Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.965
TXL
ANZEIGE
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich bin ab Donnerstag für 4 Nächte dort und freue mich jetzt noch etwas mehr, auch wenn ich mich beim Frühstück in der Lounge an den Gedanken gewöhnen muss, keine eggs Benedict zu bekommen.
Weiß du ob es an dem Hotel ausreichend Parkplätze gibt?
Ich hatte kein Auto, aber ein Parkhaus gab es.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
309
732
Double Tree London Excel

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Deluxe Waterview (nach reichlicher Diskussion)

Der Status wurde beim CI regelrecht ignoriert. Die Dame gab mir ein völlig anderes Zimmer, als ich gepickt hatte. Sie schrieb zu dem noch die falsche Zimmer Nr. auf die Karte. Als ich dann feststellte, dass das nicht das ist was ich gepickt hatte, bin ich zum CI zurück und habe auf den Diamond Status und die Verfügbarkeit aller Zimmerkategorien hingewiesen und um eine Suite gebeten. Als ich dies tat, fing der Rezeptionist an zu Lügen und bat mir die Suite gegen Cash an. Die Unfreundlichkeit des Personals ist in diesem Haus nicht zu überbieten. Er behauptete er hätte mich auf King Deluxe Waterview + Balcony upgegradet. Das Zimmer hat keinen Balkon. Ich hatte dann aber keine Lust mehr zu diskutieren. Das Hotel ist in Ordnung.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
182
250
ZRH
Hotel Camille Paris Gare de Lyon, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Room with Aromatherapy

Tja was soll ich zu dem Stay sagen.
Einerseits empfehlenswert aber andererseits Totalausfall.

Pro
Atmosphäre - Das Hotel hat eine großartige Dekoration, einen coolen Aufzug und ein gutes Personal
Lage - 2 min vom Gare Lyon
Frühstück - klein, aber fein

Contra
Alles ein bisschen runtergekommen - Leider bräuchte das Hotel mal eine Runde Handwerker. Türklinken locker, fehlende Farbe an den Wänden, Treppengeländer fällt bei jeder Berührung fast ab
Geruch aus den Leitungen - das war das ein Fiasko. Am zweiten Tag find es an aus den Leitungen zu stinken. Wir mussten die Tür zum Badezimmer fast abdichten. Das Personal hat versucht das Problem zu beseitigen aber ohne Erfolg...
Ich hab’s mal als Feedback bei Check-Out dagelassen, mal sehen ob noch was kommt.

btw Unterschied King Deluxe Room und King Deluxe Room with Aromatherapy
Da gibts eine lustige Vorrichtung an der Dusche in der sich Kapseln mit Duftflüssigkeit gefüllt, änhlich wie Nespresso, einspannen lassen.
Wenn dann die Dusche benutzt wird, riecht das Wasser nach dem Zeug. Nettes gimmick :D

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Mal wieder ein Heimspiel seit langer Zeit

Hampton Feiburg

gebucht : Besenkammer
erhalten : Queen Corner with Sofa bed

Immer nett, mal wieder hier vorbei zu schauen
Selbst der neue Status war bekannt, ist wohl im Profil deutlich hinterlegt.
Rate war Ende Januar auch noch sagenhaft günstig
Empfang wie immer freundlich und kompetent, fester Personalstamm
Frühstück hat ein Nach- Corona- Upgrade erhalten
2 Weizenbier aufs Haus, ansonsten 1 Getränk und Snack

Der Stadtteil Güterbahngelände nimmt Konturen an, demnächst
direkter Strassenbahnanschluss Richtung Innenstadt
Zum SC Stadion auch per pedes möglich
Restaurantauswahl in unmittelbarer Nähe nimmt zu,
am besten das Taumi, Purino und die La Cantina

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Wegen zu hohen Übernachtungsraten rund um den Fra
auch mal wieder im Hampton Frankfurt - Messe

gebucht : Besenkammer
erhalten : Queen room with sofa bed

extrem günstige Zimmerrate, es war gerade Messeende
Sehr freundlicher Empfang, ordentliches Zimmer
Auch hier wurde auf den neuen Status hingewiesen
Voucher für Getränk und Snack, 2 Bier respektive Wein proaktiv angeboten
Flasche Wasser zusätzlich
Frühstück wegen früher Abreise nicht genutzt

