Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ich meckere ja nicht wirklich oft herum, aber Im Airport Hilton The Square habe ich in den letzten Jahren
häufig als Gold-dann Diamond-und nun als Lifetime Diamond schon einige Male dieselbe Erfahrung gemacht.
Echt komisch, zwischendurch gab es aber auch immer mal wieder nette Aufenthalte.
Aber es werden ja häufig nicht gerade günstige Preise aufgerufen, da sollte einfach mehr Konstanz vorhanden sein.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und mb85

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Ich meckere ja nicht wirklich oft herum, aber Im Airport Hilton The Square habe ich in den letzten Jahren
häufig als Gold-dann Diamond-und nun als Lifetime Diamond schon einige Male dieselbe Erfahrung gemacht.
Echt komisch, zwischendurch gab es aber auch immer mal wieder nette Aufenthalte.
Aber es werden ja häufig nicht gerade günstige Preise aufgerufen, da sollte einfach mehr Konstanz vorhanden sein.
Mittlerweile nutze ich bei Ankunft nach 20.00Uhr nur noch das Hampton (Gateway Gardens) - mit der S-Bahn nur eine Station entfernt - gibt ein Freietränk & Snack zur Auswahl, Wasser im Zimmer - check-in war bei mir immer zügig & freundlich - bei Preisen < 100€ (Semi-Flex) meine erste Wahl - (oder eben das gleich daneben liegende HI - je nachem was gerade günstiger ist)....Nach später Ankunft will man doch ohnehin nur Schlafen & da sehe ich nicht mehr ein 60 oder 70% mehr für das Hilton oder HGI zu bezahlen....
(eine Kleinigkeit esse ich zuvor noch nach Ankunft in der SEN-Lounge, falls noch geöffnet...🙂)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Soweit ich es weiß sind es 100 Nächte und 20.000€, aber ja die 20.000€ haben wir auch dieses Jahr wieder bei Hilton gelassen.
Es sind $23000 mittlerweile.

€20000 bei Hilton zu lassen ist vermutlich in vielen Fällen eine schlechte Entscheidung. Bei den schwachen Diamond Bennies lohnt es für die meisten, auch andere Programme zu nutzen bei Umsätzen dieser Größenordnung

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.326
2.323
DRS, ALC
Ja 23000$ , mit Tax usw. werden es wohl 28000€.
Eigentlich reicht Titanium bei Bonvoy. Bin nun im 16 Jahr mit Status ( vorher SPG) , davon ca. 5 Jahre Ambassador. So richtig viel mehr bringt es nichts.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.330
1.068
Muss mich da bei Bonvoy einlesen.
Die 20k bei Hilton waren auch zum Teil in Hotels wo Status egal ist wie dem neuen Hilton Cancun mit AI usw…

Wie gesagt Hilton sollte einfach sich überlegen, ob man nicht einen Status einführt, welchen man nur erschlafen kann.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.879
4.648
Paralleluniversum

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Mittlerweile nutze ich bei Ankunft nach 20.00Uhr nur noch das Hampton (Gateway Gardens) - mit der S-Bahn nur eine Station entfernt - gibt ein Freietränk & Snack zur Auswahl
Volle Zustimmung , habe sicher 10 Nächte per anno dort. Sehr freundliches Staff, für den Snack gibts auch mal ein zweites Bier;), Preis zum Schlafen voll in Ordnung, die Zimmer x28 sind grösser und bekomme ich stets bei Verfügbarkeit. Shuttle hinzu für alle gratis, retour für Gold/ Diamond ebenfalls, fährt jede halbe Stunde

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.268
1.237
TXL
irgendwie seltsam, dass je weiter östlich man nächtigt, der Gegenwert / die Benefits und der Service bei einem vorhandenen Status meist besser wird. Trifft ja nicht nur für Hilton zu, auch bei Accor merkt man das.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.059
3.342
New York & DUS
Hilton Garden Inn Times Square Central

Gebucht: King Room (2 Nächte auf Punkte)
Erhalten: King Room

Gebucht für 2 Nächte aufgrund von Silvester und Balldrop den man direkt vor der Tür hat und man sich mit Pässen vom Hotel frei bewegen kann, ansonsten kommt man nicht in die Nähe vom Times Square.
Guter Chinese gegenüber :) Hole mir da öfters mal was zum Futtern.

