunden Schlaf im Flughafenhotel oder bestimmte Kurzaufenthalte reicht mir ein Hampton, HGI, HIX, HP, Park Inn, Moxy, ...

Schade finde ich es, dass gerade in kleineren Städten dann nur noch diese cookie-cutter Marken verfügbar sind, so dass hier im Thread dann punktuell auch Reviews über Hampton und HGI landen.

Aber, sorry, ist ein wenig OT. Ich habe meinen Senf dazu gegeben und halte mich fortan zurück..

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hilton Köln

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Dazu 3 Getränkechips, einzulösen an der Bar. Demnächst soll die Einlösemöglichkeit wohl erweitert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, auch für Snacks und Soda zum Mitnehmen aufs Zimmer.

2 0,7 Liter Flaschen Wasser standen auf dem Zimmer bereit.

Bei meiner Ankunft um 13 Uhr war noch kein Zimmer verfügbar. Die MA entschuldigte sich dafür und sagte, es hätten sehr viele Gäste spät ausgecheckt.
Kein Problem, zumindest konnte ich meinen Koffer abgeben.

Um 15 Uhr konnte ich dann das Zimmer beziehen. Obwohl es ja nur ein Mini-Upgrade gegeben hatte, war ich mit dem Zimmer völlig zufrieden, erfreulicherweise gab es eine Duschkabine und eine Wanner im Badezimmer.

Der Kühlschrank im Zimmer war leer und konnte vollständig mit eigenen Dingen befüllt werden. Ein Wasserkocher für (löslichen) Kaffee und Tee war vorhanden, ebenso ein Safe und Badeschlapppen.

Warum man allerdings das Sofa im Zimmer in ein Bett umgewandelt hatte, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hatte sich das Servicepersonal vertan.

Das Frühstück ist immer noch sehr gut und vielfältig, Eierspeisen können an der Kochstation geordert werden, auch Eggs Benedict. Mangels Appetit auf Eier habe ich allerdings diesmal auf eine Bestellung verzichtet, deswegen kann ich zu Qualität und Geschmack nichts sagen.
20221014_152344.jpg
20221014_152420.jpg
20221014_152556.jpg
20221014_214750.jpg

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
189
158
Hilton Köln

Dazu 3 Getränkechips, einzulösen an der Bar. Demnächst soll die Einlösemöglichkeit wohl erweitert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, auch für Snacks und Soda zum Mitnehmen aufs Zimmer.
Habe ich auch gehört, links von der Rezeption wird wieder ein kleiner Snax eingerichtet, Kühlschränke sind schon vorhanden. Soll wohl spätestens Ende Oktober losgehen.

• Like
Reaktionen: tarantula

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.465
2.710
HAM, LBC
DoubleTree Olbia

Gebucht: Queen Deluxe w/Balcony
Erhalten: Quenn Deluxe w/Balcony Eckzimmer, obere Etage (6/8) – inkl. volles Frühstück, Obstteller, zwei Flaschen Wasser

Das DT Olbia liegt allein mitten auf einer Brachfläche, in die Stadt sind es etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Das etwa zwölf Jahre alte Gebäude selbst ist gut erhalten. Entfernung zum Flughafen ca. 3,5 Kilometer. Freies Parken auf einer abgesperrten, gesicherten Fläche am Hotel. Langsamer Fahrstuhl.

Der CI verlief freundlich, aber distanziert, inklusive Keks. Kein Early-CI möglich, Hinweis auch an andere Reisende: "Rooms are available at 3p.m." Das Eckzimmer ist recht großzügig bemessen – mit Zimmersafe, Kühlschrank, großem TV, großem Schrank etc. Das Badezimmer ist in zwei Räume unterteilt (Waschgelegenheit und Toilette mit ebenerdiger Dusche) sowie großem Fenster zum etwa 12 qm großen Balkon. Alles immer topsauber!

Das Frühstücksbuffet ist recht gut ausgestattet, aber maximal von mittlerer Qualität. Lange Schlangen an der einzigen (!) Kaffeemaschine, die auch nur sehr mäßigen Kaffee macht. Die Tische wurden nur sehr langsam abgeräumt, so dass wir vor dem Frühstück jedes mal warten mussten – obwohl die Räume maximal zu 60% belegt waren. Einige Bestandteile wurden nur recht langsam nachgelegt, die lange Wartezeit an der Kaffeemaschine resultierte gelegentlich auch aus nicht mehr vorhandenen Tassen.

