Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
ANZEIGE
Antwort vom GM zu dem Thema.

"Die Umrechnung, wird so vorgegeben von Impresario und sollte überall gleich sein" deckt sich mit der Erfahrung im Hyatt.

Shantaram88

Neues Mitglied
11.12.2021
9
30
LXR Mango House Seychellen

11 Nächte zum Teil über Punkte und zum Teil bezahlt.

King Deluxe gebucht und erhalten. Immerhin im Beach House direkt am Meer mit Wellenrauschen in der Nacht.
Keinerlei Info warum es kein Upgrade gibt , einfach nur Zimmerkarte erhalten ohne weitere Kommentare , auch nicht zum Status

auf Nachfrage dann:

in den 11 Tagen 2x Einladung zum Manager Cocktail ( Bier, Wein, Softdrinks, Canapés ), nur GM war leider nie dort
1x 20min Fußmassage für 2 Personen
1x Cocktail Lesson in der Bar für 2 Personen

viel Wasser auf dem Zimmer, am ersten Tag ein schöner kleiner Kuchen

prinzipiell ein ganz tolles, neues Hotel in traumhafter Lage. Zimmer super, Essen super

Im Service gibt es aber massive Probleme:
- beim frühen Check In ( 9:30 Uhr ) hieß man benötigt ca. 30 Min bis das Zimmer fertig ist. Gedauert hat es dann 3,5 Stunden. Ich habe kein Problem damit wenn ein early Check In nicht möglich ist, aber bitte kommuniziert es doch richtig. Nicht 30 Min und dann wartet der Gast 3,5 Stunden
- WLAN erst nach 6 Stunden funktionsfähig, immer wieder nachgefragt ( musste etwas arbeiten ) erst war man der Meinung ich können meinen Namen und die Zimmernummer nicht richtig eingeben. Zig Anrufe bei der Rezeption mit versprochenen Rückrufen die dann aber nie erfolgten ( wie sonst auch, es ruft einfach keiner zurück wenn man etwas fragt )
am Ende hat sich herausgestellt sie hatten einen falschen Buchstaben in meinem Nachnamen ( bei 4 Buchstaben schon eine Glanzleistung ) …
- die Zimmerkarten gingen immer nur einen Tag, am nächsten Tag mittags waren diese tot. Immerhin hat es dann nach 4 Tagen jemand geschafft diese so zu buchen das die auch für die restliche Zeit funktionieren. An der Rezeption immer nur ein ungläubiger Blick „I dont know why it is not working“
- Rezeption telefonisch schwer erreichbar, es hebt dann einfach niemand ab obwohl meist 3-4 Leute im Arrival Pavillon oder an der Rezeption stehen und reden
- Einladung zur Massage laut Einladung 30min, vor Ort dann nur 20min.
- Einladung zur Cocktail Lesson laut Einladung 16 Uhr, als wir ankamen hieß es man hättte uns für 15 Uhr eingeladen
- SIXT Mietwagen musste getauscht werden da defekt. Übergabe an der Rezeption von Schlüssel und Mietvertrag da wir an dem Tag einen Tagesausflug hatten mit der Bitte den Mietvertrag unbedingt zu verwahren da dort die Schäden markiert sind. Abends war der Vertrag natürlich nicht mehr auffindbar, es hat sich auch niemand darum gekümmert
- weiterhin massive Probleme mit Kreditkartenzahlungen. Dies ist schon im Vorfeld als Mail gekommen. Man könne Meine Visa Karte nicht belasten, ich möchte bitte vorab auf das Konto des Hotels überweisen. Habe ich so noch nie erlebt, hat immer reibungslos funktioniert, auch bei großen Summen im Conrad Rangali, Hilton Northholme etc
auch andere Kunden haben Probleme beim Check Out mit angeblich nicht funktionierenden Kreditkarten

Late CheckOut Großzügig bis 12 Uhr möglich. We do this for you as Diamond member…blabla

genau dieser Guest Relation Manager erzählt aber zum dritten Mal das Sie unter der TOP 3 Hotels der Gruppe in der Region Europe / Africa sind..
schön, frage mich nur wie sie das hinbekommen

