Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
ANZEIGE
Mag einige neue geben, aber modernes Design bei Hilton? Das machen normalerweise die anderen Marken der Gruppe, Curio oder Tapestry sind da eher die Marken für Design.
Stimmt.
Aber für mich ist das meistens irrelevant (modernes Design) Ich gehe morgens früh raus und abends spät wieder zurück ins Zimmer.
Habe also nicht viel vom modernen Zimmer ;-)
Für mich ist es viel wichtiger ein gutes Bett, ruhiges, sauberes (sollte man eigentlich immer haben) Zimmer.
Abweichend davon sind natürlich Urlaube, da man da ja auch länger bleibt und auch mal tagsüber im Zimmer ist.
Aber das ist ja individuelle Geschmacksache.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hilton Vienna Danube Waterfront
gebucht: Double Queen
erhalten: Double Queen

Vor ca 2 Wochen war ich nochmal in Wien im Hilton am Donauufer und war insgesamt ganz zufrieden. Ein Upgrade auf King Waterfront Executive wurde mir angeboten, dies habe ich aber beim Check In ausgeschlagen und stattdessen gefragt, ob ich dann zwei andere Gäste, die mit mir unterwegs (aber nicht über mich gebucht hatten) mit in die Executive Lounge nehmen darf. Das war ohne Probleme möglich und dafür ein großes Lob. Freundlichkeit und Höflichkeit zahlt sich doch oft aus.

Insgesamt bin ich zufrieden, Hotel war jedoch zu meiner Zeit sehr voll und ausgebucht. Hat man leider an langen Schlangen beim Frühstück gemerkt. Das Frühstück selbst war aber (wie immer) sehr gut für EU Hiltons.

Einzige Kritikpunkte für mich sind die Bäder in den Zimmern sowie der etwas zu kleine Spa Bereich.

Executive Lounge ist nun wieder normal geöffnet (abweichend zu den Angaben in der App). Am Wochenende und Feiertags kann man auch in der Lounge frühstücken, auch wenn das Angebot deutlich abgespeckt ist zum Buffet unten, ich finde die Auswahl aber trotzdem mehr als in Ordnung. Executive Lounge hat ganztägig kleine Snacks, Kaffee und Getränke.

Abends sehr gute Auswahl, würde sogar sagen, dass man dort auch zu Abend essen kann. Gibt meist ein paar Salate, Aufschnitt und eine Käseplatte, die mir persönlich
gut gefallen hat. Lounge ist auch nicht zu voll und es wird auch von dem freundlichen Personal für ein „volles“ Buffet gesorgt.

Generell eine Empfehlung für das Hotel.

Anhänge

• 8381583A-C7D8-4471-A4CC-DBC270AFDDFF.jpeg
    8381583A-C7D8-4471-A4CC-DBC270AFDDFF.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • 11321708-B66C-4EDC-8282-56F1A489AEF3.jpeg
    11321708-B66C-4EDC-8282-56F1A489AEF3.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 50
  • 14229FEA-177D-48A9-89AB-7E6D6AA8F1E7.jpeg
    14229FEA-177D-48A9-89AB-7E6D6AA8F1E7.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Hilton Vienna Danube Waterfront
gebucht: Double Queen
erhalten: Double Queen

Executive Lounge ist nun wieder normal geöffnet (abweichend zu den Angaben in der App). Am Wochenende und Feiertags kann man auch in der Lounge frühstücken, auch wenn das Angebot deutlich abgespeckt ist zum Buffet unten, ich finde die Auswahl aber trotzdem mehr als in Ordnung. Executive Lounge hat ganztägig kleine Snacks, Kaffee und Getränke.

