Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
ANZEIGE
Macht das München Park überhaupt Welcome Geschenke ? Ist ja bei Hilton kein garantiertes Benefit und hab es ehrlich gesagt auch noch nie bei Hilton erlebt, dass es eins gab.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Welcome Gift gibts eigentlich immer für Statusgäste im Park, ist aber natürlich fürs ursprüngliche Zimmer eingeplant.

Wenn du natürlich ein anderes Zimmer bekommst wegen ECI wird das schwer.

Die besten Zimmer sind die mit den Endnummern 01 bis 06.

Thomas an der Bar ist wirklich einer der besten Barkeeper die ich kenne.

• Like
Reaktionen: das_olli

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.474
2.726
HAM, LBC
Darf ich mal als frischer Diamond-Member fragen, wie ich vom möglichen Upgrade erfahre? Wir sind am Wochenende in Den Haag und ich habe zwei Zimmer gebucht, Bisher sehe ich weder in der App noch im Web etwas. Wahrscheinlich erfahre ich, wenn es ein Upgrade gibt, es erst beim Check-in? Lieben Dank vorab für Eure Hilfe.
Meine Range reicht von sechs Wochen vorher in der App bis zum persönlichen Kontakt beim Check-in. Im Normalfall taucht ein Upgrade zwei bis drei Tage vor dem Aufenthalt in der App auf, gelegentlich auch zum OCI am Tag vorher...

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nach § 12 des Orangen-Salz-Gesetzes gilt es in Hilton Hotels als Welcome Gift. Ausnahme nach Abs. 2 bei Lifetime Diamonds: da muss zum Orangen-Salz noch ein persönliches Anschreiben vorhanden sein.
Da ist der Name wohl Programm.
Haben beim letzten Aufenthalt im Park das Salz bekommen und weiß nicht ob ich das als "Welcome Gift" einstufen würde

• Like
Reaktionen: KevinHD

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
Hilton Maldives Amangiri Resort and Spa

Overwater Pool Villa auf Overwater Pool Villa

Wow - was für ein Resort! Pick up am Flughafen und Transfer mit dem Boot sehr smooth und zügig. Check In ist in der Villa, ich habe kein Upgrade erhalten. Dies ist hier aber auch absout nicht notwenig, die Overwater Villas sind klasse. Ich habe vor unserer Ankunft eine Villa mit freier Aussicht requested. Manche Villen schauen auf andere Resorts / Inseln. Auf Flyertalk ist eine gute Übersicht.
Zwischen 3-4 Uhr ist Diamond Happy Hour mit Open Bar. Das Frühstück ist fantastisch. Der Spaß hier ist alledings ziemlich pricy, ein Burger kostet 50 USD. Aber man weiß ja, worauf man sich hier einlässt.

Im Wasser ist viel los, man sieht viele Fische sowie Haie. Für mich als Nicht-Taucher sind die Riffe hier schon ziemlich beeindruckend.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn New York Times Square South

Gebucht: King Room
Bekommen: King Room

Ich war vor fast auf den Tag genau 1 Jahr schon mal hier. Hat sich nichts verändert.
Statt „High floor, away from elevator“ wieder eines der niedrigsten Stockwerke und direkt hinter dem Aufzug bekommen.
Restaurant noch immer wegen Covid geschlossen.
Immerhin gab es 2 Flaschen Wasser und die Damen am Empfang waren freundlich.

Für eine Nacht ok. Preis war im Vergleich mit allen anderen unschlagbar billig (144€).

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.410
Hilton Garden Inn Singapore Serangoon

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe City View
Benefits: None, Frühstück gewählt anstelle von 250 Punkten

CI dauerte, ein Mitarbeiter war busy in sein phone zu tippen, die andere Dame war eben langsam.

Ansonsten: Helles, freundliches Zimmer. Durchgehende Fensterbank, sehr schöner Blick über Little India bis hin zum Finanzdistrikt.
Frühstück bietet viele Importprodukte (Yoghurt aus CH, Bananen aus Südamerika). Indische Selektion sehr wohlschmeckend, Eierstatio

Pool im 8. OG, zum schwimmen ok, zum Herumliegen eher nicht. Gym im EG ausreichend bestückt.

