Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
508
Hill County, NRW
ANZEIGE
Da wart Ihr aber sehr günstig in Moab…ich war Anfang November dort im Homewood Suites an der Main Street…dort war zu diesen Zeitpunkt die günstigste Rate 160,-$ + TAX…das Hoodoo kam zur gleichen Zeit 420,-$/Night + TAX…
Liegt sicher an der toten Zeit Februar…war doch bestimmt saukalt und Schnee in Moab?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Da wart Ihr aber sehr günstig in Moab…ich war Anfang November dort im Homewood Suites an der Main Street…dort war zu diesen Zeitpunkt die günstigste Rate 160,-$ + TAX…das Hoodoo kam zur gleichen Zeit 420,-$/Night + TAX…
Liegt sicher an der toten Zeit Februar…war doch bestimmt saukalt und Schnee in Moab?
Ich war jetzt zum 5. Mal im Februar in der Umgebung. Schnee hatte ich in Moab noch nie. Teilweise in den National Parks in der Umgebung, sobald es etwas höher gelegen ist. Morgen so um die 0 Grad, am Nachmittag 5-10 Grad. Ich finde es jeweils sehr angenehm. Vor allem auch, weil es wirklich 0 Leute hat. Wie du sagst, toter Monat.

• Like
Reaktionen: mike_mechanic

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.474
2.726
HAM, LBC
Wir hatten im Moab ähnliche Verhältnisse im November vor einigen Jahren – nicht viel los und sonniges Wetter mit 10° bis 12°C tagsüber. Perfekt für die Parks...

• Like
Reaktionen: mike_mechanic

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
292
678
Double Tree by Hilton London Excel

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit View (aber kein Upgrade)

Benefits: Frühstück (für London ganz gut)

Hotel gradet anscheinend grundsätzlich nur auf Nachfrage ab.

Auf die Frage nach einem LCO wurde ich auf den Tag der Abreise verwiesen. Als ich fragte warum manche Kollegen es schon am Vortag sagen können und andere Nicht, bekam ich ein es ist nicht möglich dies zu bestätigen, weil wir ausgebucht sind. Das war eine satte Lüge, denn alle Zimmerkategorien sind buchbar.

Ich frage mich warum Rezeptionsmitarbeiter in Hotels immer behaupten, man sei ausgebucht obwohl es fast nie der Fall ist.

Das Hotel selbst ist für Londoner Verhältnisse ganz gut in der Preis Leistung (Lage, Zimmer etc.). Der Service ist mittelmäßig und hängt stark davon ab, auf welchen Mitarbeiter man trifft.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Doubletree by Hilton Amsterdam - NDSM Wharf

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Superior Room with Water View

CI freundlich, mit Hinweis, dass sie ein schönes Zimmer mit Aussicht in der 5. Etage für mich ausgesucht haben. Hatte vorher online eingecheckt, dabei wurde allerdings kein Zimmerplan angezeigt, jedoch war die Kategorie schon hinterlegt.

Das Zimmer ist nicht besonders groß. Es war etwas kalt, aber durch die Klimaanlage konnte man es relativ schnell erwärmen. Im Bad fehlt jede Heizung, vor allem die Fußbodenheizung. Darum ist es unangenehm kalt.

Das Frühstück ist eher Durchschnitt, Eierspeisen konnten bestellt werden. Das Brotangebot besteht aus aufgebackenen Brötchen, die den Eindruck machten, als seinen sie auch noch vom Vortrag.
Ich habe mir vom gegenüberliegen Bäcker morgens ein paar frische und wirklich gute Brötchen geholt habe und diese dann anstatt der o. g. zum Frühstück mitgenommen.

Empfehlenswert ist auch das nebenan gelegene Canibale Royale.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
bekam ich ein es ist nicht möglich dies zu bestätigen, weil wir ausgebucht sind. Das war eine satte Lüge, denn alle Zimmerkategorien sind buchbar.