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
120
170
Hilton Dubai Palm Jumeirah

gebucht: Besenkammer (King Guest Room with Balcony) für 5 Nächte auf Punkte (240K). Cashrate lag bei ca. 600$ pro Nacht.
erhalten: King Deluxe Room with Seaview and Balcony, ab 3. Nacht weiteres Upgrade auf Deluxe One Bedroom Suite

Benefits:
-Early Check-In (ca. 13 Uhr)
-Frühstücksbuffet
-Executive Lounge (Frühstück 6 - 11, Tea Time 2-4 und Evening Snacks 6-8)

Anfangs Januar war das Hotel relativ gut gebucht. Mit ca. 600 Zimmer auch viel los.
Zimmer sind fast alle mit View auf Marina, wirklich sehr nice.
Frühstück im Restaurant gut bis sehr gut. Eierspeisen werden vorbereitet und sind dann öfters mal kalt.
Lounge eher durchschnittlich, abends um 19 Uhr wird teilweise nichts mehr nachgefüllt bei den Snacks.
Pool ganz Nett mit ca. 30°C Temperatur. Strandabschnitt riesig und man findet immer einen Platz.
Teilweise laute Musik auch in der Nacht aber mehrheitlich eher am Wochenende sonst relativ ruhig.
Coole Location bei Westpalm Beach mit z.B. The Club, alles relativ neu.
Viele Kinder, was bei einem Resort-Hotel aber eher "normal" ist.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.811
5.575
BSL
Hilton Geneva Hotel & Conference Center

...
Abends sassen dann auch mehrere Leute in Bademänteln da, hat auch niemand was gesagt. Beim Frühstück im Restaurant wurden Gäste im Bademantel abgewiesen. Frage mich, wie man auf die Idee kommt im Bademantel in eine Lounge oder in ein Restaurant zu gehen :unsure:
Im Hilton ZRH betrat neulich auch ein Zeitgenosse im Bademantel die Lounge zur Happy Hour Zeit und machte sich einen Kaffee. Die Mitarbeiterin sagte zwar nichts, doch musterte ihn deutlich von oben bis unten. Gäste in Bademänteln verbreiten für mich immer so etwas wie Kurklinik-Atmosphäre :)

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
774
2.588
Saint Gallen
Im Hilton ZRH betrat neulich auch ein Zeitgenosse im Bademantel die Lounge zur Happy Hour Zeit und machte sich einen Kaffee. Die Mitarbeiterin sagte zwar nichts, doch musterte ihn deutlich von oben bis unten. Gäste in Bademänteln verbreiten für mich immer so etwas wie Kurklinik-Atmosphäre :)
In GVA hatten die Bademantel Gäste sogar extra Wünsche beim Personal angebracht und sich dann hingesetzt :eek:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.326
2.323
DRS, ALC
Zu Hilton Dubai Palm Jumeirah

so unterschiedlich kann ein Frühstück wahr genommen werden. Eigentlich sind dort nur drei Positionen gut/sehr gut.
1. Brotauswahl
2. Hervorragende Qualität des Lachs
3. Die angebotene Wurst war frisch, geschmackvoll

Nur weil etwas anderes da, heißt noch lange nicht gut. Ceralien alle mit Zucker, Joghurt ist no Go, Eierspeisen grenzwertig, Nudeln mit Gemüse ungenießbar, Eis sieht wie vom Schlag getroffen aus, dann lieber gar keins. Nervig die Musik, habe immer auf der Terrasse gefrühstückt, wurde für mich immer ausgeschaltet.
Okay , vom deutschen Chef bekam ich kleine Extras wie eine Laksa oder Erdbeeren. Ja so sind die Randdresdenern hält...😀
Er hat mir auch Einblicke gegeben warum es so ist , wie es ist.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck und Hotel

