Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
ANZEIGE
Hilton Lake Como

Gebucht: King Guest Room (7 Tage)
Erhalten: King Loft Suite
Leider werde ich vermutlich nicht anreisen können…dachte ich teile es trotzdem als Datenpunkt.

Upgrade kam 3 Tage vorher per automatischer Benachrichtigung, war sehr überrascht - im Spätsommer 2021 war man sehr knausrig aber das war halt auch noch High Season.

Schade um die gute Rate (lag bei 105€) aktuell kostet die Besenkammer 180€ und ab März/April werden zwischen 400-500€ die Nacht fällig, echt wahnsinnig und würde ich dort für die Standard Zimmer oder pseudo deluxe Zimmer ohne Blick nie zahlen..

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Hilton Palm Jumeirah
gebucht Standart Room, 5 Nächte mit Punkten
erhalten, Executive Room with Seaview

Lounge, 2x Geschenkpackung Datteln, als Willkommensgruss Nüsse, Pralinen, smothies
auf dem Zimmer, Frühstück sowohl Lounge als auch Restaurant.
Late check out

Wir waren bereits um 8 Uhr morgens im Hotel
wurden gleich zum Frühstück in die Lounge eingeladen

Da das uns zugeteilte Zimmer ( highfloor, ruhig) noch nicht fertig war,
hat man uns als Übergang ein Zimmer zum duschen und ausruhen gegeben.

Zimmer und Bad sind groß und sehr sauber.
Super Blick vom Balkon

Angebot in der Lounge ist jetzt nicht herausragend, aber völlig in Ordnung
Eierspeisen zum Frühstück können bestellt werden.
Auch sonst ging man auf Sonderwünsche ein
Angebot im Restaurant vielfältig, aber dort sehr wuselig

Am zweiten Tag funktionierte unser Zimmerschlüssel nicht. Es musste erst ein Techniker gerufen werden
Als Entschuldigung, wurden wir zum Abendessen ins Restaurant eingeladen. Nette Geste

Late Check out bis 16 Uhr. Anschließend konnten wir noch die Lounge bis zu unseren
Abflug nutzen

Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand waren immer verfügbar

Partylärm so gut wie keiner. Was wohl auch daran lag, dass es Abends recht kühl wurde

Das größte Plus dieses Hotels sind die Angestellten. Immer freundlich ( nicht aufgesetzt)
und Hilfsbereit.

Haben uns sehr wohl gefühlt

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
Hilton Munich City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec Besenkammer

freundlicher CI und CO. 1 Glas Nüsse beim CI. 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer. Lounge Zugang, Happy Hour von 17:00 bis 19:00, kein Buffet mehr, eine Auswahl an kalten Snacks wird serviert. Frühstück von 07:00 bis 10:00 möglich, aber nicht wahrgenommen

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Hilton Munich City

Erhalten: Exec Besenkammer

freundlicher CI und CO. 1 Glas Nüsse beim CI. 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer. Lounge Zugang, Happy Hour von 17:00 bis 19:00, kein Buffet mehr, eine Auswahl an kalten Snacks wird serviert. Frühstück von 07:00 bis 10:00 möglich, aber nicht wahrgenommen
Ja muss leider auch sagen, dass der kleine Teller mit den Snacks in der Lounge kein Vergleich zum Standard früher war.
Ich war doch recht enttäuscht

• Like
Reaktionen: KevinHD

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
DoubleTree Krakau

Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Drei Tage vor Anreise King Executive, bei Checkin dann Junior Suite
Ferner: warmer Cookie an der Rezeption, auf dem Zimmer zwei kleine Flaschen Rotwein, zwei Teller mit je 3 Pralinen, Wasser

Nette Lounge, leider erst ab 7:00 und um 7:05 ging meine Zimmerkarte noch nicht. Abends nette Snacks, man konnte dort durchaus satt werden. Am Abend dann zwei Mitarbeiter mit Nachlegen/Aufräumen vor Ort.

Pool + Sauna auch sehr schön

Essen und Getränke an der Bar auch in Ordnung. Für eine Bar war mir der Bereich nur etwas zu hell und die Temperatur etwas zu gering.

Ingesamt ein sehr positiver Aufenthalt, gern wieder wenn ich nach Krakau muß.