Ich frage mich warum Rezeptionsmitarbeiter in Hotels immer behaupten, man sei ausgebucht obwohl es fast nie der Fall ist.
Und ich frage mich, woher der durchschnittliche Hotelgast die internen Zahlen kennt um behaupten zu können dass das Hotel NICHT ausgebucht ist.
Nur weil ein Zimmer als buchbar ANGEZEIGT wird, heißt es nicht, dass es auch buchbar ist Und der Gast dann auch tatsächlich ein Zimmer bekommt.
Eine Fluglinie verkauft auch oftmals auf einem bereits ausgebuchten Flug weiter Sitzplätze……💡

Und ja, generell stimme ich Dir 100% zu, keine Sorge. Nur musste ich speziell bei Hilton in den letzten Jahren eben lernen, dass das alles nicht so einfach ist inklusive mehreren Gesprächen mit General Manager bzw. Cluster General Manager.

• Like
Reaktionen: Noc

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.447
709
Ich habe mir vom gegenüberliegen Bäcker morgens ein paar frische und wirklich gute Brötchen geholt habe und diese dann anstatt der o. g. zum Frühstück mitgenommen.
Chapeau! Meine +1 würde mich glaube ich eher erschiessen als mit mir und den Brötchen zum Frühstück zu gehen. Aber wenn die servierten so schlecht sind, warum nicht. Wenn das mehrere Gäste machen und sich auch entsprechend beschweren - vielleicht passiert ja was (woran ich aber zu 90% nicht glaube).

• Like
Reaktionen: das_olli

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Eine Fluglinie verkauft auch oftmals auf einem bereits ausgebuchten Flug weiter Sitzplätze……💡
Äpfel und Birnen meiner Meinung nach. Ja, manche Hotels überbuchen, jedoch sind es unterschiedliche Märkte mit ganz unterschiedlichen Eigenheiten und bei Flügen wird erheblich aggressiver überbucht. Aber am Tag des Fluges auch deutlich weniger aggressiv (und der betroffene Juser suchte nach einem Zimmer für dieselbe Nacht).

Nur weil ein Zimmer als buchbar ANGEZEIGT wird, heißt es nicht, dass es auch buchbar ist
Das Zimmer bei einer Probebuchung als buchbar angezeigt werden, ist ein extrem zuverlässiger Indikator dafür, dass es auch buchbar ist. Ich möchte mal wissen, wie Du da bei Direktbuchungen von Hiltons zu einer gegensätzlichen Einschätzung kommst. Von den ~200 Hotel-Direktbuchungen, die ich pro Jahr so mache, kommt es vielleicht 1-2x vor, dass im letzten Buchungsschritt ein Fehler oder die Anzeige kommt, "oh, tut uns leid, ist leider nicht mehr verfügbar."

Der Fakt, dass eine bestimmte Zimmerkategorie buchbar ist, bedeutet natürlich nicht, dass es auch Verfügbarkeiten in exakt dieser Kategorie gibt. Ein Hotel mit vielen Geschäftsreisenden mag noch Standardzimmer verkaufen, obwohl bereits so viele verkauft wurden, wie physisch vorhanden (wohlwissentlich, dass manche Geschäftsleute nur Standard buchen dürfen und man ja noch Zimmer in höheren Kategorien frei hat, auf die man upgraden kann).

--

Letztendlich schreibst Du für meine Begriffe jedoch an der tatsächlichen Problematik vorbei. Eine praxisnähere Erwiderung an @downtown wäre das folgende Beispiel.

Hotel hat 100 Standardzimmer, 10 Deluxe, 5 Suiten. Verkauft hat das Hotel 100 Standardzimmer, 0 Deluxe und 0 Suiten. Die 100 Standardzimmer-Buchungen verteilen sich auf 25 Diamonds, 35 Golds und 40 Silver/Member/Nothings.

