Ich komme mit dem Zug, am nächsten Tag Termin in Hamburg Steilshoop (Norden), danach wieder mit Zug weg.Reichshof oder Europäischer Hof würde ich machen.
Irgendetwas mache ich in dem Haus falsch! Ich gehe immer ohne Schokolade etc. ausHilton Swinemünde Resort & Spa
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite Side Sea View
Benefits: Upgrade, Wein, Macarons, Schokolade, Obst, Willkommensschreiben, AquaPark unlimited, Spa
Unser Stammhaus. Übliches Upgrade - Aufbettung fürs Kind schon erledigt. Wie immer fantastisches Frühstück.
In-house Restaurants weiterhin ein "Geheimtipp". In buchungsarmen Zeiten die Nacht um 100,- EUR > NoBrainer!
Der Blödsinn wird durch Wiederholung nicht richtig: bei Hilton gibt es kein Benefit des Upgrades auf Suiten (oder höhere Suite-Kategorien) für Diamond. Der Status wird auf andere Art und Weise "gewürdigt", z.B. durch kostenloses Frühstück bei WA, doppelte Punkte (warum schlägt das Autocomplete mir Penetration statt Punkte vor LOL) etc.... Wenn man die geschuldeten Reisetopia/Impresario-Vorteile nicht gewähren will und auch den vorhandenen HiltonHonors-Diamondstatus nicht würdigen will
Du hast überhaupt kein Indiz, ob Verfügbarkeit gegeben war. Buchbarkeit einer bestimmten Kategorie ist kein Indiz, vgl. mein Vorpost hier.Soweit so gut, aber nach Verfügbarkeit heißt nach Verfügbarkeit und nicht nach Gutdünken, Verfügbarkeit war ja offensichtlich gegeben.
Du hast überhaupt kein Indiz, ob Verfügbarkeit gegeben war. Buchbarkeit einer bestimmten Kategorie ist kein Indiz, vgl. mein Vorpost hier.
Ich würde das nicht überinterpretieren. Vielleicht gab es einen wichtigeren Kunden, der auf diese Suite geupgradet werden sollte. Warum sonst schreitet sein Boss, die Shift Managerin, korrigierend ein?Das Indiz folgt schon daraus, dass der Rezeptionist sie ursprünglich vergeben konnte und wollte, die Suite also frei war.
Ich fand das Hampton ok aber nichts Besonderes. Für 150 Euro würde ich es nicht unbedingt machen. Versuche demnächst mein Glück im INNside ums Eck. Auch ein recht schick aussehendes Hyperion ist gleich nebenan, H- Hotels macht einen Statusmatch.
Wen es interessiert:Reichshof oder Europäischer Hof würde ich machen.
Du bist aber sehr optimistisch.Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft hier über Erfahrungen mit einem echten Hilton in HH schreiben kann.
Ja und? Was, wenn es 3x so viele Leute gibt, die ein oder zwei Kategorien darunter gebucht haben und alle ein einfaches oder doppeltes Upgrade (Virtuoso + Dia etc.) wollen? Es ist hanebüchen, aus Buchbarkeit auf der Webseite einen Verfügbarkeit ableiten zu wollen.
So unterschiedlich ist das Leben.Hilton München Park
(...)
Ankommen mit dem Wissen alles ist perfekt.
Magst du was dazu teilen?Am Abend in der Bar gabs ein kleines Whiskytasting an der Bar incl ratschen mit Thomas (Barchef) über die geplante Entwicklung des Hauses, das wird spannend.
sehe ich genau so. Sehr altbacken, die Zimmer. Und das Bad hat für mich etwas von einem Bad in einem Krankenhauszimmer....sehr deutsch das Hilton....Hilton Amsterdam oder Rotterdam finde ich da viel moderner im Dekor....von den beiden Doubletrees in Amsterdam ganz zu schweigen....Personal in Kölle ist allerdings immer super drauf und freundlich.....Frühstück OK....Frühstück finde ich im Hilton DUS besser....aber da sind die Zimmer noch altbackener.....ist immer eine Zeitreise in die Vergangenheit....aber die Lounge rettet in DUS einiges....Hilton Köln
Besenkammer -> Deluxe mit Domblick (aus einem Winkel...)
Zudem gab es ein paar Chips für Freigetränke zum Einlösen an der Bar.
Finde das Hotel nicht gut. Zimmer groß, aber Mobiliar alles andere als taufrisch. Bad sehr alt und nicht schön. Die Kissen rochen nach Schweiß, auch wenn der Bezug frisch war. Service usw. hat gepasst, Lage auch. Dennoch eher nicht nochmal.
Zum Fremdschämen finde ich eher deinen Kommentar.Der Blödsinn wird durch Wiederholung nicht richtig: bei Hilton gibt es kein Benefit des Upgrades auf Suiten (oder höhere Suite-Kategorien) für Diamond. Der Status wird auf andere Art und Weise "gewürdigt", z.B. durch kostenloses Frühstück bei WA, doppelte Punkte (warum schlägt das Autocomplete mir Penetration statt Punkte vor LOL) etc.
Und Upgrades bei Impresio sind "based on availability" (effektiv also im Ermessen des Hotels).
Schließlich impliziert Buchbarkeit einer Zimmerkategorie auf der Webseite keine Verfügbarkeit der Kategorie, das hatten wir gerade ein, zwei Seiten vorher diskutiert.
Ist ja teilweise zum Fremdschämen, wie Leute meinen, an der Rezeption Upgrades durchboxen zu müssen, auf die sie keinen Anspruch haben.
Danke für das Update, da ich aber kein Whisky trinke war meine Frage eher auf die zukünftige Entwicklung des Hotels bezogenEs gab 4 Hibiki mit Story dahinter.
Zum Fremdschämen finde ich eher deinen Kommentar.
Hilton wirbt mit:
"Space-available room upgrades
If we have a better room available, it’s yours – up to a 1-bedroom suite."
Im vorliegenden Fall hat man also alleine mit dem Diamond Status in diesem Fall doch wohl alles Recht sich aufzuregen, wenn man keins bekommt. Wenn man sogar noch die Impresario Rate bucht, sollte man auf jeden Fall Anspruch auf ein Upgrade haben. Deine Argumentation dass alle Hotels alle Zimmer angeblich überkaufen würden halte ich zudem für völlig aus der Luft gegriffen. Klar es kann mal passieren, aber es ist wohl eher die Ausnahme und die Regel ist, dass Hotels oft Upgrades verweigern und erst nach Diskussion dann doch eins Rausrücken (was ja bedeutet dass es Verfügbar ist).
Desweiteren geht es in dem Forum doch darum herauszufinden, wer seine Kunden wirklich positiv mit Upgrades beschenkt. Wir wissen alle, dass sich die Hotels theoretisch quer Stellen dürfen, aber so ein Forum ist ja gerade dazu da, herauszufinden, wo die Hotels wie damit umgehen.