Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
623
230
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Executive King Guest Room

Das Hotel kackt gerade mächtig ab. Im "Executive" King Room keinerlei Zettel, Stift, Schuhputzzeug etc. Ein messbares Upgrade war das auch nicht. Keine Karte, kein "Geschenk". Der Hotelmanager hat festgestellt, dass man auch bloß zwei statt früher drei Handtücher je Größe hinlegen muss.
Die gedruckten Zeitungen sind auch verschwunden, stattdessen eine blöde App. Ich will meine FAZ gedruckt lesen, nicht auf 5,1 Zoll Bildschirmdiagonale.
Exec Lounge hat 16 bis 21 Uhr geöffnet, Frühstück nur unten im (lauten) Restaurant. Auswahl dort aber sehr gut.

Um "Late Check-out" um 13:00 gebeten, mit großer Geste "Sie sind ja Diamond" genehmigt - und exakt um 12:00 funktioniert die Schlüsselkarte nicht mehr. Schlange mit fünf Leuten an der Rezeption, es geht extrem lahm voran. Nervt.
Das stellt man mittilerweile überall bei Hilton/HGI/Hampton fest:
Keine Slipper, keine Bademantel, keine Kaffemaschine mehr, kein "Badkram Kit", keine Stifte, kein Notizblock, nix mehr...
Grade die kleinen Dinge, die fehlen, nerven mich.

• Like
Reaktionen: danix und ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.880
BER
Das stellt man mittilerweile überall bei Hilton/HGI/Hampton fest:
Keine Slipper, keine Bademantel, keine Kaffemaschine mehr, kein "Badkram Kit", keine Stifte, kein Notizblock, nix mehr...
Grade die kleinen Dinge, die fehlen, nerven mich.
Fairerweise muss ich sagen, dass Kaffeemaschine und Bademantel vorhanden waren.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Apropos Kaffeemaschine,ich hasse es , wenn in der Maschine noch Wasser vom Vormieter, gerne auch mit Ablagerungen sind. So passiert in Dt. Lyon .

• Like
Reaktionen: MrSnoot

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
182
953
Hilton Prague
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 King Executive Suite, persönliches Schreiben, Nüsse, Begrüssung durch Duty Managerin
Executive Lounge nach der Renovation wirklich sehr schön geworden. Genauso die Zimmer. Einfach Charme hat das Hotel 0.

Hilton Garden Inn Krakau
Erhalten: Besenkammer, eine kleine Flasche Weisswein im Zimmer
Reicht zum schlafen. Mehr nicht.

Doubletree Krakau Hotel & Convention Center
Erhalten: King One Bedroom Suite, eine kleine Flasche Rotwein und Pralinen im Zimmer
Sehr schönes modernes Hotel, etwas abseits von Krakau. Grosser Wellnessbereicht mit zwei Saunas, Dampfbad, Pool und Whirlpools. Executive Lounge mit ganz nettem Angebot. Frühstück reichhaltig. Für 60 Euro ein Schnapper.

Hilton Warschau
Erhalten: Besenkammer
Bin da so 6-7 Mal pro Jahr. Das erste Mal kein Upgrade aufgrund "Auslastung". Ansonsten wie immer: Preis/Leistung stimmt.
Welches Hilton ist gemeint? der große Kasten an der Moldau oder Hilton Old Town gegenüber vom Marriott Hotel?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Wenn es keine Buchungen sein müssen, dürften die 3o Tage gelten.
Habe oft genug mit der KK bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne keinen, außer hier im Forum. Würde mich über eine PM freuen.

Du kannst erst nach 90 Tagen Punkte kaufen oder bekommen von anderen, wenn du vorher nicht aktiv warst (Übernachtung)

• Like
Reaktionen: Gem

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
The Royal Senses Resort & Spa Kreta

Gebucht: Punkte, dank 5th Night Free nichtmal 200k in der Nebensaison Ende Oktober
Bekommen: King Grand Deluxe Sea View Private Pool - Ein ordentliches Upgrade, durch den eigenen kleinen Pool auch durchaus ein Mehrwert.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
528
153
Bei der Beschreibung der Lounge muss es der große Kasten an der Moldau sein!
Na ja, nicht nur wg. der Beschreibung aber vor Allem wg. des angegebenen Namen des Hotels 🤔😜

Der große Kasten an der Moldau heißt doch tatsächlich und korrekt Hilton Prague.

