Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
98
1.145
ANZEIGE
Doubletree Montreal Airport
Gebucht: Queen
Bekommen: King with Sofa

Bin wegen einer anderen Flugbuchung als ursprünglich geplant eine Nacht früher in Montreal angekommen und habe das Doubletree am Flughafen gebucht. Vom Ambiente eher ein besseres Hampton zu Recht stattlichem Preis. Insgesamt aber sehr zufriedenstellend. Wirklich sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Der Chat über die App funktionierte super. Upgrade auf ein großes Zimmer mit eigener Sofaecke, vom Layout her aber ein langer Schlauch. Ansonsten die üblichen Benefits, inklusive vollem Frühstück und natürlich Cookie. Pool und Fitness recht klein, aber zweckmäßig. Alle halbe Stunde fährt ein kostenloser Shuttle vom Flughafen zum Hotel und zurück. War insgesamt sehr zufrieden 20230314_094344.jpg 20230313_195734.jpg 20230313_195759.jpg 20230314_074940.jpg 20230314_082847.jpg 20230314_092658.jpg

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
Kurze Frage, bitte: ich plane mit der Family einen Aufenthalt im Waldorf Astoria auf der Palme in Dubai. Wie sieht es da mit der Frühstücksregelung aus? Für Diamond frei? Ich reise mit Frau + 2 Kids und würde 2 King buchen. Besten Dank für eure Antwort im Voraus.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Doubletree Bangkok Ploen Chit

Grand Premium auf Grand Premium

Obwohl massig Verfügbarkeit wurde ein Upgrade verweigert. Zimmer wirken alt und abgerockt. Personal war sehr freundlich.

Für mich das schlechteste Hilton in Bangkok.
Wie bitte sollen denn dort die Zimmer abgerockt und alt wirken..? Hat das Hotel nicht kurz vor dem C Virus eröffnet und kurz danach aufgrund dessen wieder geschlossen? Die haben doch gerade erst seriös eröffnet.. o_O

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Hilton Imperial Dubrovnik

gebucht: Standardzimmer King

Upgrade: Hilton King Suite

Upgrade gab es in zwei Stufen, bis zum Vortag online noch nichts ersichtlich, am Anreisetag erst morgens Upgrade auf King Executive, nachmittags dann online auf die Suite. Alles in allem ein sehr netter Stay, kostenloses Frühstück gab es natürlich auch.

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Deluxe Zimmer (Impresario 3 für 2)
Erhalten: King Junior Suite

Sehr schönes Zimmer mit super Ausblick auf Berlin. Lage ist 1A und es gibt ne Menge gute und günstige Restaurants in der Nähe. Die braucht man, weil das Essen im Waldorf Berlin einfach grauenhaft ist.
Service aber nicht auf Waldorf Astoria Standard.
Kein Turndown Service (auch nach mehrmaligen Fragen an der Rezeption) und Housekeeping auch ultra langsam.
Frühstückessen war schlechtes Hilton Niveau, definitiv nicht Waldorf Astoria. Lidl Brötchen und Multivitamin Saft aus dem Aldi. Ala karte Egg Benedict mit fertiger Hollandaise und lapping Muffin aus dem Supermarkt.
Sehe viel Personal was nur Englisch sprich. Würde da nicht nochmal bleiben.
Feedback beim Checkout gegeben, jedoch wurde keine Bemühung gezeigt um die Situation zu verbessern.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
912
1.168
Hilton Wien Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite Park View

Tolles Upgrade und wir können spontan gar nicht anreisen; werden stornieren.
Ärgerlich! Hätte nach 3x Danube gerne das Park getestet...

migolf

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.879
4.648
Paralleluniversum
Hampton by Hilton Munich City North

Gebucht: King Room
Bekommen: King Room

Habe hier bestimmt schon 30+ Nächte, bei denen ich immer sehr zufrieden war.
Lustig ist zwar jedesmal, dass in der App ein Upgrade auf Super King ersichtlich ist, ich aber noch nie ein Super King Zimmer bekommen habe ;) Angeblich, weil die alle 2 Einzelbetten haben…🙃
Bislang gab es immer 2 Fläschchen Wasser und einen Getränkegutschein für die Bar als Zusatzleistung.

