Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
ANZEIGE
Hampton by Hilton Regensburg

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room with Courtyard View (na ja, die Aussicht ist die auf eine Kinderspielfläche)

Dazu neben den 250 Punkten noch eine Flasche Wasser und ein Snack beim Check In.

Das Hotel ist nagelneu und liegt etwas außerhalb der Altstadt an der Donau. Die Parkgebühren kann man umgehen. An der Straße sind eigentlich regelmäßig Parkplätze frei, im Zweifelsfall muss man halt mal 100 Meter gehen. Wer mit dem Zug kommt, der geht etwa 20 Minuten lang oder nimmt die Buslinie 5. Aber auch dann sind es noch etwa 600 Meter zu gehen, der Bus hält nicht in Nähe des Hotels.

Auch wenn die offiziellen Fotos etwas anderes suggerieren, der Hotelbereich des Gebäudes umfasst "nur" 4 Stockwerke. Mein Zimmer war ausreichend groß, es gab auch eine Sitzecke, siehe Foto. Den Stuhl fand ich sehr unbequem, da habe ich in anderen Hamptons schon bessere und zweckmäßige Stühle gehabt. Positiv ist das Bad. Es gibt eine richtige Duschkabine. So kann man nicht unfreiwillig das Bad unter Wasser setzen.

Die Reinigung hat am Tag nach der Anreise nicht geklappt. Bei Nachfrage an der Rezeption stellte sich heraus, dass man am Feiertag ein Personalproblem hatte. Es hat sich dann jedoch spontan eine Reinigungskraft, die für eine andere Etage zuständig war, angeboten noch eine Reinigung durchzuführen. Ich habe dann aber nur darum gebeten die benutzten Tassen und Gläser zu tauschen und Kaffee und Milch wieder aufzufüllen, was auch geschah.

Am Folgetag gab es dann auch kein Reinigungsproblem mehr.

Die Zimmertür fiel nicht automatisch ins Schloss, da muss man beim Betreten und Verlassen des Zimmers aufpassen und die Tür ins Schloss ziehen. Das war nicht nur bei mir so. Da ist noch eine Feineinstellung notwendig.

Das Frühstück entspricht einem normalen Hampton Standard in Deutschland. Das Angebot an warmen Speisen wechselte während der drei Tage meines Aufenthaltes nicht. Es gab Speck, Würstchen, Rührei und Bohnen. Die Auswahl an Wurst, Käse, Früchten, Müsli geht in Ordnung.

Ein Waffelgerät gibt es auch, allerdings ein anderes als üblich. Es ist kein "Drehgerät", erfüllt aber seinen Zweck.

Das Personal war freundlich, sowohl im Frühstücksbereich als auch an der Rezeption.

20221031_162848.jpg

20221031_165111.jpg
20221031_221857.jpg
20221031_165621.jpg

20221101_075605.jpg
20221101_073356.jpg

20221031_162930.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.002
3.245
New York & DUS
Hilton London Tower Bridge
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room auf der 11ten Etage mit City view
Status: Diamond
Aufenthaltszeit: 2 Tage
Benefits: Frühstück im Restaurant/lounge, Upgrade auf obere Etage

Sonstiges: Ich mag ja irgendwie das Hilton TB. Es ist arbeitstechnisch für mich gut gelegen; die Zimmer sind solide und das Frühstück im Restaurant wirklich sehr angenehm. Kann man nicht meckern :)

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Hampton by Hilton Stuttgart
Gebucht: Queen with Sofa Bed
Erhalten: Queen with Sofa Bed
Sonstige Benefits: Wasser, 2 Bar Items, Punkte

Über ein Hampton gibt es nicht viel zu schreiben, nett war aber das es pro-aktiv Wasser beim Check-In gab und zwei Voucher für Drink/Snack an der Bar - obwohl ich die 250 Bonuspunkte als MyWay Benefit habe. Frühstück fand ich jetzt verglichen mit dem Hampton Freiburg, Hamburg oder Berlin West eher schlechter.

Solche Stays lohnen sich gerade richtig wenn man auch noch unter der Woche auscheckt und die double nights/double points mitnimmt ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Zürich Airport

gebucht: 2 Zimmer, jeweils Queen und Twin Standard für insgesamt drei Personen.

bekommen: genaudiese aber als Executive auf dem 6. Stock.

Ich mag das Hotel nich besonders und das Hotel mich wohl auch nicht, grins..

Die Zimmer wurden über die Hilton App schon im April gebucht. Gestern abend aus BKK angekommen und nach 10 Minuten warten auf den Shuttlebus recht schnell im Hotel gewesen, Bus war voll.
Ich war der erste am CI., meine Reservierung wurde nicht gefunden, genau das gleiche ist mir im März diesen Jahres passiert.
Die Dame an der Rezeption meinte ich solle warten damit sie alle anderen eincheckt, auf warten hatte ich so gar keine Lust, zumal dann noch die Crew von Emirates ankam.
Wie dem auch sein, wäre jetzt zu sehr OT.
Gleichen Ausreden wie im März, systemwechsel, Update, bla bla bla.
Reservierung wurde dann doch gefunden.
Lounge abends um 21 uhr nur noch Softdrinks, Frühstück fiel aus wegen frühen Abflug.
Preise an der Bar für mich utopisch hoch, für Aperol Spritz 16 Franken ist mir für solch ein Hotel mit dem Ambiente der 70er jahre hoch.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.413
Hilton Munich Airport

gebucht: twin guest room (Besenkammer)
erhalten: Executive King

Upgrade einen Tag vor Ankunft in der App ersichtlich.

Mein erster Aufenthalt hier als Diamond. Bin hier 4-6 im Jahr, bisher nur als Gold. Schon als Gold wurde ich regelmäßig auf Executive upgegradet (wobei ich nicht weiß, ob jeder Gold hier auf Executive upgegradet wird oder ob es an meinen wiederholten Besuchen lag), insofern dieses Mal kein Unterschied zwischen Gold und Diamond.

Das Essen in der Lounge weiterhin (nach einer kleinen Corona-Delle) ordentlich, besser als in so manchem Restaurant. Ich hab ein wenig den Verdacht, dass hier überschüssiges Essen aus dem (sehr guten) Hotelrestaurant verwertet wird.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
Hilton Zürich Airport

gebucht: 2 Zimmer, jeweils Queen und Twin Standard für insgesamt drei Personen.

bekommen: genaudiese aber als Executive auf dem 6. Stock.

Ich mag das Hotel nich besonders und das Hotel mich wohl auch nicht, grins..

Die Zimmer wurden über die Hilton App schon im April gebucht. Gestern abend aus BKK angekommen und nach 10 Minuten warten auf den Shuttlebus recht schnell im Hotel gewesen, Bus war voll.
Ich war der erste am CI., meine Reservierung wurde nicht gefunden, genau das gleiche ist mir im März diesen Jahres passiert.
Die Dame an der Rezeption meinte ich solle warten damit sie alle anderen eincheckt, auf warten hatte ich so gar keine Lust, zumal dann noch die Crew von Emirates ankam.
Wie dem auch sein, wäre jetzt zu sehr OT.
Gleichen Ausreden wie im März, systemwechsel, Update, bla bla bla.
Reservierung wurde dann doch gefunden.
Lounge abends um 21 uhr nur noch Softdrinks, Frühstück fiel aus wegen frühen Abflug.
Preise an der Bar für mich utopisch hoch, für Aperol Spritz 16 Franken ist mir für solch ein Hotel mit dem Ambiente der 70er jahre hoch.
Habe leider auch fertig mit dem Hotel und mich umorientiert, schade eigentlich.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
Hilton Porto Gaia

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Guest Room

Drei Tage vor Anreise das übliche Upgrade bekommen. Am Anreisetag dann war es wieder raus?!
Begrüßung freundlich und professionell. Keine Erwähnung des Upgrades bzw. wieder erfolgten Downgrades.
Gab aber sichtbar Diskussionen unter den Mitarbeitern, worauf man uns anbot, unsere Twin Betten zusammenzustellen. Gleichzeitig der Hinweis, dass das Bett fürs Kind bereits aufgebaut sei. Ich hatte wie immer im Kommentarfeld unsere "Reisegruppe" beschrieben.
Die Zeit nutzten wir, um in die Lounge zu gehen. Gähnende Leere trotz Happy Hour (17:00h - 19:00h). Kein Personal, keine Kaffeetassen, ein Teller mit Salami und Käse, dazu trockenes Brot. Immerhin gab es neben Softgetränken Bier und Wein; Spiritousen dagegen nicht.
Im Zimmer angekommen festgestellt, dass man zwar die Betten zusammengeschoben hatte, jedoch vergessen, den freigewordenen Boden zu saugen! So lag da ein entleertes Tablettenblister (Paracetamol - bei Sildenafil wäre ich wahrscheinlich auf die Barrikaden gegangen!).
Also wieder runter, Foto des Bodens gezeigt, Reinigung eingefordert, Essen gegangen. Am nächsten Morgen hängte sich der Fernseher fortwährend auf.
Somit bin ich nach dem Frühstück erneut zum Frontdesk, verlangte nach der GM. Tel. konnte sie nicht erreicht werden, weshalb ich mir Ihre E-Mail Adresse geben ließ, um mir den Frust von der Seele zu schreiben.