Während das Hilton am Rande der Altstadt ja Hilton Prague Old Town heißt.

Ich mag beide, bin oft da. Haben sich beide deutlich verbessert nach (oder sogar im Vergleich zu vor) Corona. In meinen Augen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.614
928
Unterwegs in der Welt
Hotel Alexandra Barcelona, Curio Collection

Gebucht: King Superior Pool View
Erhalten: King Superior Pool View

Anmerkungen:
Dieses Hotel wird mich nicht wiedersehen.... zum ersten Mal seit Jahren habe ich ein Hotel noch am selben Abend der Ankunft wieder verlassen und bin "umgezogen". Extrem dünne Wände, man hört jedes Gespräch nebenan, jede Toilettenspülung, jede genutzt Dusche, etc. Die Zimmer waren auch nicht auf einem besonders guten Niveau (ich habe das Zimmer einmal gewechselt, aber keinen Unterschied festgestellt). Bin dann um 20h wieder zum Checkin und habe um check-Out gebeten (und die Rate wurde sogar vollständig erstattet), danach rüber ins Hilton Barcelona.

Hilton Barcelona (Avd. Diagonal)
Gebucht: King Executive Room
Erhalten: King Executive Room (Upgrade auf Junior Suite wollte ich dieses mal nicht)

Ich hatte in der App spontan ein King Executive gebucht, da ich diese Zimmer dort wirklich sehr mag. Sehr gutes Interieur, toller Ausblick über die Stadt etc. Eine Junior Suite wurde mir bei Check-In angeboten, aber ich wollte in diesem Fall wirklich lieber "nur" das Executive Zimmer haben, statt der größeren Suite - es war ja eh schon spät.

Was mir auffällt: Es gab kaum noch Amenities im Zimmer: keinen Bademantel, keine Slipper, nur wenig Basics im Bad etc. Da setzt sich der Hilton-Trend leider fort. :(

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
547
730
Düsseldorf
Du kannst erst nach 90 Tagen Punkte kaufen oder bekommen von anderen, wenn du vorher nicht aktiv warst (Übernachtung)
Ich will jetzt eigentlich nicht nur dafür eine Buchung vornehmen. Wobei ja wohl die Buchung nicht reicht, der Aufenthalt muss ja wohl stattgefunden haben.

In den AGB steht, dass auch Punkte gelten, die über einen Hilton Honors Marketingpartner gesammelt wurden.
Was ist damit gemeint?
Google hat mir da überhaupt nicht helfen können.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Den Rückflug von Newark via Sin nach Bkk hatte ich wohlweislich für eine Übernachtung in Sin
unterbrochen. Nach 19.05 h ( wegen Unwetter 1h über Sin gekreist ) bist du nur eins : fertig

Hilton Garden Singapur

hat sich als günstige Punktebuchung angeboten.
Nutze dieses Hotel öfter für die erste und/ oder letzte Nacht

gebucht. : King Guest room
erhalten. : Ein mir bisher nicht bekanntes Zimmer, sehr gross und anders möbliert, voll ok

hat seinen Zweck voll erfüllt : Ankunft, Grab, Dusche, Füsse vertreten, 2 Tiger…..und dann Tiefschlaf
Frühstück ist zwischenzeitlich auf den Vor Corona Level zurückgefallen, zwischenzeitlich mal
deutlich besser gewesen. Aber passt schon, in der Lounge im T3 gabs vor dem Weiterflug nach Bkk
am nächsten Mittag ausreichend gutes Essen und Getränke.

Relativ fit gings auf die letzte Etappe von dem Newark Trip

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Fortsetzung #12.262 Conrad Bangkok, nach Rückkehr aus EWR

gebucht : wieder King Deluxe
erhalten : King Exekutive Corner

zurück im Conrad, zwischenzeitlich wieder Normalbetrieb, das große für alle anstrengende Meeting/ Party (gg)
im Haus war vorbei
Prima Upgrade, nochmals Entschuldigung für die fehlende Möglichkeit in der Vorwoche
Tisch mit Karte vom Executiveteam, Getränke, Obst, sweets, Knaberzeug etc. fanden wir toll,
habe ich aber nicht erwartet. Full House in der Vorwoche ist halt Fullhouse.