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
61
166
ZRH
Hallo scoor,

Kannst du etwas zur Qualität der Executive lounge sagen? Zu Corona Zeiten war vor allem deren Speisengebot extrem mager, fast schon eher symbolischer Natur.
Abend, die Lounge ist nicht schlecht, gab Suppe, zweierlei Salate, Brötchen und Käse.
Die Lounge an und für sich finde ich super. Im Sommer bestimmt ein Highlight mit der Dachterrasse.

Leider ist jedoch das Frühstück grotten schlecht, habe schon in einigen Hamptons viel besser und umfangreicher Gefrühstückt.

Anhänge

• 20230105_171220.jpg
    20230105_171220.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 38

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
40
49
57
AGB
Hilton Munich Park

gebucht:
King Guest Room
bekommen: King Executive Room

Positiv:
- early CheckIn bereits um 10:30 Uhr a. m. (wollte eigentlich nur Koffer abgeben um dann in MUC shoppen zu gehen;-))
- 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- kundenorientiertes Team (freundlich, höflich beim CI, CO, Frühstück)
- sehr gutes Frühstück (frisch gepresster O-Saft; Lachs; Weisswürste; versch. Brotsorten; Müsli; div. Eierspeisen; etc.)
- Lounge (nicht besucht, also auch keine Einschätzung)
- kleiner Pool

Negativ:
- keine Erwähnung des Status beim CheckIn
- insgesamt ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen
- sehr laute Klimaanlage auf dem Zimmer, die nur heizen konnte ...
- musste 2 x nach einem Techniker für die Klima fragen ... Klima konnte nicht repariert werden
- im Sauna-Bereich: lose Holzleisten in der Sauna mit Verletzungspotential
- im Duschbereich (Pool): Abfluss-Siebe am Boden unbefestigt

Zuletzt bearbeitet:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hilton Garden Inn City FFM

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Junior Suite

vor ein paar Wochen für zwei Nächte gebucht. Drei Tage vor Anreise eine Info über ein Upgrade eine Kategorie höher - Queen Superior.
In der App konnte ich weitere NOR1 Upgrades auswählen. Die Preise waren sehr moderat. Da in den Haus die Queen-Betten erfahrungsgemäß schon sehr schmal sind, habe ich ein NOR1 Upgrade auf die King Junior Suite ausgewählt. Heute, ein Tag vor Anreise, war das Upgrade in der App sichtbar, ohne Berechnung.

CD8AC75E-8010-40A9-9A74-3190D0CEBEB7.jpeg

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Wieder mal meine Bitte: Könnt Ihr diese Riesenbilder nicht einfach als (kleinen) Anhang posten? Dann kann man den Thread viel besser verfolgen – und sich das Bild aufmachen, wenn man es sehen möchte. Danke!
Ich wiederum finde es deutlich besser, wenn man die Bilder sieht, ohne irgendwo nervig draufklicken zu müssen 🙈

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.867
1.867
FFM
ANZEIGE
Hilton Mumbai

Eben welcome Mail erhalten, finde den Fehler.....

As a valued DIAMOND Hilton Honors member it is indeed a pleasure to offer you special benefits as listed below

1) Free Wi-Fi (Premium Package)

2) Points Towards Free Nights

3) Guaranteed Discounts

4) Digital Check-In & Choose Your Room

5) Late Check-Out upon request and subject to availability

6) No additional charge for second guest

7) 2 Complimentary Bottles of Water

8) 100% Elite Tier Bonus on Base Points

9) Space-Available Room Upgrade

10) My Way Benefits | 1000 Bonus Points OR Complimentary Buffet Breakfast

11) Executive lounge from 18:00Hrs – 20:00Hrs

12) 48-Hour Room Guarantee