Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
ANZEIGE
Hilton München City

gebucht: King Room
bekommen: Executive Room

Schneller Check-In. Late-Check-Out bis 15 Uhr möglich. Schon kurz vor 12 Uhr funktionieren die Zimmerkarten aber nicht mehr, hatte extra noch nachgefragt, ob die Karten auch bis 15 Uhr funktionieren... :rolleyes:. Zur Begrüßung gab es noch ein Gläschen mit gebrannten Mandeln und im Zimmer zwei große Flaschen Wasser.
Happy Hour in der Lounge ist zwischen 17-19 Uhr, alkoholische Getränke zur Selbstbedienung und es wird eine kleine Snackplatte serviert. Frühstück morgens im Restaurant (oder in der Lounge). Im Frühstücksaal gehts leider zu wie in der Bahnhofshalle, voll und dementsprechend laut und trubelig und das Angebot ist OK, aber maximal Durchschnitt oder eher leicht drunter im Vergleich zu anderen Hiltons. Eierspeisen gibts auf Bestellung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton München Park

gebucht: King Room
bekommen: Executive Park View

Schneller und freundlicher Check-In. Schönes ruhiges Zimmer zur Parkseite. Zwei große Flaschen Wasser standen im Zimmer. Happy Hour in der Lounge von 18-20 Uhr. Hier gibts kleine Häppchen (kalt), eine warme Suppe und große Käseplatte und natürlich große Getränkeauswahl. Frühstück morgens im Restaurant. Angebot und Qualität sehr gut. Eierspeisen gibts auf Bestellung. Insgesamt alles prima.... nur die Anbindung ist im Vergleich zum City nicht so optimal.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Äpfel und Birnen meiner Meinung nach. Ja, manche Hotels überbuchen, jedoch sind es unterschiedliche Märkte mit ganz unterschiedlichen Eigenheiten und bei Flügen wird erheblich aggressiver überbucht. Aber am Tag des Fluges auch deutlich weniger aggressiv (und der betroffene Juser suchte nach einem Zimmer für dieselbe Nacht).

Das Zimmer bei einer Probebuchung als buchbar angezeigt werden, ist ein extrem zuverlässiger Indikator dafür, dass es auch buchbar ist. Ich möchte mal wissen, wie Du da bei Direktbuchungen von Hiltons zu einer gegensätzlichen Einschätzung kommst. Von den ~200 Hotel-Direktbuchungen, die ich pro Jahr so mache, kommt es vielleicht 1-2x vor, dass im letzten Buchungsschritt ein Fehler oder die Anzeige kommt, "oh, tut uns leid, ist leider nicht mehr verfügbar."

Der Fakt, dass eine bestimmte Zimmerkategorie buchbar ist, bedeutet natürlich nicht, dass es auch Verfügbarkeiten in exakt dieser Kategorie gibt. Ein Hotel mit vielen Geschäftsreisenden mag noch Standardzimmer verkaufen, obwohl bereits so viele verkauft wurden, wie physisch vorhanden (wohlwissentlich, dass manche Geschäftsleute nur Standard buchen dürfen und man ja noch Zimmer in höheren Kategorien frei hat, auf die man upgraden kann).

--

Letztendlich schreibst Du für meine Begriffe jedoch an der tatsächlichen Problematik vorbei. Eine praxisnähere Erwiderung an @downtown wäre das folgende Beispiel.

Hotel hat 100 Standardzimmer, 10 Deluxe, 5 Suiten. Verkauft hat das Hotel 100 Standardzimmer, 0 Deluxe und 0 Suiten. Die 100 Standardzimmer-Buchungen verteilen sich auf 25 Diamonds, 35 Golds und 40 Silver/Member/Nothings.

Das Hotel bietet auf seiner Webseite alle drei Kategorien weiter zum Verkauf an. Wenn sie weitere Zimmer in den Kategorien Standard oder Deluxe verkaufen, haben sie ja noch Raum zum upgraden.

Logischerweise gibt es mehr Diamonds als höhere Zimmerkategorien. Das Beispiel ist m.E. der naheliegendste dafür, dass @downtown in seinem Fall kein Upgrade bekommen hat. (Ohne weitere Details zu kennen, wäre die Ursache "das Hotel spielt Spielchen bzw. knausert rum" erst mein Kandidat Nr. 2.) Es gibt halt nur 15 mögliche Upgrades, aber allein 25 Diamonds. Also muss man andere Kriterien hinzuziehen (Stammkunden, gezahlte Zimmerrate, profitabler oder weniger profitabler Diamond etc.)

Aber Deine Erklärung, @hippo72, die im Kern auf Überbuchungen abstellt (ohne dabei konkret auf Zimmerkategorien einzugehen) lässt halt viel Interpretationsspielraum. Kann man so oder so lesen.. Wenn Du wirklich Überbuchungen im klassischen Sinne meinst, dass Hotel hat 150 Zimmer und 160 verkauft, glaube ich nicht, dass das von vorrangiger Bedeutung ist.

---

EDIT: Im konkreten Fall wird man natürlich den Kunden aka @downtown anlügen, anstatt ihm zu erklären "Wir haben heute 25 Diamonds da, aber nur 10 Upgrades, die vergeben werden können. Leider gehören sie nicht zu den 10 wertvollsten Diamonds."
Es ging bei meiner Problematik überhaupt nicht um ein Upgrade sondern um LCO. Ich habe zwei Stunden später einen anderen Mitarbeiter gefragt. Er hat mir anstandslos LCO bis 15 Uhr hinterlegt.

Beim Checken der Buchungen waren alle Zimmerkategorien verfügbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich frage mich, woher der durchschnittliche Hotelgast die internen Zahlen kennt um behaupten zu können dass das Hotel NICHT ausgebucht ist.
Nur weil ein Zimmer als buchbar ANGEZEIGT wird, heißt es nicht, dass es auch buchbar ist Und der Gast dann auch tatsächlich ein Zimmer bekommt.
Eine Fluglinie verkauft auch oftmals auf einem bereits ausgebuchten Flug weiter Sitzplätze……💡

Und ja, generell stimme ich Dir 100% zu, keine Sorge. Nur musste ich speziell bei Hilton in den letzten Jahren eben lernen, dass das alles nicht so einfach ist inklusive mehreren Gesprächen mit General Manager bzw. Cluster General Manager.
und ich frage mich was deine Argumentation mit meiner Problematik zu tun hat, dass der eine Mitarbeiter sagt LCO ist kein Problem am Vortag zu bestätigen und ein anderer nicht. kannst du mir das bitte erklären ?

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Wasserturm Curio Collection Köln
Gebucht: QUEEN AQUA STANDARD
Erhalten: KING CATHEDRAL DUPLEX SUITE

Benefits: Willkommensgetränk in der Bar, 15% in der Bar ab 30 EUR MBW, zwei Glasrohre mit Snacks

Sehr schönes Hotel und tolle Suite. Auch das Personal ist sehr freundlich und fragt kurz nach Ankunft im Zimmer noch mal nach ob alles in Ordnung ist. Da die Suite sehr groß ist und es nur am Bett ein Telefon gibt, hat es dafür aber auch zwei Ansätze und sportliches Engagement benötigt :LOL: Die Suite war sehr ruhig, wir konnten sehr gut schlafen und der Zustand der Suite war auch sehr gut. Wenn man das Haar in der Suppe sucht: Fön hatte ein Wackelkontakt und die Brause der Whirlpool-Badewanne funktionierte nicht, weil der Hebel dafür lose in der Wand war und man ihn sonst ganz rausgerissen hätte. Frau war natürlich sehr von der Fußbodenheizung im Bad angetan. Die Fernbedienungen der zwei Fernseher sind leider auf den selben Code programmiert, sodass wir zwischendurch immer wieder den anderen Fernseher mit bedient haben. In der Minibar hätte die Auswahl etwas besser sein können. Zutaten oder Zubehör für Cocktails wie es in der Zimmer-Beschreibung steht, haben wir keine gefunden. Es befindet sich eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, jedoch gibt es nur Öko-Kapseln. Wir sind seit Jahren Nespresso-Trinker und haben natürlich durchweg alle Kapseln schon ausprobiert und immer wieder feststellen müssen, dass die Kapseln mindestens aus Plastik, besser noch aus Aluminium sein müssen. Gerade aus diesen kompostierbaren Kapseln kommt leider nur Plörre raus. Wenn eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer ist, nehmen wir aber sowieso immer unsere eigenen Lieblings-Kapseln mit :)