Das Hotel bietet auf seiner Webseite alle drei Kategorien weiter zum Verkauf an. Wenn sie weitere Zimmer in den Kategorien Standard oder Deluxe verkaufen, haben sie ja noch Raum zum upgraden.

Logischerweise gibt es mehr Diamonds als höhere Zimmerkategorien. Das Beispiel ist m.E. der naheliegendste dafür, dass @downtown in seinem Fall kein Upgrade bekommen hat. (Ohne weitere Details zu kennen, wäre die Ursache "das Hotel spielt Spielchen bzw. knausert rum" erst mein Kandidat Nr. 2.) Es gibt halt nur 15 mögliche Upgrades, aber allein 25 Diamonds. Also muss man andere Kriterien hinzuziehen (Stammkunden, gezahlte Zimmerrate, profitabler oder weniger profitabler Diamond etc.)

Aber Deine Erklärung, @hippo72, die im Kern auf Überbuchungen abstellt (ohne dabei konkret auf Zimmerkategorien einzugehen) lässt halt viel Interpretationsspielraum. Kann man so oder so lesen.. Wenn Du wirklich Überbuchungen im klassischen Sinne meinst, dass Hotel hat 150 Zimmer und 160 verkauft, glaube ich nicht, dass das von vorrangiger Bedeutung ist.

---

EDIT: Im konkreten Fall wird man natürlich den Kunden aka @downtown anlügen, anstatt ihm zu erklären "Wir haben heute 25 Diamonds da, aber nur 10 Upgrades, die vergeben werden können. Leider gehören sie nicht zu den 10 wertvollsten Diamonds."

Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
EDIT: Im konkreten Fall wird man natürlich den Kunden aka @downtown anlügen, anstatt ihm zu erklären "Wir haben heute 25 Diamonds da, aber nur 10 Upgrades, die vergeben werden können. Leider gehören sie nicht zu den 10 wertvollsten Diamonds."
Im Hilton Dresden hatte ich diese Situation und mir wurde erklärt, dass es im Moment mehr Diamonds als freie Duplex Suiten gibt und ich das Upgrade dieses Mal nicht bekommen kann.
Fand ich fair und besser, als wenn man mir etwas von „ausgebucht“ vorgelogen hätte.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Mit der Wahrheit kann ich persönlich immer gut leben, nur verarschen lass ich mich nur ungern.

Schönes Beispiel hier sind die beiden großen Suiten im München Park, die werden nicht als Upgrade vergeben und Punkt. Entscheidung das Managements, wems nicht passt muß dort nicht buchen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Im Hilton Dresden hatte ich diese Situation und mir wurde erklärt, dass es im Moment mehr Diamonds als freie Duplex Suiten gibt und ich das Upgrade dieses Mal nicht bekommen kann.
Fand ich fair und besser, als wenn man mir etwas von „ausgebucht“ vorgelogen hätte.
Da gehörst Du vermutlich zur Minderheit.

1.) DYKWIA ist so bekannt in Vielfliegerkreisen, dass es auf FT sogar dieses Pseudonym dafür gibt.

2.) Viele Leute verstehen die Logik, die ich in #12.934 dargestellt habe, einfach nicht. Selbst im VFT gibt es immer und immer wieder Leute, die sie nicht kapieren, obwohl ich mich schon mehrfach langatmig darüber ausgelassen habe. Und ich bin nicht der Einzige, auch Loyaltylobby blogt in letzter Zeit öfters dazu. Es passt halt nicht so gut zum ach so exklusiven "Diamond Elite", dass in vielen populären Hotels in Großstädten und beliebten Resorts ein Viertel oder ein Drittel der Gäste das diamantfarbene Kärtchen haben.

3.) Die Leute kennen die Programmregeln nicht. Ein Hilton muss NIE auf Suiten upgraden. Selbst den tollsten Dia nicht und selbst nicht, wenn die Belegung der Suiten 0,0% ist. Was sollen die am Front Desk denn machen: Den Leuten die Regeln erklären? Und was tun, wenn der Diamond auf einer Ausnahme besteht? Und was beim nächsten Mal, wenn nicht genug Upgrades für alle Diamonds verfügbar sind? Wirklich riskieren, die Wahrheit zu sagen, dass der Diamond nur einer unter ganz vielen ist?