Und da sind wir schon beim sehr offensichtlichen Problem des Hotels: Offenbar spart man beim Personal maximal ein – oder man bekommt keins. Neben dem Frühstücks-Chaos wurde das auch in den Außenbereichen deutlich: Papierkörbe oder Aschenbecher werden über Tage nicht geleert, bis sie komplett überfüllt sind. Nahrungsmittel verbleiben auf den Außentischen, Handtücher liegen herum. Das ist alles sehr schade, da das Hotel ansonsten einen guten Eindruck macht.

Alles in allem würde ich mal eine 6/10 geben – wohlwollend auch in Hinblick auf die Zimmerrate von ca. 85.- Euro (Oktober 2022).

Noch eine kleine "Anekdote am Rande": Die Zimmerkarten weisen einen Kardinalfehler auf – sie sind nämlich "gekennzeichnet", und zwar mit einer fest aufgeklebten Zimmernummer! Da das DT Olbia zudem das einzige Hotel der Hilton-Gruppe in Olbia ist, wüsste also jeder "Finder" einer Karte, in welchem Hotel und auf welchem Zimmer der Gast zuhause ist. Und er kommt dann auch ohne Probleme rein! Einen richtigen Grund dafür wollte man uns nicht nennen, da die Karten aber aus einem Kasten gezogen wurden, gehe ich davon aus, dass man sie (eventuell momentan) nicht programmieren kann oder will.

Anhänge

• OLB_1.jpg
    OLB_1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 44
  • OLB_2.jpg
    OLB_2.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 34
  • OLB_3.jpg
    OLB_3.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 43
  • OLB_4.jpg
    OLB_4.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
DoubleTree Olbia

Gebucht: Queen Deluxe w/Balcony
Erhalten: Quenn Deluxe w/Balcony Eckzimmer, obere Etage (6/8) – inkl. volles Frühstück, Obstteller, zwei Flaschen Wasser

Haben die immer noch die Policy, dass man kein Essen von außerhalb im Zimmer konsumieren darf? :D

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.465
2.710
HAM, LBC
Wir waren immer in der Stadt zum Essen. Auf jeden Fall wurden diverse (US-)Gäste darauf hingewiesen, dass keine Sachen vom Frühstück mit aufs Zimmer genommen werden dürfen. Was ich persönlich aber auch okay finde – besonders, wenn man die ("gefüllten") Teller gesehen hat...

• Like
Reaktionen: jeja05

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
470
672
Hochsauerland
Hilton Bonn

gebucht: King Room
bekommen: King Deluxe River View

Einer der letzten Aufenthalte im Hilton in Bonn, Zimmer-Upgrade war einige Tage vorher in der App ersichtlich. Habe beim Online-Check-In ein schönes renoviertes Zimmer direkt zum Rhein ausgewählt. Auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser. Check-In sehr freundlich und effizient. Gab aber auch keine Voucher für Bar oder Snack-Shop (im meine, die hätte es mal gegeben...). Frühstück sehr umfangreich, Eierspeisen auf Bestellung. War recht zeit morgens dort, daher war es auch sehr ruhig. Insgesamt wieder sehr solide... schade, dass es bald kein Hilton mehr ist.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hilton Bonn

Gab aber auch keine Voucher für Bar oder Snack-Shop (im meine, die hätte es mal gegeben...).
Das stimmt, ist auch noch nicht sehr lange her, Ende Juli 22 habe ich noch welche in Form von Chips bekommen, zumindest für Getränke und Snacks aus dem Kühlschrank neben der Rezeption, jedoch nicht mehr für die Bar. Das ist schon etwas länger her, war vor Corona, wenn ich mich richtig erinnere.

