Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
ANZEIGE
Habe nächste Woche 3 Tage im WA Berlin gebucht (Besenkammer King Deluxe Room) mit Impressario als DIA. Ich werde berichten wie das bei mir läuft

• Like
Reaktionen: Alpaca

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Zum WA Berlin ist doch wirklich schon viel geschrieben worden, dein Aufenthalt bestätigt doch genau die Politik die das WA schon seit Jahren betreibt.

Ich war bestimmt 30-40x in dem WA, am Anfang waren die Upgrades recht großzügig.

Seit langer Zeit aber sehr strikt immer nur eine Zimmerkategorie höher als gebucht, mir wurde es auch lange erklärt. Gibt zuviele Diamonds die nicht alle in eine Suite kommen können.
Es müssen immer Suiten im Tower frei gehalten werden für VIP‘s oder die es einfach spontan buchen. Es sind in der App fast immer alles an Kategorien frei, es werden dann aber Upgrades vergeben beim CI wenn dieKategorie doch nicht frei ist, dafür sind es ja vollzahler.
Es ist halt so und es liegt immer im Ermessen des Hotels.
Aber, darauf bestehen kann keiner!
Früher gab es auch kuchen oder andere Benefits, alles eingespart worden, die Hardware ist ja immer noch ganz nett, mittlerweile sind die Preise aber auch extrem angezogen.
Es war nicht mein Aufenthalt.

Ich bin bzgl. WA bei dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Double Tree London Excel

Gebucht: Queen Deluxe
Erhalten: Queen Waterview

dann gegen Cash: Suite mit Water View

Benefits: Frühstück, Upgrade, Wasser

Hotel hat mir für die letzten 3 Nächte für 100 Pfund (für alle drei Nächte) ein Upgrade auf Waterview Suite angeboten. Das fand ich ein super fairer Preis.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.474
2.726
HAM, LBC
Hilton wirbt mit:
"Space-available room upgrades
If we have a better room available, it’s yours – up to a 1-bedroom suite."

Im vorliegenden Fall hat man also alleine mit dem Diamond Status in diesem Fall doch wohl alles Recht sich aufzuregen, wenn man keins bekommt. Wenn man sogar noch die Impresario Rate bucht, sollte man auf jeden Fall Anspruch auf ein Upgrade haben.
If we have... up to... Und ein "doppeltes" Upgrade wegen Impresario? Hmmm.

Für mich habe ich eine andere Haltung bezüglich der Diamond-Upgrades gefunden: Ich rege mich einfach nicht auf, wenn's nicht klappt und nehme das, was ich ursprünglich gebucht habe. Dagegen freue mich, wenn ich ein (schönes) Upgrade bekomme. Und das klappt meistens – zumindest in vielen Teilen Europas...

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Das darf ja jeder tun, wie er mag:)
If we have... up to... Und ein "doppeltes" Upgrade wegen Impresario? Hmmm.

Für mich habe ich eine andere Haltung bezüglich der Diamond-Upgrades gefunden: Ich rege mich einfach nicht auf, wenn's nicht klappt und nehme das, was ich ursprünglich gebucht habe. Dagegen freue mich, wenn ich ein (schönes) Upgrade bekomme. Und das klappt meistens – zumindest in vielen Teilen Europas...

• Like
Reaktionen: EDLP

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Hampton Utrecht

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Es gibt hier auch nicht mehr als Besenkammer. Die Zimmer sind recht klein, im wesentlichen der Plataz für das Bett und bisschen drumherum. Selbst die Zimmer am Ende des ovalartigen Gebäudes, die nach dem Flurplan größer aussehen, sind dies tatsächlich nicht.

Hoteleingang in einem großen Einkaufszentrum direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Personal sehr nett, Frühstück Hamtpon-Standard.

Gibt zwei Flaschen Wasser, ne Waffel und einen Begrüßungszettel.

20230305_123324.jpg

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
508
Hill County, NRW
Wasserturm Hotel Cologne- Curio Collection

Gebucht: Queen Aqua Standard Room
Erhalten:
King Tower Duplex Junior Suite (am Vortag in der HH-App sichtbar)
Sonstiges: Free Minibar in der Suite, BF, 1000 HH Points My Way Benefit + 1000 HH Points Extra aktuelle Promo

Sehr schönes Upgrade...
Es gab noch einen Teller mit frischen Macrons und Obst + persönl. Anschreiben auf dem Zimmer. Fand ich sehr nett...
Suite auf 2 Etagen...unterer Wohnbereich sehr schön aufgeteilt...Bad eher klein aber trotzdem ausreichend und gut...Unterer Bereich war etwas kühl
obwohl Heizung auf 24' gestellt war...oben riesiges King Size Bett...

Frühstück war sehr ansprechend...Eierspeisen konnten zusätzlich zum Buffet von der Karte geordert werden.
Personal sehr freundlich und aufmerksam...gerne wieder.
Parken war am Sonntag Nachmittag kostenlos an der Strasse vor dem Hotel möglich...Parkgebühren Mo - Sa. ab 09:00.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Irgendetwas mache ich in dem Haus falsch! Ich gehe immer ohne Schokolade etc. aus :eek:
Aussage der Rezeption: DIAs bekommen „immer“ Upgrade auf die Juniorsuite. Allerdings gibt es nur 8 davon (in jeder Etage eine). Ich vermute in der Saison wird das ziemlich eng. Bin immer nur in der Nebensaison da und hatte die letzten Male immer die Suite.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.167
BSL
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

nach einem ersten automatischen Upgrade auf Executive Room dann zwei Tage vor Ankunft King Relaxation Room in der App angezeigt
diesmal wieder deutschsprachiger Empfang an der Rezeption, sehr freundlich, nettes helles grosses Zimmer mit Suite-Charakter

in der Lounge am Nachmittag etwas Gebäck, Softdrinks und Kaffee, zur Happy Hour 18.30 - 20.30 Uhr wieder Bier, zwei Weine, einige Spirituosen, Salatbuffet (hauptsächlich Rohkost), Hauptgerichte: Gemüsepfanne mit Würstchenscheiben, Kartoffelauflauf, kleine Teigtaschen mit Gehacktem gefüllt

zum Frühstück wieder Lachs :) dazu Wurst, Käse, Joghurt, Obst und Warmes wie immer: Speck, Bohnen, Würstchen, Eierspeisen ohne Aufpreis, kein Frühstück in der Lounge

die Hardware ist natürlich nicht mehr die neueste, aber ich komme trotzdem immer noch gern her, Check-in und Check-out ist z.B. immer perfekt organisiert

HiZRH_Reception.jpg

HiZRH_RelaxationRoom.jpg

HiZRH_BFBuffet.jpg

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: King Deluxe Lake View
Erhalten: King Executive Lake View
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, Diverse Flaschen Wasser

Check-In war recht unfreundlich aber speditiv.
Lounge mit Afternoon-Tea und Happy-Hour abends soweit so gut.
Anbindung mit KLIA Ekspress Zug vorteilhaft. Ist man in ca. 30 Min am Flughafen.

Conrad Singapur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Room
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, Diverse Flaschen Wasser, Late Checkout bis 16 Uhr 2 Conrad-"Bären"

Super Aussicht vom zufällig gewählten Zimmer beim Online-Checkin mit Teilblick auf Marina Bay Sands.
Zimmernummer 2622 ist zu empfehlen.
Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Lounge sehr gut mit Afternoon-Tea (gibt auch Alkohol).
Abends gibt es "Chandon" als Sprudel, nicht zu verwechseln mit Moet & Chandon.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Hampton Berlin East Side Gallery

Gebucht: Queen
Erhalten: King im obersten Stockwerk, Blick auf Spree und Berliner Mauer
Benefits: Wasser, Gummibärchen - keine Erwähnung des DIA beim CI

Hotel ausgebucht, CI Personal nut englischsprachig (kein Deutsch, was mir egal war aber ein anderes Pärchen hatte Probleme)
Frühstück für Hampton sehr gut und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Werde es in Zukunft wieder buchen, da ich nur 2 Gehminuten entfernt Termine habe.
Ein Hotel in Deutschland wo das CI Personal nur Englisch kann, ist eine Frechheit.

• Like
Reaktionen: das_olli und Merlan

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Ich empfehle euch, deutsches Personal zu suchen und zu vermitteln, wenn ihr das schafft könnt ihr gut Geld verdienen...

Unglaublich, erst wird hier gejammert das gar kein Personal da ist, jetzt hat die Branche reagiert und jetzt passt es wieder nicht.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Scheint aber kein Einzelfall zu sein; ich war mal in Berlin im Hard Rock Cafe, dort wurde auch nur Englisch gesprochen. Fand ich auch verwunderlich...
Ist doch in Berlin in vielen Restaurants in der Innenstadt mittlerweile üblich viel nur Englisch sprechendes Personal zu haben. Ist auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber eine Frechheit, ich weiß nicht. Letztlich hält das die Preise niedrig. Wenn ich die Wahl habe, entweder mehr zahlen oder nur auf Englisch bedient zu werden, wähle ich zweites. Und anscheinend sieht das die Mehrzahl der Kunden in Berlin so.

• Like
Reaktionen: hippo72 und Noc

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ist doch in Berlin in vielen Restaurants in der Innenstadt mittlerweile üblich viel nur Englisch sprechendes Personal zu haben. Ist auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber eine Frechheit, ich weiß nicht. Letztlich hält das die Preise niedrig. Wenn ich die Wahl habe, entweder mehr zahlen oder nur auf Englisch bedient zu werden, wähle ich zweites. Und anscheinend sieht das die Mehrzahl der Kunden in Berlin so.
Ich denke die Alternative ist, garnicht bedient zu werden, weil sie keine Mitarbeiter finden

• Haha
Reaktionen: LH638

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ich denke die Alternative ist, garnicht bedient zu werden, weil sie keine Mitarbeiter finden
Im Allgemeinen glaube ich schon an die Marktwirtschaft. Für 5000€ (brutto) im Monat, sollten sich in Berlin schon deutschsprachige Kellner und Hotelfachleute finden lassen, bei 2000€ anscheinend ;-)

• Haha
Reaktionen: 3LG

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Ich glaub wir sind das einzige Volk welches seine Sprache aufgibt nur um Gewinn einzufahren. Dann sollen sie die Bude zu machen, wenn das Geld nicht reicht um einen Mitarbeiter zu bezahlen der die Landessprache kann. Und entgegen der landläufigen Meinung, nicht jeder kann Englisch oder möchte Englisch sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.090
1.036
PIT, ORD
Hilton Chicago/ Oak Brook Hills Conference Center

gebucht: 1 King
erhalten: Erst 1 King Corner, am Ende dann doch 1 King

Benefits: Lounge, Wasser

Tja, wo anfangen... In diesem Hotel bin ich vor etlichen Jahren (muesste 2016/2017 gewesen sein) mehrfach abgestiegen, da ich haeufiger in der Gegend zu tun hatte - und auch diesmal hat die Lage gepasst, aber das war es eigentlich auch schon.

Das Hotel liegt in Oak Brook, ca. 20min von O'Hare bzw. des westlichen Suburbs und 30min von Downtown entfernt, in einem recht grossen Park- bzw. Golfplatz, welcher aber Anfang Maerz recht trostlos ist, aber dafuer kann das Hotel ja nichts ;).

Upgrade wurde mehrere Tage vorher sowohl mit einer Mail als auch einer Push-Message angekuendigt, konnte daher problemlos beim online check-in einen Corner Room auswaehlen. Beim Eintreffen noch kurz das Wasser an der Rezeption geholt und ab ins Zimmer: Extrem warm, sicherlich knapp 30 Grad. Versuche, die Klimaanlage zu regeln, schlugen leider fehl: Es gab genau 2 Optionen - Aus oder volle Pulle heisse Luft. Also wieder runter an die Rezeption, aber auch dies nicht ohne Probleme: Erst brauchte der Lift knapp 5min um ueberhaupt mal zu kommen, dann stoppte er auf jeder 2. Etage ohne Grund - Macht Spass aus dem 11. Stock, aber das Spiel machte ich noch mehrmals mit...

Rezeption versprach die Klimaanlage zu reparieren, ich ging Abendessen - Danach war es eher noch waermer im Zimmer, die AC lieferte weiterhin nur Heissluftgeblaese. Also Koffer geschnappt und wieder zur Rezeption (inkl. Aufzug-Spiel) und um ein neues Zimmer gebeten - Erste Antwort: Sorry, haben wir nicht. Habe dann mal mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass max. 50 Autos auf dem Parkplatz stehen und das Hotel sicherlich 200-250 Zimmer hat, danach gab es dann ein Zimmer in der urspruenglichen Kategorie im 9. Stock, aber immerhin mit funktionierender Temperaturregelung...

Rest des Aufenthalts dann auch eher mau, im Fitnessraum waren 3 der 8 Geraete kaputt, die Lounge im EG war ein dunkler Raum mit klassischem Lounge-Fruehstueck: Tuetenruehrei und fettige Wuerstchen. Und der Lift stoppte natuerlich weiterhin auf jedem 2. Stock...

Alles in allem ein sehr unbefriedigender und fast schon trauriger Aufenthalt. Ich habe den Eindruck, das die Hilton-Gruppe deutlich schlechter durch Covid gekommen ist als z.B. Marriott - Eigentlich bei allen meiner letzten Aufenthalte bei Hilton (viele waren es 2022 nicht mehr) war entweder das Hotel vollkommen runtergekommen, oder der Service hat nicht gestimmt, oder beides - Nur Island war eine Ausnahme. Man scheint inzwischen zu versuchen, ausschliesslich ueber den Preis zu kommen, denn dieser war mit <$130 ok. Aber auch dieser Aufenthalt hat mich wieder darin bestaetigt, dass ich mich (fast) komplett auf Marriott konzentriere... Sicherlich werde ich hier nicht wiederkommen, da gibt es in der naeheren Umgebung deutlich bessere Alternativen...

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Darf ich mal als frischer Diamond-Member fragen, wie ich vom möglichen Upgrade erfahre? Wir sind am Wochenende in Den Haag und ich habe zwei Zimmer gebucht, Bisher sehe ich weder in der App noch im Web etwas. Wahrscheinlich erfahre ich, wenn es ein Upgrade gibt, es erst beim Check-in? Lieben Dank vorab für Eure Hilfe.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Es gibt keine feste Regel
Meistens am Vortag oder am Tag der Anreise......manchmal auch früher, manchmal auch erst beim Checkin
Mit Glück wird beim Checkin auch nochmals nachgelegt
Auf der Website übrigens oft eher zu sehen als in der App

Schönes WE in Den Haag