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection

Erhalten: King Tower Duplex Junior Suite

Minibar kostenlos (Sprudelwasser, Limo, Bier und Softdrinks), Macarons+Nüsse als Willkommensgeschenk, 15% Rabatt im Bar Botanik
(MBW 30 €).
Das Parkhaus Cäcilienstraße liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt und kostet momentan nur 10 € für 24 Stunden.
Kann jemand zufällig was zum Spa-Bereich sagen? Anscheinend ist der nun geöffnet. Finde aber nichts dazu im Netz...

• Like
Reaktionen: KevinHD

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
DoubleTree Krakau

Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Drei Tage vor Anreise King Executive, bei Checkin dann Junior Suite
Ferner: warmer Cookie an der Rezeption, auf dem Zimmer zwei kleine Flaschen Rotwein, zwei Teller mit je 3 Pralinen, Wasser

Nette Lounge, leider erst ab 7:00 und um 7:05 ging meine Zimmerkarte noch nicht. Abends nette Snacks, man konnte dort durchaus satt werden. Am Abend dann zwei Mitarbeiter mit Nachlegen/Aufräumen vor Ort.

Pool + Sauna auch sehr schön

Essen und Getränke an der Bar auch in Ordnung. Für eine Bar war mir der Bereich nur etwas zu hell und die Temperatur etwas zu gering.

Ingesamt ein sehr positiver Aufenthalt, gern wieder wenn ich nach Krakau muß.
ist die Lage nicht etwas suboptimal im Vergelich zu den anderen Häusern der Hilton-Gruppe in KRK ? Kannst Du etwas zum Frühstück sagen ?

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Lage war mir nicht so wichtig. War nur zum Arbeiten dort und habe (leider) nichts von der Stadt gesehen. Ich musste beruflich zum Tertium Business Park und das hat ca. 10 Minuten gedauert.

Gesamtpaket stimmt absolut. Einziger Makel am ganzen Aufenthalt war die Geschwindigkeit des Internets. Die hätte besser sein können, aber das ist ebenfalls jammern auf hohem Niveau.

Absolut ruhige Umgebung. Nebenan ein Hampton. Die Gäste dürfen wohl (gegen Bezahlung) das Schwimmbad im DT mitbenutzen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.969
11.090
Hilton FRA Airport, wieder ein sehr nettes Upgrade, sehr sehr freundlicher Empfang und Checkout.

Ein paar Tage vorher wohl ein automatisches Upgrade auf Executive, ein Tag vor Anreise wurde dann sicher manuell nachjustiert ;)

Hotel war gut besucht, trotzdem kam der Roomservice super schnell, dieses Mal online bestellt, gute Sache.

+0,5 und mich hat die Überraschung in der Suite sehr gefreut :D Obst für +1 ist auch immer eine gute Sache:p

20D15378-9509-4AA9-9059-07EF25D3FE0B.jpeg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Conrad Manila

Gebucht: Deluxe Room (niedrigste Kategorie) für 50k Punkte
Bekommen: Bay view King Premier Suite (kostet stichprobenartig ca 160k bzw in Cash mindestens das Doppelte)

Typ stand beim Vorverkaufsangebot ein paar Tage vor Anreise nicht zur Verfügung.

Wie bei einigen Conrads üblich, Vorabinfo und Anfrage Anreisedetails per Mail geklärt. Nach early-checkin gegen 13:00 gefragt. Schwierig, CI ist 15:00.

CI gegen 12:30 in der EL: Checkin ist um 15:00, aber ich kann gerne das Gepäck da lassen. Gesagt, getan.

Sehr sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Überall. Ausnahmslos.
Beeindruckender Gebäudekomplex mit direktem Zugang zur SM MOA.

In der EL gab es immer wieder kleine Snacks (siehe Bilder), habe davon aber keinen Gebrauch gemacht.

Frühstück im Restaurant eingenommen. Schwer beeindruckt.

Auf dem Zimmer wartete eine Begrüßungskarte sowie eine Tafel Schokolade und noch was Süßes.
Der turn down service brachte dann täglich einige Wasserfläschchen.

Late checkout um 13:00 war machbar.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Edit - Ergänzung:
Carey, der Wasserbüffel, ist ja knuffig ;)

Anhänge

• 4843A5AB-5CFA-435D-BB58-EA8EADA2D90B.jpeg
    4843A5AB-5CFA-435D-BB58-EA8EADA2D90B.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 36
  • C85F1C99-4A7A-40DB-AFD8-0D63987B72F6.jpeg
    C85F1C99-4A7A-40DB-AFD8-0D63987B72F6.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 36
  • 2E35134C-559F-4800-8342-9E9125330B62.jpeg
    2E35134C-559F-4800-8342-9E9125330B62.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 36
  • F283FF40-C438-4B07-A96B-9727FD6DD587.jpeg
    F283FF40-C438-4B07-A96B-9727FD6DD587.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Hilton Palm Jumeirah
gebucht Standart Room, 5 Nächte mit Punkten
erhalten, Executive Room with Seaview

Lounge, 2x Geschenkpackung Datteln, als Willkommensgruss Nüsse, Pralinen, smothies
auf dem Zimmer, Frühstück sowohl Lounge als auch Restaurant.
Late check out

Wir waren bereits um 8 Uhr morgens im Hotel
wurden gleich zum Frühstück in die Lounge eingeladen

Da das uns zugeteilte Zimmer ( highfloor, ruhig) noch nicht fertig war,
hat man uns als Übergang ein Zimmer zum duschen und ausruhen gegeben.

Zimmer und Bad sind groß und sehr sauber.
Super Blick vom Balkon

Angebot in der Lounge ist jetzt nicht herausragend, aber völlig in Ordnung
Eierspeisen zum Frühstück können bestellt werden.
Auch sonst ging man auf Sonderwünsche ein
Angebot im Restaurant vielfältig, aber dort sehr wuselig

Am zweiten Tag funktionierte unser Zimmerschlüssel nicht. Es musste erst ein Techniker gerufen werden
Als Entschuldigung, wurden wir zum Abendessen ins Restaurant eingeladen. Nette Geste

Late Check out bis 16 Uhr. Anschließend konnten wir noch die Lounge bis zu unseren
Abflug nutzen

Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand waren immer verfügbar

Partylärm so gut wie keiner. Was wohl auch daran lag, dass es Abends recht kühl wurde

Das größte Plus dieses Hotels sind die Angestellten. Immer freundlich ( nicht aufgesetzt)
und Hilfsbereit.

Haben uns sehr wohl gefühlt
für einen baldigen Urlaub hatte ich das Hotel auch ins Auge gefaßt. Aber überall lese ich, dass man in den Zimmern die ganze Nacht laute Bässe von den Clubs eines Nachbarhotels gibt. Das schreckt mich doch ab. Du schreibst jetzt, dass es ruhig gewesen ist. Tagsüber ist mir Partylärm egal. Aber nachts bei schlafen ziehe ich Stille vor. An welcher Seite vom Hotel sollte es denn Deiner Meinung nach ruhig sein?

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
für einen baldigen Urlaub hatte ich das Hotel auch ins Auge gefaßt. Aber überall lese ich, dass man in den Zimmern die ganze Nacht laute Bässe von den Clubs eines Nachbarhotels gibt. Das schreckt mich doch ab. Du schreibst jetzt, dass es ruhig gewesen ist. Tagsüber ist mir Partylärm egal. Aber nachts bei schlafen ziehe ich Stille vor. An welcher Seite vom Hotel sollte es denn Deiner Meinung nach ruhig sein?
Also wir hatten ein Zimmer im 12 Stock, von der Promenade aus gesehen links.
Lärm war insofern kein Problem, da die Beachclubs schon um ca 22/23 Uhr Schluss gemacht haben.
War wie gesagt, wahrscheinlich auch den kühlen Temperaturen geschuldet, bzw. war auch das Publikum
auch eher Familie/ ruhigere Gäste

• Like
Reaktionen: Kubi

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
War zuletzt in der französischen Hauptstadt und hatte mich für das Hilton Paris La Defense entschieden
  • Gebucht: King Guest Room
  • Erhalten: King Relaxation Room
Dank des Zimmers konnte ich am Abend stets die Whirlpool Badewanne nutzen. Auf dem Zimmer gab es zur Begrüßung zwei Flaschen Wasser, etwas Obst und Schokolade. Angenehm war, dass mir direkt beim Check-In ein Late Check-Out angeboten wurde, welchen ich dankend annahm.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
War zuletzt in der französischen Hauptstadt und hatte mich für das Hilton Paris La Defense entschieden
  • Gebucht: King Guest Room
  • Erhalten: King Relaxation Room
Dank des Zimmers konnte ich am Abend stets die Whirlpool Badewanne nutzen. Auf dem Zimmer gab es zur Begrüßung zwei Flaschen Wasser, etwas Obst und Schokolade. Angenehm war, dass mir direkt beim Check-In ein Late Check-Out angeboten wurde, welchen ich dankend annahm.
Hab das auch im Auge. Hotel an sich empfehlenswert?