Zu den Daten dieses Aufenthaltes waren alle Hiltons, Conrads deutlich jenseits von 300 EUR, habe hier knapp die Hälfte bezahlt. Der schöne und sehr lebendige Sri Veeramakaliammann Tempel liegt gleich ums Eck, Dutzende Restaurants ebenfalls. MRT Little India (downtown line) maximal 5 Minuten zu Fuß.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Vor 4 Wochen

Hilton Garden Inn Bali Ngurah Rai Airport

In der Vergangenheit stets wegen der Flughafennähe und dem permanent verkehrenden Shuttle
für die erste und letzte Nacht auf Bali genutzt. Hatte das Haus immer als ordentliches HGI in Erinnerung,
wäre trotz extrem günstiger Raten nie auf die Idee gekommen, dort längerfristig zu wohnen.

Nun folgende Situation : 1 Woche Pause In Singapore zwischen 2 Terminen, überlegt wohin :

Bali wegen der zwischenzeitlich wieder zahlreichen Verbindungen ausgesucht.
Trotz Regenzeit ( Wetter war allerdings voll top ) doch ziemlich hohe Raten im Conrad und Hilton,
sieht nach Nachholbedarf wegen Corona aus.
Also spontan 5 for 4 nights in dem HGI gebucht. Nicht, dass ich mit Punkten sparen wollte,
aber 5 x 5.000 points zzgl. 1 Freinacht sind halt nur 20.000 points.
Per Grab/Gojek ist man ja mobil, Jimbaran Fish Market gerade einmal 10 min entfernt, Verpflegung gesichert.

Den Shuttle gibt es nicht mehr, dafür in der Arrivalhall eine grosse Grab Station. Feilscherei mit den
nach wie vor "hypergeschäftstüchtigen Taxifahrern" entfällt somit. Ohne Gepäck könnrte man ins HGI rüberlaufen,
so halt 5 min per Grab.

gebucht und bisher immer erhalten : Besenkammer ( ordentlich )
erhalten diesmal : 1 King One Bedroom Suite, für ein HGI bisher in all den Jahren die beste Räumlichkeit

Begrüßung als LTD extrem freundlich, schon fast peinlich. Volles Programm : Karte, Sweets, Fruits, Getränkevoucher, Wasser etc.
Dazu ein Diamond Parkplatz am Haupteingang.....brauchte ich natürlich nicht, aber nette Geste:)
Beim ( wirklich gutem ) Frühstück erhält jeder Gold & Diamond immer ein grosses Tortenstück mit sweets.
Ich bekam zusätzlich einen Fruchtteller und viele Welcome Grüße.....irre, super freundlich, mir fast zuviel
Die Tischnachbarn meinten ich hätte Geburtstag und gratulierten mir...habe es aufgeklärt;) und
Torte / Fruchtteller aufgeteilt.

Pool und Gym sind schön, alles sehr sauber und angenehm.

Die Restaurants in unmittelbarer Umgebung des HGI haben Corona nicht überstanden, langsam eröffnen
die ersten Shops & Warungs wieder....aber per Grab wie gesagt alles andere schnell und günstig erreichbar.
Neben Transitgästen für 1 Nacht aber auch einige Langzeiturlauber im Haus, sicher nicht nur wegen dem
unglaublich günstigen Preis, sondern auch wegen dem HGI.
Die Busgruppen von früher fehlen momentan allerdings in dem Haus, dieser Umstand war sicher nicht
nachteilig für die Gäste.

Zwischenzeitlich haben die Punkteraten auch etwas angezogen, aber alles ist immer noch mehr als im Rahmen.
Dies gilt natürlich auch für die Bezahlraten......

