ANZEIGE
Resort charge: du wolltest schreiben ist entfallen, da Punktebuchung. Richtig?
Richtig, war missverständlich formuliert.
Resort charge: du wolltest schreiben ist entfallen, da Punktebuchung. Richtig?
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Junior Suite
Freundlicher Check-in im sehr imposanten Conrad Abu Dhabi Etihad Towers. Im großen Zimmer wartete ein netter Obstkorb und eine Flasche Rotwein, das Frühstück erwies sich als extrem umfangreich und konnte in einem separaten und ruhigeren Diamondbereich samt „Zusatz a la carte Karte“ eingenommen werden. Abends zwischen 17:00 und 19:00 fungierte ein Restaurant als Ersatzlounge, das Angebot (zB etwas Sushi, Suppe, kleinere Vorspeisen, Tempuragemüse, asiatisches Chicken und Nachspeisen) war durchaus lecker und die Atmosphäre auf der Terrasse sehr angenehm.
Zusammengefasst ein schöner Aufenthalt und die Sonne und das Entspannen am Pool und dem kleinen Strandabschnitt haben gut gefallen.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die meisten am Check-in Azubis sind.Check-In: sehr freundlich und professionell
Etwas OT: Wie kreditiert man eigentlich die HH-Nächte richtig bei dieser Konstellation... 2 separate Buchungen (unterschiedliche Confirmation #): eine für 2, die andere für 3 Nächte, sonst identisch, CI am gleichen Tag, CO dann unterschiedlich, gebucht unter einem DIA-Konto (1x für den DIA, 1x für Bekannten)?
a) 2 Nächte? (nur DIA zählt)
b) 3 Nächte? (da der längere, parallele Aufenthalt)
c) 5 Nächte? (Summe)
d) x Nächte? (...)
Ja, danke. Kenn ich. Nur wird dadurch halt eben nicht meine o.g. Konstellation abgedeckt.P.S.: Unter https://www.hilton.com/en/hilton-honors/terms/ findet man die Bedingungen dieses Programms, da könnte man sowas nachlesen...
— duration not the samenot multiple rooms booked for the same duration by the same Hilton Honors Member.
Wieso solltest du eine Gutschrift für Nächte erhalten, die du nicht im Hotel verbringst, mithin kein "staying guest" bist?Ja, danke. Kenn ich. Nur wird dadurch halt eben nicht meine o.g. Konstellation abgedeckt.
— duration not the same
An sich nicht.Wieso solltest du eine Gutschrift für Nächte erhalten, die du nicht im Hotel verbringst, mithin kein "staying guest" bist?
Im FT Forum wurde mal erwähnt, man bekommt bei parallelen Buchungen die Punkte/Nächte von dem Hotel, wo man zuerst eincheckt.An sich nicht.
Nur bin ich sicherlich nicht der Einzige, der auch Nächte kreditiert bekommen hatte für Stays gebucht für Dritte (ohne dabei überhaupt mit dabei zu sein). Gut, das hatte ich auch nur 1x und da ging es um nur 1 Nacht. Vielleicht war das Error / Ausnahme?
Zur Info noch vielleicht: Bei der o.g. Konstellation (2&3) habe ich 3 Nächte bekommen. Interessierte mich daher, ob es richtig ist...
Die Frage hatte ich neulich im allgemeinen Thread - da gehört das Thema mMn auch eher hin. Und in dem Fall von Emick sehe ich es auch eher als Parallelbuchung:Im FT Forum wurde mal erwähnt, man bekommt bei parallelen Buchungen die Punkte/Nächte von dem Hotel, wo man zuerst eincheckt.
Frage - konnte mit verschiedenen Suchbegriffen nichts finden, bin mir aber recht sicher, dass wir das schon mal hatten.
Wie geht Hilton mit einer Parallelbuchung um?
10.-20.01. durchgängig gebucht in Hotel A
13.-14.01. eine ergänzende Buchung in einer anderen Stadt in Hotel B
In beiden Hotels checke ich ein.