• Like
Reaktionen: mb85

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Kann jemand zufällig was zum Spa-Bereich sagen? Anscheinend ist der nun geöffnet. Finde aber nichts dazu im Netz...
Bin gerade hier eingecheckt. Fitness + Sauna ist geöffnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Aqua Queen
Erhalten: Aqua Junior Suite

Kurzfristig einen Tag vor Anreise gebucht. Upgrade war dann bei Online-Check In verfügbar.
Zimmer gefällt mir aufgrund der hohen Decken deutlich besser als die reguläre Junior Suite (die normalerweise teurer ist).
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die zwei Eingangstüren zum Zimmer.

77820611-F968-47E7-ACE4-1E3699868BBC.jpeg E6DD5C49-36D6-498A-8DF6-FB5BA4944CB2.jpeg 3D1A0C72-A84C-4910-8378-2DD48F228FC6.jpeg

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
Hab das auch im Auge. Hotel an sich empfehlenswert?
Ich spreche auf jeden Fall eine Empfehlung aus. Ich fand das Ambiente sehr angenehm und ruhig. Ideal um am Abend zu entspannen oder zum Arbeiten. Auch das Umfeld ist überzeugend. Es finden sich zahlreiche Restaurants für jeden Geschmack wieder. Eine Shopping Mall ist zudem in zwei Gehminuten erreicht. Ein weiterer Pluspunkt ist die Verkehrsanbindung. Mit den Öffentlichen sind der Louvre, Notre-Dame oder Pont Neuf in etwas mehr als 20 Minuten erreicht. Zum Eiffelturm sind es knapp 25 Minuten und der Triumphbogen ist noch schneller erreicht. Ein Plus ist zudem das Personal. Ich empfand es als äußerst hilfreich und zuvorkommend. Der Service ist aufmerksam, jedoch keinesfalls im Vordergrund oder gar störend. Vor Ort unbedingt den Grande Arche besuchen. Es wird eine tolle Aussicht geboten und zudem bietet sich Abends ein tolles Farbenspiel

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hilton Manila

gebucht: King Room
bekommen: King Executive

Ich nehme mal die hervorragende Vorlage von @Singha56
Seit Anfang Januar mit einem permanent verkehrenden Shuttle vom Terminal 3 in 5 Minuten erreichbar
Der Shuttlebus des Mallbetreibers fährt nur zu sehr ausgewählten Zeiten.

Im Airport den vielen Hinweisschildern Skybridge Hotels folgen
Dort Transport mit Golfcar
schneller Transport ins nahliegende Hotel, kann man auch zu Fuss erreichen
Bei mir wars ein 9sitzer (?) Bus.
Und ja, ca 6 Fußminuten Zwischen Brückenende und Hoteleingang. Easy.

Tolles Hotel, klasse Upgrade, sehr freundliches Personal, prima Exekutivelounge
Sehr freundliches Personal, absolut!
Welcome Präsente mit Wein, Schokolade, Pralinen, Obst etc.
Nettes Begrüßungsschreiben
Ebenfalls, aber kein Obst. Handgeschriebene Karte.

Frühstücksrestaurant mit umfassender Auswahl, uns fast zu hektisch trotz der Grösse
Ja
Exekutivelounge wie schon erwähnt sehr schön
Frühstücksauswahl ausreichend, zieh aber meistens Restaurant vor
Nachmittags gute Auswahl
Abends grosse Getränkeauswahl und ordentliches Buffet
jeden Abend ein vollständiges Setmenue ( täglich wechselnd Chinese, Indian, Philipp., Western etc. )
Habe ich in dem Umfang noch nie gesehen, wird auch nachgelegt….etwas für Maximierer, gg

Wirklich gutes Hotel und sehr netter Aufenthalt.
Volle Zustimmung!

In meinem Fall nur ein kurzer, aber sehr angenehmer Aufenthalt.

Absolut empfehlenswert.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hallo,
freut mich, dass dir der Aufenthalt im Conrad sowie Hilton Manila auch prima gefallen hat

kleine Ergänzung : der Golfcar hat uns vom Terminal 3 zum Brückenende gefahren.
Neben dem Shuttle von der Shoppingmall fährt ab dort auch ein Shuttle der Resorthotels
permanent im Kreis.
Aber wie du auch sagst : kurze Fusstrecke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: Singha56

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Also wir hatten ein Zimmer im 12 Stock, von der Promenade aus gesehen links.
Lärm war insofern kein Problem, da die Beachclubs schon um ca 22/23 Uhr Schluss gemacht haben.
War wie gesagt, wahrscheinlich auch den kühlen Temperaturen geschuldet, bzw. war auch das Publikum
auch eher Familie/ ruhigere Gäste

Ist sicher sehr unterschiedlich. Bei uns war es teilweise schon relativ laut bis 2 Uhr , nicht wirklich vom Five Hotel nebenan sondern vom "Orange Chameleon Restaurant". Schon eher am Wochenende aber teilweise auch unter der Woche, man kann das nicht so genau sagen. Die ruhigen Zimmer sind deshalb auf der Rechten Seite des Hotels zu finden wie auch schon rescue schreibt (von der Promenande aus gesehen links).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Conrad Bangkok

gebucht: King Room (niedrigste Kategorie)
bekommen: King Executive ggü Aufzug 27. Stock - was auch immer hier “Executive“ ist….

Beim CI um 17:00 war das das einzig freie Zimmer….
CI im Erdgeschoss war unerwartet kühl, kein Lächeln, kein Willkommen.

Aussicht direkt auf das DoubleTree ;)
Im Zimmer 2 in Folie verpackte Mandarinen und 2 Wasserflaschen sowie 2 Elefanten.
Kein Welcome letter oder so, daher erstmal auch keine Ahnung, wo die EL ist (sofern es eine gibt) und wo ich was zum Frühstück finde.

Auch fehlte im Vorfeld die sonst (mindestens bei Conrads) übliche eMail Kommunikation. Selbst das Hilton (!) Manila hat das gemacht.

Der Fußweg von der BTS ist ja jetzt nicht so prickelnd, schade, dass es den Shuttle nicht mehr gibt.
Und den Eingang zu finden war jetzt auch nicht so einfach.

Frühstück war in dem Cafe@2 - naja, hätte etwas mehr Auswahl und freundlicheren Service erwartet. Passt aber ins Gesamtbild.

Late checkout 13:00, mehr geht nicht.
Mal schauen, ob ich mir noch das DT nebenan buche, Flug geht um 02xx und nachmittags ggfs nochmals ins Zimmer und an meine Sachen rankommen wäre schon schick. Dusche gibt’s hoffentlich am BKK, das wäre nicht so tragisch.

Gesamteindruck: 4/10 Punkten.
Das Conrad Manila hat 10/10 bekommen.

Wiederholungsgefahr besteht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Hallo, bin auch gerade - wieder mal - hier.
Der Shuttle fährt regelmäßig, habe ihn heute schon 2 mal genutzt:)
Bis 21h alle 15min, zwischendurch auch mal alle 5 min

Ansonsten ist das Haus gerade sehr gut gebucht,
Sieht man auch daran, dass es momentan ein zusätzliches Frühstückslokal
im 3. Stock gibt, wenn auch mit reduziertem Angebot.
Betrieb in der Lounge hält sich gerade Im Rahmen, Afternoontea war sehr gut.
Dafür habe ich sonst meistens keine Zeit

Bin natürlich oft hier, für Besenkammerbuchung gabs ein prima Upgrade im 31. Stock,
voller Welcometisch mit allem drum und dran.
Aber wie gesagt , bin auch oft hier.

Und Check-In immer oben in der El im 29. Stock,
haben alles besser drauf die Damen dort

Gehe wegen dem Late Checkout zu den Damen in der Exekutivelounge,
da geht definitiv mehr.

Du hast aber völlig recht : Das Conrad Manila ist - wie wir beide ja gerade erlebt haben -
eine andere Liga

Zuletzt bearbeitet: