Hilton Munich Park
Gebucht: Standard Reward
Erhalten: King Exec Parkview
Der erste Aufenthalt in diesem Haus hat vieles bestätigt, was hier schon berichtet wurde, war aber insgesamt deutlich positiv. Dazu trug sicher bei, dass ich vorher sehr netten E-Mail-Kontakt mit einem Mitarbeiter (deutschsprachig ;-) ) aus dem Veranstaltungsbereich hatte, der sich dann auch um das Mehrfach-Upgrade gekümmert hat. Auf dem Zimmer (1432) gab es zwei weitere Flaschen Wasser und einen Obstteller. Bad war eher klein und schon älter (Duschvorhang...), aber dafür mit funktionierender Heizung, was in Hamptons ja gerne mal nicht klappt. Allerdings war ein Putzmittelraum mit laut zuschlagender Tür direkt nebenan, was Sonntags früh ja suboptimal sein kann. Besser also eine gerade Endziffer (Parkview), die 10 oder mehr Stellen nach oben oder unten abweicht.
Der Pool im UG ist für die Größe des Hotels gewöhnungsbedürftig klein und teilweise flach, war aber glücklicherweise am Sonntag früh nicht so stark besucht. Kleiner Hinweis dazu: auch wenn man nur ins Wasser und nicht ins Spa will, muss man sich an der Rezeption anmelden und bekommt eine Zugangskarte für die ansonsten verschlossene Tür.
Gut auch der Barkeeper, der nicht nur die Drinks in der Karte konnte, sondern auch alkoholische und alkoholfreie Klassiker. Ob es da mit der Hilton Visa Prozente gegeben hätte, kann ich aber nicht sagen.
Sehr gut gefallen hat uns das Frühstück, anders als wohl im City hätte es Eggs B. (aufpreispflichtig) gegeben. Typisch bayerisch auch Weißwürste, die zumindest mir qualitativ hochwertig erschienen. Trotz entsprechender Automaten brachte uns der wiederum sehr nette (deutschsprachige) irakische Kellner eine Karaffe Orangensaft ebenso an den Tisch wie Kaffeegetränke à volonté.
Richtig ist, dass die Mitarbeiter an der Rezeption häufig Englisch sprachen, aber wir hatten auch mindestens eine deutschsprachige MA.
Wer übrigens den ÖPNV nutzen möchte, hat die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Es gibt aber auch Mietfahrräder (nicht ausprobiert).