Vor 4 Wochen
Hilton Garden Inn Bali Ngurah Rai Airport
In der Vergangenheit stets wegen der Flughafennähe und dem permanent verkehrenden Shuttle
für die erste und letzte Nacht auf Bali genutzt. Hatte das Haus immer als ordentliches HGI in Erinnerung,
wäre trotz extrem günstiger Raten nie auf die Idee gekommen, dort längerfristig zu wohnen.
Nun folgende Situation : 1 Woche Pause In Singapore zwischen 2 Terminen, überlegt wohin :
Bali wegen der zwischenzeitlich wieder zahlreichen Verbindungen ausgesucht.
Trotz Regenzeit ( Wetter war allerdings voll top ) doch ziemlich hohe Raten im Conrad und Hilton,
sieht nach Nachholbedarf wegen Corona aus.
Also spontan
5 for 4 nights in dem HGI gebucht. Nicht, dass ich mit Punkten sparen wollte,
aber 5 x 5.000 points zzgl. 1 Freinacht sind halt nur
20.000 points.
Per Grab/Gojek ist man ja mobil, Jimbaran Fish Market gerade einmal 10 min entfernt, Verpflegung gesichert.
Den Shuttle gibt es nicht mehr, dafür in der Arrivalhall eine grosse Grab Station. Feilscherei mit den
nach wie vor "hypergeschäftstüchtigen Taxifahrern" entfällt somit. Ohne Gepäck könnrte man ins HGI rüberlaufen,
so halt 5 min per Grab.
gebucht und bisher immer erhalten : Besenkammer ( ordentlich )
erhalten diesmal : 1 King One Bedroom Suite, für ein HGI bisher in all den Jahren die beste Räumlichkeit
Begrüßung als LTD extrem freundlich, schon fast peinlich. Volles Programm : Karte, Sweets, Fruits, Getränkevoucher, Wasser etc.
Dazu ein Diamond Parkplatz am Haupteingang.....brauchte ich natürlich nicht, aber nette Geste
Beim ( wirklich gutem ) Frühstück erhält jeder Gold & Diamond immer ein grosses Tortenstück mit sweets.
Ich bekam zusätzlich einen Fruchtteller und viele Welcome Grüße.....irre, super freundlich, mir fast zuviel
Die Tischnachbarn meinten ich hätte Geburtstag und gratulierten mir...habe es aufgeklärt
und
Torte / Fruchtteller aufgeteilt.
Pool und Gym sind schön, alles sehr sauber und angenehm.
Die Restaurants in unmittelbarer Umgebung des HGI haben Corona nicht überstanden, langsam eröffnen
die ersten Shops & Warungs wieder....aber per Grab wie gesagt alles andere schnell und günstig erreichbar.
Neben Transitgästen für 1 Nacht aber auch einige Langzeiturlauber im Haus, sicher nicht nur wegen dem
unglaublich günstigen Preis, sondern auch wegen dem HGI.
Die Busgruppen von früher fehlen momentan allerdings in dem Haus, dieser Umstand war sicher nicht
nachteilig für die Gäste.
Zwischenzeitlich haben die Punkteraten auch etwas angezogen, aber alles ist immer noch mehr als im Rahmen.
Dies gilt natürlich auch für die Bezahlraten......
Nach diesem wirlklich netten Aufenthalt bin ich wieder einmal in das Hilton Garden Inn Singapore Serangoon
umgezogen... ich verweise vollumfänglich auf den vorstehenden Beitrag des Users Hayfestival unter # 13.062