Nein, es ist viel logischer und einfacher für den Mitarbeiter, mit einer Ausrede zu kommen. Möglichst mit einer, die er gut verteidigen kann. Denn wir wissen nur zu gut, dass viele VFT-ler angriffslustig werden, weil sie aufgrund eines Blicks in das Buchungsangebot der App meinen, Anspruch auf eine Suite haben zu müssen - sind ja noch sämtliche Suite-Kategorien in der App buchbar! ;)

EDIT: Hilton's T&C sagen nämlich nur, dass bis Upgrades auf Junior/Standard/1-bedroom Suiten geben darf, einen Anspruch darauf gibt es nicht. ("Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites.")

Andere Programme sind weniger restriktiv und versprechen Upgrades bis hoch zu Standardsuiten, wenn es Verfügbarkeiten gibt (z.B. Hyatt).

Zuletzt bearbeitet:

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: Twin Deluxe Partial Bosphorus View mit Impresario 4 Nächte zum Preis von 3 Nächten.
Erhalten: Family Suite

Benefits: Executive Lounge, kostenloses Frühstück, Welcome Gift (Schokolade, persönliches Schreiben von GM, 2 Flaschen Wasser)

5 Tage vor Anreise kam eine E-Mail vom Hotel und hat nach Upgrade Präferenz gefragt:

Greetings from Istanbul. We look forward to welcoming you to Conrad Istanbul Bosphorus next week. Thank you very much for choosing our hotel within our Impresario Loyalty Program. Your parking spot is reserved.

Please note all of our suites have king beds. We would like to offer you two options:

- A twin executive room with two beds with Bosphorus view (there is no separate living though)

OR

- A family suite with city view with a separate bedroom and living room where the sofa can be converted into a sofa bed

If you let us know preference, we will have your accommodation blocked accordingly.

Habe daraufhin natürlich die Family Suite genommen.

Check-In sehr steif und keine wirkliche Anerkennung des Diamond Status, hauptsächlich wurde mir das Impresario Program nochmals erklärt mit den Benefits.
Englischniveau vom Personal ist ausreichend um die nötigsten Sachen zu klären.
Frühstucksangebot sehr gut und Auswahl super!

Beim Checkout musste Ich die Mitarbeiterin an den 100$ Food & Beverage Credit erinnern, da dieses Guthaben nicht angerechnet wurde. Die Mitarbeiterin hatte jedoch keine Ahnung wie man das macht und es war kein Supervisor in Sicht, deshalb hat sie einfach alle Ausgaben im Zimmer gestrichen (Wir haben für 130$ gegessen).

Im Großen und Ganzen schönes Hotel und Ich würde wieder kommen!

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
530
Canopy Zagreb

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Premium Junior Suite

Tolles Upgrade mit einer 55 m2-Suite. Hardware aber nicht von bester Qualität, Scharniere und Regalbretter z.T. defekt / lose.

Benefits: Upgrade, Frühstück, 2 Täfelchen Schokolade beim CheckIn, auf dem Zimmer 1 Dose local Bier, 1 0,33 Wasser, 1 Nugat-Riegel und Obstteller mit Pflaumen, Banane, Apfel

Frühstück wirklich top! Viel lokale Auswahl, Kaffee in Ordnung. Säfte leider billiges Konzentrat. Service sehr zurückhaltend / wirkt unfreundlich. Mag an der Sprachbarriere liegen. Englisch sehr schleppend.

das vom Hotel viel beworbene Evening-Tasting bestand aus einem klitzekleinen Stück Käse und einem Schluck Rotwein. Da außer uns niemand teilgenommen hat, durften wir den guten Rotwein (lt Google 18€ die Flasche) leeren. Im Grunde aber nur schön beworben und schwach umgesetzt.

Nebenbei: beim Flug Dortmund - zagreb wurde an beiden Flughafen der pass kontrolliert und auch bereitwillig gestempelt. Ist ja heute nur noch seltenst der Fall!

Anhänge

• 9B688684-B47A-41DF-A157-7490B1097F16.jpeg
    9B688684-B47A-41DF-A157-7490B1097F16.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 37
  • 6D3DC073-458A-40E5-AD4B-39A2ABD8CF46.jpeg
    6D3DC073-458A-40E5-AD4B-39A2ABD8CF46.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • 63C56282-2DDB-43F3-9184-6ECD88BD93A3.jpeg
    63C56282-2DDB-43F3-9184-6ECD88BD93A3.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 36
  • F4922B0A-77AF-40C3-8110-7F65FF7BC002.jpeg
    F4922B0A-77AF-40C3-8110-7F65FF7BC002.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hilton Munich Airport

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Junior Suite (nachdem bis kurz vor Anreise ein King Deluxe Room als Upgrade in der App sichtbar war)

2 Flaschen Wasser, eine Begrüßungskarte, 1 Fläschchen Wein sowie ein Glas Knabberzeugs auf dem Zimmer.

Das Hilton ist bei mir ja nach wie vor unter den beiden besten Hiltons in Europa, die ich kenne (neben dem Hilton Porto Gaia).
Aber es bröckelt…….

Suite im neu renovierten Bereich super schön und gut eingerichtet. Tiptop. Absolut nichts zu meckern.
Leider war der Minibarkühlschrsank verschlossen….. naja, dann halt nicht.

Personal wie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch die Exec Lounge im Erdgeschoss ist sehr angenehm Und das dortige Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.

Aber:
Es gibt eine neue Richtlinie, nach der Statusgäste ohne gebuchtes Frühstück NICHT mehr im Restaurant frühstücken dürfen. Ausnahms- und chancenlos. Nur noch in der Executive Lounge mit einem sehr eingeschränkten Angebot. Das Frühstück oben im Restaurant fand ich immer Spitzenklasse und war zu einem hohen Anteil ausschlaggebend, hier zu nächtigen statt in die Stadt rein zu fahren. Ich „brauche“ das Hilton eigentlich nie als Zwischenstop zwischen zwei Flügen.

Anhänge

• 64700725-B019-46EC-92FC-034C2A6B3B2F.jpeg
    64700725-B019-46EC-92FC-034C2A6B3B2F.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
Hilton Munich Airport

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Junior Suite (nachdem bis kurz vor Anreise ein King Deluxe Room als Upgrade in der App sichtbar war)

Das Hilton ist bei mir ja nach wie vor unter den beiden besten Hiltons in Europa, die ich kenne (neben dem Hilton Porto Gaia).
Aber es bröckelt…….

Suite im neu renovierten Bereich super schön und gut eingerichtet. Tiptop. Absolut nichts zu meckern.
Leider war der Minibarkühlschrsank verschlossen….. naja, dann halt nicht.

Personal wie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch die Exec Lounge im Erdgeschoss ist sehr angenehm Und das dortige Personal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.

Aber:
Es gibt eine neue Richtlinie, nach der Statusgäste ohne gebuchtes Frühstück NICHT mehr im Restaurant frühstücken dürfen. Ausnahms- und chancenlos. Nur noch in der Executive Lounge mit einem sehr eingeschränkten Angebot. Das Frühstück oben im Restaurant fand ich immer Spitzenklasse und war zu einem hohen Anteil ausschlaggebend, hier zu nächtigen statt in die Stadt rein zu fahren. Ich „brauche“ das Hilton eigentlich nie als Zwischenstop zwischen zwei Flügen.
Seit wann gibt es diese Regel? (Ist mit vollkommen neu)
Im Sept. 22 konnte ich noch mit der ganzen Familie im Restaurant frühstücken.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Seit wann gibt es diese Regel? (Ist mit vollkommen neu)
Im Sept. 22 konnte ich noch mit der ganzen Familie im Restaurant frühstücken.

Hmm, da hat dir wer Blödsinn erzählt.

Dienstag ohne Probleme im Restaurant gefrühstückt
Die Regel gilt seit Mittwoch laut mehrerer übereinstimmender Aussagen vom Checkin, Lounge- und Restaurantpersonal.
Kann natürlich sein, dass alle was falsches erzählt haben, ich konnte jedoch tatsächlich nicht ins Restaurant als Diamond mit Zimmer ohne gebuchtem Frühstück.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Chapeau! Meine +1 würde mich glaube ich eher erschiessen als mit mir und den Brötchen zum Frühstück zu gehen. Aber wenn die servierten so schlecht sind, warum nicht. Wenn das mehrere Gäste machen und sich auch entsprechend beschweren - vielleicht passiert ja was (woran ich aber zu 90% nicht glaube).
Ich war allein unterwegs 😉

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
In der Tat.
Ich schaue mal, ob ich einen Kontakt im Hotel reaktivieren und nachhaken kann die Tage.
Das wäre super!
Wenn das wirklich so ist muss ich echt überlegen, ob ich meine 2 Reservierungen für die nächsten Monate storniere und woanders hingehe.
Das Frühstück im Restaurant war schon immer ein Highlight.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
756
2.354
Saint Gallen
Hilton Prag

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Early Check in, 2 Äpfel mit einer Karte auf dem Zimmer sowie 4 Fl. Wasser.
Beim Check in wurde ein Late C/O proaktiv angeboten aber ich habe keinen benötigt.
Frühstück im Restaurant bietet eine grosse Auswahl. In der Lounge etwas kleinere Auswahl, dafür teilweise hochwertiger (Joghurt in Gläsern usw.)
Tagsüber gibts in der Lounge Nüsse, Obst, Kaffee und Softdrinks. Zur Happy Hour (17-19 Uhr) Alkoholika, eine Suppe und Antipasti und Käse usw.
Die Zimmer sind renoviert und gross. Sehr sauber. Ich glaube die Bäder wurden nicht alle renoviert. Auf den Bildern sah es jedenfalls anders aus. Will mich aber nicht beklagen, das Bad war gross und bot Dusche und Wanne. I like it.

Pool ist schön aber es ist sehr kalt dort, da der Pool in einem "Wintergarten" ist. Die Sauna ist zum vergessen. In einem Durchgang zu den Umkleiden.
Morgens und Abends gibt es Adult Only Zeiten für Pool & Spa.

Übrigens, bin ich der einzige der beim Anblick der Lobby / Atrium und Fahrstühle sich wie in einem Embassy Suites in den USA fühlt? Etwas USA Feeling für mich. Komme wieder.

Anhänge

• 20230225_134123.jpg
    20230225_134123.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • 20230225_134221.jpg
    20230225_134221.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 54
  • 20230225_134806.jpg
    20230225_134806.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • 20230225_134902.jpg
    20230225_134902.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
  • 20230225_135229.jpg
    20230225_135229.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • 20230225_170801.jpg
    20230225_170801.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • 20230225_143200.jpg
    20230225_143200.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • 20230225_134609.jpg
    20230225_134609.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
  • 20230226_083409.jpg
    20230226_083409.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • 20230226_083412.jpg
    20230226_083412.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • 20230226_083422.jpg
    20230226_083422.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
ANZEIGE
In der Tat.
Ich schaue mal, ob ich einen Kontakt im Hotel reaktivieren und nachhaken kann die Tage.
OK, bin auch etwas verwundert über die Regelung. Sehr schade.... Dann ist es wohl wirklich recht frisch und neu.
Meine Erfahrung aus der letzten Woche: da ging es auch noch ohne Probleme im Restaurant.