• Like
Reaktionen: EDLP

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
26
90
Hilton Bonn

dieses Wochenende: Glück gehabt mit einem Uprade auf eine Suite, welches zuvor in der App ersichtlich war. Außerdem gab es die Voucher für Bar/Snack-Ecke.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Hilton Madrid Airport

gebucht: Twin Guest room
erhalten: Twin Executive Room 5. Floor

Guter Aufenthalt in Madrid, Shuttle alle 30 min von den Terminals 1,2 und 4
Fahrzeit 10 min
Schönes Zimmer, viel Glas, modern.... aber für mich zuviel Lichtspielereien
Genügend Wasser im Zimmer
Staff teilweise sehr reserviert

Frühstück fanden wir gut, viele frische Salate und prima Gebäck
ansonsten die übliche Palette, völlig ausreichend

Die Lounge hat definitiv Verbesserungspotential:
tagsüber nur Wasser und Cafe
Cocktailhour von 17h - 19h, danach Feierabend mit allen Getränken
1 warme Mahlzeit , nichts besonderes
2-3 kleine Snacks, das wars
Am Anfang je 1 Sorte Wein weiß,rot, rose
Bier gekühlt, Softdrinks im Kühlschrank
einige Spirituosen
Wein & Bier nicht aufgefüllt
Tische gerade einmal abgeräumt

Restaurant und Bar deutlich preislich abgehoben, in der Parallelstrasse hinter dem Hilton
wirklich prima einfache und preiswerte Tapabars, viele Locals zum Championsleague schauen
gute Alternative keine 10 min per pedes
sowohl vorab von Kollegen als auch dann beim Einchecken empfohlen worden

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
470
672
Hochsauerland
Das stimmt, ist auch noch nicht sehr lange her, Ende Juli 22 habe ich noch welche in Form von Chips bekommen, zumindest für Getränke und Snacks aus dem Kühlschrank neben der Rezeption, jedoch nicht mehr für die Bar. Das ist schon etwas länger her, war vor Corona, wenn ich mich richtig erinnere.
Stimmt, die waren letztens nur für den Shop, neben der Rezeption. War jetzt auch nicht tragisch, wenn sie die scheinbar nur bei mir vergessen haben, war eh nicht allzu viel im Haus/Zimmer.
Aber dann scheint es die ja grundsätzlich immer noch zu geben...

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Düsseldorf

gebucht/bekommen: Twin im 7. Stock, selbst über die App ausgesucht

und sonst: erstemal dort gewesen, CI war recht unfreundlich, CO auch, weder lächeln noch Fragen ob ich zufrieden war. Frühstück ohne Schokocreme und auch sonst recht billige Auswahl.
Zimmer gut und groß mit Mineralwasser, viele Steckdosen, großer TV, nicht gut gereinigt, uberall Staub, Haare im Bad.
Würde wieder dort schlafen wenn das Hilton zu teuer ist, Hilton war 70€ teurer.
Ich bekam auch ein Glas Wein für mein Freigetränk
Parken im Contiparkhaus für 6€, 5 Minuten zu Fuß entfernt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Hampton Inn & Suites Mexico City - Centro Historico

gebucht: Doppelzimmer - erhalten KingBett Suite - das Upgrade war vorher nicht in der App zu erkennen.

Als Begrüßungsgeschenk gab es eine Werbe-Postkarte von dem Hampton Inn ;) und zwei Flaschen Wasser.

BTW - Frühstück kann man vergessen - aber bei Hamptons eigentlich vorhersehbar. :rolleyes: Lage
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doubletree Sao Paulo Itaim

gebucht: Queen Bett Zimmer - erhalten: King Deluxe Zimmer

Eingecheckt hat mich ein wohl neuer Mitarbeiter. Wasserflaschen und Begrüßungskeks musste ich erfragen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Mexico City Reforma

gebucht: Queen Bett Zimmer - erhalten King Junior Suite mit Blick auf den Latinoamerica Tower.
Das Upgrade wurde bereits zwei Tage vor Ankunft angekündigt.

Immer wieder schön hier zu sein - Exec Lounge etwas dürftig und aufgrund von einer größeren Veranstaltung nur unregelmäßig geöffnet.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
Hampton Düsseldorf

Frühstück ohne Schokocreme und auch sonst recht billige Auswahl.
Servieren andere Hamptons in sowas?
Kenne kein Hotel dass Schokocreme zum Frühstück serviert :unsure: War letztens in einem Ibis Styles und verwundert über Karamelcreme beim Frühstück.
Süssgebäck usw. Ok aber Desserts Cremes gehören eher zu einem Brunch.
Oder meinst du eine Heisse Schokolade als Heissgetränk?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hampton by Hilton Regensburg

gebucht: QUEEN ROOM WITH SOFA BED
erhalten: QUEEN ROOM WITH SOFA BED

Das wir zu 3 unterwegs waren (Ich, Frau, Kind) war mir zu heikel ein 2er Zimmer zu buchen und auf Update zu spekulieren. Mit dem 3er Zimmer habe ich bereits die höchste Kategorie gebucht gehabt vor Ort.