Nach diesem wirlklich netten Aufenthalt bin ich wieder einmal in das Hilton Garden Inn Singapore Serangoon
umgezogen... ich verweise vollumfänglich auf den vorstehenden Beitrag des Users Hayfestival unter # 13.062

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
296
618
Bremen
Curio Wasserturm Köln

gebucht + erhalten: King Junior Suite

Ich mag dieses Hotel "eigentlich" und war in den letzten Wochen oft dort. Es gab allerdings immer eine Diskussion um das Zimmer, die oft einfach nicht zu gebrauchen sind. So auch in dieser King Junior Suite ein mini Schreibtisch auf dem auch noch das Tablett mit der Kaffee Zubereitung stand. Keine Steckdose in der Nähe. Im "Wohnzimmer" eine Couch + 2 Sessel der Marke Puppenstube. Für einen Erwachsenen nicht "bequem" zu nutzen. Im Schlafzimmer das gewohnt tolle King Bett mit der klasse Bettwäsche. Aber auch hier ein TV 90° zum Bett lieblos an die Wand genagelt. Ohne Nackenstarre guckt da niemand einen Film. Was denkt man sich nur dabei? Vorgestern dann der Crash beim Frühstück: es gibt kein Ei Benedict mehr, so wurde mir verkündet. Gestern bei einer anderen Dame bestellt, Bestellung wurde angenommen aber auch nach 20 Minuten Wartezeit nicht geliefert. Ich bin dann gegangen und werde das Hotel jetzt meiden. Kommende Aufenthalte sind auf das Hilton am Dom geändert worden. Tja, eigentlich schade ... aber wenn ich nicht gerade eine Themen Suite bekomme (was niemand erwarten kann) hatte ich nie ein Zimmer / Suite welches ich gut fand. Auch die Duplex Suiten haben oft nur ein kleines Bad unten, eine enge Treppe und am Bett dann oft links und rechts eine Durchgangstür. Einfach nicht meins ...

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Doubletree Schweizer Hof Hannover:

Gebucht: Classic
Erhalten: King Junior Suite mit Balkon auf der 6. Etage
Benefits: 2 Fl. Wasser, volles Frühstücksbuffet, Punkte

War das erste Mal nach der Renovierung dort und war mit dem Aufenthalt grundsätzlich zufrieden, wenn man mal vom recht lustlosen Barbetrieb absah. Buffetfrühstück wurde ohne Nachfrage gewährt und war recht reichhaltig.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

Dazu ein Getränkegutschein für die Bar, ein Snack aus der Snackbar und auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser.

Ich hatte mir beim Online-Check-In ein Zimmer auf der 12. und höchsten Etage zur Bahnhofsseite ausgesucht.
Testen wollte ich, ob man den Rhein sehen kann - nein, kann man nicht.

Zuglärm hatte ich nicht befürchtet, es gab auch keinen, die Schallisolierung ist entsprechend gut.

Mit Zimmer und Service war ich bestens zufrieden, die Möblierung ist neuwertig, das Bad hat eine große, ebenerdige Dusche. Es gibt auch ein Badezimmerradio.

Ein Safe ist vorhanden, Kühlschrank ebenfalls, Badelatschen sind im Schrank.

Das Frühstück ist in Ordnung, es gibt genügend Auswahl. Gut gefällt mir, dass aus der Küche die Auslagen etwa bei Waffeln oder Würstchen ständig nachgefüllt werden. So bekommt man immer frische Sachen, da nur so viel nachgelegt wird, wie voraussichtlich in kurzer Zeit auch verbraucht wird.

An der Bar war abends richtig viel los, das hatte ich so nicht erwartet.

Die Lage des Hotels ist top, direkt neben dem Bahnhof, Innenstadt und Attraktionen wie das Barockschloss und der Wasserturm sind nicht weit entfernt.

Sehr freundliches Personal von der Bar bis zum Frühstücksraum.
20230311_133353.jpg

20230311_153153.jpg
20230311_153128.jpg
20230311_153218.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Düsseldorf

gebucht/bekommen Twin, selbst ausgewählt im 7. Stock, oberstes Stockwerk.

Snack nach Wahl und Getränk auch Wein machbar.

Frühstück war gut mit Waffeln und frischen Spiegeleiern

Im Zimmer Mineralwasser und Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit.

Mein 2. Aufenthalt hier, Lage direkt am HBF bekannt, Mitarbeiter wesentlich freundlicher und Personalprobleme haben die hier nicht, viele Mitarbeiter überall.