Komme sicher bald einmal außerhalb Messezeiten wieder.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
220
DoubleTree Bratislava

Erhalten: One Bedroom Suite ( automatisch in der App 3 Tage vorher )

Gebucht Freitag bis Sonntag. Keine Hinweise auf Diamond Vorteile beim CI, oder sollten uns die eigenen Vorteile bekannt und selbstverständlich sein? bin da immer bissl unschlüssig. Auf Nachfrage dann noch Late Check-Out 15:00 Uhr

Schönes und sauberes Zimmer, auch wenn andere One Bedroom Suites größer sind. Aber Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, der cremefarbene Charme an Wand und Boden in den Zimmern erinnert eher an eine Raucherlounge. Aber es ist alles sauber gewesen, und Frühstück ist wirklich Top gewesen für ein DoubleTree. Cooking Station für Eierspeisen, und eine riesen Auswahl.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
289
618
Hampton Edinburgh Westend

Gebucht: Queen mit Sofabed
Erhalten: Ebendies

Am Tag vorher schon Cornerroom 406 ausgewählt, welcher augenscheinlich größer ist, als die übrigen. Morgens dann am Hotel Koffer abgegeben - um 13 Uhr sei unser Raum fertig.
14 Uhr wieder zum Hotel - Zimmer nicht fertig. Notorisch unfreundliche Dame an der Rezeption bot mir dann ein anderes Zimmer der gleichen Kategorie auf der 2. Etage an, allerdings kein corner, das gewählte dauert noch.. nice View, s. Foto..

Dazu 1 Softdrink / Snack und proaktiv Late CO angeboten.

edit: Das Zimmer hatte kein zu öffnendes Fenster - „Frischluft“ nur über A/C.

28B0B967-D502-4235-B1E8-961AE9AB21B1.jpeg
4B188687-9BEE-44BF-804E-7AAD1299D306.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Hilton Colombo

Gebucht: TWIN HILTON GUEST ROOM
Erhalten: King Corner Suite

Benefits: Frühstück, Wasser, Welcome drink

Steckdosen nicht am Bett verfügbar, dafür Aschenbecher. Werden wohl andere Prioritäten gesetzt (riecht zumindest nicht nach Rauch). Lichtschalter auch ausbaufähig Gelegt 😂
Zimmer (1911) generell Recht abgewohnt, aber angeblich eins der besten Zimmer. Man sollte also nicht erwarten, dass alles neu ist. Bett dafür extrem bequem

Edith:
In der App war paar Tage vor der Buchung Upgrade zur Executive Room vermerkt (also vor Ort nochmals ein Upgrade erhalten).

Frühstück ist ganz ok (zumindest wer auf warmes Frühstück steht 😂)

Lounge Happy Hours von 18 - 20.30 Uhr. Gibt Bier und Wein. Bereich relativ groß (lange Hose ist Pflicht). Nichts besonderes, aber für einen oder zwei Drinks zu gebrauchen. Essen heute aus dem chinesischen Restaurant (siehe Foto)

Anhänge

• IMG_20230215_181038787.jpg
    IMG_20230215_181038787.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
98
1.145
Hilton Nicosia
Gebucht: King Hilton
Erhalten: Junior Suite

Richtig guter Aufenthalt. Das Hotel ist relativ teuer, aber es lohnt sich für Diamonds. Upgrade auf Junior Suite, aber es war auch ziemlich leer. In der App war ursprünglich ein upgrade auf Junior Suite mit Poolblick eingetragen, das wurde wieder downgegraded, obwohl das Zimmer zur Poolseite war, allerdings im 1. Stock. Ob der zweite Stock so viel besser gewesen wäre, weiß ich nicht. Jedenfalls sehr nettes Personal, gutes Frühstück, Executive Lounge mit guten Snacks zum Mittag- und Abendessen, gute Getränkeauswahl, herausragende Fitness und netter Indoor Poolbereich mit Dampfbad und Sauna. Für den Außenpool war es zu kalt, sah aber sehr verlockend aus. Nachteil ist die Entfernung zur Stadt, man braucht ein Auto oder halt teures Taxi. Außerdem wäre ein kleiner Willkommensgruß auf dem Zimmer nett gewesen, es gab nur einen Brief an der Rezeption. Trotzdem rundum gelungener Aufenthalt! 20230211_213718.jpg 20230211_213752.jpg 20230211_215515.jpg 20230211_215705.jpg 20230211_215723.jpg 20230212_091736.jpg 20230212_095956.jpg 20230212_111314.jpg 20230212_111318.jpg 20230212_121308.jpg 20230212_132806.jpg 20230212_142415.jpg

