Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Hilton Vienna Danube Waterfront

gebucht: DOUBLE QUEEN GUEST ROOM (Besenkammer)
erhalten: TWO QUEEN BED WATERFRONT JUNIOR SUITE

Von Bratislava dann wieder nach Westen. Bewertungen hatte ich hier gelesen und auch Update zur Junior Suite scheint regelmässig zu klappen. War 2 Tage vor Check-In in der App ersichtlich. Blick auf die Donau ganz nett und Zimmer auch für 3 Personen ausreichend groß. 2 Flaschen Wasser waren in der Minibar versteckt und umsonst.

Lounge waren wir nur an Tag 1, etwa zu 75% gefüllt. Happy Hour von 18.00 bis 20.00 Uhr danach zu. Frühstück optional am Wochenende auch in der Lounge, haben wir aber nur im Restaurant unten eingenommen. Gab 2-3 Fingerfood Kleinigkeiten in der Lounge.
Frühstück war immer gut besucht, man hatte aber keine Probleme einen Platz zu finden und es gab auch reichlich zu essen. Omelettes können bestellt werden beim Personal. Sehr ordentliches Frühstück insgesamt.

Das Hotel ist wie bekannt etwas ausserhalb der Innenstadt, bis zur U-Bahn sind es aber auch nur 6 Minuten zu Fuss, das war für uns kein Problem. Seit März gibt es wohl keine Möglichkeit für Auswärtige in Wien irgendwo an der Strasse umsonst zu parken und Anwohner zahlen 120 Euro / Jahr, daher stand der Wagen 3 Tage am Hotel für 24 Euro pro Nacht.

Schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen (hier gab es wieder die gefürchtete Kombi-Duschwanne), aber für uns ein gelungener Aufenthalt.

Letzte Station war dann Bayreuth, da ging es ins Ibis, daher hier nichts dazu. ;)

44542953oo.jpg

Aussicht aus dem Zimmer

44542954mm.jpg

Außenansicht

Fotos vom Zimmer habe ich vergessen, sah aber aus wie in der Beschreibung des Zimmers beim Hotel. :)

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
DoubleTree by Hilton Bratislava

...
Parken im Parkhaus mit 25 Euro etwas happig, sind aber nach der Fahrt aus Regensburg erst spät angekommen und nach vielen freien Parkpklätzen sah mir die Umgebung nicht aus. Hotel ist etwas außerhalb der Innenstadt, fussläufig gibt es aber ordentliche Restaurants.
Wart ihr dort nur auf der Durchreise, oder seid ihr regelmässig mit Auto oder Bus ins Zentrum gefahren? Für mich schied es damals aus, weil die Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten oder den netten Restaurants an der Donau ja doch etwa 3 km beträgt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Wart ihr dort nur auf der Durchreise, oder seid ihr regelmässig mit Auto oder Bus ins Zentrum gefahren? Für mich schied es damals aus, weil die Entfernung zu den Sehenswürdigkeiten oder den netten Restaurants an der Donau ja doch etwa 3 km beträgt.

Abends aus Regensburg angekommen. In der Nähe bei den 3 Türmen was gegessen. Morgens gefrühstückt, ausgecheckt und mit dem Auto in die Stadt gefahren, dort nochmal 14 Euro für 6 Stunden Parken bezahlt und uns in der Zeit die Stadt und die Burg angeschaut. Dann weiter nach Wien (s.o.). Dafür war das Hotel mit 106 Euro / Nacht vollkommen OK.

Das Hotel bietet sich auch super für Fussball / Groundhopping an, da das neue Stadion von ŠK Slovan Bratislava direkt nebem dem Hotel ist.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
140
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe with Park View
Erhalten: King Deluxe with Park View

In der App schon vorher ein Zimmer im 12. Stock ausgewählt, beim Check-In war es dann nur noch der 6. Stock. Es wären in der App noch Executive-Zimmer bzw. Suiten frei gewesen, aber war eh nur eine Nacht. Ansonsten ein recht unspektakulärer Aufenthalt.

Hilton Garden Inn Singapore Serangoon

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Room

Late Check-Out um 18:00 Uhr für die halbe Tagesrate.

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
26
90
DoubleTree Frankfurt Niederrad

Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe

Ich kann keinen Unterschied zwischen Deluxe und Standard Zimmern erkennen. Höheres Stockwerk bringt gar nichts.

Es gab keinen Cookie zur Begrüßung. In der Bar waren die Eiswürfel aus. Frühstück auf Hampton Niveau.

