Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
Hampton by Hilton Konstanz

Gebucht:
2x Twin Guestroom
Erhalten: 2x King Guestroom
Sonstiges: Handgeschrieben Karte, Schokolade und grosse Flasche Wasser im Zimmer, Snack und Getränk von dem Shop

Wie immer solider Stay. Sehr sauber, schöne Zimmer und freundliche MA. Bin gerne hier.
Parken kostet inzwischen 12 Euro.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
701
1.117
Österreich
Hilton Reykjavik Nordica (2. - 6. Jänner 2023)

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: Queen Guest Room Plus

Benefits: gratis Frühstück, zwei Flaschen Wasser und Loungezugang

Frühstück: sehr umfangreich und lecker
Lounge: ebenso - es gab täglich Maki, Frühlingsrollen und diverse Sandwiches. Zusätzlich gab es noch abwechselnd Sushi sowie kleine Burger.

Empfehlen würde ich die Zimmer auf der Meerseite (sollten die geraden Zimmernummern sein), denn der Blick auf die Hinterseite des Hotels ist eher trostlos.

Das Hotel ist fußläufig ca. 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.

Ergänzung noch zur Lounge: die Happy Hour mit Essen und Getränken war täglich von 17 bis 19 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.115
3.284
Frage an die Fachleute wegen Hotelbuchung in der Stadt New York:

Ich als Diamond möchte Dritten (beide 19) mit meinen Punkten eine Woche in einem Hilton in New York spendieren. Ob das geht, erfrage ich im Hotel.

Andere Fragen sind aber:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Einchecken mit 19 Jahren in den Hiltons in NY? Sind Probleme zu erwarten?

Welches Hotel könnt Ihr für einen low cost Trip nach NY empfehlen, speziell wo der DIA etwas bringt?
Lieber zentral wohnen, oder eine halbe Stunde mit der U-Bahn vom Zentrum entfernt?

Danke 🙏.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Frage an die Fachleute wegen Hotelbuchung in der Stadt New York:

Ich als Diamond möchte Dritten (beide 19) mit meinen Punkten eine Woche in einem Hilton in New York spendieren. Ob das geht, erfrage ich im Hotel.

Andere Fragen sind aber:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Einchecken mit 19 Jahren in den Hiltons in NY? Sind Probleme zu erwarten?

Welches Hotel könnt Ihr für einen low cost Trip nach NY empfehlen, speziell wo der DIA etwas bringt?
Lieber zentral wohnen, oder eine halbe Stunde mit der U-Bahn vom Zentrum entfernt?

Danke 🙏.
Wenn du nicht dabei bist, bringt der Dia offiziell nichts.

• Like
Reaktionen: Hotel

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: 1x Family Suite & 1x Queen Guest Room
Erhalten: 1x King Relaxation Suite & 1x King Relaxation Room

Lounge & Frühstück für 4 Personen.

Nachmittags Kuchen in der Lounge und abends 2 warme Gerichte, eines davon Vegetarisch und dazu ein Salatbuffet. Die üblichen alkoholischen Getränke standen bereit.

War länger nicht mehr da, wurde aber am Front Desk sofort mit Namen begrüsst. Vom Stammpersonal habe ich jedoch nur noch 2 wieder gesehen. Dass keiner im ZRH Hilton CH-Deutsch spricht, an dass haben wir uns ja schon lange gewöhnt aber dass jetzt fast niemand mehr Deutsch spricht, ist doch etwas gewöhnungsbedürfig für ein Hotel in der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.472
2.721
HAM, LBC

Danke 🙏.
"Low cost trip" nach NYC mit vernünftigem Hotel in Manhattan habe ich bei meinen bisherigen 10+ Aufenthalten nicht geschafft. Etwas günstiger wird's natürlich außerhalb – z.B. NJ und dann mit der Fähre über den Hudson oder per Zug von Brooklyn/Queens. Ob man "zentral" oder "außerhalb" übernachtet, ist auch eine Frage der Aufenthaltsdauer und persönlicher Wünsche/Bedingungen. Bei zwei 19-Jährigen ist der tägliche Trip downtown sicherlich unproblematischer als bei zwei 91-Jährigen.

Diamond-Status bei Hilton USA ist aus meiner Erfahrung – gerade in Manhattan – nicht von (großer) Bedeutung. Früher war halt das Frühstück "perk No. 1", Upgrades sind meist Zimmer in oberen Stockwerken o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mb85, 3LG und Hotel

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Schau Dir ggfs. mal das HGI Long Island City New York an. Da war ich ein paar Mal, ist etwas außerhalb aber 3 Fußminuten von der Subway direkt zur 42nd. Und preislich fast immer ok. In der Nähe gibt es auch ein (neues) Hom2 Suites, das kenne ich aber nicht.

Wobei.... spontan für nächste Woche geschaut, ist das etwas teurer als manche Hotels direkt in Manhattan.... preisvergleich lohnt wie immer!

• Like
Reaktionen: Hotel

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Low cost und USA bzw NYC passt nicht.
Cheeseburger kostet mit Tax knapp 4 Dollar, hier 2€, dann weißt du was alles andere kostet.

Einzig Tanken ist günstig.
Bin vor paar Tagen aus NYC zurück. Mit dem DIA kannst dir da vielleicht den Popo abwischen, in den USA ist das Ding nichts Wert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.115
3.284
Low cost und USA bzw NYC passt nicht.
Cheeseburger kostet mit Tax knapp 4 Dollar, hier 2€, dann weißt du was alles andere kostet.
Flug kostet nicht die Welt, und wenn die beiden das Hotel nichts kostet (weil ich Punkte verballere), passt das vielleicht.

Mit dem DIA kannst dir da vielleicht den Popo abwischen, in den USA ist das Ding nichts Wert.

Ich werde bei mehreren Hiltons schriftlich anfragen, ob dort 2 19-jährige gern gesehene Gäste sind, wenn ich das Zimmer auf meinen Name in der App buche, und zu 100% mit Punkten vorausbezahle.
Eine der beiden 19-jährigen führt eine Kreditkarte (kein Debit-Spaß) wegen Kaution mit sich.

Nach dem Stay im April werde ich hier berichten, insbesondere ob mein DIA bei der Buchung für Dritte etwas gebracht hat (falls die Buchung überhaupt möglich war). Auch ein F&B-Credit wäre doch etwas.

• Like
Reaktionen: mainz2013

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hilton Zurich Airport

gebucht. : Queen Guestroom
erhalten : King Relaxation Suite

Auch ich bin seit längerer Zeit mal wieder hier spontan vorbeigekommen, nachdem ich während
Corona viele nette Aufenthalte in dem fast leeren Hotel mit sehr gutem Service hatte.

Situation jetzt ganz anders :
Drei bekannte Mitarbeiter begrüssten mich wirklich herzlich, hat mich gefreut

Die erhaltene King Relaxation Suite im nun wieder eröffneten Gebäudeteil wirklich gut
Unaufgefordert wieder Gratisticket für den ÖPNV sowie Shuttleticket erhalten…Danke

Viele neue Mitarbeiter im Haus, sicher viele auch branchenfremd, Deutschkenntnisse überschaubar.
Wundert mich echt für ein Schweizerhotel, aber das scheint die Situation zu sein.

Konnte wenigstens einem älteren nur deutsch sprechendem Ehepaar beim Einchecken helfen,
der Mitarbeiter war mit den Fragen sichtlich überfordert. Schade, es werden ja auch gerade
leicht angehobene Preise erhoben.

Haarfön war stark verschmutzt und ging nur kalt. Bei der Bitte um Austausch wurde mir erklärt,
momentan gebe es kein Housekeeping….nun ja…

Mittags kurz Cafe in der Lounge, von anderen Gästen erbetener Kuchen war tiefgefroren,
Auftauen des Marmorkuchens schlichtweg vergessen. Mitarbeiter war gänzlich desinteressiert,
Hinweis, um 18.30 h gäbe es etwas zuessen…nun ja…

Abends in der Lounge ein Highlight :
Habe noch nie einen Gast erlebt, der sich eine Sporttasche voller Wasser, Coke und Eistee
zusammenstellte. Auf den direkten, aber freundlichen Hinweis meines Tischnachbarn, dies sei
wirklich übertrieben, ertönte nur ein lautes Shut Up des amerikanischen Hotelgastes…..unglaublich ….

das Essen war nicht der Rede wert, 2 x vegetarisch, einmal mit Nudel- , das andere Mal mit
Kartoffelkomponenten. Kein Verglich zu früher, schon gar nicht zudem Angebot in Coronazeiten.
Am Ende der Happy Hour waren die Behälter fast noch ganz gefüllt….sagt alles

Der Salat war gut und schnell leer, alle aßen halt Salat
Brot und Käse war nicht im Angebot…schwach

Der zuständige Mitarbeiter war weiter offensichtlich desinteressiert, hatte somit einen ruhigen Abend.

Frühstück am Morgen für mich in Ordnung, auch der Lachs ist zurück geschwommen.

Die Situation in der Hotelerie/ Gastronomie scheint wirklich bedenklich zu sein.
Schaue aber sicher bald mal wieder im Hilton Zrh vorbei.

.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hilton Garden Inn City FFM

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Junior Suite

vor ein paar Wochen für zwei Nächte gebucht. Drei Tage vor Anreise eine Info über ein Upgrade eine Kategorie höher - Queen Superior.
In der App konnte ich weitere NOR1 Upgrades auswählen. Die Preise waren sehr moderat. Da in den Haus die Queen-Betten erfahrungsgemäß schon sehr schmal sind, habe ich ein NOR1 Upgrade auf die King Junior Suite ausgewählt. Heute, ein Tag vor Anreise, war das Upgrade in der App sichtbar, ohne Berechnung.
Kleines Update hierzu:
Wie ich schon vermutete, wurde beim CI darauf hingewiesen, dass das NOR1-Update mit tägl. €39 berechnet wird. Auf meinen Hinweis, dass in der APP €0,00 steht, wurde mir gesagt, dass erste Upgrade (auf Queen Superior) sei das kostenlose, das NOR1 muss berechent werden. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das HGI FFM City ganz neu an dem Verfahreren der automatischen Updates teilnimmt und, dass hier wohl noch etwas nicht ganz rund läuft. Ich verwies auf die App und darauf, dass es mir hier ums Prinzip geht, nicht um die €78. Wenn ich mich auf die Anzeigen in der APP nicht verlassen kann, worauf denn sonst. Ich sollte einen Screenshot schicken und wir einigten uns auf eine Berechnung von €39 für das NOR1 (also nur eine Nacht anstatt zwei).

Nebenbei bemerkt, sind wir schon um 10:30 Uhr angereist und wollten nur das Parkhaus nutzen, um dann zu Fuß in die City zu gehen. Ich wartete an der Rezeption auf +1 und wurde dann von einem MA nach meinem Namen gefragt und ob ich eine Reservierung habe. Ich sagte, wenn es passt, dann können wird den CI schon jetzt machen, jedoch benötigen wir das Zimmer erst später. Mit der Aussage, das kriegen wir hin, warten Sie bitte da vorne, wurde ich stehen gelassen, weil ein paar Landsleute des MA kamen. Der MA schob seine Kollegin beiseite und fertigte die nach mir eingetroffenen Gäste ab. Kam dann wieder zu mir, mit den Satz: Eigentlich müsste ich Ihnen jetzt €48 für einen early-CI berechnen. Ich sagte nur, das verstehe ich nicht, wies nochmals darauf hin, dass wir das Zimmer erst später benötigen - unser Gepäck hatten wir eh noch im Auto gelassen. Wir sind dann gegangen und haben bei der Nachmittags-Schicht eingecheckt, so, wie es von mir auch geplant war.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Muss man dann vor der Happy Hour abreisen, oder wäre noch ein After Work drink in der Lounge drin gewesen?
keine ahnung - aber ich denke wenn man nett fragt kommt man noch rein.

bisschen OT - aber wir wurden im IC Singapur Robertson Quay nach dem Late Checkout um 16:00 nochmal in die Club Lounge eingeladen, um dann auch die Happy Hour um 18:00 mitzumachen (unser Flug ging erst um 23:00 - und draußen hat es geregnet weshalb wir nach dem Checkout in der Lobby gesessen sind und ein Club-Mitarbeiter uns dann proaktiv mit in den Club genommen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleines Update hierzu:
Wie ich schon vermutete, wurde beim CI darauf hingewiesen, dass das NOR1-Update mit tägl. €39 berechnet wird. Auf meinen Hinweis, dass in der APP €0,00 steht, wurde mir gesagt, dass erste Upgrade (auf Queen Superior) sei das kostenlose, das NOR1 muss berechent werden. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das HGI FFM City ganz neu an dem Verfahreren der automatischen Updates teilnimmt und, dass hier wohl noch etwas nicht ganz rund läuft. Ich verwies auf die App und darauf, dass es mir hier ums Prinzip geht, nicht um die €78. Wenn ich mich auf die Anzeigen in der APP nicht verlassen kann, worauf denn sonst. Ich sollte einen Screenshot schicken und wir einigten uns auf eine Berechnung von €39 für das NOR1 (also nur eine Nacht anstatt zwei).

Nebenbei bemerkt, sind wir schon um 10:30 Uhr angereist und wollten nur das Parkhaus nutzen, um dann zu Fuß in die City zu gehen. Ich wartete an der Rezeption auf +1 und wurde dann von einem MA nach meinem Namen gefragt und ob ich eine Reservierung habe. Ich sagte, wenn es passt, dann können wird den CI schon jetzt machen, jedoch benötigen wir das Zimmer erst später. Mit der Aussage, das kriegen wir hin, warten Sie bitte da vorne, wurde ich stehen gelassen, weil ein paar Landsleute des MA kamen. Der MA schob seine Kollegin beiseite und fertigte die nach mir eingetroffenen Gäste ab. Kam dann wieder zu mir, mit den Satz: Eigentlich müsste ich Ihnen jetzt €48 für einen early-CI berechnen. Ich sagte nur, das verstehe ich nicht, wies nochmals darauf hin, dass wir das Zimmer erst später benötigen - unser Gepäck hatten wir eh noch im Auto gelassen. Wir sind dann gegangen und haben bei der Nachmittags-Schicht eingecheckt, so, wie es von mir auch geplant war.

naja, als du dich für das NOR-Upgrade beworben hast, stand da doch sicher der Preis pro Nacht dabei - und der dürfte nicht 0€ gewesen sein. du erklärst dich bei der buchung des standby upgrades bereit, den dafür aufgerufenen preis zu zahlen.

• Like
Reaktionen: HarzMann und Chemist

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
keine ahnung - aber ich denke wenn man nett fragt kommt man noch rein.

bisschen OT - aber wir wurden im IC Singapur Robertson Quay nach dem Late Checkout um 16:00 nochmal in die Club Lounge eingeladen, um dann auch die Happy Hour um 18:00 mitzumachen (unser Flug ging erst um 23:00 - und draußen hat es geregnet weshalb wir nach dem Checkout in der Lobby gesessen sind und ein Club-Mitarbeiter uns dann proaktiv mit in den Club genommen hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, als du dich für das NOR-Upgrade beworben hast, stand da doch sicher der Preis pro Nacht dabei - und der dürfte nicht 0€ gewesen sein. du erklärst dich bei der buchung des standby upgrades bereit, den dafür aufgerufenen preis zu zahlen.
Ich bin auf jeden Fall betreit, den Preis zu zahlen (könnte man meinem Beitrag auch entnehmen) Aber wenn Hilton das System nicht im Griff hat und ich hinterher in der App dies sehe. . . .

Anhänge

• AC15BC73-7DAF-4EAE-BFB4-B2EDF71C6F86.jpeg
    AC15BC73-7DAF-4EAE-BFB4-B2EDF71C6F86.jpeg
    509,9 KB · Aufrufe: 97

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC

Conrad Tulum Riviera Maya​

gebucht: TROPICAL VIEW GUESTROOM WITH KINGBED (mit Punkten)
erhalten: PARTIAL OZEAN VIEW VIEW WITH KINGBED

Benefits: gratis Frühstück

Lounge: Nicht vorhanden, auch keine Happy Hour oder ähnliches.

Das Resort ist absolut überteuert. Das günstigste Glas Wein lag beispielsweise bei ca. 25 EUR
Der Service ist unterirdisch schlecht. Die Mitarbeiter unmotiviert und überfordert.
Es wird an jeder Stelle an der Profitschraube gedreht. Beispiele: Keine Sitzauflagen, Flüssigseife in den öffentlichen Sanitäranlagen wurde mit Wasser gestreckt, die Pools sind nur 1,20 m tief und zum Schwimmen nicht geeignet, wir bekamen täglich für 2 Personen nur insgesamt 1 Liter Wasser aufs Zimmer (um mehr zu erhalten, musste man die Putzfrau fragen oder im EG welches selbst aus einem Automaten zapfen, der Orangensaft zum Frühstück war billigstes Konzentrat, die Minibar hatte auch auf der höchsten Stufe kaum Kühlleistung,…

Die Zimmer waren allerdings sehr schön.

Unterm Strich das schlechteste Preis- Leistungsverhältnis, weches ich je in einem Resort oder Hotel hatte!

Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.296
1.000
Da ist ja das Hilton Cancun Top dagegen trotz AI mit seinen a la Carte Restaurants und wirklich guten Getränken an der Bar und im Pool.

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Hilton Miami Downtown

Gebucht: 2 Queen beds
Erhalten: 2 Queen beds Bay view

Zimmer mit Punkten bezahlt. Nur eine Übernachtung bevor wir auf eine Cruise gegangen sind. (Darum auch die Wahl des Hotels zwischen Airport und Cruise Port).
Aus Zeitmangel ausser Frühstücksraum keine anderen Lokalitäten (Lounge, Schwimbad, etc) benutzt.
Bei Ankunft mussten wir leider über 40 Minuten auf die Koffer warten. Wurden in einem falschen Zimmer abgestellt und mussten dann zuerst wieder gesucht werden.
Positiv Metromover Haltestelle direkt um die Ecke.
Für eine Übernachtung gut, aber ich würde da keinen Urlaub (4-6 Tage) verbringen wollen.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Hilton Garden Inn Venice Mestre San Giuliano

Gebucht:
King Room
Erhalten: King Room
Sonstiges: 2 Flaschen Wasser im Zimmer und das kostenlose Frühstück

Empfang sehr freundlich und zügig.
Aber keinerlei Upgrade, obwohl laut Hilton Buchungsseite höherklassige Zimmer frei waren.

• Like
Reaktionen: HarzMann

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
886
1.140
Die Garden Inn sind von den Upgrades auch ausgenommen laut HH-Bedingungen. Unter MyWay Hotel Benefits nachzulesen.

migolf

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Conrad Fort Lauderdale Beach

Gebucht: Junior Suite Partial Ocean View (2 Nächte auf Punkte)
Erhalten: dito
Sonstiges: 25 USD pro Person und Tag, Wasserflaschen soviel wir wollten, Late Check-out 1p ungefragt

In dieser "Besenkammer"-Kategorie gibt es Zimmer nach Süden (hatten wir) und nach Norden. Erstere haben den Vorteil, dass auch morgens und abends die Sonne auf den (ausreichend großen) Balkon scheint, letztere bieten hingegen unverbauten Blick, weil das Hotel nebenan deutlich kleiner ist. Nach Süden liegt das noch höhere Four Seasons.

Als Upgrade hätten wir eine Junior Poolside Suite bekommen können, bei der man (6. Stock) aber null Sicht hat, bis natürlich direkt auf den Pool. Oceanfront Suites wären für 100 USD pro Nacht erhältlich gewesen. Eine am Strand anwesende vierköpfige deutsche DIA-Familie hat aber ausweislich eines mit der Heimat geführten Telefonats ein Upgrade auf eine 2 Bedroom Suite/Residence bekommen.

Die 50 USD pro Tag haben wir in einen Lunch an der Poolbar und in ein Frühstück per Roomservice investiert, mit jeweils kleinen Zuzahlungen.

Die an sich fällige Resort Charge ist wie üblich bei Punktebuchungen enthalten, dafür bekommt man unter anderem zwei Liegen mit Schirm am Strand und 2 Stunden am Tag Leihfahrräder (wenn gerade welche verfügbar sind).

Fazit: wir hatten uns für dieses Conrad entschieden, obwohl wir in MIA gelandet sind (Transfer mit Uber lief einwandfrei), weil wir gerne garantierten Meerblick und Strandnähe wollten, ohne dafür auf ein Upgrade angewiesen zu sein. Dafür hatte sich in Miami Beach nichts aufgedrängt. Das Hilton fast nebenan hätte etwa gleich viele Punkte gekostet, dann wollten wir mal ein Conrad ausprobieren. Kann man machen, aber 95k Punkte pro Nacht sind auch kein Schnäppchen.

A propos: das Hilton hat in seinem 3S Restaurant eine sehr schöne Happy Hour 4p-7p mit guten Snacks und preiswerten Drinks. Gab allerdings keine doppelten Punkte auf der Hilton Visa...

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
56
21
Resort charge: du wolltest schreiben ist entfallen, da Punktebuchung. Richtig?