Kleines Update hierzu:
Wie ich schon vermutete, wurde beim CI darauf hingewiesen, dass das NOR1-Update mit tägl. €39 berechnet wird. Auf meinen Hinweis, dass in der APP €0,00 steht, wurde mir gesagt, dass erste Upgrade (auf Queen Superior) sei das kostenlose, das NOR1 muss berechent werden. Ich wurde darauf hingewiesen, dass das HGI FFM City ganz neu an dem Verfahreren der automatischen Updates teilnimmt und, dass hier wohl noch etwas nicht ganz rund läuft. Ich verwies auf die App und darauf, dass es mir hier ums Prinzip geht, nicht um die €78. Wenn ich mich auf die Anzeigen in der APP nicht verlassen kann, worauf denn sonst. Ich sollte einen Screenshot schicken und wir einigten uns auf eine Berechnung von €39 für das NOR1 (also nur eine Nacht anstatt zwei).
Nebenbei bemerkt, sind wir schon um 10:30 Uhr angereist und wollten nur das Parkhaus nutzen, um dann zu Fuß in die City zu gehen. Ich wartete an der Rezeption auf +1 und wurde dann von einem MA nach meinem Namen gefragt und ob ich eine Reservierung habe. Ich sagte, wenn es passt, dann können wird den CI schon jetzt machen, jedoch benötigen wir das Zimmer erst später. Mit der Aussage, das kriegen wir hin, warten Sie bitte da vorne, wurde ich stehen gelassen, weil ein paar Landsleute des MA kamen. Der MA schob seine Kollegin beiseite und fertigte die nach mir eingetroffenen Gäste ab. Kam dann wieder zu mir, mit den Satz: Eigentlich müsste ich Ihnen jetzt €48 für einen early-CI berechnen. Ich sagte nur, das verstehe ich nicht, wies nochmals darauf hin, dass wir das Zimmer erst später benötigen - unser Gepäck hatten wir eh noch im Auto gelassen. Wir sind dann gegangen und haben bei der Nachmittags-Schicht eingecheckt, so, wie es von mir auch geplant war.