Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
ANZEIGE
Danke für die Info, werde die ersten beiden Nächte ins Hilton gehen
und dann ins Conrad umziehen

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Hilton Prague
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 King Executive Suite, persönliches Schreiben, Nüsse, Begrüssung durch Duty Managerin
Executive Lounge nach der Renovation wirklich sehr schön geworden. Genauso die Zimmer. Einfach Charme hat das Hotel 0.

Hilton Garden Inn Krakau
Erhalten: Besenkammer, eine kleine Flasche Weisswein im Zimmer
Reicht zum schlafen. Mehr nicht.

Doubletree Krakau Hotel & Convention Center
Erhalten: King One Bedroom Suite, eine kleine Flasche Rotwein und Pralinen im Zimmer
Sehr schönes modernes Hotel, etwas abseits von Krakau. Grosser Wellnessbereicht mit zwei Saunas, Dampfbad, Pool und Whirlpools. Executive Lounge mit ganz nettem Angebot. Frühstück reichhaltig. Für 60 Euro ein Schnapper.

Hilton Warschau
Erhalten: Besenkammer
Bin da so 6-7 Mal pro Jahr. Das erste Mal kein Upgrade aufgrund "Auslastung". Ansonsten wie immer: Preis/Leistung stimmt.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Wir sind in 5 Wochen in neuem Hilton The Palm in Dubai.
Werde dann mal direkt Berichten, falls bis dahin keiner dort war.

Haben insgesamt 3 Zimmer gebucht,
2 über meinen Diamond und einen über den meiner Freundin.

6 Tage vorher sind schon mal die ersten Upgrades drin, alles auf King Executive with View. Mal schauen, ob da noch was kommt, zumindest bei dem Diamond wo ein Zimmer drauf ist.

Bei dem wo wir 2 Zimmer gebucht haben passt das wunderbar, das beide Zimmer Lounge Zugang bekommen.

Schauen wir was es bei dem anderen gibt. Werde dann am Sonntag mit Fotos von der Lounge und allem berichten :)

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Embassy Suites Newark Airport

könnte eigentlich meine Revue vom Februar gerade kopieren, hat sich hier wenigstens nicht verschlechtert

gebucht : 2 Room Suite 1 Kingbed Sofa
erhalten : genau das

positiv : Nach Bkk- Sin und dann SQ 22 nach EWR Ankunft um 5.45 am
Da bist du voll fertig, gg
Shuttle ab P4 ab 4.40 am
Early checkin, Breakfast um 6.30 am, ohneAnfrage und ohne Aufpreis
Fand ich gut ( „ thanks for being a Diamond Member „ )
Rate relaiv fair, exakt wie im Februar
Zimmer groß, sauber,halt normale US Ausstattung
Wasser, Cola, viele Knappernahrung gratis auf dem Zimmer….ist neu
Staff wechselt laufend, permanente Minijober, alle sehr freundlich
Als Diamond ohne Nachfrage 2 Getränkevoucher pro Tag
The Mills at Jersey Gardens 5 Min fussläufig

negativ: Kein Roomservice, auch nicht auf Nachfrage
Brauche das nicht täglich, aber 2 Shampoo für 3 Tage ä bissle wenig
Als Ersatz wurde mir Bath Gel angeboten, gg
Statt Conditioner sollte ichSeife nehmen
Wasser gibts, aber selbst besorgen
Frühstück Embassy like : gratis, sattmachend…..gut ist was anderes
Pool…..wegen Corona noch geschlossen, gg
Staff alle mit Maske ( ++) , Gäste ausnahmslos ohne
Manager Reception : lt.Website incluted
Tatsache ist, du musst täglich dein Voucher an derReception selbst holen.
Du bekommst Softdrink, Billigwein oder Horror Light Beer für den Voucher
Zwischen 5.30 pm und 7 pm, Diamond doppelt
Andere Drinks gibt es während der Happy Hour zu reduziertem Preis
wegen Corona zu kaufen…für mich ne Lachnummer
Mit Ende Happy Hour ist schlagartig alles leer.
Montagearbeiter in der Umgebung kommen abends wegen den reduzierten Preisen
zum Schnelltrinken ( warum auch nicht, gg )
Bin dann nebenan ins Ruby Tuesday, war gemütlicher trotz $ Kurs

für einen geschäftlichen Stay nahe Airport ok, einen Urlaubsstay mit family würde ich hier
nicht unbedingt verbringen. Mit Shuttle und Bus 62 in einer halben Stunde am NewarkPenn Station.
Dort übrigens wirklich gute und preisgünsige Verpflegung im portugiesischem Viertel der Ferry Road.
mit der Path für 3 $ nach Manhatten

Für 7 $ so jede Stunde von der Mall, Ausgang D , zur Kreuzung 42/9 in Manhatten

So, nun immer noch 14h in der SQ 21 von EWR zurück nach Sin, ein Tag später retour nach Bkk
dann noch 1 Tag Termine…..und knappe 2 Wochen Urlaub…..erst einmal ein paar Tage HuaHin
nach diesen beiden Flügen

Zuletzt bearbeitet:

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
Haben insgesamt 3 Zimmer gebucht,
2 über meinen Diamond und einen über den meiner Freundin.

6 Tage vorher sind schon mal die ersten Upgrades drin, alles auf King Executive with View. Mal schauen, ob da noch was kommt, zumindest bei dem Diamond wo ein Zimmer drauf ist.

Bei dem wo wir 2 Zimmer gebucht haben passt das wunderbar, das beide Zimmer Lounge Zugang bekommen.

Schauen wir was es bei dem anderen gibt. Werde dann am Sonntag mit Fotos von der Lounge und allem berichten :)
Hilton Dubai Palm Jumeirah

Bin gerade hier,
Gebucht: two double beds guests room
Bekommen: wie gebucht nur als deluxe room, dh. mit view, sonst gleiche Größe.

Frühstück im Buffetrestaurant ist super und sehr schön gemacht, in der Lounge habe ich noch nicht gefrühstückt. In der Lounge gibt es den üblichen Kühlschrank, abends Happy hour mit Bier, Wein und Whisky, Rum und Gin für Longdrinks, keine Cocktails.
Mittags Toastsandwichs und einen Salat, sowie 2-3 kleinen Süßigkeiten.
Während der Happy hour gibt es Kleinigkeiten, wie heute Beefwrap, asiatischen Nudelsalat, und zwei nicht näher zu definierende indische Gerichte, ist gerade Dawalhi.
Insgesamt in Ordnung, aber weniger als zB im Conrad Dubai, wer es kennt. Es gibt auf dem Zimmer am Tag zwei große Glasflaschen Wasser, sonst kein (kostenfreies) Wasser am Pool.
Dafür gibt es 25% F&B Credit.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.629
5.133
BSL
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room
Benefits: Welcome Letter, Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

erst automatisches Upgrade auf Deluxe Room 3 Tage vor Ankunft in der App sichtbar, dann ein Tag vor Ankunft auf King Relaxation Room
freundlicher (englischsprachiger) Empfang ohne jegliche Wartezeit, Zimmer sehr gross mit zentralem Schreibtisch, Bad mit Whirlpool-Wanne und Dusche
Blick ins Grüne, die Abendsonne schien dann später angenehm ins Zimmer, wie früher schon mal angemerkt, hört man allerdings die Autobahn stärker als in anderen Zimmern

in der Lounge am Nachmittag Kuchen und kleine Schoko-Desserts, Softdrinks und Kaffee, und wie gehabt von 18.30 - 20.30 Uhr Happy Hour (Bier, zwei Weine, verschiedene Spirituosen, Salatbuffet, Hauptgerichte: Hähnchenschenkel mit Backkartoffeln und Rösti mit Speck und Käse überbacken
Lounge abends sehr gut besucht, netter Service durch einen wiederum neuen Mitarbeiter

das Frühstück hat etwas nachgelassen (einfache Wurst und diesmal auch wieder ohne Lachs), Käse und warme Auswahl (American Breakfast, Eier nach Wunsch) aber OK, viel Personal im Restaurant und beim Frühstück,

ich finde, verglichen mit anderen Hotels in Zürich oder am Flughafen ist der Zimmerpreis immer noch günstig
PS: das Treppengeländer auf dem Weg zur öffentlichen Bushaltestelle ist nach etlichen Jahren nun auch endlich erneuert worden :)

HiZRH_RelaxRoom4.jpg
HiZRH_RelaxRoom5.jpg

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Hilton Dubai Palm Jumeirah

Bin gerade hier,
Gebucht: two double beds guests room
Bekommen: wie gebucht nur als deluxe room, dh. mit view, sonst gleiche Größe.

Danke für den ersten Eindruck. Sorry für ein paar Fragen, schwanke auch noch zwischen dem Hotel und dem Conrad :D
- War es schon voll trotz kürzlich eröffnet?
- Wie ist die Lautstärke, Dauerbeschallung am Strand Pool oder ertragbar?
- ist es immer noch eher im soft launch oder hat das meiste offen?