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Nachteil ist die Entfernung zur Stadt, man braucht ein Auto oder halt teures Taxi.
Richtung Zentrum fährt auf dem Hinweg ca.400m vom Hinterausgang des Hilton ( hinter Mc D) alle 20 min ein Bus ins Zentrum, auf dem Rückweg Halt gegenüber Hilton oder wie bei der Hinfahrt ( diesmal vor dem Supermarkt)
in 10 min problemlos im Zentrum, gut & billig:)

Personal ist diesbezüglich nicht hilfreich, auf Zypern fährt man 🚘 Auto, nicht ÖPNV

Boltpreise entsprechen leider den Taxipreise

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH und migolf

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Hilton Dresden

Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: King Junior Suite Duplex

Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge

Eigentlich poste ich meine Upgrades im Hilton Dresden nicht, da ich jedes Jahr so um 100 Nächte im Hilton in Dresden verbringe und dementsprechend immer gut bedient bin.

ABER, seit dieser Woche gibt es in den Executive Zimmern und Suiten KEINE Minibar mehr (Minibar war im Preis inkludiert und wurde täglich aufgefüllt).
Betrifft mich jetzt nicht wirklich, da ich sowieso nicht jeden Tag Alkohol trinken möchte (Wasser genügt mir vollkommen).
Ist aber dennoch eine weitere "Entwertung" der Benefits.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.816
5.581
BSL
Hilton Dresden

Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: King Junior Suite Duplex

Benefits: Frühstück, Wasser, Lounge

Eigentlich poste ich meine Upgrades im Hilton Dresden nicht, da ich jedes Jahr so um 100 Nächte im Hilton in Dresden verbringe und dementsprechend immer gut bedient bin.

ABER, seit dieser Woche gibt es in den Executive Zimmern und Suiten KEINE Minibar mehr (Minibar war im Preis inkludiert und wurde täglich aufgefüllt).
Betrifft mich jetzt nicht wirklich, da ich sowieso nicht jeden Tag Alkohol trinken möchte (Wasser genügt mir vollkommen).
Ist aber dennoch eine weitere "Entwertung" der Benefits.
Wurde das während Deines Aufenthalts so kommuniziert oder hast du es einfach bemerkt? Mich würde mal interessieren, wie ein Hotel das begündet, wenn z.B. ein Stammkunde nachfragt. Fachkräftemangel beim Service? ;)

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Wurde das während Deines Aufenthalts so kommuniziert oder hast du es einfach bemerkt? Mich würde mal interessieren, wie ein Hotel das begündet, wenn z.B. ein Stammkunde nachfragt.
Wurde mir beim einchecken proaktiv gesagt. Man hat mir aber gesagt, wenn ich was bräuchte soll ich an die Rezeption kommen. Ich gehe mal davon aus, dass das dem Umstand geschuldet ist, da ich soviele Nächte da verbringe. Hat sich nicht so angehört, als ob das Standard wäre.

• Like
Reaktionen: Chemist

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
510
572
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser beim Check In

Hotel gut gelegen in der Nähe zum Flughafen. Alles unter Dach. An der Bar gibt es Essen bis 23 Uhr. Getränke bis 1 Uhr. Würde das Hotel für eine Übernachtung, aufgrund weiterfluges am folgenden Tag wieder buchen. Frühstück Buffet hat eine nette Auswahl und Kaffee to go.

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
510
572
Redondo Beach Hotel, Tapestry Collection by Hilton

Benefits: 2 Flaschen Wasser beim Check In, Early Check In möglich, 18 Dollar Gutschrift pro Tag

Angenehmes kleines Hotel in Strandnähe. Die 18 Dollar Gutschrift konnte am Hoteleigenen "Starbucks Coffee" oder der Bar eingelöst werden. Bezahlung über Hotelzimmer laufen lassen, wird bei der Abrechnung in Abzug gebracht.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
324
1.553
Conrad Bangkok

Erhalten: King Executive
Benefits: Obstteller, 2 Fl. San Pellegrino/ Acqua Panna, maschinelles Grußschreiben

CI arg langsam, mussten um 13 Uhr halbe Stunde auf das Zimmer warten.
Hardware ist mittlerweile betagt, aber gut in Schuss. Der Service ersetzt prompt benutzte Handtücher. Täglich 4 Flaschen H2o, dazu eingeschweisster gemahlener Kaffe

Merkwürdig war die EL: Ich war vor COVID häufiger hier, jetzt erschien das durchgehend freundliche Personal teilweise unkoordiniert.

Tag eins gab es Thai fish cake und Sate, beides aber kalt auf den Wärmeplatten(!). Kein Salat, kein Obst. Drinks dauern, Eigenausschank war hier noch nie möglich. Schwache Vorstellung.

Tag zwei: Hühnchen am Spieß, kalt und trocken. Frage nach Sauce mit Achselzucken quittiert. Salat ja, aber kein Öl oder Balsamico. Öl kam nach 25 Minuten. Ein Mitarbeiter war unfähig, Gin Tonic zu bringen. Klappte erst nach Beschwerde.

Tag drei: Hamburger kalt, Shrimps im Teig ebenso. Beides wieder auf Warmhalteplatten. Dazu gab es noch Nudelroellchen mit Soja, lauwarm.

Nachmittags kleine Kuchenteilchen zwischen 14 und 16 Uhr

Frühstück hatte ich immer in der EL, aufgrund obiger Erfahrung erstmals unten genommen. Ein etwas schlauchiger Saal aus einer anderen Zeit, niedrige Decke, kann eng werden, da wenig Abstand zwischen den Tischen. Buffet geht in Ordnung, aber um einen frisch gepressten Saft zu nehmen, läuft man zurück zum Eingang.

Ansonsten wie gehabt: Pool sehr groß, Gym gut bestückt, Sauna ist nur teilrenoviert.
Busservice zur Chit Lom BTS alle 15 Minuten

In Summe: Bei deutlich angehobenen Preisen erscheint mir im Vergleich zu Vorcovidzeiten deutlich weniger geboten. 5 Sterne nur im Zimmer.

Anhänge

• IMG_20230215_172947.jpg
    IMG_20230215_172947.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230214_172344.jpg
    IMG_20230214_172344.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230214_172325.jpg
    IMG_20230214_172325.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230214_172314.jpg
    IMG_20230214_172314.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230214_172307.jpg
    IMG_20230214_172307.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230213_152914.jpg
    IMG_20230213_152914.jpg
    5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230213_160118.jpg
    IMG_20230213_160118.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
209
517
Redondo Beach Hotel, Tapestry Collection by Hilton

Benefits: 2 Flaschen Wasser beim Check In, Early Check In möglich, 18 Dollar Gutschrift pro Tag

Angenehmes kleines Hotel in Strandnähe. Die 18 Dollar Gutschrift konnte am Hoteleigenen "Starbucks Coffee" oder der Bar eingelöst werden. Bezahlung über Hotelzimmer laufen lassen, wird bei der Abrechnung in Abzug gebracht.
dieses Hotel war bei mir letztes Jahr auch in der engeren Wahl...hab aber dann gesehen ...das daneben ein Kraftwerk mit großen Schornsteinen steht und hab mich dann doch für das Hampton Inn & Suites Hermosa Beach entschieden...

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
510
572
dieses Hotel war bei mir letztes Jahr auch in der engeren Wahl...hab aber dann gesehen ...das daneben ein Kraftwerk mit großen Schornsteinen steht und hab mich dann doch für das Hampton Inn & Suites Hermosa Beach entschieden...
Das Kraftwerk ist wirklich eindrücklich. Besonders die grosse bemalte Wand zur Strandpromenade hin. Als ich dort war, war das Kraftwerk nicht in Betrieb. Habe also davon nichts bemerkt.

1.JPG

2.JPG

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
Doubletree Frankfurt Niederrad

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Deluxe Room

Ziemlich wortkarger Check-In, weder Hinweis auf Frühstückszeiten etc. Nachfrage nach Check-Out um 12 Uhr, wurde schnell bejaht. Gab aber weder einen Cookie, noch einen Voucher für die Bar. (Cookie habe ich noch nie hier bekommen). Gab nur das Standard-Upgrade beim Zimmer. Auf dem Zimmer eine Flasche Wasser. Frühstück recht ordentlich, scheinbar gibt es inzwischen auch Eierspeisen auf Bestellung. Der letzte Aufenthalt ist schon etwas her. Haus war jedenfalls recht gut gebucht.... Wenn man nicht viel erwartet und die Preise deutlicher unter 100,- Euro liegen, ganz OK.

Scooter

Reguläres Mitglied
05.11.2017
40
49
57
AGB
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich bin ab Donnerstag für 4 Nächte dort und freue mich jetzt noch etwas mehr, auch wenn ich mich beim Frühstück in der Lounge an den Gedanken gewöhnen muss, keine eggs Benedict zu bekommen.
Weiß du ob es an dem Hotel ausreichend Parkplätze gibt?
Hallo Pubinaut,
wär super, wenn Du kurz etwas zu dem Upgrade-Verhalten vom Hilton-Malta schreiben könntest. Nach Deiner Beschreibung müsstest Du ja heute angekommen sein:)
VG

Zuletzt bearbeitet:

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Garden Inn Innsbruck Tivoli

Gebucht: King room
Erhalten: King Studio with Kitchenette with Sofa Bed (2 Räume)

Das upgrade war einen Tag zuvor in der App ersichtlich, online konnte ich zwischen drei Zimmern auswählen. Allerdings gibt es für dieses Hotel keinen Zimmerplan.
Es gab weder Wasser noch sonstiges, ich habe aber auch nicht aktiv danach gefragt.

Das ehemalige Ramada-Hotel ist von außen und innen noch nicht als Garden Inn zu erkennen. So sind in den Zimmern z.B. keine Wasserkocher und kein Bügelbrett mit Bügeleisen (was ich allerdings auch bislang nie vermisst habe). Eine Renovierung soll wohl noch in der ersten Jahreshälfte erfolgen. Das Inventar ist schon ziemlich abgenutzt, insbesondere der Teppichboden im Zimmer. Im Zimmer (King Studio) gab es eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle, Spülbecken und Kühlschrank, jedoch keinerlei Besteck oder Geschirr. Die Gästezimmer sind in den Etagen 1 bis 10, in der 11. Etage wird das Frühstück angeboten und Meeting Räume sind hier zu finden. Ein Gym mit 3 Geräten sowie eine Sauna, ein Dampfbad und Ruheraum sind in der 12. Etage. Auf der Hilton homepage gibt es keinen Hinweis auf Sauna und Dampfbad.
Eine Tiefgarage (15 EUR/Nacht) ist vorhanden. Das Frühstück wird täglich, auch am Wochenende bis 10:30 Uhr angeboten und ist absolut in Ordnung. Gegen Ende der Frühstückszeit gingen einige Dinge jedoch aus (Croissants, Kuchen).

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
279
281
Köln
ANZEIGE
Hilton Malta

gebucht: King Deluxe Marina View
erhalten: Marina Terrace Spa Room

Benefits: Upgrade in einen Raum mit Whirlpool auf der Terrasse, 2 Flaschen Wasser, 2 Sodas, Chips und Küchlein.

Wir mussten leider drei mal das Zimmer wechseln weil in allen Zimmern die wir hatten die Betten laut knarzten sobald man sich bewegte. (304,311 und 313)
In unserem jetzigen Raum hat man versucht das knarzen abzustellen, es ist einfach auf die andere Seite gewandert. (Ob hier das Bett nur gedreht wurde?)

Die Lounge ist schön und die Auswahl an Wein für eine Lounge gut. Es gibt am Platz Service für Getränke sowie Selbstbedienung. Cocktails werden am Platz proaktiv angeboten.

Frühstück nur in der Lounge, im Restaurant möchte man 15 Euro Aufpreis pro Tag/ Person.
Valet Parking kostet faire 5 Euro / Tag.

Anhänge

• C24AE916-A45A-465C-AC17-3B55914FC6C4.jpeg
    C24AE916-A45A-465C-AC17-3B55914FC6C4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • 5E1FEA15-5D80-4D36-B3DD-ADF83A8A3754.jpeg
    5E1FEA15-5D80-4D36-B3DD-ADF83A8A3754.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 57
  • 04499200-BDC8-4214-9E86-CF0E76158314.jpeg
    04499200-BDC8-4214-9E86-CF0E76158314.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 57