Tatsächlich wurde die Lounge in den nächsten beiden Tagen besser betreut. Was sich sowohl in der Verfügbarkeit von Speis & Trank, als auch im Vorhandensein von Personal zeigte. Leider ein Trugschluss. Denn nachdem man zwischendurch offensichtlich Werbefotos in der Lounge machte, ging es am Folgeatg wieder auf Nulllevel.

Kleines "Highlight" noch beim übersichtlichen, wenn auch qualitativ hochertigen, Frühstücksangebot. Ich fragte um 09:50h nach weiterem Schwarzbrot, worauf der Servicemitarbeiter mir erklärte, dass es keines mehr gäbe. Man hätte morgens nun wirklich genug gebacken. Ich solle doch die Brötchen nehmen, die hätten einen ähnlichen Teig! Ließ mich sprachlos zurück.

Ungeachtet der Widrigkeiten ist das Hotel gut gelegen, wenn man gern fußläufig unterwegs ist. Man kann so täglich mit einem Spaziergang starten, wenn man rüber nach Porto will. Das Design dagegen ist gewöhungsbedürftig. Alles extrem dunkel gehalten. +1 hab ich noch das Tapestry gezeigt; haben wir auf ein Bier, Kaffee und Eis besucht. Das gefiel deutlich besser. Und zum Boeira Garden werde ich noch was berichten. Wer auf die Lounge verzichtet, ist in beiden Häusern defintiv besser aufgehoben!

Ein Schmankerl habe ich noch. Nachdem ich mir extra am Vorabend das OK für Late CheckOut (14:00h statt 12:00h) geholt hatte, standen wir am Abreisetag natürlich in Bademänteln im Fahrstuhl und kamen nicht mehr aus dem Spa / Poolbreich. Ich hatte das irgendwie schon erwartet...

Bei CheckOut dann die übliche Frage, ob alles iO gewesen sei. Große Verwunderung dann, als ich verneinte. Noch mehr Verwirrung, dass auf meine E-Mail niemand geantwortet hatte! Ich bekam noch eine weitere genannt. Bisher hatte ich nur keine Muße.

PS: Haus war wenig gebucht, Diamonds laut Frühstücksliste etwa 20%.

porto.png

migolf

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
Hotel: DoubleTree Kusadasi
Status: Diamond
gebucht: Besenkammer
erhalten: KING GUEST ROOM WITH SEA AND CITY VIEW
Benefits: Obst
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das Hotel macht einen guten Eindruck, liegt nett am Hafen, einige Restaurants sind in der Nähe.
Vom Balkon aus hat man einen recht guten Blick auf die Bucht... und auf die anderen Balkone.
Frühstück fand ich ganz nett, ich habe nichts vermisst.
Der Innenpool war geschlossen wegen Wartungsarbeiten, der Außenpool war benutzbar, aber unbeheizt - Nebensaison vermute ich.
Ist eine schöne Anlage.
Ganz oben gibt es ein Restaurant mit tollem Blick über die Bucht, aber ambitionierten Preisen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich hatte auf eines dieser extra Häuser als Upgrade spekuliert. Aber die scheinen sie schon in den Winterschlaf versetzt zu haben. Da hätte man auch keinerlei Ausblick auf die Bucht gehabt. Somit war ich mit dem zugewiesenem Zimmer zufrieden.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
821
unweit LSTA
Gott bewahre 😂 😂 :LOL:

Nö, wir waren mal bei der Konkurrenz im Kameha Grand Autograph Collection, war mit der Straßenbahn gut erreichbar, sehr gute Hardware (Preis/Leistung). Nächstes Mal wollte ich mal Radisson am Flughafen testen.
ich kann das Radisson Blu am Flughafen nur empfehlen. War 'früher' auch ab und zu im Hilton, zwischenzeitlich versuche ich wann immer möglich im Radisson Blu zu nächtigen.