Wie sieht die Punktegutschrift aus?
Sinn ist, Gepäck in A zu lassen während eines Ausflugs nach B.
In A auschecken und Gepäck deponieren gibt wenig Sinn (preislich).
Man findet auf FT, dass es ohne weiteres möglich ist, zwei Hotels parallel zu buchen. Man bekommt aber nur die Punkte für ein Hotel, nämlich von dort, wo man zuerst eingecheckt war. Punkte für beide hat schon jemand auf Nachfrage in einer Ausnahmesituation bekommen, als der Partner im ersten Hotel blieb, man selbst aber in einem anderen eingecheckt hat wegen eines Notfalls.
Sorry, aber das Frühstücksbuffet sieht für mich aus wie in so einer Kantine wo die Insassen nur mit dem Löffel essen.. Ok, USA halt und wahrscheinlich für diese Hotelkategorie (oder manchmal sogar höher) üblich wenn überhaupt.Homewood Suites Los Angeles International Airport
gebucht: Studio Suite - 1 King
erhalten: Studio Suite - 1 King
Der große Pluspunkt ist die gute Qualität für ein inbegriffenes Frühstück.
Das Zimmer war in einem guten Zustand und das Personal freundlich. Ich bin zufrieden.
Anhang anzeigen 201095 Anhang anzeigen 201096 Anhang anzeigen 201097
Sah im 330USD Marriott Beverly Hills gneauso aus. Dazu kam noch Plastik Besteck. US Hotels sind der reinste Dreck wenn man nicht 600+ hinlegt in den großen Städten.Sorry, aber das Frühstücksbuffet sieht für mich aus wie in so einer Kantine wo die Insassen nur mit dem Löffel essen.. Ok, USA halt und wahrscheinlich für diese Hotelkategorie (oder manchmal sogar höher) üblich wenn überhaupt.
Trotzdem danke fürs posten.
Beim Frühstücksbuffet fehlt den Amerikanern einfach jeglicher Blick für das Schöne Wundert mich eigentlich, sonst wird doch vieles eher übertrieben dekoriert.Sorry, aber das Frühstücksbuffet sieht für mich aus wie in so einer Kantine wo die Insassen nur mit dem Löffel essen.. Ok, USA halt und wahrscheinlich für diese Hotelkategorie (oder manchmal sogar höher) üblich wenn überhaupt.
Trotzdem danke fürs posten.
Beim Frühstücksbuffet fehlt den Amerikanern einfach jeglicher Blick für das Schöne Wundert mich eigentlich, sonst wird doch vieles eher übertrieben dekoriert.
Kann man so pauschal nicht sagen. Liegt eher am Preis. Wenn man nicht über 500Dollar pro Nacht hinlegt gibts in den USA nur Kasernen Frühstück. In top Hotels ist das Frühstück dann aber dafür sehr gut. War im Juni im Peninsula Chicago und das Frühstück war hervorragend und in der super schönen Lobby. Das gleiche im Waldorf Astoria Beverly Hills.Beim Frühstücksbuffet fehlt den Amerikanern einfach jeglicher Blick für das Schöne Wundert mich eigentlich, sonst wird doch vieles eher übertrieben dekoriert.
Wenn man um 20 Uhr ankommt und am nächsten Tag direkt wieder abreist um ne Suite zu diskutieren ist halt auch eigenartig... xD Wär mir zu blöd und peinlich. xDHilton Kuala Lumpur
Hab das Hilton genommen aufgrund der guten Verbindung zum Airport. Hatte eine Besenkammer gebucht. Um 20 Uhr bin ich erst angekommen und am nächsten Tag wollte ich ins Grand Hyatt ziehen, daher nur eine Nacht. Habe bei check in in der app gesehen, dass jede suite verfügbar ist für die Nacht.
Der Mitarbeiter dort meinte erst, dass es ein Upgrade in ein exec Zimmer gibt. Nach bisschen Diskussion gabs dann eine Grand executive Suite. War sehr schön.