Im, Gesamten ein ganz tolles Hotel mit viel Potential. Aber der Service passt nicht zur Preisklasse
Habe ich auch erlebt. Service ne Katastrophe. Welcome drink oder massage gar nicht bekommen. Late checkout nicht möglich. Karte für ca. 10k Rupien beim Check-in vorbelastet. Und nie wieder frei gegeben, musste revolut anrufen.... Würde ich nicht empfehlen

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
Doubletree Allamanda Seychellen für eine Nacht

willkommen im kleinsten Hotel der Hilton Gruppe mit ganzen 30 Zimmern

King Deluxe gebucht, King Grand Deluxe mit Whirlpool auf dem Balkon erhalten

Sehr freundlicher Check In, mit Hinweis auf Upgrade.
Early Check In um 12 Uhr gar kein Problem
2x Eistee als Welcome Drink
Voucher für 2 Getränke an der Bar oder im Restaurant ( Cocktails, Bier, Softdrinks )
im Zimmer dann noch zusätzlich: große Flasche Rotwein, Obst, 2 große Flaschen Stilles Wasser, 2 große Flaschen San Pellegrino, 2 Flaschen Seybrew Bier, Dose Cola, Dose Sprite
Blumdendeko im Bad und auf dem Bett
Selten in einem Hotel soviel Goodies bekommen

zudem gibt es noch 15% Rabatt auf Laundry und 25% auf die 60min Massage im Spa

beim Check In proaktiv Late Check Out angeboten, nicht nötig da sehr frühe Abreise. Daraufhin als Angebot Frühstück to go vorzubereiten

das Hotel ist sicherlich in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung. Alles aber sauber und ein Top Service hier. Da kann sich das LXR Mango House ein paar Scheiben von abschneiden

der Strand vorm Hotel ist nicht schlecht, Schnorcheln kann man auch etwas .

passt für mich da man sich wirklich um seine Gäste bemüht

Nachtrag zum Mango House:
auch beim Check Out im Mango House lief eigentlich alles schief:
In der Lobby die Frage warum wir so früh auschecken ( am Vortrag vom Guest Relations Clown : Maximum is 12h ), die Dame an der Rezeption sagte dann man hätte uns als Diamond bis 15 Uhr eingebucht.
Mietwagen Schlüssel war beim Valet nicht auffindbar. Daraufhin die Frage vom Mitarbeiter der ihn am Tag vorher selbst weggefahren hatte ob wir sicher sein das Auto mit Schlüssel abgegeben zu haben.
da passt gar nichts in der Bude… auper in den Restaurants ( da hatten wir viel Spaß mit dem Personal ) hatten wir nur mit Pfeifen zu tun

die bekommen nichts auf die Reihe, keinerlei Kommunikation ( auch andere Gäste mussten alles nachfragen warum sich keiner meldet, warum dies nicht klappt etc )
das passt bei Preisen von 800 Euro Aufwärts überhaupt nicht

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
28
123
Hampton by Hilton Aachen Tivoli

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen

Benefits: 1x Getränk + 1 Snack aus dem (Kühl-)Schrank. Diese wurden mir erst nachdem ich schon fast im Aufzug war vom Kollegen des Rezeptionisten, der mich eingecheckt hat, hinterhergetragen.
Alles in allem klassisches Hampton - solide, aber nichts Besonderes.

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
28
123
The Gantry London, Curio Collection by Hilton
Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe (einfaches Upgrade)

Benefits: Frühstück, Upgrade, Gutschein für zwei (!) Getränke
Ganz neues Hotel, meines Erachtens nach top Einrichtung und Design. Hat mir sehr gut gefallen und würde auf jeden Fall wiederkommen. Rate jedoch eher am oberen Ende der Schmerzgrenze; durch Punkteeinlösung aber erträglich.