• Like
Reaktionen: GaJaDreams

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Hilton Manila / Conrad Manila

Sind demnächst erstmalig dort
Gibt es einen Airportshuttle ? Habe keine Info diesbezgl. gefunden
Nimmt man Grab ?
Ist das Hilton tatsächlich fussläufig erreichbar ?

preislich sind beide ja ähnlich , splitten oder eins bevorzugen ?

Danke im Voraus für die Info

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
DoubleTree by Hilton Krakau (Krakow) Hotel & Convention Center

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite

Das DT in Krakau scheint mir eine Bank für Diamonds. Zweiter Stay innerhalb ein paar Wochen und wieder äußerst zufriedenstellend! Das hebt die Messlatte für nächste Woche ordentlich.
Lounge haben wir diesmal gerade noch geschafft, 10 Minuten vor 20:00h. Angebot recht umfangreich und mega lecker. Selbst das Kind, welches eigentlich keinen Zugang hatte, durfte sich ne Cola aufs Zimmer mitnehmen!!! Wir selbst saßen noch entspannt bei Bier und Gin Tonic sowie gutem Essen, während das Personal in Ruhe aufräumte.
Frühstück wie erwartet sehr gut.

PS: Cookies gab es erneut; in anderen Gegenden dieser Welt sind sie ja angeblich aus…
PPS: Rate von 54,- EUR und das Hampton nebenan war teurer!

FB5B6771-4C47-43A1-B07D-44233B9B325F.jpeg

migolf

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Hilton Frankfurt City Center : Abo Gutschein vom Frankfurt Journal genutzt (42€), Junior Suite mit Lounge bekommen.
Hilton Hurghada Plaza : 20000 Punkte pro Nacht eingelöst und upgrade auf eine Duplex Suite auf 2 Ebenen erhalten.
Hilton Nubian Beach Marsa Alam : 20000 Punkte pro Nacht eingelöst und upgrade auf eine Suite mit all incl.
Hilton Ramses Kairo : 20000 Punkte pro Nacht eingelöst und upgrade auf Corner room mit Executive Floor und Lounge.

Wobei sich die Hilton Hotels in Kairo alle um 10000 Punkte verteuert haben (Ausnahme Hilton Pyramids in Giza) .Frankfur
Mega deal in Frankfurt!

Peter Hess

Neues Mitglied
15.03.2022
14
21
Danke für den ersten Eindruck. Sorry für ein paar Fragen, schwanke auch noch zwischen dem Hotel und dem Conrad :D
- War es schon voll trotz kürzlich eröffnet?
- Wie ist die Lautstärke, Dauerbeschallung am Strand Pool oder ertragbar?
- ist es immer noch eher im soft launch oder hat das meiste offen?
Kein Problem,
Die Wahl des Hotels unterliegt ja immer persönlichen Vorlieben. Kommt darauf an, ob Urlaub, Stadturlaub oder Geschäftsreise.

Ich mag das Conrad, gute Lage ins Zentrum, ordentliches etwas älteres Haus, gute Lounge, erträgliches Schwimmbad.

Hier im Hilton bin ich mit meinen Kindern. 65 m Pool und Strand. Waren Bananaboot fahren, haben den www.westbeach.ae hier und die Mall zu Fluss gegenüber. Also mehr Urlaubsfaktor. Beschallung mit Musik erträglich, aber vorhanden, ähnlich wie in einem Club auf Mallorca
Das Hotel läuft rund, es soll zu 70% belegt sein, das kann ich anhand der Gäste am Buffet nicht glauben. Ich denke weniger Belegung.
Der Stundenplan im Kidsclub ist noch nicht fertig, und der Frisör hat nich nicht offen, sonst fällt mir zum Thema Softstart nicht viel auf.
Wer Diamond ist (Lounge) und in der Kette bleiben will, der hat glaube ich hier eine gute Wahl, ich war hier noch nie in einem Waldorf in Dubai. Am Ende kommt es auf die Zimmerrate und die Bedürfnisse an.
Immerhin ist der Weg zur Expocity von hier nicht weit.
Ach so, bezüglich Baden im Meer, die Badestelle ist gut gesichert gegen Boote, aber sie fahren in Sichtweite in einen kleinen Hafen rein und raus in südliche Richtung. Ist blöd wenn man denkt, wie die Wasserqualität sein könnte.
Nur noch schöner ist es im Madinat, die Preise sind aber jetzt sehr happig und konstant hoch bei mind. 1000 Eur pro Nacht.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
super Feedback, vielen Dank. Hilft mir sehr weiter und hört sich gut an. Auf den Friseur kann ich verzichten 😉 60k mit 5th night free scheint mir auch ein guter deal zu sein.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
DoubleTree by Hilton Krakau (Krakow) Hotel & Convention Center

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite

Das DT in Krakau scheint mir eine Bank für Diamonds. Zweiter Stay innerhalb ein paar Wochen und wieder äußerst zufriedenstellend! Das hebt die Messlatte für nächste Woche ordentlich.
Lounge haben wir diesmal gerade noch geschafft, 10 Minuten vor 20:00h. Angebot recht umfangreich und mega lecker. Selbst das Kind, welches eigentlich keinen Zugang hatte, durfte sich ne Cola aufs Zimmer mitnehmen!!! Wir selbst saßen noch entspannt bei Bier und Gin Tonic sowie gutem Essen, während das Personal in Ruhe aufräumte.
Frühstück wie erwartet sehr gut.

PS: Cookies gab es erneut; in anderen Gegenden dieser Welt sind sie ja angeblich aus…
PPS: Rate von 54,- EUR und das Hampton nebenan war teurer!

Anhang anzeigen 193118

migolf

Wenn nur nicht die Lage wäre...

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
Wenn nur nicht die Lage wäre...
Ja. Ist ein Punkt. Aber.
Wir haben gestern im Berufsverkehr keine 30 Minuten zum Airport gebraucht. Vom Hauptbahnhof diesmal unter 10 Minuten, jeweils mit Bolt. Um Krakau als tatsächliches Ziel zu erleben, müsste man also zumindest einen Zubringer nutzen, statt zum Sightseeing einfach aus dem Hotel zu fallen. Es ist wie immer eine Abwägung der Gesamtumstände.

migolf

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Habe auch die 60k für Dezember gewählt. Mit der Musik am Pool finde ich ehrlich echt Schei...e. Das braucht kein Mensch und sehr schnell gehen dann die Hotels in Richtung Mallorca/Cancun.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Finde ich leider auch, mal schauen wie es dann Anfang Dezember ist.

Die 60k bleiben meiner Meinung auch nicht lange, das Hilton Jumeirah oder the Walk die beide deutlich älter und nicht unbedingt besser sind (von den Beschreibungen her, war nicht da) kosten zb schon 70k.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Ja ist oft so, dass man am Anfang das Hotel gut ausgelastet bekommt und auch um Rezessionen.

Hatte das bei einer Buchung in NYC jetzt. Hotel hat nach 2 Jahren aufgemacht und die Punkte auf 54k die Nacht gesetzt. Jetzt nach paar Wochen ist es wieder normal auf 80k die Nacht. Wenn man genug Punkte hat kann man sich sowas frühzeitig sichern zu einem guten Kurs.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
547
730
Düsseldorf
30 Tage nach Anmeldung, wenn es auch eine Bewegung auf dem Account gab, sonst 90 Tage.
Wenn es keine Buchungen sein müssen, dürften die 3o Tage gelten.
Habe oft genug mit der KK bezahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frag doch einen Bestandskunden von Hilton ob er dir die Punkte kauft. Dann überweist er dir die Punkte.
Kenne keinen, außer hier im Forum. Würde mich über eine PM freuen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.208
1.880
BER
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Executive King Guest Room

Das Hotel kackt gerade mächtig ab. Im "Executive" King Room keinerlei Zettel, Stift, Schuhputzzeug etc. Ein messbares Upgrade war das auch nicht. Keine Karte, kein "Geschenk". Der Hotelmanager hat festgestellt, dass man auch bloß zwei statt früher drei Handtücher je Größe hinlegen muss.
Die gedruckten Zeitungen sind auch verschwunden, stattdessen eine blöde App. Ich will meine FAZ gedruckt lesen, nicht auf 5,1 Zoll Bildschirmdiagonale.
Exec Lounge hat 16 bis 21 Uhr geöffnet, Frühstück nur unten im (lauten) Restaurant. Auswahl dort aber sehr gut.

Um "Late Check-out" um 13:00 gebeten, mit großer Geste "Sie sind ja Diamond" genehmigt - und exakt um 12:00 funktioniert die Schlüsselkarte nicht mehr. Schlange mit fünf Leuten an der Rezeption, es geht extrem lahm voran. Nervt.