Ansonsten alles bestens, die mitgeschlepptendicken Klamotten wegen den Temperaturen in New Jersey deponiert,
1 Tag noch Termine, dann 1 Tag relaxt und Wang Lang Market besucht , es folgen 5 Tage Urlaub in Hua Hin
Vor Weiterflug nach Kul sowie ein paar Tage später nach Sin steht noch 1 Nacht im Conrad an,
Zusatzgepäck muß dann halt mitgenommen werden.
dasselbe Zimmer steht schon wieder in der App, thanks

Wichtig für mich : nach meinem Excel Sheet war dies die1.000 Nacht und damit der Lifetime Diamond,
daran merkst, dass man älter wird;)
Sollten die doppelten Nächte aus der laufenden Aktion hierfür nur einfach zählen, wirds halt Januar
Alles greifbar, ich werde es sehen, was geht

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Danke, etwas über 13 Jahre Diamond, insgesamt knappe 14 Jahre
Gute Mischung aus geschäftlich und privat, passt
Gerade kam die Mitteilung vom Diamond Desk, sie kommen auf 999 Nächte:ROFLMAO:(y)
Wegen der Nacht wird nicht reklamiert

Progress: 999 of 1,000 Nights
or: 846,727 of 2,000,000 Base Points
and: 13 years and 75 days of 10 Years In Diamond

Sind jetzt gerade in Hua Hin für 5 nights on points, somit ist die Nacht eingefahren
wen es noch betrifft : Die momentane Verdopplung der Nächte gilt also auch für den Lifetime

Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
528
153
Danke, etwas über 13 Jahre Diamond, insgesamt knappe 14 Jahre
Gute Mischung aus geschäftlich und privat, passt
Gerade kam die Mitteilung vom Diamond Desk, sie kommen auf 999 Nächte:ROFLMAO:(y)
Wegen der Nacht wird nicht reklamiert

Progress: 999 of 1,000 Nights
or: 846,727 of 2,000,000 Base Points
and: 13 years and 75 days of 10 Years In Diamond

Sind jetzt gerade in Hua Hin für 5 nights on points, somit ist die Nacht eingefahren eingefahren
wen es noch betrifft : Die momentane Verdopplung der Nächte gilt also auch für den Lifetime
Richt cool, genial 👍💪😎

Berichte weiterhin gerne. Deine Berichte sind sehr hilfreich.

Würde mich dann auch interessieren, ob sie was durch den LT ändert (bessere Upgrades oder so). Bin selbst noch Meilen (oder in dem Fall „Punkte / Nächte“ 😂) von entfernt mit nicht mal 500 Nächten, aber vielleicht motiviert es einen weiter…

Geniesse den guten Hilton Hua Hin! Hoffentlich ist die schöne Suite mit der Riesenterrasse bei euch mit drin 💪

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Versprochen, halte dich weiter auf dem Laufenden
Ich staune selbst, wie das ganze - trotz der reduzierten beruflichen und privaten Reisen während der Covid19 Phase - wieder Fahrt aufgenommen hat. Habe so ab Stand 500 Nächte das ExcelSheet angelegt, nicht um mir Druck zu machen, sondern um einfach den Überblick zu haben. Das war vorallem bei den beiden Workspaceaktionen nie ganz einfach, das hatte Hilton EDV mäßig nur schwer auf die Reihe bekommen.

Die vormaligen Großen Pacific Suiten werden gerade alle - teils nochmal - renoviert, aber es gab natürlich einen nahezu adäquaten Ausgleich.
Die Aufzüge werden gerade gewechselt, das nervt etwas, aber damit kann man leben. Als nächstes kommt der Restaurantbereich dran. Wie immer passt es hier gut für ein paar Tage.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

Dazu gab es noch die freie Bedienung der Minibar und eine Flasche Wasser beim Einchecken.

Freundliches Personal, recht gutes und umfangreiches Frühstück, jedoch mit Detailschwächen. Mal fehlt der Ahornsirup, dann übersieht das Personal, dass Ketchup nicht vorhanden ist und die Angaben zu den ausgelegten Lebensmitteln nicht stimmen bzw. vertauscht sind.

Das sind sicherlich Kleinigkeiten, die aber nicht passieren sollten.

Die Executive Lounge bietet ab 18 Uhr bis 21 Uhr eine recht große Auswahl. Freitag gab es beispielsweise als Hauptgericht Gulasch, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse, am Samstag Lachs, Nudeln und Reis. dazu noch diverse Kleinigkeiten in kleinen Schalen.

Am Freitag wurde auch fleißig vom Personal nachgelegt, auch bei den Getränken. Am Samstag war um 18.15 Uhr so gut wie nichts mehr da, vom Personal sah man auch nichts mehr. Ob zu späterer Stunde noch einmal nachgelegt wurde, weiß ich nicht.

Die Lounge war bis auf den letzten Platz voll und einige Gäste konnten einfach nicht warten, bis das Personal mit dem Bereitstellen des Essens und der Getränke fertig war. Um 17.50 Uhr wurde zum "Angriff" geblasen und viele Gäste stürzten sich auf die Speisen und Getränke. So einen Ansturm habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Zu Zimmer und Bad gibt es nichts neues zu schreiben, die Knackpunkte sind bekannt (sehr kleines Bad, Duschwannenkombi), insgesamt ist eine Auffrischung angezeigt.

Das neben dem Hilton errichtete Bürogebäude von PWC scheint so gut wie fertig zu sein. Im Außenbereich des Hilton finden derzeit Bauarbeiten statt, der Zugang ist durch einen Holzzaun eingeschränkt.
20221028_152746[1].jpg

20221028_151028[1].jpg
20221028_151008[1].jpg

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
201
499
Hill County, NRW
Hilton LAX Airport

gebucht: Standard King auf Punkte
erhalten: King Deluxe Room auf 15. Etage mit Blick auf die LAX Runway

Benefits: 2 Fl. Wasser beim Check- in, 1.000 HH Points, 2x 18 USD F&B Credit

Hotel Shuttle am LAX kam nach ca. 30 min. Und war brechend voll
Hotel ist ein alter Kasten…200,-$ aufwärts würde ich dafür auf keinen Fall bezahlen.
Zimmer war so lala o.k. …Bad sehr klein mit dem von mir gehassten tub mit Duschvorhang…:)
Das BF im Restaurant gibts es nur ala Card…Ich hatte Frenchtoast, Hashbrowns, Spiegelei…Kaffe und 1 Glas O Saft…Rechnung inclusive tax & Tip..48.00 $!… Ohne Worte…
Ich hatte das Hotel nur als Ankunftshotel gewählt, weil ich dort am Morgen meinen Mietwagen übernommen hab ( eigene Hertz Station). Der Mietwagen Preis war unschlagbar.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Der Kasten ist voll runter gekommen, am besten meiden
Die EmbassySuites nebenan ist zwar nichts besonderes, aber deutlich besser
und oft etwas günstiger…..zumindest ist deren Breakfast dabei und du
brauchst nicht die Wucherpreise von nebenan löhnen.
Die Lounge gibts seit geraumerZeit auch nicht mehr, da war
immer wenigstens noch ein Snack möglich. Frühstück war das
aber halt auch nicht.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Da hinten wimmelte es während Covid nur an Obdachlosen und Drogen-suechtigen inkl. Zeltstadt. Hat sich das etwas gebessert?

In LAX selbst habe ich mit dem H Hotel sehr gute Erfahrungen gemacht. Incl. Rooftop Livestream ;)

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
ANZEIGE
Hilton München Park
Besenkammer auf Deluxe Park View.
Executive Etage wäre möglich gewesen, aber da Inter Mailand heute früh anreist, sind die 12. und 14. Etage geblockt und wir hätten um 9 Uhr auschecken müssen.
Daher erfahren, dass es auch auf der 10. Etage Zimmer mit Dusche gibt.
Vorteil dort: man kann vom Thron aus Fernsehen.
Nachteil: Glas Schiebetüre, die nicht ganz schließt.
Beim Frühstück wird gespart.
Kein Bircher Müsli mehr, Frischkäse kein Philadelphia mehr, sondern NoName Produkt…
Executive Lounge wieder geöffnet.
Undefinierbare Suppe, Käseauswahl, Baguette und ein paar Kleinigkeiten in Schälchen.
Spirituosen wie früher.
Sprite war aus.

Anhänge

• A934F0A8-CE7E-43DF-8A2D-A9C0049F4900.jpeg
    A934F0A8-CE7E-43DF-8A2D-A9C0049F4900.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 68
  • E64269A5-3F3D-4A4A-8524-076653592F6B.jpeg
    E64269A5-3F3D-4A4A-8524-076653592F6B.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 68
  • 15A80EF9-C2AC-40CC-BC11-A2965DA9E276.jpeg
    15A80EF9-C2AC-40CC-BC11-A2965DA9E276.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 69