630C08D7-87D7-44E7-9761-A3DF13AD5E5D.jpeg
D3E4AD4B-CE38-4AFE-8812-366AB4F770AB.jpeg
9C656A9C-8AA6-4752-846F-677332E13BC6.jpeg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hilton Munich Park

Gebucht: 4 Nächte King Hilton Guest Room
Bekommen: 4 Nächte King Deluxe Room with Park View 5. Etage direkt am Aufzug

Nach Rücksprache mit einer Front Office Managerin gibt es kein besseres Upgrade, das ist das maximale was erlaubt ist.
Beim Front Desk Personal ist meiner Meinung nach noch viel Verbesserungspotential in Bezug auf Freundlichkeit, Effizienz und den Abläufen. Musste auch jeden Tag vorbei, weil die Zimmerkarte nur für 1 Tag jeweils codiert wurde.... laut Aussage irgendein Systemproblem. Andere Gäste haben sich darüber beklagt, dass es kein deutschsprachiges Personal gibt.

Es gab ein Glas Nüsschen und 2 Flaschen Wasser standen auf dem Zimmer. Wurden nicht erneuert, was ja sogar den T&C entspricht.

Frühstück war ganz ok! Am Besten war die Eierstation. Da hatte ich 4x sehr freundliches Personal. Essenauswahl gut,

Wiederholungsgefahr nicht vorhanden für die nächste Zeit. Bin dieses Jahr noch ein paar Mal in München und hatte das Park gebucht aber storniert.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Executive Room high floor away from elevator (in der Tat am Ende des Ganges)

Wie bislang immer ein sehr angenehmer Aufenthalt. Nichts zu meckern.
Hervorragendes Frühstück, super Zimmerausstattung, freundliches Personal.
Hatte leider keine Zeit dieses Mal für die Executive Lounge im Keller.

Bin in ein paar Tagen wieder dort und freue mich schon.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hilton Berlin

Gebucht: 2 Nächte King Room
Bekommen: 2 Nächte King Room

Kein Upgrade, da laut FOM nur Executive Zimmer verfügbar waren, die aber kein wirkliches Upgrade sind (absolut identische Ausstattung).
Auch kein "Dom view" angeboten. Ach ja, Diamond Mitglieder sind sehr wichtig für das Haus wurde erwähnt.

Front Desk Personal auch beim Checkout eher unmotiviert und uninteressiert.

Lounge Angebot war für mich ausreichend, keine Zeit, um das Speisenangebot wirklich zu beurteilen.

Frühstück und Auswahl ganz ok!

Wiederholungsfaktor eher gering, trotz bislang ca. 15 Nächten in dem Haus.

Edit:
Was ich ganz vergessen habe:
Die Bar unten im Eingangsbereich war ganz nett und wir fanden die Preise erträglich.

Sehr spannend war an einem Abend das Publikum :cool::ROFLMAO::giggle:

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.025
Hilton Munich Park

Gebucht: 4 Nächte King Hilton Guest Room
Bekommen: 4 Nächte King Deluxe Room with Park View 5. Etage direkt am Aufzug

Nach Rücksprache mit einer Front Office Managerin gibt es kein besseres Upgrade, das ist das maximale was erlaubt ist.
Beim Front Desk Personal ist meiner Meinung nach noch viel Verbesserungspotential in Bezug auf Freundlichkeit, Effizienz und den Abläufen.
Auch meine Erfahrung. Keine Executive Zimmer mehr, wobei der Unterschied jetzt auch nicht so riesig ist, und Upgrade erst bei Bestehen darauf. Schade, war eigentlich immer ganz nett.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton Hamburg

Gebucht und erhalten: Queen mit Sofa

Konnte in der App ein Zimmer auf der obersten Etage ganz hinten auswählen. Zimmer kamen mir kleiner vor als in anderen Hamptons, aber vielleicht täusche ich mich. Weg zum Hotel vom Bahnhof nicht der hübscheste aller Spaziergänge. Gutes Frühstück, ansonsten durchschnittliches Hampton zu recht ambitionierten Preisen. Kann man machen, muss man aber nicht. Das Hyperion ist gleich daneben und sieht ganz gut aus, ebenso das INNSIDE ein Stückchen weiter. Schade, dass Hilton kein anderes Hotel in Hamburg mehr hat. 20221116_214636.jpg 20221116_214644.jpg

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.686
1.645
FFM
Hilton Berlin

Gebucht: 2 Nächte King Room
Bekommen: 2 Nächte King Room

Kein Upgrade, da laut FOM nur Executive Zimmer verfügbar waren, die aber kein wirkliches Upgrade sind (absolut identische Ausstattung).
Auch kein "Dom view" angeboten. Ach ja, Diamond Mitglieder sind sehr wichtig für das Haus wurde erwähnt.

Front Desk Personal auch beim Checkout eher unmotiviert und ininteressiert.

Lounge Angebot war für mich ausreichend, keine Zeit, um das Speisenangebot wirklich zu beurteilen.

Frühstück und Auswahl ganz ok!

Wiederholungsfaktor eher gering, trotz bislang ca. 15 Nächten in dem Haus.
Hallo,

ist die Ex. Lounge jetzt wieder personell am Eingang besetzt (also dort wo nach dem Eingang rechts der Schreibtisch steht an dem früher auch check-in / check-out gemacht wurde) oder gibt es weiterhin nur das Servicepersonal welches nachlegt und abräumt?

Danke

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.631
5.139
BSL
Hallo,

ist die Ex. Lounge jetzt wieder personell am Eingang besetzt (also dort wo nach dem Eingang rechts der Schreibtisch steht an dem früher auch check-in / check-out gemacht wurde) oder gibt es weiterhin nur das Servicepersonal welches nachlegt und abräumt?

Danke
Vor zwei Wochen war der Tisch am Eingang nicht besetzt.

• Like
Reaktionen: KevinHD

GaJaDreams

Neues Mitglied
27.12.2020
13
2
Auch meine Erfahrung. Keine Executive Zimmer mehr, wobei der Unterschied jetzt auch nicht so riesig ist, und Upgrade erst bei Bestehen darauf. Schade, war eigentlich immer ganz nett.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hampton Hamburg

Gebucht und erhalten: Queen mit Sofa

Konnte in der App ein Zimmer auf der obersten Etage ganz hinten auswählen. Zimmer kamen mir kleiner vor als in anderen Hamptons, aber vielleicht täusche ich mich. Weg zum Hotel vom Bahnhof nicht der hübscheste aller Spaziergänge. Gutes Frühstück, ansonsten durchschnittliches Hampton zu recht ambitionierten Preisen. Kann man machen, muss man aber nicht. Das Hyperion ist gleich daneben und sieht ganz gut aus, ebenso das INNSIDE ein Stückchen weiter. Schade, dass Hilton kein anderes Hotel in Hamburg mehr hat. Anhang anzeigen 194976 Anhang anzeigen 194977
War da neulich auch während einer Messe. Für ein Hampton ist das gut. Aber ja... der Fußweg vom Bahnhof ist schon eher "herausfordernd". :-D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Ist ja schon irgendwie dreist, wie von 100$ Impressario Guthaben, bei den aktuellen Wechselkursen, 85€ übrig bleiben.
Das macht Hyatt in Deutschland seit Jahren so! Da sind die $100 Privé Guthaben immer fix mit 85€ angesetzt. Einfach um Preisschwankungen aus dem Weg zu gehen 😅

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
26
90
Hilton Munich City

Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe

Mir ist nicht klar, wie der Preisunterschied zwischen den beiden Kategorien zu rechtfertigen wäre. Ich würde keinen Euro Aufpreis bezahlen.

Happy hour in der Executive Lounge von 17 bis 19 Uhr. Es gibt auch in dieser Zeit keine Spirituosen. Man erhält einen Teller mit Kanapees.

Beim Frühstück gibt es keine Eggs Benedict, keinen Multivitaminsaft. An einem Tag Forelle, am anderen Lachs. Jeweils in kleinsten Größen portioniert. Gefühlt alles etwas reduziert im Vergleich zu anderen Hilton Hotels. Frische Omelettes waren gut.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
DoubleTree by Hilton Istanbul Moda

Gebucht
: 2x King Guest Room
Erhalten: 2x King Guest Room
Sonstiges: Welcome Gift, Frühstück für beide Zimmer, Cookie

Zimmer waren alle noch buchbar, Upgrades gibts anscheinend keine mehr, ausser man bezahlt über die neue Funktion.. Hotel an sich war aber sehr toll, besonders das Frühstück war sehr lecker. Die Aussicht hinten raus, gefällt mir auch sehr gut. Gute Bar und Restaurant, obwohl man oben die Service Abläufe alles andere als im Griff hat. Eine Englische Karte gibts auch nicht. Essen aber sehr lecker und Preise moderat. Am ersten Abend kam nach dem Essen n schönes Welcome Gift. Für 110 Euro die Nacht ein guter Stay.
processed-a1ea77d6-9580-4cdf-94cb-bdd42b553cff_J4tlEf0u.jpeg
processed-7b7792ae-52d6-4f53-86a1-954c878e1e0d_sotRHrkU.jpeg processed-57ad801d-c774-4225-bba6-9e3444bf59e8_2DVbnT0J.jpeg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Doubletree by Hilton Bangkok Sukhumvit

Gebucht und erhalten: King Guest Room

Cookie bekommen. Im Zimmer ein wenig Obst und 2 Fl. Wasser.
2 Getränkevoucher.
Late Check out angeboten bekommen aber nicht benötigt.
An der Bar gabs proaktiv 25% Discount.
Das Hotel ist schon recht in die Jahre gekommen. Da ich alleine war und +1 erst am Check out Tag angereist ist, hat das Zimmer für mich gereicht.

Anhänge

• 20221122_080833.jpg
    20221122_080833.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • 20221121_175355.jpg
    20221121_175355.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • 20221121_175512.jpg
    20221121_175512.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20221121_165636.jpg
    20221121_165636.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • 20221121_165623.jpg
    20221121_165623.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
40
76
Doubeltree by Hilton Abu Dhabi Yas Island Residences

Gebucht: King Studio (mit Punkten zu 50.000/per Nacht)
Bekommen: Upgrade auf Twin Bed Apartment

Ich habe mich immer gefragt wozu macht es Sinn überhaupt Punkte zu kaufen. Hier hat es Sinn gemacht. Für 3 Nächte 150.000 Punkte eingelöst, wobei das günstigste Zimmer auf Grund des F1 Wochenendes 4200€ gekostet hätte.

Begrüßungsgeschenk bestand aus Gummibären, Kekse und ein F1 Rennwagen aus Schokolade.

HH.jpeg

Das Doubeltree ist ein ziemlich neues Hotel welches letzte Jahr eröffnet wurde und ca. 1,5km von der Rennstrecke entfernt ist. Daher für uns absolut beste Lage. Wir waren morgens um 09:00 Uhr schon im Hotel und konnten earl check in nutzen. Frühstück gab es auch sofort for free. Personal absolut freundlich und zuvorkommend. Poolanlage klein aber man kann alle Einrichtungen des Schwesterhotel Warner Bros Hilton nutzen.

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt wo es nix zu meckern gab!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
428
GVA
wenn ich hier lese, dass es recht selten kein bzw lediglich ein minimales Upgrade als Top Tier gibt, frage ich mich ob es für mich Sinn macht den Diamond anzustreben. Wie seht ihr das im Vergleich zu Marriott wo ich dieses Jahr noch den Titanium schaffe bzw IHG wo ich wohl den RA verliere aber immer noch Diamond bin?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.069
wenn ich hier lese, dass es recht selten kein bzw lediglich ein minimales Upgrade als Top Tier gibt, frage ich mich ob es für mich Sinn macht den Diamond anzustreben. Wie seht ihr das im Vergleich zu Marriott wo ich dieses Jahr noch den Titanium schaffe bzw IHG wo ich wohl den RA verliere aber immer noch Diamond bin?
Wie bereits sehr oft hier im Forum diskutiert, kommt drauf an. Ich persönlich würde sagen nein, in den USA lohnt absolut nicht, für Asien schwören andere User dagegen schon sehr darauf. Extra dafür verbiegen klares nein.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
ANZEIGE
Ich kann das so nicht bestätigen.

In den letzten Wochen diverse Hotelübernachtungen gehabt, Upgrade hat immer funktioniert, teilweise auch richtig schöne.

Paidupgradeangebote gabs auch von der App, interessant wäre hier nur das Upgrade auf Tower im WA gewesen.

• Like
Reaktionen: deecee