Hotel ist noch sehr neu, einige Google Bewertungen, schreiben es wäre noch nicht fertig. Ganz so schlimm fand ich es nicht, man sieht aber noch den Thyssen Wagen auf dem Bild den 2. Fahrstuhl wieder in Betrieb zu nehmen und auch Blenden der Deckenspots sind bei uns im Zimmer runtergekommen. Fenster geht gar nicht auf, was mir persönlich nicht gefällt. Kein Kühlschrank im Zimmer, aber Safe war vorhanden.

Parken kann man (noch) umsonst an der Strasse ansonsten für 15 Euro / Nacht im Parkhaus, das ganz Viertel ist gefühlt neu und noch nicht ganz fertig. Innenstadt Regensburg etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuss und auch Restaurants in näherer Umgebung vorhanden.

Beim Check-In gab es 2 Items aus dem Snack-Shop. An nächsten Tag kauften wir dort noch 1 Cola (0,5l PET) und 1 Wasser (0,5l PET) für je 3,50 Euro. Frühstück war für ein Hampton OK, habe aber die fürchterlichen Frühstücks in den USA noch vor Augen, da schneidet das Hampton hier um Welten besser ab.

44541097ri.jpg

44541098ux.jpg

44541109oi.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Servieren andere Hamptons in sowas?
Kenne kein Hotel dass Schokocreme zum Frühstück serviert :unsure: War letztens in einem Ibis Styles und verwundert über Karamelcreme beim Frühstück.
Süssgebäck usw. Ok aber Desserts Cremes gehören eher zu einem Brunch.
Oder meinst du eine Heisse Schokolade als Heissgetränk?
Damit ist Nutella oder ähnliches gemeint

• Like
Reaktionen: divemaster

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
Damit ist Nutella oder ähnliches gemeint
Wenn man das gern hat vermisst man natürlich was. Wie wird das üblicherweise auf dem Frühstücksbüfett serviert? In kleinen Portionspackungen oder im grossen Glas mit Löffel? Kann mich gar nicht erinnern, so etwas öfter gesehen zu haben.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Wenn man das gern hat vermisst man natürlich was. Wie wird das üblicherweise auf dem Frühstücksbüfett serviert? In kleinen Portionspackungen oder im grossen Glas mit Löffel? Kann mich gar nicht erinnern, so etwas öfter gesehen zu haben.
Gibt es in Portionspackungen, immer. War jetzt in Düsseldorf das erstemal in Deutschland das es nicht vorhanden war.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Bratislava

gebucht: TWIN GUEST ROOM
erhalten: TWIN DELUXE ROOM

weiter ging die Reise nach Bratislava, Update evtl. weil wir zu 3t waren und im Deluxe Raum ein großes Bett-Sofa war. Ich buche die Zimmer für 2 Personen und schreibe in den Kommentar das wir zu 3t anreisen. Das klappt mal so mal so. Gab für jeden einen DT Keks beim Check-In. Das Zimmer war sehr groß und für 3 Personen mehr als ausreichend. Zimmer hatte erfreulicherweise eine Dusche und eine Badewanne. Deutlich besser als die häufigen Kombi-Duschwannen.

2 Wasser standen auf dem Zimmer und waren gratis. Frühstück in dem großen Restaurant recht gut, erstaunlicherweise war fast niemand dort. Das kennt man aus vielen Hotels anders.

Parken im Parkhaus mit 25 Euro etwas happig, sind aber nach der Fahrt aus Regensburg erst spät angekommen und nach vielen freien Parkpklätzen sah mir die Umgebung nicht aus. Hotel ist etwas außerhalb der Innenstadt, fussläufig gibt es aber ordentliche Restaurants.

44542912de.jpg

Aussenansicht

44542913yc.jpg

Frühstück

44542915jh.jpg

Zimmer

44542916mx.jpg

Dusche vorne rechts, Badewanne hinten.