Auch hier haben die großen Sparmaßnahmen begonnen. Es gibt nun kein Wasser/Getränkegutschein mehr für Diamond Gäste. Nein, ich habe das nicht ausdiskutiert, habe auf Nachfrage „Nein, Sie haben ja Punkte ausgewählt“ bekommen.

Jetzt wird‘s langsam eng in München für mich. Das HGI München West steht ja nach 100+ Nächten auf meiner no-stay Liste seit es dort seit ca 2 Jahren einen neuen Cluster-GM gibt, der sehr sehr deutlich kommuniziert hat, dass er keine Gäste braucht. Beim Hilton Park warte ich seit November auf eine Rückmeldung zu einem unangenehmen Aufenthalt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.471
MUC
Jetzt wird‘s langsam eng in München für mich. Das HGI München West steht ja nach 100+ Nächten auf meiner no-stay Liste seit es dort seit ca 2 Jahren einen neuen Cluster-GM gibt, der sehr sehr deutlich kommuniziert hat, dass er keine Gäste braucht. Beim Hilton Park warte ich seit November auf eine Rückmeldung zu einem unangenehmen Aufenthalt.

Statusmatch zu Marriott? ;-)

• Like
Reaktionen: Merlan

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne

Lustig ist zwar jedesmal, dass in der App ein Upgrade auf Super King ersichtlich ist, ich aber noch nie ein Super King Zimmer bekommen habe ;) Angeblich, weil die alle 2 Einzelbetten haben…🙃
Bislang gab es immer 2 Fläschchen Wasser und einen Getränkegutschein für die Bar als Zusatzleistung.
Ich rücke da am Donnerstag auch an. In der App habe ich auch ein Upgrade auf Super King stehen, bin mal gespannt, ob ich das mit den Einzelbetten auch zu hören bekomme. Zumindest über die App konnte ich soeben in einem Super King mit einem Bett in der 6. Etage einchecken. Dann schaue ich mal, ob ich doch woanders landen werde.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
309
732

Auch hier haben die großen Sparmaßnahmen begonnen. Es gibt nun kein Wasser/Getränkegutschein mehr für Diamond Gäste. Nein, ich habe das nicht ausdiskutiert, habe auf Nachfrage „Nein, Sie haben ja Punkte ausgewählt“ bekommen.

Ich war im Hilton München City super zufrieden. Ist das nicht mehr gut ? War 2021 dort ?

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
315
300
Ich bin inzwischen mit dem HI München-Ost durchaus zufrieden,
bekomme immer ein Balkonzimmer mit voller Minibar und als Damond das Frühstück zur Auswahl;
allerdings findet das Frühstück im HIX statt.

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
315
300
So ist es, allerdings mit frischem Obstsalat!
die Rate ist beim Upgrade auf Balkonzimmer okay.
Ansonsten ist Hampton ums Eck auch gut -- besonders das Frühstück ab 6.00 Uhr

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.667
2.084
MUC
So ist es, allerdings mit frischem Obstsalat!
die Rate ist beim Upgrade auf Balkonzimmer okay.
Ansonsten ist Hampton ums Eck auch gut -- besonders das Frühstück ab 6.00 Uhr

Zum Glück schlafe ich in München nur selten im Hotel ;)

Ich finde es aber schon spannend, dass man im Holiday Inn Zimmer mit Frühstück verkauft, zumindest in der App das eigene Restaurant bewirbt und die Gäste dann fürs Frühstück ins HIX schickt. Einem HIX-Frühstück (und sei es mit frischem Obstsalat) würde ich den aufgerufenen Aufpreis für das Frühstück jedenfalls nicht beimessen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
315
300
Als Diamond zahle ich nichts fürs Frühstück, die WelcomePoints kommen trotzdem

Zuletzt bearbeitet:

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
54
88
FRA
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: Deluxe Zimmer
Bekommen: Park Suite

War mein erster Aufenthalt in einem Conrad. Tolles Hotel im Stadtteil Besiktas. Metro Stationen in fußläufiger Nähe. Die Metro-Station in Besiktas befindet sich gerade im Bau, so dass das Hotel bald besser angeschlossen ist.
Der Service beim Frühstück und in der Lounge war sehr nett und zuvorkommend. Abends kam täglich der Turndown-Service vorbei. Der Aufenthalt hat mir sehr gefallen.

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

Gebucht: Family Deluxe Room
Erhalten: Family Premier mit Meerblick und riesigem Balkon im obersten Stockwerk

Diamond Vorteile: Frühstück für 2 Erw + 2 Kids, Obstteller+Cake Pops+Pralinen bei Ankunft
Late-Checkout wurde verweigert, da Hotel bei Abreise ausgebucht war

Fazit: Schönes Strandhotel mit imposanter Lobby, exzellentem Frühstück und tollem Service. Anlage sehr weitläufig, so dass man seine Ruhe hat.

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Waldorf Astoria Palm Dubai

Gebucht: Two Queen Deluxe mit Skyline View
Erhalten: Pearl Club Suite in der obersten Etage

Diamond Vorteile: Frühstück im Restaurant für 2 Erw + 2 Kids (wurde extra am Front Desk erwähnt, dass eigentlich nur 2 Personen kostenfrei Frühstück erhalten), Obstteller bei Anreise, Late-Checkout um 14 Uhr

Lounge-Zugang wird keiner gewährt (auch trotz Pearl Club Upgrade). Zugang kann vor Ort käuflich erworben werden für 600 Dirham (~150 EUR) pro Erwachsenem/Tag und 300 Dirham (~75 EUR) pro Kind/Tag. Da wäre der Preisunterschied zwischen dem ursprünglich gebuchten Zimmer und einem Pearl Club Room günstiger gewesen.
Der Pearl Club ist nett und deutlich besser als andere Hilton/Conrad Lounges mit mehreren warmen Speisen, netten Nachtischen, guter Alk Auswahl und schöner Aussicht. Aber uns war es der Aufpreis nicht wert. Dafür hat Dubai zu viele (bezahlbarere Alternativen, zumal Kinder ab 17 Uhr wegen der Selbstbedienung beim Alkohol keinen Zutritt mehr haben.

Fazit: Schönes Frühstück (wobei uns das im WA RAK besser gefallen hat), toller Kids Club für Kinder bis 10 Jahre, toller Ausblick auf die Skyline von Dubai. Ansonsten alles sehr eng, am Wochenende an allen 3 Tagen Veranstaltungen wodurch Teile des Hotels gesperrt sind, Strand ist klein und nicht wirklich schön. Für den recht hohen Preis werden wir nicht noch einmal dahin gehen, auch wenn die Pearl Suite ein Doppel-Upgrade gewesen ist und wirklich schön war.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Hampton Konstanz

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room mit Sofa Bed

Dazu: Snack und große Flasche Wasser auf dem Zimmer.

Das Upgrade war mehrere Tag vorher bereits in der App sichtbar. Online Check In habe ich nicht gemacht. Ich konnte bereits um 13.30 Uhr einchecken und bekam ein Eckzimmer. Die Eckzimmer zur Hauptstraße (Reichenaustr.) hin haben im Gegensatz zu allen anderen Zimmern zwei große Fenster, siehe Foto.
Auf dem Zimmer befanden sich noch drei Nougatpralinen und eine Willkommenskarte.

Gute Idee, nur war die Willkommenskarte für einen anderen Gast. Die Pralinen habe ich behalten, die Karte an der Rezeption zurückgegeben. Dort hat man sich dann vielfach für den Fehler entschuldigt. So schlimm war es denn auch nicht und die Pralinen waren sehr lecker :)

Das Zimmer war völlig okay, leicht Abnutzungserscheinungen an den Wänden waren sichtbar, etwa leichte Streifspuren von Koffern. Erfreulich ist das Vorhandensein eines Safes und eines Minikühlschranks, was standardmäßig bei Hampton ja nicht der Fall ist.

Trotz Lage zur Hauptstr. hin hört man vom Verkehr absolut nichts, die Lärmdämmung ist sehr gut.

Das Frühstück ist für ein Hampton reichhaltig und gut. Bei den warmen Gerichten gibt es sogar Abwechslung, das kenne ich von anderen Hamptons durchaus anders.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die sehr durchschnittliche Reinigungsleistung. Auf dem Flur lagen Reste von Papier und Flusen drei Tage herum, bevor man sich dazu entschloss einen Staubsauer artgerecht einzusetzen.
In meinem Zimmer wurde zwar das Bad gut gemacht, aber andere Kleinigkeiten mal vergessen, etwa löslichen Kaffee wieder aufzufüllen. Kleinigkeiten, aber trotzdem nervig.
Neben dem Hotel wird ein großes Gebäude gebaut, von den Bauarbeiten hört man aber nichts.

Das Hotel liegt nicht in der Innenstadt/Altstadt, aber ein Bus hält alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel. Wer gut zu Fuß ist, kann die 3 Kilometer auch locker größtenteils am Fluß entlang gehen.

Durch die Kurtaxe von derzeit 2,50 Euro täglich bekommt man ein kostenloses Busticket an der Rezeption.

Ab April wird die Kurtaxe umgewandelt in eine Klima- und Tourismustaxe. Sie beträgt 5,6% der Übernachtungsrate und ist damit natürlich erheblich höher als die 2,50 Euro.
20230312_134330.jpg
20230312_134443.jpg

20230312_134409.jpg

20230314_202428.jpg

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
912
1.168
Hilton Garden Inn Brüssel City Center

Gebucht: Superior Room
Erhalten: Superior Room

10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Brussel Midi. Aus Zeitdruck via App eingecheckt, um vor Ort dennoch den kompletten Prozess durchlaufen zu müssen.
Als Diamond begrüßt und mit nem Voucher für die Bar bedacht worden. Auf dem Zimmer dann festgestellt, dass keine Wasserflaschen vorhanden. Auf Nachfrage dann mitgeteilt bekommen, dass es dafür ja den Voucher gab. Fand ich etwas befremdlich, mit nem Geschenk beglückt zu werden, was inklusive ist!

Frühstück in Ordnung. Mehr aber auch nicht.
Kein Wiederholungspotential. Gilt für Brüssel aber generell.

migolf

PS: die weiteren Hilton waren fast doppelt so teuer; das Garden Inn sogar günstig im Vergleich zu anderen Anbietern.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
ANZEIGE
Hampton Munich City Nord

Erhalten: Super King Room

Dazu beim Check In eine frei wählbare Getränkeflasche, ich habe Wasser genommen, und ein Snack

Am Tag vorher hatte ich in der App in einen Super King Room in der 6. Etage eingecheckt. An der Rezeption kam dann die Frage, ob ich wirklich ein Zimmer mit 2 Betten wolle? Es ist wohl so, wie hier bereits geschrieben, Super Kings haben 2 Einzelbetten.

Ich habe das Zimmer trotzdem genommen. Was daran "super" ist, weiß ich nicht. Das ist ein ganz normales Hampton-Zimmer. Safe ist vorhanden, Bügelbrett auch, aber kein Kühlschrank wie in Konstanz. Es gibt bei der Garderobenstange eine Kofferablagefläche. Größere Koffer passen dort nur hochkant hin.

Es gibt eine kleine hochklappbare Arbeitsfläche, finde ich gut, erleichtert die Arbeit mit einem Notebook.

Wasserkocher und Tassen sind auf dem Zimmer, jedoch kein einziges Glas. Ich habe mir dann zwei Gläser an der Rezeption geben lassen.

Die Möbel sind neuwertig, keine Abnutzungserscheinungen sichtbar. Wenn man will, kann man das Fenster, eigentlich sind es zwei hintereinander liegende Fenster, vollständig öffnen, obwohl extra ein Hinweis dort steht, dass man das nicht machen soll.

Das Frühstück geht in Ordnung, kann aber nicht mit dem in Konstanz mithalten. Als Brot gibt es beispielsweise nur Toastbrot, ansonsten zwei Brötchensorten in Supermarkt-Backshop-Qualität.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nur mittelprächtig erreichbar. Ich habe die U2 bis Frankfurter Ring genommen, dann sind es aber noch etwa 1 km bis zum Hotel. Andere U/S-Bahnstationen gibt es wohl nicht in der Nähe.

20230317_213057.jpg