Hilton Chicago/ Oak Brook Hills Conference Center
gebucht: 1 King
erhalten: Erst 1 King Corner, am Ende dann doch 1 King
Benefits: Lounge, Wasser
Tja, wo anfangen... In diesem Hotel bin ich vor etlichen Jahren (muesste 2016/2017 gewesen sein) mehrfach abgestiegen, da ich haeufiger in der Gegend zu tun hatte - und auch diesmal hat die Lage gepasst, aber das war es eigentlich auch schon.
Das Hotel liegt in Oak Brook, ca. 20min von O'Hare bzw. des westlichen Suburbs und 30min von Downtown entfernt, in einem recht grossen Park- bzw. Golfplatz, welcher aber Anfang Maerz recht trostlos ist, aber dafuer kann das Hotel ja nichts
.
Upgrade wurde mehrere Tage vorher sowohl mit einer Mail als auch einer Push-Message angekuendigt, konnte daher problemlos beim online check-in einen Corner Room auswaehlen. Beim Eintreffen noch kurz das Wasser an der Rezeption geholt und ab ins Zimmer: Extrem warm, sicherlich knapp 30 Grad. Versuche, die Klimaanlage zu regeln, schlugen leider fehl: Es gab genau 2 Optionen - Aus oder volle Pulle heisse Luft. Also wieder runter an die Rezeption, aber auch dies nicht ohne Probleme: Erst brauchte der Lift knapp 5min um ueberhaupt mal zu kommen, dann stoppte er auf jeder 2. Etage ohne Grund - Macht Spass aus dem 11. Stock, aber das Spiel machte ich noch mehrmals mit...
Rezeption versprach die Klimaanlage zu reparieren, ich ging Abendessen - Danach war es eher noch waermer im Zimmer, die AC lieferte weiterhin nur Heissluftgeblaese. Also Koffer geschnappt und wieder zur Rezeption (inkl. Aufzug-Spiel) und um ein neues Zimmer gebeten - Erste Antwort: Sorry, haben wir nicht. Habe dann mal mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass max. 50 Autos auf dem Parkplatz stehen und das Hotel sicherlich 200-250 Zimmer hat, danach gab es dann ein Zimmer in der urspruenglichen Kategorie im 9. Stock, aber immerhin mit funktionierender Temperaturregelung...
Rest des Aufenthalts dann auch eher mau, im Fitnessraum waren 3 der 8 Geraete kaputt, die Lounge im EG war ein dunkler Raum mit klassischem Lounge-Fruehstueck: Tuetenruehrei und fettige Wuerstchen. Und der Lift stoppte natuerlich weiterhin auf jedem 2. Stock...
Alles in allem ein sehr unbefriedigender und fast schon trauriger Aufenthalt. Ich habe den Eindruck, das die Hilton-Gruppe deutlich schlechter durch Covid gekommen ist als z.B. Marriott - Eigentlich bei allen meiner letzten Aufenthalte bei Hilton (viele waren es 2022 nicht mehr) war entweder das Hotel vollkommen runtergekommen, oder der Service hat nicht gestimmt, oder beides - Nur Island war eine Ausnahme. Man scheint inzwischen zu versuchen, ausschliesslich ueber den Preis zu kommen, denn dieser war mit <$130 ok. Aber auch dieser Aufenthalt hat mich wieder darin bestaetigt, dass ich mich (fast) komplett auf Marriott konzentriere... Sicherlich werde ich hier nicht wiederkommen, da gibt es in der naeheren Umgebung deutlich bessere Alternativen...