Die Bar konnten wir leider nicht ausnutzen, da sie hoffnungslos überfüllt war. Mehre Versuche, über den Abend verteilt, einen Platz zu erhalten scheiterten. Reservierungen für Hotel-Gäste ist nicht möglich. Warten wollten wir nicht, da vor uns schon mehrere Paare auf frei werdende Plätze warteten. Wir konnten aber die Aussicht und einen herrlichen Sonnenuntergang bei völlig klarem Himmel genießen. Willkommensgetränk durften wir dann mit aufs Zimmer nehmen. Gegessen haben wir dann ebenfalls per In-Room-Dining, was sehr zügig geliefert wurde - dafür gab es dann aber die 15% Rabatt nicht und natürlich noch Liefergebühr oben drauf. Steak und Trüffelpasta haben hervorragend geschmeckt.

Frühstück war erstaunlich gut. Beim ersten Blick dachten wir erst, dass es ja ziemlich mager aussieht, aber im Detail war die Auswahl doch sehr groß und bedeutend besser als in vielen anderen Hilton-Hotels. Wir hatten zusätzlich von der Karte bestellt und mussten darauf leider sehr, sehr lange warten, da wohl fast jeder von der Karte bestellt hatte und die Küche somit viel zu tun hatte. Egg Benedict gibt es leider nicht mehr, da man keine Sauce Hollondaise mehr zubereitet oder anbieten kann.

Ich hatte hier viel zu den Fahrstühlen gelesen und schon Sorge gehabt. So schlimm war es dann aber doch gar nicht wie befürchtet, zumal man direkt daneben auch die Treppe nehmen kann, was zumindest von der Bar in die 6. Etage oder von der 6. Etage ins EG nicht anstrengend ist. Hochlaufen wäre da sicherlich was Anderes :D Ansonsten waren die Aufzüge fast immer leer und nutzbar. Lediglich einmal, als wir von der 6. Etage ins EG wollten, fuhr der Fahrstuhl erst noch in die 11., weil dort auch jemand gedrückt hatte, bevor er dann ins EG fuhr. Für ängstliche Personen kann es vielleicht unangenehm sein, dass der Fahrstuhl während der Fahrt manchmal irgendwo gegen kommt und beim Erreichen der Etage sich sehr viel Zeit nimmt, bevor die Tür endlich mal auf geht :D

Geparkt haben wir im Contipark Cäcilienstraße für 10 EUR mit der P-Card. Faul wie wir sind, sind wir mit dem E-Roller zum Hotel und auch zum Rhein gefahren. Geht aber auch zu Fuß. Die Park-Situation ist aber an einem Samstag sehr schlecht. Wir konnten erst abends in das Contipark-Parkhaus, bis dahin waren alle Parkhäuser in der Umgegbung und vor allem auch in der Nähe vom Dom voll und überall standen lange Autoschlangen. Bei einem stand eine Wartezeit von 30min dran bis der nächste ins Parkhaus kann. Ums Hotel herum lässt sich auch nirgendwo in den Seitenstraßen ein freier Platz finden, da alle Parkplätze schon belegt sind. 15 Minuten kosten da aber auch bereits 1 EUR. Erst ab 23 Uhr oder sonntags ist das Parken dort kostenlos.

Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen :)

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
507
Hill County, NRW
Hilton Prag

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Übrigens, bin ich der einzige der beim Anblick der Lobby / Atrium und Fahrstühle sich wie in einem Embassy Suites in den USA fühlt? Etwas USA Feeling für mich. Komme wieder.
sieht wirklich sehr Embassy Suites Like aus....vermutlich war es mal eins?
Bin demnächst in einem DoubleTree Suites in Tucson, AZ...dieses war formerly ein Embassy Suites...ist also möglich

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
und ich frage mich was deine Argumentation mit meiner Problematik zu tun hat, dass der eine Mitarbeiter sagt LCO ist kein Problem am Vortag zu bestätigen und ein anderer nicht. kannst du mir das bitte erklären ?
Gerne.
Du bezogst Dich bei Deiner Aussage hier darauf, dass das Hotel angeblich NICHT ausgebucht sei, obwohl Dir Mitarbeiter sagten, es sei ausgebucht. Und das, wo Du (behaupte ich jetzt mal) die tatsächliche Buchungslage eher nicht kennen wirst.
Auf die Frage nach einem LCO wurde ich auf den Tag der Abreise verwiesen. Als ich fragte warum manche Kollegen es schon am Vortag sagen können und andere Nicht, bekam ich ein es ist nicht möglich dies zu bestätigen, weil wir ausgebucht sind. Das war eine satte Lüge, denn alle Zimmerkategorien sind buchbar.

Ich frage mich warum Rezeptionsmitarbeiter in Hotels immer behaupten, man sei ausgebucht obwohl es fast nie der Fall ist.
Warum eventuell der eine das, der andere was anderes sagt, wurde hier in den letzten Beiträgen diskutiert, dazu habe ich keinen weiteren Kommentar.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Malta

Gebucht
: 1x Family Deluxe Room with Gardenview, 1x King Deluxe Room with Sea View
Erhalten: 1x Twin 1x King Executive Room with Seaview
Sonstiges: Welcomegift, kostenfreies Parken, Frühstück im Restaurant für beide Zimmer (je 1 Person/Zimmer

War ein toller Stay. Hatten eine enorm günstige Zimmerrate erwischt. Wir waren durchwegs zufrieden. Personal in allen Bereichen sehr professionell und zuvorkommend. Tolles Frühstück, welches jedoch spät am Morgen stark besucht ist, ca 8 Uhr morgens noch schön ruhig. Im Frühstücksbereich gibts einen separaten Diamond Bereich.
Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Jedoch merkt man das Alter den Zimmern an gewissen Stellen an. Ein mitreisender Diamond hat ein renovierten Zimmer erhalten. Diese sind schon sehr schick.

Hauptpool war aufgrund Unterhaltsarbeiten geschlossen, wäre aber sowieso zu kalt gewesen.

Anhänge

• processed-809ba397-12ee-4b01-be8f-5678f4de324c_HUT4ji0c.jpeg
    processed-809ba397-12ee-4b01-be8f-5678f4de324c_HUT4ji0c.jpeg
    717,3 KB · Aufrufe: 29
  • processed-3a63c392-8ee1-472e-aa89-881eb23826a1_W9FOWmj4.jpeg
    processed-3a63c392-8ee1-472e-aa89-881eb23826a1_W9FOWmj4.jpeg
    597,2 KB · Aufrufe: 29
  • processed-83163b9d-3bb6-43e0-b063-ac8d88168eb7_KnOjvQaD.jpeg
    processed-83163b9d-3bb6-43e0-b063-ac8d88168eb7_KnOjvQaD.jpeg
    450,4 KB · Aufrufe: 29

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hampton Berlin City West

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room with Sofa Bed and Courtyard View

Ansonsten gab es nichts.

Angekommen bin ich gegen 10.30 Uhr, Zimmer war nicht fertig, kein Problem, wollte sowieso nur den Koffer loswerden.

Gegen 15 Uhr habe ich dann das Zimmer beziehen können, alles soweit okay, ruhige Lage, Möblierung und Sauberkeit in Ordnung. Es zeigen sich kleine Gebrauchsspuren im Zimmer und im Bad. Das Fernsehgerät ist recht klein und scheint auch schon einige Jahre alt zu sein (dicker Rahmen), aber es funktionierte einwandfrei.

Mir fehlte im Zimmer ein Koffergestell und ein Safe. Das scheint in diesem Hotel nicht zum Standard zu gehören.

Das Frühstück ist für ein Hampton recht gut und abwechslungsreich, beispielsweise gibt es Currywurst, die durchaus schmackhaft ist. Es gibt sogar zwei Waffelautomaten, am zweiten Tag war aber der Waffelteig ausgegangen und die Geräte standen nutzlos rum.

Leider gibt es nur helle Brötchen, Körnerbrötchen waren nicht vorhanden, dafür aber dunkles Brot.

Die Lage des Hotels ist super, zwei Bahnstationen (Savignyplatz und Bahnhof Zoo) fußläufig erreichbar, ebenso die U-Bahnstation Uhlandstr.

Das Personal arbeitet professionell und routiniert, etwas mehr Herzlichkeit wäre durchaus möglich
20230224_145508.jpg

20230224_145555.jpg
20230224_145617.jpg

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Gerne.
Du bezogst Dich bei Deiner Aussage hier darauf, dass das Hotel angeblich NICHT ausgebucht sei, obwohl Dir Mitarbeiter sagten, es sei ausgebucht. Und das, wo Du (behaupte ich jetzt mal) die tatsächliche Buchungslage eher nicht kennen wirst.

Warum eventuell der eine das, der andere was anderes sagt, wurde hier in den letzten Beiträgen diskutiert, dazu habe ich keinen weiteren Kommentar.
Das mag wohl sein aber wenn alle Zimmerkategorien buchbar sind und man sogar mehrere Zimmer in den Kategorien buchen kann, ist die Theorie das alle Kategorien Überbucht werden wohl völlig aus der Luft gegriffen. Pardon.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Hilton Malta

Gebucht
: 1x Family Deluxe Room with Gardenview, 1x King Deluxe Room with Sea View
Erhalten: 1x Twin 1x King Executive Room with Seaview
Sonstiges: Welcomegift, kostenfreies Parken, Frühstück im Restaurant für beide Zimmer (je 1 Person/Zimmer)

Einige schrieben hier, dass das Frühstück nur in der Lounge kostenfrei ist. Hast du nachgefragt oder wie kam es zu Stande dass ihr im Restaurant frühstücken durftet?

• Like
Reaktionen: Singha56

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Einige schrieben hier, dass das Frühstück nur in der Lounge kostenfrei ist. Hast du nachgefragt oder wie kam es zu Stande dass ihr im Restaurant frühstücken durftet?
Hab beim Checkin eine super Dame aus Deutschland erwischt, haben lange geplaudert und sind dann irgendwie aufs Thema gekommen welche Hilton Hotels der Welt uns denn sonst noch gefallen. Hab dann unteranderem auf das Curio in Porto verwiesen und besonders das Frühstück gelobt. Darauf hin meinte sie, sie gebe uns das Frühstück im Restaurant als Bonus obendrauf.. :) Waren zu dritt mit drei Zimmern und alle durften dann ins Restaurant gehen..

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Hilton Munich City

Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Executive Room (inkl. Lounge-Zugang)

Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser

Über das Hotel ist hier ja schon alles geschrieben. Ich persönlich mag es sehr, da gute Anbindung zum MUC und in die Innenstadt (S-Bahn Rosenheimer Platz) und sehr freundliches Personal. Außerhalb der Freibier-Zeiten finde ich das Lounge-Angebot allerdings nicht so toll. Muss allerdings gestehen, dass ich noch Neu-Diamond bin und nicht die ganz großen Vergleichsmöglichkeiten habe.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Hampton Berlin City West

Das Personal arbeitet professionell und routiniert, etwas mehr Herzlichkeit wäre durchaus möglich
Also das Personal in diesem Hampton finde ich sehr viel herzlicher als z.B. im East Side. Man kann vorab per App kom,unizieren (Parkplatz vorbuchen). Wenn man die 250 Extra-Punkte wählt gibt es leider nichts mehr extra (im Eastside gibts immer beides...).

Kofferbock gibts scheinbar bei Hampton generell nicht...!

• Like
Reaktionen: deecee

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Hampton Berlin East Side Gallery

Gebucht: Queen
Erhalten: King im obersten Stockwerk, Blick auf Spree und Berliner Mauer
Benefits: Wasser, Gummibärchen - keine Erwähnung des DIA beim CI

Hotel ausgebucht, CI Personal nut englischsprachig (kein Deutsch, was mir egal war aber ein anderes Pärchen hatte Probleme)
Frühstück für Hampton sehr gut und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Werde es in Zukunft wieder buchen, da ich nur 2 Gehminuten entfernt Termine habe.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Also das Personal in diesem Hampton finde ich sehr viel herzlicher als z.B. im East Side. Man kann vorab per App kom,unizieren (Parkplatz vorbuchen). Wenn man die 250 Extra-Punkte wählt gibt es leider nichts mehr extra (im Eastside gibts immer beides...).

Kofferbock gibts scheinbar bei Hampton generell nicht...!
Das mit dem Kofferbock kann ich so nicht bestätigen, siehe Foto vom Hampton Düsseldorf.
Die Gestelle befinden sich wie Aladin beschrieben hat hinter der Schiebetür.
20220629_142607.jpg

• Like
Reaktionen: Aladin

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
457
639
Alexandra Barcelona Hotel, Curio Collection by Hilton

Gebucht
: Besenkammer (Queen Superior Room)
Erhalten: Großes Zimmer im obersten Stockwerk mit Sofaecke (Collection Premium King W/ Sofabed)
Sonstiges: Täglich eine große Flasche Wasser auf dem Zimmer, kleines Willkommenspräsent auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant, 1 Flasche Wein beim Abendessen im Restaurant (nicht genutzt)

Ein sehr schönes und gut gelegenes Hotel. Netter Check-in, Personal im Frühstücksraum und beim Housekeeping ebenfalls äußerst freundlich. Das Frühstück war klein, aber fein. Eierspeisen (Omelette etc.) konnte man bestellen, habe ich aber nicht ausprobiert. An einem Abend gab es neben dem normalen Housekeeping auch einen Turndown-Service. Das Zimmer im achten Stock war sehr angenehm und das Bett bequem. Ein bisschen störend war, dass man die Stockwerke 6-8 nur über einen langsamen Mini-Aufzug erreichen konnte. Obwohl das Hotel voll ausgebucht war, kam es aber zu keinerlei Wartezeiten an diesem Aufzug, da über ihn geschätzt nur 15 Zimmer erreicht werden konnten. Auf den Außenpool und die nett aussehende Terrasse hatte ich bei 5° und Regen irgendwie keine Lust ;-)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
886
1.140
Hilton Swinemünde Resort & Spa

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite Side Sea View
Benefits: Upgrade, Wein, Macarons, Schokolade, Obst, Willkommensschreiben, AquaPark unlimited, Spa

Unser Stammhaus. Übliches Upgrade - Aufbettung fürs Kind schon erledigt. Wie immer fantastisches Frühstück.
In-house Restaurants weiterhin ein "Geheimtipp". In buchungsarmen Zeiten die Nacht um 100,- EUR > NoBrainer!

Hampton by Hilton Amsterdam Arena Boulevard

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room
Benefits: Early Check In, Late Check Out

Check In um 13:00h bereits möglich. Late Check Out auf Nachfrage auch bekommen.
Ideale Lage für Spiele in der "Johan Cruijff Arena" - und wenn man kein Ticket bekommt, empfiehlt es sich die "Brasserie Hoekenrode" zu besuchen. Live Übertragung auf riesigem Bildschirm war ein guter Trost!
Ansonsten ist das Hotel an Professionalität kaum zu überbieten. Front Desk Team mit Haaren auf den Zähnen - freundlich, bestimmt, top geschult. Bei dem Klientel an Gästen ideal.
Kleines Beispiel. Frage nach Wasser für Diamonds klar verneint und auf die T&C verwiesen - hatte sie recht. Auch wenn ich bisher immer was gratis bekam.
Zog sich so weiter, alles wird versucht, via App zu erledigen:

incoming-530B72AC-F995-422A-8CA9-74ABABE3B6B7.PNG IMG_5461.PNG IMG_5462.PNG

Frühstück sehr gut. Extrem frische Backwaren, permanentes Aufräumen und Nachlegen! Ansonsten Hampton like. Würde definitiv wieder buchen!

Hampton by Hilton München City Nord

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Ausnahmsweise mal nicht direkt sondern via OTA (trip.com) gebucht. Grund war größtmögliche Flexibilität bei bestmöglichem Preis. So hab ich für Full Flex gut 30% weniger bezahlt (reduziert sich weiter durch Cashback und OTA Bonusprogramm) und gleichzeitig fürs Forum getestet.
Erwartungsgemäß gab es keine Punkte, keinen Stay und auch sonst keine Benefits. Natürlich habe ich im Vorfeld meinen HH Account hinterlegen lassen.
Hotel ist quasi neu mit einem Holiday Inn Express im selben Gebäudekomplex.
Trotz Vollauslastung lief alles reibungslos - Check In, Check Out, Frühstück, Zustand der Zimmer, Lautstärke und Personal einwandfrei.
Lage fußläufig zur U2 (Richtung Hauptbahnhof) und auch zur "Allianz Arena" (Bus bis Studentenstadt, dann U6) für den Zweck perfekt.
Fazit - ideales Hotel für eine Nacht.

migolf

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Zwei eher wenig hier erwähnte Hotels, die ich wirklich empfehlen kann. Leider habe ich vergessen Fotos zu machen.

Hoodoo Moab, Curio Collection by Hilton
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: 1 Bedroom Suite
Neues modernes Hotel, dass keine Wünsche offen lässt. Die Suite war wirklich toll ausgestattet und sehr schön. Ein Mix aus Holz und modern. Freistehende Badewanne, Grosse Dusche mit abnehmbarer Duschbrause (sucht das Mal in den USA) und direkter Zugang zum Innenhof. Im Innenhof selbst hat es einen Jaccuzzi und einen Pool. Beides ist behezit und war auch im Winter nutzbar. Das angeschlossene Restaurant wurde nur für das Frühstück getestet, konnte dabei überzeugen. Die 15$ pro Person reichen natürlich knapp für das Essen, aber das ist ja bekannt. Ich würde behaupten, das beste was es aktuell in Moab an Hotels gibt.

War auch erst im Jänner in dem Hotel für ca 160USD. Leider kein Upgrade, da alle Kategorien drüber ausgebucht waren. Aber auch die Standardzimmer finde ich für USA Verhältnisse top.
Der Jacuzzi und der Pool waren bei uns leider eher kühl und auch recht dreckig. Haben sofort wieder umgedreht und uns an die nette Hotelbar gesetzt.

Und die Pizzeria an der Hauptstrasse war richtig gut - über das Ambiente und die Musikauswahl muss man halt hinwegsehen :)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.115
3.284
Kann man sich als DIA das Hampton in Hamburg für 150€ pro Nacht geben (und gibt es irgendwelche Benefits wie z.B. late c/o), oder wäre es besser, dasselbe Geld woandershin zu bringen (Steigenberger, le Meridian)?
Hotel Atlantic kostet leider an dem Tag 400€ (außerhalb des Firmen-Budgets).

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.025
ANZEIGE
Kann man sich als DIA das Hampton in Hamburg für 150€ pro Nacht geben (und gibt es irgendwelche Benefits wie z.B. late c/o), oder wäre es besser, dasselbe Geld woandershin zu bringen (Steigenberger, le Meridian)?
Hotel Atlantic kostet leider an dem Tag 400€ (außerhalb des Firmen-Budgets).
Ich fand das Hampton ok aber nichts Besonderes. Für 150 Euro würde ich es nicht unbedingt machen. Versuche demnächst mein Glück im INNside ums Eck. Auch ein recht schick aussehendes Hyperion ist gleich nebenan, H- Hotels macht einen Statusmatch.

• Like
Reaktionen: EDLP und Hotel