Ich war zufrieden, Blick auf die Schienen, aber alles sehr ruhig und auch sauber. Gute Betten

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
493
557
Hilton Vienna Park

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Junior Suite Park View

Upgrade 3 Tage vor Anreise in App sichtbar.
Sehr angenehmer Aufenthalt und geniales Upgrade. An- Abreise mit S7 vom Flughafen Wien Schwechat. Check in verlief schnell und ohne Probleme. Executive Lounge hat ein schönes Angebot an Häppchen, Wasser Kaffee Tee. Zur Happy Hour Zeit grosse Buffet Auswahl mit Wein, Bier und härterem Alkohol. 2 Flaschen als Benefit erhalten auf dem Zimmer. Zimmer mit schöner Aussicht.
Ich komme bestimmt wieder!

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Hilton Düsseldorf

Gebucht: 3x Besenkammer
Erhalten: 2x Executive 1x Juniorsuite

Benefits (für alle): Frühstück, Lounge, Minibar, Upgrade und LateCheckout

Ich mach’s kurz, PreisLeistung absolut unschlagbar.

Personal und Service (Vorallem in der Lounge) alle erste Klasse. Lounge offen von 07:00 bis 22:00 h, HappyHour von 18:00 bis 21:00 h mit vollwertigem Essen, so gabs gestern sehr gute Ente mit Beilage, außerdem Vorspeise (Schinken und Honigmelone) und Nachtisch, lokales Bier und Weinauswahl.

Frühstück im Restaurant ist überschaubar aber alles vorhanden, Eier müssen bestellt werden, Service is flink nachgelegt wird immer schnell und bis zum Ende.

Die freie Minibar in allen Zimmern rundet das Erlebnis ab.

Die Zimmer sind wie sie sind, is mir egal, das Bett ist super bequem Thats it.

In der Junior Suite ist auch genug Platz.

Fazit: Für das Geld, deutlich unter 100€ die Nacht, jederzeit, blind jederzeit wieder.

Anhänge

• 03004D53-86F3-4137-B5CC-455C835856CC.jpeg
    03004D53-86F3-4137-B5CC-455C835856CC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 51

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht 2 Zimmer Standard

bekommen 2 Zimmer Executive

und sonst:
CI Personal komplett neu, ich fahre seit über 20 Jahren hier hin, ich kannte jetzt niemanden mehr. Die junge Dame hat tatsächlich gar nix gesagt, ich habe dann die wichtigsten Fragen gestellt, ob Minibar noch frei ist usw.
Irgendwie merkwürdig wenn gar nicht gesprochen wird.
4 Flaschen Mineralwasser bekam ich auf Nachfrage auch in die Hand gedrückt.

Zimmer/Hardware hinlänglich bekannt, im zimmer Kapselkaffeemaschine und gute Auswahl an freien Getränken.

Die Lounge ist vom Essen her für mich die beste in ganz D. Es gab Lasagne mit Ricotta-Spinatfüllung, Hühnerfrikassee, Reis, Gemüse, Antipasti, Salate, Roastbeef, Brot, Butter, Käse, Kuchen, später noch Schweinefilet.
Alles sehr Schmackhaft und gut gewürzt.
Dazu Wein, Bier, Sekt, Vodka, Gin usw.
4 Leute an Personal die alle sehr freundlich und flink waren und auch Stühle und Tische zusammen gestellt haben.
Manche Gäste sind halt blöd und setzen sich zu zweit am vierer Tisch, Personal hat es dann aber immer zügig gelöst, zwei junge leute wollten für die Eltern den Tisch frei halten, nachdem die Eltern nach 20 Minuten nicht erschienen, wurde der Tisch unter Protest frei gegeben damit sich andere Leute setzen können.
Die Eltern kamen übrigens nach über einer Stunde.

Frühstück recht gut, mit Lachs usw. Nur die Brötchen und das Brot gefällt mir nicht. Hier war auch wieder bekanntes Personal zu sehen.

Baustelle ist fertig und es gibt wieder Parkplätze mit neuen Schranken zum bezahlen und ein paar gratis Parkplätze.

Für um die 100€ pro zimmer ein guter Aufenthalt.

Bin immer wieder gern hier.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
So ich hab jetzt mal schlau gemacht.

Bezüglich Frühstück im München Airport…

Ich war schon sehr verwundert über den Bericht.

Anhänge

• 0B21D16C-E4FB-4FDD-94F1-2258E4531115.jpeg
    0B21D16C-E4FB-4FDD-94F1-2258E4531115.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 153