Die Versorgung mit warmen Wasser ist auf der 6. Etage beim Duschen immer wieder eingebrochen. Kurz Duschen mit kurzen Haaren okay, lange Haare auswaschen schon schwierig.

Auf dem TV waren die ersten beiden Kanäle noch mit Innside betitelt. Nach wie vielen Monaten?

Für 70 Euro am Wochenende ist das alles noch okay.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.465
2.710
HAM, LBC
Conrad Chia Laguna Sardinia

Gebucht: King Oasi Besenkammer
Erhalten: King Suite w/Garden (multiples Upgrade, bereits sechs Wochen vorher in der App!), Flasche Rotwein, großer Obstteller, Pralinen, täglich zwei Flaschen Wasser, persönliches Schreiben vom GM

Das im April unter der Marke "Conrad" wiedereröffnete Resort liegt 50 Kilometer südlich von Cagliari in einem großen Resortkomplex. Zum wirklich schönen "Spiaggia di Monte Cogoni" resp. "Spiaggia di Sa Colonia" sind es ca. 800 Meter, die man sich zum größten Teil mit einem Golf-Cart (gratis) fahren lassen kann. Der Komplex insgesamt ist eher weniger schön, das Hotel ist aber recht gut in die Natur integriert, dadurch nicht so schlimm. Viele der ansässigen Geschäfte sind aktuell (oder dauerhaft?) geschlossen.

Der Check-In verlief sehr angenehm – alles wurde erklärt, dazu in der Bar ein Welcome-Drink nach freier Wahl serviert. Der CI-Mitarbeiter begleitete uns anschließend in die Suite. Gepäck wurde später aus dem Auto geholt und prompt geliefert.

Die Suite selbst hat insgesamt etwa 40 Quadratmeter mit zwei Räumen und einer kleinen Terrasse. Im Wohnraum steht ein Sofa mit Ottomane und großem TV, Schlafzimmer mit King und dem zweiten Fernseher. Dazu gibt's eine kleine Abstellkammer und ein (ebenfalls recht kleiner) begehbarer Kleiderschrank. Das Bad ist schön groß und unterteilt in Waschraum, Dusche und Toilette. Alles ist wirklich top-gepflegt und sehr sauber. Ein Fernseher hatte bei Einzug massive Empfangsprobleme, das dafür verantwortliche defekte Koaxkabel war innerhalb einiger Minuten getauscht!

Das Frühstück wurde in einem schönen und großen Raum (mit Außenplätzen) serviert. Es war umfangreich und von gehobener Qualität, wenn sich auch das nahende Saisonende (4.11.) aus meiner Sicht etwas bemerkbar gemacht hat – das Hotel war definitiv nicht ausgebucht. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau – jedenfalls konnte man sämtliche Eierspeisen und Kaffeespezialitäten bestellen, das Buffet ließ letztendlich nur wenige Wünsche offen (z.B. kein Bircher Müesli, LOL). Der Service war supernett und sehr aufmerksam, die Teller wurden quasi schon beim "Noch-Kauen" abgeräumt, ohne dass es nervig gewesen wäre.

Das Hotel bietet insgesamt einen tollen Service – bei den aktuellen Raten im Oktober (bei uns ca. 220.- Euro/Nacht) ein echter No-brainer. Das Wetter ist perfekt – eine Woche Sonne bei 26° bis 28°C und Wasser bei 23°C. Wir kommen wieder!

Eine Bitte ans Hotel habe ich dann doch noch: Bitte bringt im Bad ein paar Halter oder Haken für Handtücher an – es gab keinen einzigen! :yes:

Edit: Gegenüber vom Conrad hat Hilton gleichzeitig auch das "Baia di Chia Resort Sardinia" unter Curio Collection eröffnet – das sieht ebenfalls sehr gut aus...

Anhänge

• Con-1.png
    Con-1.png
    2,9 MB · Aufrufe: 67
  • Con-2.png
    Con-2.png
    4,9 MB · Aufrufe: 65
  • Con-3.png
    Con-3.png
    4,9 MB · Aufrufe: 64
  • Con-4.png
    Con-4.png
    4,2 MB · Aufrufe: 59
  • Con-5.png
    Con-5.png
    2,7 MB · Aufrufe: 58
  • Con-6.png
    Con-6.png
    3,1 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
225
140
Conrad Manila

Gebucht: King Deluxe Room auf Punkte
Erhalten: Bay View King Premier Suite (10-fach Upgrade? :D)

Dazu: Begrüßungskarte, Schokolade, Pralinen, Rotwein und Stofftier.

