Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
221
208
ANZEIGE
Ich bin nächste Woche Freitag auch in Den Haag und lasse mich überraschen.
Musste vorher auch immer suchen wo das Upgrade in der App ersichtlich ist.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hilton München City

Gebucht: 1 King Bed
Erhalten: 1 King Bed Executive

Benefits: Nüsse, Wasser, Frühstück und das „Upgrade“

Check In gestern Abend in deutsch kaum möglich. War mir egal, wollte nur noch ins Bett :)

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant möglich. Für die Egg Benedict „Liebhaber“ - gibt es im in dem Hilton nicht.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
810
591
in Den Haag hat man doch vorher die Chatfunktion. da hab ich dann einfach am Abend vorher gefragt. und dann kam zack als Antwort: haben wir umgestellt, upgrade ist jetzt drin, suchen Sie sich was aus.

dafür darf man die 2 kostenlosen Glasflaschen Wasser von der Rezeption alleine mit aufs Zimmer schleppen. ich hab etwas hilflos geguckt mit einem Koffer und einem Handgepäck. insbesondere wo das Zimmer ja ausgewählt war am Vortag, fand ich das merkwürdig. da hätte man die Wasserflaschen auch ins Zimmer stellen können.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
313
1.410
Doubletree Bangkok Ploenchit

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe room
Benefits: 4 Fl. Wasser, ein Drink Voucher/ Tag/ Person

Hotel war gut gebucht, CI freundlich. Kein Brief oder sonst etwas auf dem Zimmer. Diese sind hell und angenehm gross. Das Bad mit Wanne und separater Walk in shower.

Frühstück relativ umfangreich, ab dem dritten Tag wurde man dann sehr freundlich begrüßt. Wobei: Eigentlich wartet man und wird dann zum Tisch geführt, DIA mit einem kleinen Schildchen markiert. Bei uns hat das nie funktioniert! DIA bekommen einen täglich wechselnden Drink serviert.

Qualität geht in Ordnung, gibt aber z.B. kein Lachs. Das Restaurant ist überteuert, trotz 25 Prozent Rabatt auf die Rechnung.

Die Freidrinks (Auswahl s. Photo) sind von minderer Qualität: Der Rotwein verursachte mir Sodbrennen, die Longdrinks sind verwässert.

Gym ist klein, aber soweit gut ausgestattet, der kleine Pool im 7. OG bietet schattige Plaetze

Anhänge

• IMG_20230307_191548.jpg
    IMG_20230307_191548.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20230307_085134.jpg
    IMG_20230307_085134.jpg
    990,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Ich mag das Haus gerne. Aber nur das Haus. Der Service ist eher schwächer.

Aber ich fand es in der Lobby sehr kalt. Man hat mir auch nur auf Nachfrage ein Upgrade gegeben. Es war das Zimmer hinterlegt, was ich gebucht hatte. Ein Early Check In war auch nicht möglich. Man sagte erst 14 Uhr. Dann plötzlich, ne wir schaffen es erst für 15 Uhr.

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Ich muss noch mal dumm nachfragen: ich kann nun online in der App das Zimmer auswählen. Ohne Aufpreis die Kategorie, die ich gebucht habe. Dann werden mir andere Kategorien mit Aufpreis angezeigt. Bedeutet dies, dass ich ggf. ein Upgrade nur direkt im Hotel erhalten kann?
Und zweite Frage: bei der Zimmerauswahl in der App steht der Hinweis, dass ich als Gold-Member ein weiteres Upgrade erhalte, wenn ich ein kostenpflichtiges Upgrade buche? Ich bin aber Diamond-Member. Ist das ein genereller HInweis?
Lieben Dank vorab erneut für Eure Unterstützung.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
810
591
Sie probieren dich nervös zu machen, dass du fürs upgrade bezahlst.
wenn du lange genug wartest, dann wird das upgrade kostenlos und die Zimmerkategorie höher.
und dann kannst du in der höheren Zimmerkategorie auswählen.

wupperleo

Reguläres Mitglied
26.04.2011
42
26
Sie probieren dich nervös zu machen, dass du fürs upgrade bezahlst.
wenn du lange genug wartest, dann wird das upgrade kostenlos und die Zimmerkategorie höher.
und dann kannst du in der höheren Zimmerkategorie auswählen.
Sehr spannend, das mit dem nervös machen hat ja schon funktioniert. Danke Dir sehr für Deinen wertvollen Hinweis. Dann warte ich mal weiter ab.

• Like
  • Haha
Reaktionen: mike_mechanic und 3LG

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
Sehr spannend, das mit dem nervös machen hat ja schon funktioniert. Danke Dir sehr für Deinen wertvollen Hinweis. Dann warte ich mal weiter ab.
einfach vorher nichts tun....war letzten Sonntag im Wasserturm Hotel Köln (Curio)...gebucht hatte ich Queen Aqua Standard Room....am Samstag morgen kam der Hinweiß in der HH App das ich online einchecken und mir einen Room lt. Room Plan aussuchen sollte....es gab auch jede Menge Rooms mit grüner Markierung und € Zeichen (also gegen Aufpreis , kostenpflichtig) die mir angezeigt wurden. Ich hab einfach nix gemacht....Am Sa. Nachmittag stand dann automatisch die King Tower Duplex Junior Suite in meiner HH App....:) So läuft es eigentlich meistens...(bei mir)

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
834
759
FRA
einfach vorher nichts tun....war letzten Sonntag im Wasserturm Hotel Köln (Curio)...gebucht hatte ich Queen Aqua Standard Room....am Samstag morgen kam der Hinweiß in der HH App das ich online einchecken und mir einen Room lt. Room Plan aussuchen sollte....es gab auch jede Menge Rooms mit grüner Markierung und € Zeichen (also gegen Aufpreis , kostenpflichtig) die mir angezeigt wurden. Ich hab einfach nix gemacht....Am Sa. Nachmittag stand dann automatisch die King Tower Duplex Junior Suite in meiner HH App....:) So läuft es eigentlich meistens...(bei mir)
war bei mir auch oftmals so.
Im Wasserturm wurde mir aber auch teilweise schon gesagt, dass ein Upgrade in die Duplex Suiten nicht möglich wären bla bla bla :D
Also kommt gerade in dem Hotel immer drauf an wer gerade am Empfang ist

• Like
Reaktionen: KevinHD

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Doubletree Bangkok Ploenchit

.........

Gym ist klein, aber soweit gut ausgestattet, der kleine Pool im 7. OG bietet schattige Plaetze
Danke fuer den Beitrag.

Bietet der Pool "nur" schattige Plaetze oder gibt es fuer den, der es mag, auch Sonne dort? Auf Bildern sieht der Pool ziemlich umbaut aus.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.115
3.284
Update: Ich versuche ein Statusmatch von Hilton DIA zu Steigenberger. Falls es klappt, schreibe ich hier im Thread.
"Guten Tag Herr Horst Hotel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell bieten wir kein Statusmatch mit anderen Programmen an. Da wir unser Loyaltyprogramm aber stetig weiterentwickeln, möchten wir diese Option für die Zukunft nicht ausschließen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Herzliche Grüße"

• Like
Reaktionen: KevinHD und hdz

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.489
4.768
44
Fluchhafen
Ich empfehle euch, deutsches Personal zu suchen und zu vermitteln, wenn ihr das schafft könnt ihr gut Geld verdienen...

Unglaublich, erst wird hier gejammert das gar kein Personal da ist, jetzt hat die Branche reagiert und jetzt passt es wieder nicht.
Interne Schulungen (z. B. deutsche Sprache) sind zu viel verlangt? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Boooma

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Interne Schulungen (z. B. deutsche Sprache) sind zu viel verlangt? :rolleyes:
Interne Schulungen kosten auch Zeit und Geld (Arbeitsausfall)
Denke die Kosten-Nutzen-Betrachtung wird da den Ausschlag machen.
Bei mittlerer/hoher Fluktuation der Belegschaft kommst mit dem Schulen nicht hinterher

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Hilton Munich Park

Gebucht: Standard Reward
Erhalten: King Exec Parkview

Der erste Aufenthalt in diesem Haus hat vieles bestätigt, was hier schon berichtet wurde, war aber insgesamt deutlich positiv. Dazu trug sicher bei, dass ich vorher sehr netten E-Mail-Kontakt mit einem Mitarbeiter (deutschsprachig ;-) ) aus dem Veranstaltungsbereich hatte, der sich dann auch um das Mehrfach-Upgrade gekümmert hat. Auf dem Zimmer (1432) gab es zwei weitere Flaschen Wasser und einen Obstteller. Bad war eher klein und schon älter (Duschvorhang...), aber dafür mit funktionierender Heizung, was in Hamptons ja gerne mal nicht klappt. Allerdings war ein Putzmittelraum mit laut zuschlagender Tür direkt nebenan, was Sonntags früh ja suboptimal sein kann. Besser also eine gerade Endziffer (Parkview), die 10 oder mehr Stellen nach oben oder unten abweicht.

Der Pool im UG ist für die Größe des Hotels gewöhnungsbedürftig klein und teilweise flach, war aber glücklicherweise am Sonntag früh nicht so stark besucht. Kleiner Hinweis dazu: auch wenn man nur ins Wasser und nicht ins Spa will, muss man sich an der Rezeption anmelden und bekommt eine Zugangskarte für die ansonsten verschlossene Tür.

Gut auch der Barkeeper, der nicht nur die Drinks in der Karte konnte, sondern auch alkoholische und alkoholfreie Klassiker. Ob es da mit der Hilton Visa Prozente gegeben hätte, kann ich aber nicht sagen.

Sehr gut gefallen hat uns das Frühstück, anders als wohl im City hätte es Eggs B. (aufpreispflichtig) gegeben. Typisch bayerisch auch Weißwürste, die zumindest mir qualitativ hochwertig erschienen. Trotz entsprechender Automaten brachte uns der wiederum sehr nette (deutschsprachige) irakische Kellner eine Karaffe Orangensaft ebenso an den Tisch wie Kaffeegetränke à volonté.

Richtig ist, dass die Mitarbeiter an der Rezeption häufig Englisch sprachen, aber wir hatten auch mindestens eine deutschsprachige MA.

Wer übrigens den ÖPNV nutzen möchte, hat die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Es gibt aber auch Mietfahrräder (nicht ausprobiert).

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
480
923
ANZEIGE
Das Munich Park hat auch bei mir beim letzten Aufenthalt kürzlich wieder einen besseren Eindruck gemacht. Lounge wieder offen, Auswahl ok aber halt lange nicht wie vor 2020. Frühstück qualitativ auch wieder besser (als zb im City) und es wurde ein early check in um 11:45 möglich gemacht trotz hohen buchungslage - dafür dann kein welcome Gift auf dem Zimmer, hat sich evtl jemand anderes dann gefreut der mein ursprünglich ausgewähltes erhalten hat (ist mir auch schon passiert)…