Hilton Düsseldorf
gebucht: Queen mit Frühstück (124€)
erhalten: King Executive
Na, dann will ich mal…
Einen Tag vor dem Aufenthalt in der App nur Zimmer in der erstem, zweiten sowie ein Zimmer in der dritten Etage auswählbar. Am Tag des Aufenthalts dann in der App ein Zimmer in der zehnten Etage auswählbar, allerdings nahe Liftlanding. Daher nicht online eingecheck.
Check-In. Völlig desinteressiert. Bitte meinerseits nach einem ruhigen Zimmer. Außer der Zimmerkarte
null Informationen erhalten. Noch nicht mal wann und wo das Frühstück ist… Erhalten habe ich dann das zuvor sichtbare Zimmer in der 10. Etage am Liftlanding…
Erster Eindruck vom Zimmer soweit Ok. Badezimmer ziemlich beengt, noch enger als das CP Hamburg… Am nächsten Morgen dann festgestellt, dass die Fensterscheibe einen fetten Riss hat welcher mit einem Klarsicht-Paketband geflickt wurde…
Da weder an der Rezeption Wasser ausgehändigt wurde (der Status wurde nicht mal angesprochen) noch welches auf dem Zimmer stand (nur in der automatisierten Mini-Bar) habe ich dann einen Abstecher in die Lounge gemacht. Tür zum Flur stand offen, so dass ich nicht mal sagen kann ob meine Karte diese geöffnet hätte. In der Lounge waren zwei Mitarbeiter mit abräumen beschäftigt. Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet, die Lounge hätte bis 22:00 geöffnet, aber Essen gäbe es jetzt (21:30) nicht mehr. Wollte mir dann einen Softdrink aus dem Kühlschrank nehmen, diese waren jedoch schon abgeschlossen. Ich durfte dann gnädiger Weise noch einmal reingreifen, es wurde aber sofort wieder abgeschlossen.
Wollte dann runter in die Bar ein Bier trinken… Im Fahrstuhl auf „E“ gedrückt – aber nix passiert… Noch ein paar Mal versucht, auch mit hohem Druck – nix! Scheinbar war hier die Taste defekt. Habe dann den Fahrstuhl in die „1“ geschickt und nachdem der Fahrstuhl weg war neu gedrückt und es kam zum Glück ein anderer Fahrstuhl mit dem ich ins EG kam.
Dort an der Rezeption war jetzt eine andere Dame. Diese mal wegen dem Wasser gefragt. Die meinte dann, was ich denn wolle, bei mir wäre doch die Mini-Bar inklusive… Egal, ab in die Bar. In der Bar ein sehr netter Mitarbeiter, dort alles bestens.
Gut und ruhig geschlafen. Vor der Tür „do not disturb“. Kurz nach 8 (ich war gerade nackt aus der Dusche raus) klopft es an die Tür „Housekeeping“. WTF??? Wofür hänge ich das Schild raus?
Check-out war auch wenig erfreulich. Hat erst ewig gedauert, unterbrochen durch mehrere Telefongespräche. Allein der Klingelton der Telefone war nervig, zumal viel zu laut. Im Endeffekt dann eine Informationsrechnung im Umschlag erhalten. Nach meiner Intervention, dass ich eine „richtige“ Rechnung benötige kam dann ein paar Minuten später ein „Copy of Invoice“. Leider war man (oder besser frau) dann nicht in der Lage das zu korrigieren. Man versprach mir dann die richtige Rechnung am gleichen Tage noch per E-Mail nachzusenden. Dies ist, was mich nicht mehr gewundert hat, nicht passiert, daher nochmals telefonisch einen Tag später nachgehakt. Wieder das Versprechen mir die Rechnung zuzusenden, aber bislang habe ich immer noch nichts erhalten… Werde also aus der parallel versendeten PDF-Rechnung (ebenfalls ein Copy of Invoice) mit dem PDF Editor wohl ein Original basten müssen…
Frühstück für mich ganz Ok. War schon ziemlich geplündert. Einer der beiden Kaffeautomaten zeigte einen Fehler (Wartung2) an. Wunderte mich jetzt nicht mehr wirklich...
Ganz vergessen: Das Parkhaus ist ja auch ziemlich übel…
Fazit: Kann man machen, wenn die Rate unter 100€ liegt. Muss man aber nicht machen, wenn man wie ich deutlich mehr bezahlt… Dann lieber zur Konkurrenz (HI Toulouser Alle / Indigo). Immerhin scheint das Personal in allen Bereichen konsistent demotiviert zu sein...
So, jetzt war ich auch mal in diesem legendären Schuppen. So schnell ist keine Wiederholung geplant.
Der Rest zum Hilton Düsseldorf ist denke ich hinreichend bekannt.
Mir bislang nicht...