Tolles Hotel, fantastischer Service, klasse Frühstücks-Buffet. Kann das Haus nur empfehlen.

Einziger Wermutstropfen:
Wir kamen bereits um 06:30 Uhr im Hotel an, kostenlosen Early-CheckIn hätte es ab 10:00 Uhr gegeben, so hat es die halbe Zimmerrate des ursprünglichen King Deluxe Rooms gekostet (7.000 PHP + Tax), was ich ein wenig viel finde, dafür dass das Zimmer eh schon bereit war und die Differenz zum kostenlosen Early-CheckIn nur 3,5h gewesen wären. Aber sei es drum, wir waren müde und wollten ins Zimmer.

tempImageM12Evb.jpg

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Conrad Manila

Gebucht: King Deluxe Room auf Punkte
Erhalten: Bay View King Premier Suite (10-fach Upgrade? :D)

Dazu: Begrüßungskarte, Schokolade, Pralinen, Rotwein und Stofftier.

Tolles Hotel, fantastischer Service, klasse Frühstücks-Buffet. Kann das Haus nur empfehlen.

Einziger Wermutstropfen:
Wir kamen bereits um 06:30 Uhr im Hotel an, kostenlosen Early-CheckIn hätte es ab 10:00 Uhr gegeben, so hat es die halbe Zimmerrate des ursprünglichen King Deluxe Rooms gekostet (7.000 PHP + Tax), was ich ein wenig viel finde, dafür dass das Zimmer eh schon bereit war und die Differenz zum kostenlosen Early-CheckIn nur 3,5h gewesen wären. Aber sei es drum, wir waren müde und wollten ins Zimmer.

Anhang anzeigen 192678
Wäre Dir der halbe Preis von der Zitat „Bay View King Premier Suite (10-fach Upgrade? )“ den lieber gewesen??

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
aber wenn sie für Dich in keinem Verhältnis stehen, warum hast Du dann gezahlt?!?
Muss ja doch ein (Mehr)wert gewesen sein, früher auf die Stube zu kommen…..

• Like
Reaktionen: 3LG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich finde knappe 150 EUR für 3,5 Stunden stehen in keinem Verhältnis, egal welches Zimmer und wenn es die Präsidentensuite gewesen wäre. Von daher keine Ahnung, was du mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest.
Warum hast du dann nicht gewartet? Einfach einen Spaziergang machen und 150€ sparen. Im übrigen hast du da nicht für 3,5 Std. bezahlt sondern eher für 7,5 Std - 8,5 Std, den wenn Kulanz nicht mehr geht, gelten die normalen Check In Zeiten und die sind in der Regel 14:00 od. 15:00.

Hat man ja auch öfter bei Late-Check-Out, Kulanz bis 16:00Uhr umsonst, wenn man allerdings um 20:00Uhr oder 22:00Uhr auschecken will wird der halbe Zimmerpreis fällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3LG

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
229
233
Ich finde knappe 150 EUR für 3,5 Stunden stehen in keinem Verhältnis, egal welches Zimmer und wenn es die Präsidentensuite gewesen wäre. Von daher keine Ahnung, was du mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest.

War ja kein Zwang da, ich verstehe das Argument soweiso nicht. Checkin 10 Uhr ist sowieso schon mehr als grosszuegig und da davon ab war das Zimmer eben genau fuer diese Zeit fertig. Aber manche kriegen den Hals leider nicht voll (n)

cabin

Aktives Mitglied
07.09.2022
118
112
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Gebucht: Besenkammer mit Punkten
Erhalten: Besenkammer

Wie immer leider kein Upgrade, trotz rechtzeitiger Kommunikation aktiver Nachfrage und langfristiger Vorausbuchung.
Allerdings muss man zugeben, dass schon die Sunset Villa sehr schön ist, insbesondere im Obergeschoss.
Trotzdem finde ich den ständigen Verweis darauf, man sei ausgebucht mit der Zeit langweilig, obwohl es vermutlich sogar der Realität entspricht.
Die Anlage selbst ist wunderschön die Villen hervorragend auch für den Preis ab 500 € aufwärts.
nur die Sunset Villen im Untergeschoss scheinen recht dunkel zu sein.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Strand mit recht guten Schnorchelspots. Das Frühstück ist sehr gut und jetzt wieder im Restaurant Mahe mit sehr schönen Blick. Was die Auswahl der Speisen betrifft ist jedoch Luft nach oben.
Die Eierspeisen und die Pancakes sind sehr gut, die Fisch- und Aufschnittplatten eher enttäuschend.
Aber wie gesagt, das ist Jammern bezogen auf fünf Sterne Niveau also eigentlich alles bestens.
Die Betreuung als Diamond ist schon im Vorfeld sehr gut. Bei Ankunft gibt es ein kleines Voucher Heft mit diversen Goodies.
Die Restaurants sind gut, jedoch vergleichsweise teuer.
Beim Service hat man sich gegenüber dem vorherigen Besuch verbessert.
Was ich nach wie vor schade finde, ist, dass es abends keine Möglichkeit gibt, vom Hotel zum nahe gelegenen Strand von Beau Vallon zu gelangen, ohne Mietwagen/Taxi. Von der Entfernung her kann man es locker laufen, aber die Straße ist recht schmal und unbeleuchtet und 18:30 Uhr ist es eigentlich immer dunkel.

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.025
Hilton Bonn
Gebucht: King
Bekommen: King Suite ... Room

Abschiedsbesuch in Bonn. Upgrade auf eine King Suite in der App drei Tage vorher. Wie da schon vermutet, handelte es sich eher um eine der beiden großen Zimmer der Tower Suite mit abgesperrtem Wohnzimmer. Keine Vouchers mehr und auch sonst außer Frühstück und einer Flasche Wasser keine besonderen Diamond-Vorteile. Dusche war verstopft. Und trotzdem war es gut: das Zimmer war schön, das Frühstück sehr gut und der Deal insgesamt super. Übrigens fand ich auch die Verpflegung während des Meetings, das ich besuchte, sehr gut. Schade, dass es das ab Jahresende nicht mehr gibt ... Bye-bye, Hilton Bonn!

20221021_134311.jpg 20221021_134322.jpg 20221021_134432.jpg

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Mal wieder Conrad Bangkok

gebucht Deluxe King
erhalten Deluxe King Corner

Haus praktisch vollständig ausgebucht, Internationales Start-Up Treffen mit US Schwerpunkt im ganzen Haus
Bereits vor der Anreise Nachricht erhalten, dass wegen der vollständigen Buchung
aller Exekutiveräume diesmal kein weiteres Upgrade erfolgen kann.
Konnte mit dem großen Cornerroom gut leben. Fand die Vorabbenachrichtigung nett.

Vollauslastung führt wohl überall an die Grenzen
Personal manchmal am Anschlag
Frühstück und Loungeangebot voll ausreichend, aber von der Quantität und Qualität
an die Gruppengrösse angepasst. Habe den Poolbereich in all den Jahren noch nie
so voll gesehen. War aber auch ein besonderes Klientel mit der großen Gruppe dort zusammen.
Kam mir vor wie beim Spring Break in Daytona Beach.
Die kritischen Besucher hier im Forum hätten da sicher wieder Ansatzpunkte gefunden.

Ich konnte diesmal damit leben, nächste Woche kommen wir wieder vorbei, da wird
wieder Normalbetrieb sein.
Neu sind jetzt Elektrobusse, die den permanenten Shuttledienst zur BTS Station Ploenchit
übernommen haben.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Da gibts gleich um die Ecke einen McDonalds wo man landestypisch McSpaghetti bekommt - dann wären aber nur noch 147,50 Euro gespart :yes:
Vom Conrad in Mall geht es in 5 Minuten zu Fuß, da gibt es gute Massagesalons, die hätte ich mir nach einem langen Flug gegönnt.

Dieses hohe Upgrade habe ich auch immer bekommen, kann das Conrad gut empfehlen

• Like
Reaktionen: vince_

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
Doubletree Triest

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits aufgrund des Status: Upgrade, Frühstück
Welcome Treatment: nix

Das Haus war früher eine Bank und wurde in ein Hotel umgewandelt. Sicherlich ein Highlight im Doubletree Kosmos. Alles wirkt sehr ehrwürdig und gediegen.
Trotz ausgebuchtem Haus haben wir ein Upgrade auf eine Junior Suite erhalten. Diese bestand aus einem großen Zimmer mit einem Raumteiler. Leider gibt es so im Wohnbereich kein Fernseher, obwohl der Raum recht groß war. Die Junior Suite hatte glücklicherweise einen Blick zur Straße. Es gibt anscheinend sehr viel Zimmer, die nur Blicke in die verschiedenen Innenhöfe zulassen. Geschirr und Co ist auf den Zimmern bis auf weiteres nur Einweg.

Cookies gab es keine.

Das Frühstück ist okay ohne nennenswerte Highlight.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt und in jedem Falle eine Empfehlung. Bei den Upgrademöglichkeiten kann es allerdings eng werden. Das Haus ist voll mit amerikanischen Kreuzfahrttouristen. Die Liste mit den Gold und Diamond Gästen war beim Frühstück in etwa gleich lang wie die Liste für die statuslosen Gäste.

Anhänge

• doubletree_triest1.jpg
    doubletree_triest1.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 24
  • doubletree_triest2.jpg
    doubletree_triest2.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 24
  • doubletree_triest3.jpg
    doubletree_triest3.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 24

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Doubletree Triest

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits aufgrund des Status: Upgrade, Frühstück
Welcome Treatment: nix

Das Haus war früher eine Bank und wurde in ein Hotel umgewandelt. Sicherlich ein Highlight im Doubletree Kosmos. Alles wirkt sehr ehrwürdig und gediegen.
Trotz ausgebuchtem Haus haben wir ein Upgrade auf eine Junior Suite erhalten. Diese bestand aus einem großen Zimmer mit einem Raumteiler. Leider gibt es so im Wohnbereich kein Fernseher, obwohl der Raum recht groß war. Die Junior Suite hatte glücklicherweise einen Blick zur Straße. Es gibt anscheinend sehr viel Zimmer, die nur Blicke in die verschiedenen Innenhöfe zulassen. Geschirr und Co ist auf den Zimmern bis auf weiteres nur Einweg.

Cookies gab es keine.

Das Frühstück ist okay ohne nennenswerte Highlight.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt und in jedem Falle eine Empfehlung. Bei den Upgrademöglichkeiten kann es allerdings eng werden. Das Haus ist voll mit amerikanischen Kreuzfahrttouristen. Die Liste mit den Gold und Diamond Gästen war beim Frühstück in etwa gleich lang wie die Liste für die statuslosen Gäste.
War eine Versicherung

• Like
Reaktionen: KevinHD

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Kennt jemand das Hilton Bahrain? Wie schaut da die Upgrade Policy für Diamonds aus? Gibts eigentlich eine Lounge.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Hilton Manila / Conrad Manila

Sind demnächst erstmalig dort
Gibt es einen Airportshuttle ? Habe keine Info diesbezgl. gefunden
Nimmt man Grab ?
Ist das Hilton tatsächlich fussläufig erreichbar ?

preislich sind beide ja ähnlich , splitten oder eins bevorzugen ?

Danke im Voraus für die Info

• Like
Reaktionen: Andie007

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton London Heathrow Airport (Terminal 4)

Gebucht:
King Guest Room mit Points
Erhalten: King Executive Room

Sonstiges: Kleiner Willkommensgruss, 2x Wasser, Breakfast

Da Heimflug morgens um 9 für einen Kurztrip nach London direkt das Hilton am T4 gebucht. Ein wirklich gutes Haus. Wurde freundlich und schnell eingecheckt. Sauberes, geräumiges Zimmer. Man sah die Flieger an einem vorbeifliegen. Wundervoll.
Habe Abends nen Burger ins Zimmer bestellt, Faire Preise würde ich sagen, auch sehr lecker. Frühstück habe ich ausgelassen und in der Lounge zu mir genommen.

Hotel ist durch eine Röhre mit dem Terminal 4 verbunden. Mit der Tube ist man dann in gut 20min am T2&3.
processed-dcc3c7fb-ec58-4e4e-9ee9-f511245e64ac_uDZuRMdz.jpeg processed-054f42c8-8573-4d65-b7b4-dede08e0ef35_IZpPFdsT.jpeg
processed-465d24a4-5faa-4af6-9449-819eafd413db_GMLUO2FN.jpeg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton Manila / Conrad Manila

Sind demnächst erstmalig dort
Gibt es einen Airportshuttle ? Habe keine Info diesbezgl. gefunden
Nimmt man Grab ?
Ist das Hilton tatsächlich fussläufig erreichbar ?

preislich sind beide ja ähnlich , splitten oder eins bevorzugen ?

Danke im Voraus für die Info
Es kommt drauf an was du machen willst und wie lange du da bleiben möchtest.
Ich war in beiden Hotels.
Im Hilton war es gut und man kann vom Flughafen aus zu Fuß rüber gehen, es gibt noch eine kleine Strecke die mit einem kostenlosen Bus zurückgelegt wird.
Für das Conrad muss man Taxi oder etwas anderes nehmen, dass Conrad ist aber wesentlich besser und direkt an einer Mall angeschlossen.
Beide Hotels haben ihre vor und Nachteile.

• Like
Reaktionen: KevinHD