• Like
Reaktionen: 3LG

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
Boeira Garden Hotel Porto Gaia, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Twin Deluxe Room with French Balcony
Erhalten: Twin Premium Room with Balcony

Tolles, einladendes Hotel in schöner Parkanlage.
Aufgrund Flugplan wurde noch eine Nacht in Porto benötigt. Und nach dem dürftigen Aufenthalt im Porto Gaia, war ich nicht böse, mich im Vorfeld für das Boeira entschieden zu haben. Preis bei Buchungszeitpunkt betrug auch nur knapp die Hälfte zum Porto Gaia!
Advance Purchase Rate wurde am Folgetag zur Buchung eingezogen, gleichzeitig stand das Upgrade in der App inkl. Änderung der Personen - so wie in meinem Buchungskommentar angegeben.
Äußerst freundlicher CheckIn inkl. Statuswürdigung, Empfangsschreiben und Entschuldigung, dass das Zimmer um 14:00h noch nicht fertig war. Koffer wurden verwahrt und später aufs Zimmer gebracht; wir wollten nicht warten sondern den letzten Tag Porto genießen. Einen Voucher zur kostenlosen Portweinprobe sowie 20% Rabatt bei Kauf für den vom Hotelgelände zugänglichen Portweinkeller "Quinta da Boeira" gab es ebenso. War im Übrigen sehr gut!

Später aufs Zimmer gab es noch eine kleine Flasche Tawny Port und leckere Pralinen.

Der Innenpool ist mit Salzwasser und sehr einladend. Auh hier deutlich freundlicher, da heller, als im Porto Gaia.

Frühstück hervorragend, wenn auch sehr ähnlich vom Angebot zu den anderen beiden Hiltons. Was mir aber serhr gefiel, es wurde explizit auf die bestellbaren Eierspeisen hingewiesen. Egg Benedict war dann auch ein Traum!

karte.jpg benedict.jpg

Fazit: Tapestry und Curio sind uneingeschränkt zu empfehlen. Tendenz eher Curio aufgrund Pool. Das Porto Gaia bekommt noch mal ne Chance...

migolf

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
833
1.718
TXL
Hilton Paris Charles De Gaulle Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Plus Room

Benefits: 2 Flasche Wasser, Loungezugang und Frühstück (nicht genutzt)

Sehr schneller Check in (unter 60 Sekunden), freundliches und effizientes Personal. Tolles upgrade, Executive stand am Tag davor drin, kurz vor der Anreise dann der Plus Room. Wirklich großes Zimmer, Einrichtung sehr schlicht, aber mit Blick auf den Flughafen.
Lounge ist bis 22 Uhr geöffnet, Happy Hour 18:30 - 22:30 Uhr. Auswahl an Alkohol nix besonders, aber okay. Zu Essen gab es kleine Pizza Teilchen, kleine Wraps und Nüsse (eher enttäuschend). Tagsüber neben alkoholfreien Getränken gab es Nüsse, Obst und Croissants, hier fand ich die Auswahl gut.

Für eine Nacht vorm Abflug gerne wieder, sehr zentral direkt am Terminal 3 gelegen.

Anhänge

• 610A1D84-69BC-4852-B5C3-FD9383E1FCF5.jpeg
    610A1D84-69BC-4852-B5C3-FD9383E1FCF5.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • F60F30D5-1BD7-469A-9F62-14B74BB2AB26.jpeg
    F60F30D5-1BD7-469A-9F62-14B74BB2AB26.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • DD5A9EE7-81A7-401F-84A2-1C0B7BB107A5.jpeg
    DD5A9EE7-81A7-401F-84A2-1C0B7BB107A5.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • D0C8FACA-7610-40D4-A6E1-9DE985D8DB41.jpeg
    D0C8FACA-7610-40D4-A6E1-9DE985D8DB41.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
  • 004A6A22-A3B1-4AFF-ABC3-403A65E3EBA2.jpeg
    004A6A22-A3B1-4AFF-ABC3-403A65E3EBA2.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
  • AF834CDF-0951-46C2-BD8A-4DED48497867.jpeg
    AF834CDF-0951-46C2-BD8A-4DED48497867.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
  • 1F2B37FD-F296-43E8-B04A-E8C964EBA8BA.jpeg
    1F2B37FD-F296-43E8-B04A-E8C964EBA8BA.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • 5729CD8F-F49C-4BB5-904C-621CB6B28332.jpeg
    5729CD8F-F49C-4BB5-904C-621CB6B28332.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 36

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Hilton Munich City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Das Upgrade war 3 Tage vor Anreise in der App ersichtlich. Beim Online Check in sah ich dann dass für 15Euro Aufpreis ein Executive Plus Zimmer angeboten wurde. Hab dann dieses neue Angebot mal ausgewählt und mir ein Executive Plus in der App ausgewählt.

Bei Check in um 11.30Uhr war das ausgewählte Zimmer noch nicht bereit, also gabs ein anderes Zimmer. Dieses war auf der 4ten Etage und ist eigentlich eine Suite. Hab genau dieses Zimmer vor einigen Jahren mal als Junior Suite Upgrade bekommen. Weitere Benefits:
- Late Check out bis 15 Uhr
- 2 Fl. Wasser und 2 Glässer Nüsse
- Frühstück im Restaurant. Hätte es auch in der Lounge gegeben.
Tagsüber gibts Nüsse und Softdrinks in der Lounge und ab 15Uhr Kekse und Kuchen.Zur Happy Hour gab's ein Teller mit 4 Häppchen, Wein und Prosecco.
Für eine Flexible Rate von 140 + 15 Euro Upgrade Fee ein fairer Deal und so macht Hilton Spass.

Anhänge

• 20221105_170359.jpg
    20221105_170359.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
  • 20221105_131229.jpg
    20221105_131229.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • 20221105_131345.jpg
    20221105_131345.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 54
  • 20221105_133733.jpg
    20221105_133733.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • 20221105_131221.jpg
    20221105_131221.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • 20221105_131152.jpg
    20221105_131152.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Hilton Dubai the Palm

Gebucht: 3x King Guest auf Punkte mit unseren beiden Diamond
Erhalten: 2x King Exc. Und eine One Bedroom Suite

Die Suite gab es auf Anfrage vor Ort.

Wir sind morgens um 6Uhr in Dubai gelandet und waren um 7Uhr mit dem Mietwagen im Hotel. Early Check in war da sogar schon möglich, was wirklich positiv hervorzuheben ist. Frühstücken durften wir in der Lounge auch an dem Tag. Parken ist im Hotel komplett kostenlos.

Täglich gab es 4-5 Flaschen Wasser (normal sind 2), hier hilft dann einfach wie immer Trinkgeld an das Housekeeping, Freundlichkeit und smalltalk. Ansonsten haben abends alle Zimmer ein Welcome Brief gehabt und ein paar Pralinen.

Die Suite war wirklich toll und auch die Aussicht aus allen Zimmern ist traumhaft Abends auf JBR und die Skyline.

2 Restaurants waren noch geschlossen, machen jedoch diesen Monat auf und am Strand ist noch nicht alle fertig, was aber bis Ende des Jahres sein sollte.
Sehr bequeme Daybetten als auch Liegen am Strand und noch um 11uhr gut Verfügbar. Das Wasser ist sauber und man kann dort gut Baden.

Insgesamt ist das Hotel sehr sauber unbeständig wird geputzt und darauf geachtet, das nichts rumliegt.
Personal stets freundlich. Auslastung würde sagen maximal 60% als wir da waren.

Lounge: Optisch top und liegt auf der höchsten Etage im Hotel. Ansonsten inhaltlich schwach. Wäre ich hier jemand der explizit ein Exc. Zimmer buchen würde, wäre ich schwer enttäuscht.
Getränke darf man nicht rausnehmen (ne Cola auf die Hand). Mittags immer Scones und Mini Sandwiches, abends zur Happy Hour meistens irgendwelche Wraps oder andere Kleinigkeiten und Desserts mit geringer Auswahl. Verglichen zu anderen Lounges in Dubai wirklich schwach.
Wir waren dort meistens auf ein Getränk und sind dann im Hotel oder Auswärts essen gewesen.

F&B: fand ich over the Top, quasi Conrad Malediven Niveu gefühlt.
Flasche Bier 50AED oder eine Cola 26AED und das zog sich beim Essen durch.
Wir haben 2 mal Abends das Buffet gebucht (225AED) pro Kopf was wirklich gut ist und ich empfehlen kann. Dazu waren wir im Clow BBQ (Amerikanisch) essen auch hier passt das Essen.

Die 25% wurden überall teilweise pro aktiv gewährt.

Man sollte vielleicht wissen das Dubai allgemein teurer geworden ist. Dazu kommt noch der schwache Euro (3,6 AED) vor einem Jahr (4,3AED). Man sollte sich nicht von der Punkte Buchung blenden lassen, die Nebenkosten sollten mit einberechnet werden.
Wir fanden letztes Jahr das WA auf der Palme günstiger in der Hinsicht F&B.

Empfehlen würde ich das Hilton jedoch jederzeit. Palme ist einfach immer teurer als Downtown (Conrad und Hilton).

Und für alle die sich Sorgen machen, dass es dort zu laut ist, die ist nur samstags der Fall da nebenan das 5 Palms liegt, ansonsten fanden wir es sehr ruhig, auch unsere Eltern, welche auf die 60 zu gehen.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
Hilton Mainz
Erhalten: King Deluxe River View
Sonstige Benefits: Frühstück, 2x Wasser, Punkte, Lounge

Bin ca. 2 mal im Jahr dort, gibt immer das gleiche Upgrade. Ich finde die Raten sind hier nicht sonderlich teurer geworden (meist zwischen 90-110 Euro), die Nebenkosten aber umso mehr...Parken kostet jetzt 34!!!€ die Nacht, würde ich nie zahlen normalerweise vor allem da es 500 weiter 9€ kostet am Wochenende - war aber diesmal auf in and out und kurze Wege angewiesen. Das Gratis Wasser (0,5) für nicht Status Gäste 4,50€ und die Preise im Restaurant wären selbst mit 25% sehr am oberen Limit (Club Sandwich 20€ z.b.). Lounge nicht besucht.

Interessant waren die Upgrade Möglichkeiten. Nach dem automatischen Upgrade mit Mail 3 Tage im Voraus hatte ich über NOR1 die Option Junior Suite für 24€ oder Junior Suite mit View für 100€ pro Nacht. Beim App Check in dann die selben Zimmer für 48€ oder 148€ :D Fazit: NOR1 kann sich lohnen der neue Check-In Upgrade Prozess ist quatsch da nur die tatsächliche Differenz zum Normalpreis am aktuellen Tag...

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
F&B: fand ich over the Top, quasi Conrad Malediven Niveu gefühlt.
Flasche Bier 50AED oder eine Cola 26AED und das zog sich beim Essen durch.
Zum Thema Bierpreis in Dubai. Habe vor einer Woche eine Rechnung aus der Topbar im Burj al Arab gefunden. 80 AED für eine Flasche Heineken. Ausgestellt 02/2002....

• Like
Reaktionen: Merlan

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Zum Thema Bierpreis in Dubai. Habe vor einer Woche eine Rechnung aus der Topbar im Burj al Arab gefunden. 80 AED für eine Flasche Heineken. Ausgestellt 02/2002....

Dann gehts ja noch wir waren im Aura Pool einen Tag, da war das Bier bei 60AED, was aber dort für den Spott völlig verständlich ist.
Dubai ist allgemein teurer geworden. Im Supermarkt kostet Kellogs egal welche Sorte 8€ z.B. usw

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Hilton Munich City

Erhalten: King Executive Room

Das Upgrade war 3 Tage vor Anreise in der App ersichtlich. Beim Online Check in sah ich dann dass für 15Euro Aufpreis ein Executive Plus Zimmer angeboten wurde. Hab dann dieses neue Angebot mal ausgewählt und mir ein Executive Plus in der App ausgewählt.

Als Diamond bekommt man doch ein Upgrade - sofern verfügbar - bis zu einer 1-Bett-Suite. Wenn man dir ein King Executive Zimmer (was man maximal als Gold auch bekommen hätte) gegeben hat und du für einen Aufpreis das Plus-Zimmer genommen hast, war dieses doch also frei, wieso hat man dann als Diamond nicht das Plus-Zimmer als Upgrade bekommen, wenn man schon keine Suite erhalten hat? Bei letzterem könnte das Hotel natürlich wieder sagen, dass leider alles ausgebucht ist, aber dein Plus-Zimmer ist ja definitiv frei gewesen?

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Als Diamond bekommt man doch ein Upgrade - sofern verfügbar - bis zu einer 1-Bett-Suite. Wenn man dir ein King Executive Zimmer (was man maximal als Gold auch bekommen hätte) gegeben hat und du für einen Aufpreis das Plus-Zimmer genommen hast, war dieses doch also frei, wieso hat man dann als Diamond nicht das Plus-Zimmer als Upgrade bekommen, wenn man schon keine Suite erhalten hat? Bei letzterem könnte das Hotel natürlich wieder sagen, dass leider alles ausgebucht ist, aber dein Plus-Zimmer ist ja definitiv frei gewesen?
Weil das auf freiwilliger Basis seitens Hotel passiert.. In den Benefits steht ja nicht dass es verpflichtend ist, das wird leider auch gerne befolgt. xD Du hattest mit deinem WA Berlin Stay schon mehr Glück als verstand xD Dort kann man als Diamond mit impresario ein Zimmer buchen und muss froh sein wenn man ein Zimmer mit View als Upgrade bekommt, geschweige denn ein Welcome Gift ;)

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Ja beim WA hab ich extra das höchste Zimmer direkt gebucht, da in den Impresario-Bedingungen drin stand, dass man ein Upgrade auf die nächste Kategorie erhält, also blieb ja zwingend als nächstes nur eine Suite übrig :LOL: Dass wir bei einem Zimmer mit View dann auch eine Suite mit View bekommen haben, obwohl wir eh nur Gold-Status haben, war dann wirklich Glück :) Die Tower Suite in der 27. Etage als Entschädigungs-Upgrade war dann quasi der Jackpot :LOL:

Bei der Plus-Geschichte hätte ich aber auf jeden Fall am Empfang freundlich nachgefragt. Klar in den Bedingungen steht nicht verpflichtend, aber eben auch nur "bei Verfügbarkeit" und nicht "im billigen Ermessen des Hotels" und wenn dann gesagt wird "Sorry, wir sind komplett ausgebucht, sonst hätten wir Ihnen gerne ein Upgrade gegeben", würde ich dann schon fragen, wieso ich per App gegen Aufpreis ein Plus-Zimmer buchen konnte. Nicht falsch verstehen, ich würde da kein Theater machen, aber schon freundlich nachfragen. Die Gefahr ist ja einfach mit der Zeit, dass durch diese neue Upgrade-Buch-Option in der App die normalen Upgrades weniger werden oder irgendwann ganz wegfallen, wenn die Hotels sehen, dass die Leute das alle eh kostenpflichtig buchen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Nun in den T&C steht dass so aber nach einigen Jahren als Diamond weiss ich noch mehr, dass Papier Geduldig ist, besonders dass wo Hilton Diamond Upgrade drauf steht.
Ich habe deshalb vor langer Zeit beschlossen, dass ich dass buche was ich haben will. Gibts mehr, nehme ich es mit und freue mich.
Die 15Euro Aufpreis warens mir wert und wegen paar Euronen diskutiere ich auch nicht oder bettle nach einem freien Upgrade. Zumal sie mit Check in vor 12 Uhr und Check Out um 15Uhr ja auch grosszügig waren.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.641
FFM
ANZEIGE
Hilton Airport Madrid

Erster Aufenthalt (von zwei im Abstand weniger Tage):

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive
Sonstige Benefits: Frühstück, 2 Wasserflaschen auf dem Zimmer, Punkte, Loungezugang (von 11 - 19 Uhr täglich geöffnet)

Personal: Freundlich, Herr beim Empfang vom Frühstück etwas zentralnervös aber nun ja, Zimmer okay, aber Abnutzungsspuren z. B. am Sessel nicht zu übersehen.
In der Lounge von 11 - 17 Uhr nur Wasser und Kaffee/Tee. 17 - 19 Uhr Happy Hour mit Snacks und Alkoholika. Auslastung der Lounge schwankte sehr stark je nach Wochentag, von alles komplett voll bis ca. 30 % Auslastung.
Schwimmbad innen geöffnet 12 - 20 Uhr, aber Wasser nicht wirklich sehr warm. Sauna wegen "Maintenance" geschlossen, ich vermute aber eher Sparmaßnahme. IMG_20221029_232512.jpg

IMG_20221029_232636.jpg
IMG_20221030_171321.jpg

Zuletzt bearbeitet: