Hilton Hua Hin
Endlich mal wieder in Hua Hin, der x-te Aufenthalt von mir, uns, der Kids
das besondere diesmal : mit dem ersten der 5 Nächte den Diamond Lifetime eingefahren,
freut mich….aber man merkt, dass man älter wird,gg
gebucht. : 5 für 4 per points Besenkammer für eine mehr als überschaubare Rate
erhalten : Ein uns bisher nicht bekannter Typ, Juniorsuite mit zusätzlichem Zimmer
3 Balkone, top in der 11. Etage
unsere sehr gute Upgradequote ist definitiv den vielen Aufenthalten geschuldet
normalerweise wird es immer eine der ehemaligen Pacificsuiten, gross , gut , praktisch
bei den seit 3 Jahren andauernden Renovierungsarbeiten gab es wohl Probleme,
Gewährleistungsarbeiten werden wohl gerade in einigen dieser Räume durchgeführt.
Die Ersatzlösung wartop. dachten, wir kennen alle Raumtypen, aber diesen gibts eigentlich nirgends.
Gerne wieder, gg
Ansonsten alles beim Alten. Im Hotel ist´s vor der Hochsaison noch ziemlich ruhig.
Die vielen Thais mit den staatlichen Voucher aus dem April sind nicht mehr da, Chinesen
fehlen merkbar, dafür einige nette Taiwanesengruppen Im Haus.
Die arabischen Großfamilien, die gerne den Sommer in HuaHin verbringen, sind bereits abgereist.
Im Umfeld des Hilton viele Covid 19 Schäden sichtbar, mehr als im April.
Leerstände von Restaurants, Shops etc. bis hin zu dem stets gutgehenden Familymart
vis a vie sprechen eine deutliche Sprache.
Die Renovierungen dauern jetzt schon 3 Jahre, das Geld scheint auch nicht so locker zu sitzen.
Lobby, Eingangsbereich, Etagen 7 - 17 sind fertig, Etage 3-6 wartet noch.
Mit der Fahrstuhlrenovierung wurde gerade begonnen, danach kommt wohl der Restaurantbereich dran.
Die im April noch groß angekündigte Neugestaltung des Poolbereiches wurde zurückgestellt.
Sehr schön ist die neugestaltete Lounge im M Floor geworden. Hatten jetzt schon 5 Varianten im Laufe der Jahre:
in der 17. Etage war super, dann in der Bar im EG, dannach kurzweilig im abgegrenzten Restaurantbereich, danach lange
in einem separaten Raum im M Floor, jetzt die grosse Lounge im M Floor
kein Frühstück mehr in der Lounge, finden wir nicht schlimm, Auswahl unten größer
nachmittags Snacks, Kuchen, Getränke ok
abends halt seit Jahren das unveränderte Programm, wegen den bekannten Maximierern halt einige Salate,
Snacks, Käse, Sweets…ok, aber halt doch regelmässig das gleiche…. Soll kein Abendessen sein, was ich auch verstehe
Getränkeauswahl gut und ausreichend, sehr freundliches Staff, aktives Nachschenken
Per Saldo absolut angeneehm , insbesondere auch wegen der Räumlichkeit.
Frühstück: m.E. Völlig ausreichend, wenn auch nichts weltbewegendes…wird auch nicht erwartet
man passt sich Besuchergruppen an wie z.B. den Taiwanesen, finde ich gut
Denke, jeder findet etwas Abwechslung, Nörgler gibts immer
besonders positiv ist das neu eingeführte Dim Sum , zwar in überschaubarer Auswahll, aber gut
aus dem Restaurant im 17. Stock
Freue mich / freuen uns auf die weiteren Aufenthalte in Hua Hin