Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.158
BSL
ANZEIGE
Kann man so pauschal nicht sagen. Liegt eher am Preis. Wenn man nicht über 500Dollar pro Nacht hinlegt gibts in den USA nur Kasernen Frühstück. In top Hotels ist das Frühstück dann aber dafür sehr gut. War im Juni im Peninsula Chicago und das Frühstück war hervorragend und in der super schönen Lobby. Das gleiche im Waldorf Astoria Beverly Hills.
Ich denke, es ist ein Mix aus Kostenstruktur und Gewohnheit. Dass der amerikanische Gast an der Kaffeemaschine auch gern mal den grossen Pappbecher statt der ebenfalls bereitstehenden Kaffeetasse nimmt, sagt aber auch etwas über die kulturellen Unterschiede aus - das meine ich auch mit "fehlendem Blick für das Schöne" ;)

• Like
Reaktionen: ariele

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
216
201
Wenn man um 20 Uhr ankommt und am nächsten Tag direkt wieder abreist um ne Suite zu diskutieren ist halt auch eigenartig... xD :unsure: Wär mir zu blöd undpeinlich. xD
Wieso? Gerade dann kann man die doch als Hotel gerne hergeben für Statusgäste, weil sie so oder so leer stehen würde. Lieber als einem der 6 Nächte am Stück da ist, da dort ja eher noch die Chance besteht die Suite noch für ein paar Tage später zu verkaufen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Dabei sind die Executive Zimmer im Hilton Sentral in KL ja auch schon klasse,
da brauche ich für die paar Stunden keine Diskussion über ein Suite Upgrade anfangen
….wohl nicht nur meine Meinung

wenn ich soetwas haben möchte, buche ich das…oder gebe mich mit dem
guten Upgrade auf Exekutive zufrieden

PS. : bis du alle Lichter in der Suite ausgeschaltet hast, ist die Nacht ja bald rum oder du schläfst
mit Licht…..sorry, aber das musste raus

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.692
1.657
FFM
Sorry, aber das Frühstücksbuffet sieht für mich aus wie in so einer Kantine wo die Insassen nur mit dem Löffel essen.. :eek: Ok, USA halt und wahrscheinlich für diese Hotelkategorie (oder manchmal sogar höher) üblich wenn überhaupt.
Trotzdem danke fürs posten.
Dem kann ich mich nur anschließen nach einem Blickauf die Fotos. Das ist Convience Food at its best, aus dem Eimer, der Dose oder was auch sonst,. Eben der Standardfraß der Kettenhotels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man so pauschal nicht sagen. Liegt eher am Preis. Wenn man nicht über 500Dollar pro Nacht hinlegt gibts in den USA nur Kasernen Frühstück. In top Hotels ist das Frühstück dann aber dafür sehr gut. War im Juni im Peninsula Chicago und das Frühstück war hervorragend und in der super schönen Lobby. Das gleiche im Waldorf Astoria Beverly Hills.
Es beruhigt mich jetzt doch, dass ich ab 500 Dollar aufwärts auch Lebensmittel bekomme die den Namen verdienen ....

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.969
11.089
Beim Frühstücksbuffet fehlt den Amerikanern einfach jeglicher Blick für das Schöne :)
Leider nicht nur beim Frühstück 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe aber auch schon in Hotels mit günstigeren Raten was anständiges bekommen, kostet dann aber auch entsprechend, mit 100$ lief man schon 2021 nicht weit für 2 alleine für das Frühstück.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Sorry, aber das Frühstücksbuffet sieht für mich aus wie in so einer Kantine wo die Insassen nur mit dem Löffel essen.. :eek: Ok, USA halt und wahrscheinlich für diese Hotelkategorie (oder manchmal sogar höher) üblich wenn überhaupt.
Trotzdem danke fürs posten.
Ja, USA halt, da schraube ich wohl meine Erwarungshaltung herunter. Immerhin lag der Preis diesmal bei unter 200€ 😂

• Like
Reaktionen: Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Wieso? Gerade dann kann man die doch als Hotel gerne hergeben für Statusgäste, weil sie so oder so leer stehen würde. Lieber als einem der 6 Nächte am Stück da ist, da dort ja eher noch die Chance besteht die Suite noch für ein paar Tage später zu verkaufen.
Weil du die Suite "nur zum schlafen" nicht brauchst. Eine Suite muss danach komplett gereinigt werden und belegt für ne Weile die Reinigunscrew. Da gibt man doch lieber einem Kunden die Suite der paar Tage bleibt und diese auch effektiv nutzen kann um darin z.B. zu arbeiten.
Um eine Suite zu diskutieren nur damit man eine Suite hat, die man nicht ausnutzen kann, ist meiner Logik fern. Aber jedem das Seine. (y)

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Hilton Garden Inn Munich City West

Gebucht: King mit Sofa
Erhalten: Queen mit Sofa

1Fl. Wasser und Gutschein für 1 Getränk an der Bar.
Frühstück anstatt Punkte genommen. Die Auswahl war gross aber geschmacklich und qualitativ kein Highlight. (n)

Das gebuchte Zimmer war nicht verfügbar, also Downgrade. Personal im Hotel war allgemein etwas überfordert.
An der Bar gibts nur Getränke, keine Snacks.
Für das Restaurant wird überall im Hotel (Aufzug, Flur) Werbung gemacht, ist aber geschlossen.
Um die Ecke gibts einen Edeka, hat bis 20 Uhr geöffnet.
Es gab noch weitere Probleme, möchte ich hier aber hier nicht weiter draufeingehen. Hab mich nach dem Stay beim Management beschwert und 25k Punkte gabs als Entschädigung.

Fazit: Lage fand ich gut, beim Rest ist noch viel Optimierungsbedarf.

Anhänge

• 20230114_183256.jpg
    20230114_183256.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • 20230114_173911.jpg
    20230114_173911.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • 20230114_173850.jpg
    20230114_173850.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20230114_173819.jpg
    20230114_173819.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • 20230115_071326.jpg
    20230115_071326.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • 20230115_071421.jpg
    20230115_071421.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • 20230115_071426.jpg
    20230115_071426.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
  • 20230115_072356.jpg
    20230115_072356.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • 20230115_072405.jpg
    20230115_072405.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Das erste Mal in Hotels der Hiltongruppe in Manila, Philippinen

Konnte mich nicht entscheiden, deshalb Aufenthalt gesplittet
Beide Hotels nahezu identische vernünftige Preise

Hilton Manila

gebucht : King Guestroom
erhalten : King one Bedroom Suite

Seit Anfang Januar mit einem permanent verkehrenden Shuttle vom Terminal 3 in 5 Minuten erreichbar
Im Airport den vielen Hinweisschildern Skybridge Hotels folgen
Dort Transport mit Golfcar
schneller Transport ins nahliegende Hotel, kann man auch zu Fuss erreichen
Taxi oder Grab in dem Gewühle nicht erforderlich

Tolles Hotel, klasse Upgrade, sehr freundliches Personal, prima Exekutivelounge
Welcome Präsente mit Wein, Schokolade, Pralinen, Obst etc.
Nettes Begrüßungsschreiben

Frühstücksrestaurant mit umfassender Auswahl, uns fast zu hektisch trotz der Grösse
Netter Pool , Fussgängerbrücke vom Hotel in den Newport Shopping Centre
Viele Läden, Restaurants etc in Fussnähe

Exekutivelounge wie schon erwähnt sehr schön
Frühstücksauswahl ausreichend, zieh aber meistens Restaurant vor
Nachmittags gute Auswahl
Abends grosse Getränkeauswahl und ordentliches Buffet
jeden Abend ein vollständiges Setmenue ( täglich wechselnd Chinese, Indian, Philipp., Western etc. )
Habe ich in dem Umfang noch nie gesehen, wird auch nachgelegt….etwas für Maximierer, gg

Wirklich gutes Hotel und sehr netter Aufenthalt.

Conrad Manila

gebucht : King Deluxe
erhalten : King One Bedroom Suite Bay View

imposantes grosses, fast überdimensioniertes Hotel direkt an der Promenade
direkter Zugang in die große MOA ( Mall of Asia ), wo man definitiv verweilen kann
und über Restaurants bis zu allen Geschäften bestens bedient ist

Auch hier nettes Begrüßungsschreiben, Wein, Sweets , Obstberge etc.
Schöner Ausblick natürlich, klasse Lounge,
sehr nettes, aber schon fast aufdringliches Personal
Frühstückslokal Brasserie hat echt etwas, tolle Location, sehr gute Auswahl,
trotz der Grösse sehr angenehm
Exekutivelounge gross mit guter Aussicht, abends Sonnenuntergang klasse
Sehr grosses Getränkeangebot mit wirklich guten Weinen
Snacks/ Canapés Auswahl sehr gering und täglich identisch

Für die Lage, Ausstattung und das gebotene ein sehr gutes Hotel mit einem fairen Preis-
Leistungsverhältnis. Mit Grab in 15 Minuten am Terminal 3

Das nächste Mal kommt sicher wieder, vermutlich wohl wieder splitten,
wobei von 2 sehr guten Hotels meine Tendenz eher Richtung Hilton lautet
……aber Vergleich auf wirlich hohem Niveau, da gehen die Meinungen
sicher auseinander

Zuletzt bearbeitet:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Danke.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen 2021 und Anfang 2022. 180 Grad anders als vor März 2020.
Habe in dem Haus ca 100 Nächte, meide es aber seit 1 Jahr und nächtige in andern Hilton Family Hotels in München.
Trotz oder wegen eines langen Gesprächs mit dem Cluster General Manager.
Täuscht das, oder ist sogar das Hampton im Gebäude gegenüber weiterhin die bessere Wahl? Echt traurig wie wenig sich im HGI getan hat.

• Like
Reaktionen: KevinHD

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
57
118
ZRH
Täuscht das, oder ist sogar das Hampton im Gebäude gegenüber weiterhin die bessere Wahl? Echt traurig wie wenig sich im HGI getan hat.
Leider hat auch das Hampton in letzter Zeit stark abgenommen, immer wieder schlecht geschultes Personal erlebt da. Selbst auf Reklamationen direkt vor Ort wird nicht wirklich eingegangen. Ich gehe mittlerweile am liebsten ins Park, die Hardware ist zwar etwas veraltet, aber alles drum herum stimmt für mich am besten.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
886
1.140
Hilton Garden Inn Riga Old Town

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room City View
Benefits: Very Early CheckIn inclusive Breakfast bei Ankunft! Welcome Drink.

Spontan einem Ryanair Angebot erlegen und nach RIX geflogen (endlich dem Namen des Forums gerecht werden).
So stand ich kurz nach halb Zehn auf der Matte des Hilton Garden Inn. Vom Airport übrigens mit dem Bus Linie 22 quasi direkt vor die Tür für 1,50 EUR.
Absolut freundlicher und professioneller Empfang. Diamond Würdigung. Nach kurzer Suche ein fertiges Zimmer im System gefunden. Und sogar meine Frage nach Teilnahme am Frühstück mit: „yes, of corse!“ überraschend bejaht! Selbiges für sehr gut befunden, sitze ich nun im Zimmer mit Blick auf den Turm der Petrikirche und schreibe erstmals ein Review unmittelbar nach Bezug.
Deluxe Zimmer ist wunderbar groß mit kleiner Sitzecke und zweitem Fernseher, Nespressomaschine mit 4 Kapseln sowie Wasserkocher und div. Teesorten.
Einzig das Vorhandensein von Bademänteln und Schlappen irritiert mich etwas. Denn ein Spa oder Pool ist hier leider nicht vorhanden. Jammern auf hohem Niveau.
Perfect Stay!

FA75D525-CA04-42B3-9617-5039E98CAFFF.jpeg 7CB8437B-CB63-428A-BD9A-F98C3F527CE7.jpeg

PS: Bzgl. Late CheckOut traue ich mich gar nicht mehr zu fragen…

migolf

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Danke.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen 2021 und Anfang 2022. 180 Grad anders als vor März 2020.
Habe in dem Haus ca 100 Nächte, meide es aber seit 1 Jahr und nächtige in andern Hilton Family Hotels in München.

Sprichst Du von Herrn S.K.? Mit dem hatte ich bislang allerdings nur einen kurzen Kontakt, der aber nicht geeignet war, um mich anderweitig umzusehen.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Danke.
Das Personal war leider nicht in der Lage, mir eine Visitenkarte des GM auszuhändigen und hat mir eine Mail Adresse aufgeschrieben.

Das Hampton war tatsächlich teurer und wie ich auch mitbekommen habe besser gebucht bzw. belebter. Habe dort vor dem Eingang mehrere Gäste gesehen, im HGI habe ich so gut wie keine anderen Gäste gesehen.
Leider hat auch das Hampton in letzter Zeit stark abgenommen, immer wieder schlecht geschultes Personal erlebt da. Selbst auf Reklamationen direkt vor Ort wird nicht wirklich eingegangen. Ich gehe mittlerweile am liebsten ins Park, die Hardware ist zwar etwas veraltet, aber alles drum herum stimmt für mich am besten.
Im HGI machte es den Anschein als wäre man Unterbesetzt und mit Aushilfen besetzt. Kleinste Dinge wie zB. ein Zimmerwechsel waren in einem leeren Haus ein Ding der Unmöglichkeit.
Meine erste Wahl in München ist das City Hilton, neue moderne Zimmer. Leider war bei meinem letzten Aufenthalt dort die Lounge zur Happy Hour ein Trauerspiel. Im Park war ich früher oft, aber die Zimmer sind mir mittlerweile zu abgewohnt. Obwohl hier mal ein Insasse nette Fotos von modernen Zimmern gepostet hat, vielleicht wird ja bald renoviert.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Gibt es denn im Hampton was zu essen?

In dem HGI war ich letztes Jahr mal im Sommer, da standen die Burger auch schon als "coming soon".

Muss nächste Woche nach München. Damals war ich mit der Bahn da. Wie ist denn die Parksituation vor Ort? Gibt es hoteleigene Parkplätze in ausreichender Anzahl?

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Gibt es denn im Hampton was zu essen?

In dem HGI war ich letztes Jahr mal im Sommer, da standen die Burger auch schon als "coming soon".

Muss nächste Woche nach München. Damals war ich mit der Bahn da. Wie ist denn die Parksituation vor Ort? Gibt es hoteleigene Parkplätze in ausreichender Anzahl?
War nicht im Hampton drin aber gehe davon aus, dass es dort auch kein Restaurant gibt.
Parken 22 Euro in der Tiefgarage.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
693
Hochsauerland
Hampton Frankfurt Messe

gebucht: Queen mit Sofa
bekommen: Queen mit Sofa

Es gab es ruhiges Zimmer nach hinten raus, war sehr angenehm. Ansonsten freundlicher und schneller Check-In, gab dabei auch direkt einen Voucher für die Bar oder für einen Artikel aus dem Snack-Shop. Frühstück am Morgen solider Hampton-Standard. Insgesamt alles OK, Preis-Leistungsverhältnis passt auch. Lage ist zentral zur Messe und Skyline-Plaza, aber auch bis in die City ist es nicht allzu weit.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hilton Kuala Lumpur

leider diesmal nur 2 Nächte Zwischenstop zwischen Manila und DaNang
Freue mich jedes Mal, hier her zu kommen

Seit Jahren derselbe hohe Level bei absolut fairen Preisen
Allein das Frühstück unten im Restaurant ist hervorragend,
Staff nicht nur Stammgästen gegenüber zuvorkommend
Lage hervorragend, mit dem Klia Express in 28 min ins Sentral, Rolltreppe hoch und
du bist im Hilton

Seit 3.1. 23 fahren wieder beide Linien : Klia Express und Klia Transit
Onlinebuchung 10% Discount nur 90 MYR retour, für 30 MYR zusätzlich
ein 48h Ticket für den ÖPNV ( ohne KTM ) ab Entwertung ein top offer.
Karte wiederaufladbar als touch ´n go card

gebucht. : King Deluxe
erhalten : Exekutive Corner plus

Danke, hoffentlich bald wieder und länger

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
282
ANZEIGE
Hampton München Ost

gebucht: Queen
erhalten: King

Ich ziehe das Haus inzwischen dem HolidayInn in der Nähe vor, Hardware fast neu, Frühstück ab 6.00 Uhr super (mit Waffeleisen)
sehr angenehmes Personal
das ist auch der Grund weshalb ich HI meide, immer Stress beim CI und CO

kleiner Restauranttip für Schwabing: https://www.petitfritz.de/ Nett und schnell

Soweit

Zuletzt bearbeitet: