Doubletree Johor Bahru, Malaysia
Vorbemerkung : Ich habe schon oft hier über das DT in JB berichtet, habe dort seit Jahren beruflich & privat viele Aufenthalte und
war/bin immer sehr zufrieden. Deshalb sollte zur Vermeidung von Wiederholungen eigentlich momentan kein weiterer Bericht folgen.
User Hayfestival hat vor kurzem unter #12.777 ebenfalls ausführlich über seinen angenehmen Aufenthalt berichtet. Für unser nettes
Gespräch im Januar in der EL des DT möchte ich mich bei dieser Gelegenheit nochmals ausdrücklich bedanken.
Aus gegebenen Anlass möchte ich über den Servicegedanken in diesem Hotel berichten.
gebucht : Besenkammer für 20.000 points
erhalten : 1 Bedroom Suite , alles wieder bestens
Dieser Tage stand plötzlich ein weiterer Besuch an. Obwohl das Haus an diesem Wochenende ausgebucht war gab es wieder das schon fast
obligatorische o.a. Upgrade.
Per Mail wurde ich am Vortag der Anreise auf die Chingay Parade in JB ( 3-tägiges chinesisches Fest der im Staat Johor ansässigen Chinesen )
hingewiesen verbunden mit der Bitte, spätestens am Spätnachmittag anzureisen. Mit Beginn der Feierlichkeiten sei nicht nur das Hotel, sondern
der ganze Stadtbereich von JB nicht mehr erreichbar. Die Mail nahm ich zur Kenntnis, die Konsequenzen einer nicht rechtzeitigen Anreise waren
mir nicht bewusst.
Kurzfristige Flugbuchungen sind zeitlich nicht immere optimiert, so auch in meinem Fall. Stark verspätete Ankunft am Senai Airport in JB und
schnell die Erkenntnis, dass wegen 300.000 (!!) Teilnehmer an diesem Wochenende die Stadt weder mit Taxi, Grab oder Bus erreichbar sein würde.
Gestrandet nach der langer Anreise -so etwas habe ich definitiv noch nie gehabt- verblieb nur noch die Übernachtung in einem der zahlreichen
kleinen Hotels in Airportnähe. Allerdings merkte ich doch recht schnell, dass alle Kapaziträten erschöpft waren, Full House überall.
Verblieb nur noch der Anruf im DT : Obwohl alle Mitarbeiter voll im Einsatz standen, sicherte man mir eine Lösung zu. Ein Fahrer aus dem
Umkreis von JB wurde organisiert, der mich per PKW bis an den Stadtrand von JB brachte. Dort warteten bereits 2 Hotelangestellte mit 2 Vesparoller,
einer für meine Reisetasche, der zweite für mich. Die letzten Kilometer bis zu der Stadtgrenze gingen noch in rasanter Fahrt, danach quer durch die
Menschenmassen bis ins Hotel, einfach nur super. "Wir sind ein Team", diesen Satz durfte ich mir einige Male anhören. Respekt für das
Engagement aller Beteiligten.
Die Feierlichkeiten waren alle Strapazen wert. Im Hotel selbst waren die Verpflegungsinseln im Rumah Makan ( malayisch, chinesisch, indisch, westlich )
noch umfangreicher als sonst, der Hotelbetrieb wurde bei voller Auslastung stets freundlich vom gesamten Staff bewältigt. Der Betrieb in der EL wurde
die ganzen Tage über aufrechterhalten und kulinarisch an die Feierlichkeiten in der Stadt angepasst. Einzige Änderung in der EL seit Anfang Februar:
Der vor ca. 1 Jahr eingeführte Canapeservice am Tisch wurde wieder eingestwellt, dafür das Buffetangebot im Gegenzug aber nochmals erweitert.
Wein und Bier stehen nun auch wieder zum Selbstservice zur Verfügung, andere Getränke werden vom Personal serviert.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren nächsten Besuch während der Osterferien