Abends sehr gute Auswahl, würde sogar sagen, dass man dort auch zu Abend essen kann. Gibt meist ein paar Salate, Aufschnitt und eine Käseplatte, die mir persönlich
gut gefallen hat. Lounge ist auch nicht zu voll und es wird auch von dem freundlichen Personal für ein „volles“ Buffet gesorgt.
Wir waren letzten Sonntag da und in der Lounge gab es frische Austern (wer es mag) und diverse leckere Fischköstlichkeiten.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Conrad Singapore

gebucht : King Room
erhalten : Executive Room in der 31. Etage ganz oben

Upgrade eigentlich wie immer
Begrüßung "Welcome to your second Home" natürlich wieder nett, stimmt aber auch
Bin einfach gerne hier...und die Raten steigen kräftig wie überall
Übliche Getränke, Sweets, Knabersachen
Zeitung täglich ( gibts auch noch )
Haus absolut voll, verschiedene mehrtägige Tagungen, Nachholeffekt ?
Dadurch beim Frühstück im Oscar ziemlich Betrieb, konnte aber leider nicht auf später ausweichen
Qualität dort finde ich absolut solide, Frühstück auch in der Lounge möglich, Angebot oben aber merklich kleiner.
Die Tagungsgäste waren ohne Loungezugang, deshalb dort Normalbetrieb
In der Lounge selbst momentan zuviele neue Nachwuchskräfte...meinen es gut, sind aber manchmal etwas überfordert,
Essensangebot in der Lounge diesmal m.E. zurückgefahren....vielleicht war der Nach-Corona- Aufschwung dort oben zu kostspielig
Wein, Sekt, Bier weiterhin auch schon beim Afternoon Tea...entgegen den Angaben im Willkommensletter.
Somit "alter Zustand" wieder hergestellt

Late Check Out wie gehabt bis 18h natürlich top , danach aktiv Lounge angeboten bekommen

Den nächsten Besuch heute nach der Rückkehr gleich für Ende Januar eingebucht.
Wollte eigentlich dem neuen Hilton in der Orchard nach meinem doch "ausbaufähigen" ersten Besuch auf der Baustelle
eine zweite Chance geben, konnte mich aber nach dem wieder Guten Besuch im Conrad noch
nicht dazu durchringen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.467
2.715
HAM, LBC
Schön zu hören, dass es im Conrad Singapur auch nach Corona immer noch sehr gut ist – tolles Hotel!

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Deluxe Impresario (3f2)
Erhalten: Juniorsuite mit View (7 Stock)

Benefits: Upgrade, Frühstück, 85€ Hotelguthaben, täglich Wasser, Pralinen persönlichen Brief vom GM.

Wunderbarer Aufenthalt der keine Wünsche offen gelassen hat (nein ich bin kein Influancer) die Personalausstattung ist wieder so, wie man sich das in einem 5 Sternehaus vorstellt, der Frühstücksservice zuvorkommend, schnell aber nicht aufdringlich. Abends wieder täglichen TurnDownservice..

Die 85€ an 2 Abenden in der Langbar losgeworden für lecker Cocktails.

Preis Leistung bei 200€ die Nacht unschlagbar.
Sehr gerne wieder

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.644
FFM
Casa Alberola Alicante, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Clara Room
Erhalten: Carmen Room

Alle Zimmer haben nur ein Bett, eigentlich brauche ich immer zwei Betten für die zwei Personen aber nun ja, die eine Nacht ging dann eben mal das Kingbett. Das Upgrade war Tage vorher erkennbar, sprang dann zwischendurch noch auf ein Joaquin Room with Sea View und dann zurück auf Carmen room Room mit "Partial Sea view". Dazu zwei Wasser im Zimmer und Frühstück.
Lage sehr zentral direkt an der Promenade, Parkgarage ca. 50 Meter vom Hotel entfernt für 15,30 Euro pro 24 Stunden (aber nicht mit dem Hotel verpartnert).
Frühstück auf den ersten Blick etwas mager aber dann doch qualitativ sehr gut und mal was anderes, z. B. gutes spanische Toast mit Avocado und Co,

IMG_20221101_142352.jpg

Anhänge

• IMG_20221102_084437.jpg
    IMG_20221102_084437.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20221102_075312.jpg
    IMG_20221102_075312.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20221101_143034.jpg
    IMG_20221101_143034.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_20221101_142441.jpg
    IMG_20221101_142441.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
DT by Hilton Lyon

Nachtrag/Anmerkung: In Hilton Hotels lassen sich des öfteren nicht die Fenster, oder wenn nur ein einen Spalt öffnen. Im Doubletree sie Fenster vorhanden , welche komplett auf gehen. Diese Fenster sind an der Fassade mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Die soll eine behördliche Auflage für der Feuerwehrangriff im Falle eines Brandes sein.
Quintessenz fragen nach Zimmer mit Red dots.
Gutschrift der Punkte war nach ca. 15 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.644
FFM
DT by Hilton Lyon

Nachtrag/Anmerkung: In Hilton Hotels lassen sich des öfteren nicht die Fenster, oderwnn nur ein einen Spalt öffnen. Im Doubletree sie Fenster vorhanden , welche komplett auf gehen. Diese Fenster sind an der Fassade mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Die soll eine behördliche Auflage für der Feuerwehrangriff im Falle eines Brandes sein.
Quintessenz fragen nach Zimmer mit Red dots.
Gutschrift der Punkte war nach ca. 15 Stunden.
Ich glaube eher das hat man dort bei allen Fenstern so gemacht weil sie im DT Lyon nämlich lediglich ein Pseudoklimaanlage habe, die schaftt im Sommer keine erträgliche Temperatur im Zimmer.
Und ja der rote Punkt ist normalerweise der Angriffspunkt der Feuerwehrleiter.

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
122
431
Hilton San Francisco Union Square
Zimmer mit Stadtblick obere Etage gebucht und bekommen; nix sonst; enttäuschend

Embassy Sacramento
Immerhin Happy Hour für Jeden; selbst MyWay-Benefit erst nach längerer Diskussion; allerdings ausgebucht wegen Triathlon:)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.796
CGN
HGI Lecce

Gebucht: Besenkammer
Upgrade:King Superior Room

Eher ein Hilton als ein HGI und die neuen Paid Upgrades haben sich auch noch nicht in die italienische Provinz rumgesprochen. So gab es ein Upgrade auf die mittlere von drei Kategorien, wobei der King Superior Room anderswo bereits als Junior Suite durchgeht.

Etwas außerhalb der - sehr sehenswerten - Innenstadt, würde ich deshalb nur mit Mietwagen empfehlen - diesen kann man dann allerdings auch kostenlos vor der Tür abstellen.

Anhänge

• 20221112_191127-1.jpg
    20221112_191127-1.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 18
  • 20221112_191127-11.jpg
    20221112_191127-11.jpg
    164 KB · Aufrufe: 18
  • 20221112_191127-111.jpg
    20221112_191127-111.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 18

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Hilton Helsinki Strand

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive with Sea View

Kurzfristig für unter 120€ gebucht, gutes „Lounge“-Angebot abends im Frühstücksbereich bis 20Uhr

Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Superior Room

Homewood Suites New York/Midtown Manhattan Times Square-South

Gebucht: King Bed Efficiency Studio
Erhalten: King Bed Efficiency Studio

Das Hotel liegt drei Blocks von der Penn Station entfernt. Daher ist es recht einfach mit LIRR von JFK erreichbar.
Das Frühstück ist überraschend gut. Selbst frischen Obstsalat gab es am Buffet.

Hampton Inn NY - JFK

Gebucht: King Bed
Erhalten: King Bed

Der Shuttle zum Flughafen geht immer zur vollen Stunde. Vom Abholpunkt am Flughafen ging der Shuttle in meinem Fall gegen halb zum Hotel.
Das Frühstück ist wie erwartet recht einfach gehalten.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Doubletree London Tower, man konnte mir gerade kein Upgrade anbieten, da ausgebucht. Hatte ihr dann gezeigt, dass ich alle höheren Kategorien buchen konnte, änderte aber nichts.🤷‍♂️

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Hilton Swinemünde Resort & Spa
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King One Bed Suite - Sea Sideview (3 Tage vorher per Mail benachrichtigt und in der App)
Benefits: Wasser, Frühstück, unlimited Aquapark, Fl. Rotwein, Obst- und Naschteller, Upgrade

Tatsächlich wieder ein Suite-Upgrade!

Der große Parkplatz ist nicht mehr vorhanden und es gibt nur noch wenige Außen-Parkplätze. Die Tiefgarage ist zu niedrig für meinen Multivan. Mal sehen, was das wird, wenn das Haus mal besser gebucht ist.

Das Frühstück wieder super. Am 2. Tag aus purer Faulheit für PLN 20 den Room-Service gebucht. Alles was bestellt war, war da und noch viel mehr. Ich habe es nicht geschafft.... Frühstück mit Blick auf den Strand aus dem 8. OG - sehr empfehlenswert.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
470
672
Hochsauerland
Garden Inn Mannheim

gebucht: Superior Room
bekommen: Deluxe Room

Erster Aufenthalt in Mannheim und ich war sehr positiv überrascht. Vorab hatte ich einen späteren Check-Out um 13 Uhr angefragt. Der wurde auch recht schnell bestätigt. Beim Check-In war das auch sogar noch in der Buchung vermerkt, musste ich nicht nochmal extra nachfragen. Auf dem Zimmer gab es zwei kostenfreie Flaschen Wasser, zusätzlich noch zwei Getränke/Snacks aus der Bar und noch zwei Voucher für die Bar. Auf dem Zimmer gab es sogar noch eine original Nespresso-Maschine. Frühstück morgens im Restaurant, sehr umfangreich, Personal stets freundlich. Parken kostet am Wochenende 15,- Euro. Das Haus bietet deutlich mehr als machen Hilton und liegt deutlich über dem üblichen HGI. Insgesamt ein toller Aufenthalt, komme auch gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Garden Inn Mannheim

gebucht: Superior Room
bekommen: Deluxe Room

Erster Aufenthalt in Mannheim und ich war sehr positiv überrascht. Vorab hatte ich einen späteren Check-Out um 13 Uhr angefragt. Der wurde auch recht schnell bestätigt. Beim Check-In war das auch sogar noch in der Buchung vermerkt, musste ich nicht nochmal extra nachfragen. Auf dem Zimmer gab es zwei kostenfreie Flaschen Wasser, zusätzlich noch zwei Getränke/Snacks aus der Bar und noch zwei Voucher für die Bar. Auf dem Zimmer gab es sogar noch eine original Nespresso-Maschine. Frühstück morgens im Restaurant, sehr umfangreich, Personal stets freundlich. Parken kostet am Wochenende 15,- Euro. Insgesamt ein toller Aufenthalt, komme auch gerne wieder.
Das HGI liegt wirklich deutlich über dem HGI-Schnitt. Fast immer Upgrade für Diamonds und ein richtig gutes Frühstück für ein HGI! Lage für die Bahn phänomenal. Sehr nettes Gateway-Haus für frühe Reisen mit ICE/TGV nach Paris. Dort empfehle ich das Niepce Curio!

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
LXR Mango House Seychellen

11 Nächte zum Teil über Punkte und zum Teil bezahlt.

King Deluxe gebucht und erhalten. Immerhin im Beach House direkt am Meer mit Wellenrauschen in der Nacht.
Keinerlei Info warum es kein Upgrade gibt , einfach nur Zimmerkarte erhalten ohne weitere Kommentare , auch nicht zum Status

auf Nachfrage dann:

in den 11 Tagen 2x Einladung zum Manager Cocktail ( Bier, Wein, Softdrinks, Canapés ), nur GM war leider nie dort
1x 20min Fußmassage für 2 Personen
1x Cocktail Lesson in der Bar für 2 Personen

viel Wasser auf dem Zimmer, am ersten Tag ein schöner kleiner Kuchen

prinzipiell ein ganz tolles, neues Hotel in traumhafter Lage. Zimmer super, Essen super

Im Service gibt es aber massive Probleme:
- beim frühen Check In ( 9:30 Uhr ) hieß man benötigt ca. 30 Min bis das Zimmer fertig ist. Gedauert hat es dann 3,5 Stunden. Ich habe kein Problem damit wenn ein early Check In nicht möglich ist, aber bitte kommuniziert es doch richtig. Nicht 30 Min und dann wartet der Gast 3,5 Stunden
- WLAN erst nach 6 Stunden funktionsfähig, immer wieder nachgefragt ( musste etwas arbeiten ) erst war man der Meinung ich können meinen Namen und die Zimmernummer nicht richtig eingeben. Zig Anrufe bei der Rezeption mit versprochenen Rückrufen die dann aber nie erfolgten ( wie sonst auch, es ruft einfach keiner zurück wenn man etwas fragt )
am Ende hat sich herausgestellt sie hatten einen falschen Buchstaben in meinem Nachnamen ( bei 4 Buchstaben schon eine Glanzleistung ) …
- die Zimmerkarten gingen immer nur einen Tag, am nächsten Tag mittags waren diese tot. Immerhin hat es dann nach 4 Tagen jemand geschafft diese so zu buchen das die auch für die restliche Zeit funktionieren. An der Rezeption immer nur ein ungläubiger Blick „I dont know why it is not working“
- Rezeption telefonisch schwer erreichbar, es hebt dann einfach niemand ab obwohl meist 3-4 Leute im Arrival Pavillon oder an der Rezeption stehen und reden
- Einladung zur Massage laut Einladung 30min, vor Ort dann nur 20min.
- Einladung zur Cocktail Lesson laut Einladung 16 Uhr, als wir ankamen hieß es man hättte uns für 15 Uhr eingeladen
- SIXT Mietwagen musste getauscht werden da defekt. Übergabe an der Rezeption von Schlüssel und Mietvertrag da wir an dem Tag einen Tagesausflug hatten mit der Bitte den Mietvertrag unbedingt zu verwahren da dort die Schäden markiert sind. Abends war der Vertrag natürlich nicht mehr auffindbar, es hat sich auch niemand darum gekümmert
- weiterhin massive Probleme mit Kreditkartenzahlungen. Dies ist schon im Vorfeld als Mail gekommen. Man könne Meine Visa Karte nicht belasten, ich möchte bitte vorab auf das Konto des Hotels überweisen. Habe ich so noch nie erlebt, hat immer reibungslos funktioniert, auch bei großen Summen im Conrad Rangali, Hilton Northholme etc
auch andere Kunden haben Probleme beim Check Out mit angeblich nicht funktionierenden Kreditkarten

Late CheckOut Großzügig bis 12 Uhr möglich. We do this for you as Diamond member…blabla

genau dieser Guest Relation Manager erzählt aber zum dritten Mal das Sie unter der TOP 3 Hotels der Gruppe in der Region Europe / Africa sind..
schön, frage mich nur wie sie das hinbekommen

Im, Gesamten ein ganz tolles Hotel mit viel Potential. Aber der Service passt nicht zur Preisklasse

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
109
55
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Deluxe Impresario (3f2)
Erhalten: Juniorsuite mit View (7 Stock)

Benefits: Upgrade, Frühstück, 85€ Hotelguthaben, täglich Wasser, Pralinen persönlichen Brief vom GM.

Wunderbarer Aufenthalt der keine Wünsche offen gelassen hat (nein ich bin kein Influancer) die Personalausstattung ist wieder so, wie man sich das in einem 5 Sternehaus vorstellt, der Frühstücksservice zuvorkommend, schnell aber nicht aufdringlich. Abends wieder täglichen TurnDownservice..

Die 85€ an 2 Abenden in der Langbar losgeworden für lecker Cocktails.

Preis Leistung bei 200€ die Nacht unschlagbar.
Sehr gerne wieder
Ist ja schon irgendwie dreist, wie von 100$ Impressario Guthaben, bei den aktuellen Wechselkursen, 85€ übrig bleiben.

• Like
Reaktionen: stegi

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
ANZEIGE
Ist ja schon irgendwie dreist, wie von 100$ Impressario Guthaben, bei den aktuellen Wechselkursen, 85€ übrig bleiben.
Soll keine Entschuldigung sein aber die Konkurrenz ist noch mieser. InterContinental rechnet das 20 Dollar Ambasssdor Guthaben in 15 Euro um 😤