Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
ANZEIGE
Hilton Tokyo Odaiba
Cool, danke. So viel liest man über dieses Hotel hier ja nicht. Bin im September da.

Hotel gebucht, da in meinem Stammhotel Conrad Preise jenseits allem Guten gefordert: Gegen Points nur Premium -Zimmer ab ca. 300.000 Punkte pro Nacht, ansonsten gegen Bezahlung umgerechnet günstigensfalls ab ca. 1.000 € aufwärts; Besenkammer nicht für Punkte erhältlich.
Kann ich leider nur bestätigen... beobachte seit Monaten und gebe schon auf. Ist ebenso der Grund für mich, warum Odaiba.

Dabei hatte mich auf das Conrad wirklich sehr gefreut, nach dem ich es 3x gebucht und dann wieder storniert habe (als JP zu war, natürlich zu unschlagbaren Preisen :)). Grundsätzlich sind die Preise für Hiltons in JP extrem gestriegen, und man weiß ja, die waren schon vor der Pandemie ja nicht gerade niedrig... das Doppelte ist jetzt normal. Und da redet man nicht nur über die Conrads in Tokyo & Osaka. Krass sind auch die Preise für den normalen, neuen Hilton in Miyakojima...
 

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Mal wieder Conrad Bangkok

Als häufiger Gast sowie nun als LtD habe ich natürlich Vorteile,
bin aber auch so immer wieder gerne in diesem Haus

gebucht : Besenkammer
erhalten : Executive Corner, natürlich nichts auszusetzen
Begrüßungstisch mit wirklich Allem Drum & Dran

Zu dem Haus ist ja eigentlich alles hier schon festgehalten, beschränke mich demzufolge
nur auf einige Positionen :

Einchecken im 29.Floor in der Exekutive Lounge habe ich schon mehrfach hier empfohlen,
lohnt sich definitiv

Service in der Lounge absolut aufmerksam
Essensangebot bei den Themenabenden wechselt, unterschiedliche Qualität, Freitags beispielsweise
mit der Pekingduck wirklich gut
Getränkeangebot wurde ausgebaut, der zeitliche Rahmen der Cocktailhour wird exakt eingehalten.
Afternoontea wirklich vom Angebot prima…habe nur selten Zeit dafür

Frühstück im 2. Stock m.E. Qualitativ verbessert: Indian Corner, Lachs, neue Präsentation der Eierspeisen etc.
Nur die Hardware des Frühstücksraums gehört mal auf die To-do- Liste

Wegen den zweiwöchigen Ferien viele Thaigäste, am Pool voller als sonst, aber noch voll ok.

Preise in der Vor - Songkran - Woche sehr moderat, habe mir erlaubt, kurzfristig zu stornieren und
neu zu besseren Konditionen einzubuchen.

Wir waren nach 1 Woche noch einmal für 2 Nächte im Conrad. Eigentlich wollten wir einmal nebenan ins Doubletree Ploenchit,
aber bei nahezu identischen Preisen doch wieder umgeswitcht.
Ich bin im Mai in Bangkok und kann mich nicht zwischen den Conrad und den Millennium Hilton entscheiden, was würdest du eher empfehlen? (oder was ist das beste Hilton in Bangkok deiner Meinung nach)?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Ich bin im Mai in Bangkok und kann mich nicht zwischen den Conrad und den Millennium Hilton entscheiden, was würdest du eher empfehlen? (oder was ist das beste Hilton in Bangkok deiner Meinung nach)?
WA, wenn ich mich einmischen darf 😊. Aber Singha56 hat ja viel mehr Erfahrung.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Hallo,
ist natürlich auch alles eine Preisfrage.
Das WA ist da natürlich ganz vorne.

Meine persönliche Reihenfolge danach wäre
Conrad - Hilton Sukhumvit - Millennium

Das Hotel am Fluss hat natürlich etwas, aber ich präferiere insbesondere
wegen der Lage sowie Verkehrsanbindung die beiden erstgenannten.
Auch vom Airport sind beide schnell und günstig per Airportlink und BTS erreichbar.
Der gratis Shuttle zum Conrad von der BTS Ploenchit verkehrt regelmässig, zum Hilton Sukhumvit
ist es ein ganz kurzer Fussweg.

Das Millenium ist nun auch über die Golden Line angeschlossen, aber der Weg zieht sich.
Nett ist natürlich das Iconsiam nebenan und das Riverboat mit der orangen Fahne ( public boat )
vor dem Hotel. Das Boot z.B. zum Wang Lang Market, Chinatown etc. ist aber per BTS auch schnell
von den anderen Hotels erreichbar. MBK, Siam Center, Pratunam, Bobe , Erawan, Lumpini, Weekend Market, etc. ist
ab dem Conrad respektive HiltonSukhumvit einfach besser erreichbar.

Baue doch einfach einen Hotelwechsel ein, per Grab/ Bolt bist du schnell umgezogen. Bei den
genannten Hotels machst du nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merlan und Setsunana

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.257
Paralleluniversum
DoubleTree Kuala Lumpur

Gebucht: King Room (331 MYR)
Bekommen: King Bed Deluxe Suite King Bed Executive Suite

Ein paar Tage vor Anreise war die Deluxe Suite in der App als YHBU sichtbar, 2 Tage vorher dann die Exec Suite. Ungewöhnlich krass.

Keine eMail Kommunikation im Vorfeld. OLCI mit Ankunft 23:00 durchgeführt. Um 18:30 kam eine automatisierte WhatsApp Nachricht angeblich vom GM, wie mir denn mein Zimmer gefällt 🙃:doh:. Ich mag ja grundsätzlich, wenn man sich um Gäste bemüht. Aber bitte habt eure IT im Griff…. Solange ich meine Zimmerkarte nicht abgeholt habe, kann ich keine Aussage über das Zimmer machen….

Das DT liegt im Intermark Gebäude/Mall, in Fußweite zur MRT Station Ampang Park. Wenn man den richtigen Ausgang findet/nimmt, ist der überdachte Weg kurz und einfach….Wenn man einen McDonald‘s gefunden hat - der Eingang zum DT ist links davon.
CI gegen 23:30 an der Rezeption war schnell. Ich sah wohl hungrig aus, denn ich habe 2 DT Cookies bekommen ;)

Zimmer einfach, groß und alles prima. Obstteller, 4 Flaschen Wasser. Hat allerdings einige Minuten gedauert, bis ich es geschafft habe, alle Lichtquellen auszuschalten…. Der Master-Switch schaltet nur 1/3 aus…. Dafür ruhig und gut geschlafen.

Frühstück in der Lounge im 34. Stock (recht einfach, eher Continental mit Bestellmöglichkeit für Eierspeisen). Habe dann unten im 11. Stock im Restaurant gefrühstückt. Das bietet eine große Auswahl. Indische und Chinesische „Insel“ sowie vieles andere. Sehr nett gemacht!

Late-CheckOut bis 13:00, daher dann noch 1 Stunde in der EL gearbeitet. Dort gibt es 17:30-19:30 wohl Häppchen und Alkohol.

Fazit: Alles prima hier, nächstes Mal wird es aber eher wieder das Hilton KL Sentral werden, ähnlicher Preis aber bessere Leistung. Hängt natürlich davon ab, was auf dem Program steht bzgl. Örtlichkeit.

PS: Jemand eine Idee, was die weiße Frucht auf dem Obstteller sein könnte, die wie eine aufgeschnittene Aprikose aussieht? Die bekam meinem Magen gar nicht gut (keine weiteren Details….).
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpeg
    IMG_0168.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_0179.jpeg
    IMG_0179.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0169.jpeg
    IMG_0169.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0178.jpeg
    IMG_0178.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0177.jpeg
    IMG_0177.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_0171.jpeg
    IMG_0171.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 70

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Makan Kitchen in der 11. Etage ist wirklich gut, aber das Frühstück im Hilton Sentral
ist nochmal besser.
nächste Woche steht auch bei mir ein Besuch in beiden Häusern an;)

bezgl. der weissen Frucht…kenne den Namen nicht
hat eine ganz feste Schale, weisses Fleisch und wird „Reisefrucht“ genannt, weil sie sich
gut transportieren lässt und nicht zerdrückt.
Geschmack nichts besonderes
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
Letzten Sommer war Mist. War absurd teuer, dafuer dann Ballermannatmosphaere am Pool (Fussballmannschaft mit subwoofer, not kidding). Fruehstueck 0815, kleines Upgrade gab es. Sind nach 1 Nacht abgehauen. Never again.
Kann ich leider nur bestätigen :).

Eine der größten Hilton-Enttäuschungen 2022, aber das weiß Ans.wer von mir schon ja... Wir haben uns damals entsprechend ausgetauscht. Nur die eine Dame beim Frühstück war gut. Sonst... ehrm.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.257
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn Kuala Lumpur Jalan Tuanku Abdul Rahman North

Gebucht: Queen Guest Room (150 MYR)
Bekommen: Queen Deluxe Twin Towers

Von der Monorel Station Chow Kit sind es ca. 5 Fußminuten (4 davon überdacht durch viele Straßenhändlerzelte) Richtung Süden bis zum Hotel. Von der Monorel Station Medan Tuanku sind es ca. 8 Fußminuten, davon die Hälfte „covered walkway“. Eine Bus-Station gibt es auch fast direkt vor dem Hoteleingang.
Im selben Gebäudekomplex gibt es ja noch das HGI South, das habe ich mir aber nicht angeschaut.

Checkin freundlich, Hotel und Zimmer sind dem Preis angemessen. Frühstück ebenfalls, keine „frischen“ Sachen, aber dennoch eine vernünftige Auswahl. Es ist selbstredend nicht mit dem DT oder dem Hilton vergleichbar - was ich aber auch nicht erwartet hatte!

Zimmer in einem hohen Stock und weitmöglichst entfernt von den Aufzügen mit schönem Blick auf die Petronas Towers. Besonders schallisoliert sind die Wände/Fenster nicht, aber es war jetzt nicht störend. Warum auch immer gab es die halbe Nacht draussen immer wieder einzelne Feuerwerkskörper-/raketen.

Fazit: gerne wieder für einen preisbewussten Aufenthalt.
 

Anhänge

  • IMG_0187.jpeg
    IMG_0187.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0188.jpeg
    IMG_0188.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0191.jpeg
    IMG_0191.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 33

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Im selben Gebäudekomplex gibt es ja noch das HGI South, das habe ich mir aber nicht angeschaut.

Vorab danke für deine Berichte über die Hotels der Hiltongruppe in Singapore, JB und Kl

Kurze Ergänzung :


Das HGI North und HGI South in KL nehmen sich nicht viel, liegen direkt nebeneinander und
haben eine ähnliche Ausstattung. Das HGI North ist aufgrund des höheren Gebäudes etwas ruhiger,
das HGI South hat dafür eine nette Dachterrasse.
Beide sind für einen kurzen preisbewussten Aufenthalt gut erreichbar und zu empfehlen.

Ich bin nach einem mehrtägigen Aufenthalt im DT Penang seit gestern erstmals in den neuen DT Surabaya,
die Berichte über beide Aufenthalte erfolgen ebenfalls zeitnah

Schöne Zeit noch
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
auch bei mir mal wieder das Hilton Düsseldorf

Gebucht: Classic für 88,- €
Erhalten: Executive
Benefits: 1000 Punkte zusätzlich (da erster Hiltonaufenthalt dieses Jahr), freie Minibar (inkl. 2 Radeberger, Softdrinks), Frühstück (ausgefallen wegen frühem CO)

Angebot in der Lounge: kl. Schälchen mit Schinken/Melone, Räucherlachs mit Senfdressing, Leberpastete, Obst- und andere Kuchen. Warm wurde Hähnchenfilet mit Bratensauce, Pasta, Möhren/Bohnen sowie ein vegetarisches Gericht gereicht. Dazu die üblichen Getränke.

War mit dem Aufenthalt wieder zufrieden - guter Service in der Lounge (2 Servicekräfte), fehlendes wurde schnell nachgereicht, wie gewohnt aufmerksamer Service in der Bar. Hatte dort ein interessantes Gespräch mit dem neuen F&B Manager - der Herr hatte ein paar neue Ideen, ob die umgesetzt werden, bleibt mal dahingestellt.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Wir haben keine Kosten und Mühen geschaut und sind zu 3t (Papa, Mama, Kind 12 Jahre) als Hoteltester nach London geflogen. 6 Nächte, 3 Hotels.

Hilton London Heathrow Airport Terminal 5
gebucht: TWIN HILTON GUESTROOM (Twin Besenkammer)
erhalten: KING EXECUTIVE ROOM (plus extra bed)

Ich hatte bei allen 3 Hotels jeweils 1 Zimmer für 2 Erwachsene gebucht und in den Kommentaren erwähnt, das wir zu 3t reisen. Das hat einwandrfrei funktioniert.
Da wir geplant hatten uns Windsor anzusehen, war ein Flughafenhotel nahe liegend. Gebuchte Flüge waren DUS-LHR // LCY-DUS.
Hoppa fährt nur alle Stunde, das bedeutete 45 Minuten Wartezeit. Also Taxi für 30 GBP für die kurze Fahrt zum Hotel, warum dies Terminal 5 und nicht Hilton Slough heisst errschließt sich mir nicht. Zimmer war direkt in der Landeanflugschneise, Lärm aber minimal im Zimmer.

Im Zimmer waren nach dem Check-In 2 Wasser, 2 kleine Pralinen und 1 Smoothie. Lounge war sehr voll abends, es gab nur Pepsi und AB Budweiser, sowie Gemüsesticks und KürbisSuppe. Schlechtes Wifi im Hotel. EU Roaming geht bei O2 aber noch kostenfrei in UK.

In der Nähe (10 bis 15 Minuten zu Fuss), gibt es auch Restaurants oder einen Minimarkt. Uber nach Windsor etwa 15GBP.

Für den Preis OK (220 GBP für 2 Nächte), aber nichts aufregendes.

45495086gi.jpg

Aussenansicht

45495087qm.jpg

Ausblick aus dem Zimmer

45495088gj.jpg

Hotel mit Überflug

45495090ig.jpg

Windsor Castle
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Weiter ging die Fahrt Richtung City mit der Subway.

Canopy by Hilton London City
gebucht: TWIN ROOM
erhalten: KING JUNOR SUITE WITH SOFA

Hier hat sich das Upgrade schon mal gelohnt. Es gab 1 Tag vorher eine email vom "Welcome Enthusiast - Switchboard Operator", dass in dem Twin Room keine 3 Leute schlafen können, als Diamond Member aber eine King Junior Suite with pull off sofa bed als kostenloses Upgrade möglich sei.
Zimmer ziemlich groß für 3 Leute und London City. 4 Fenster, alle mit Vorhang und manuellen Rollo, da dauert es abends etwas. Reine Dusche im Badezimmer, Tür etwas undicht. Frühstück etwas besser als im Hilton T5. Aber auch keine Eierecke. Tische etwas drecking beim Frühstück und Personal soso motiviert.

Subway Aldgate gegenüber vom Hotel, bis zum Tower so um die 7 Minuten. Einige Restaurants in der Nähe und bequem zu Fuss zu erreichen. Tolle Hotelbar für die es auch 3 Gutscheine gab beim Check-In (1 pro Person und Stay). Gab dann 2 Craft Biere und 1 Cranberry Wodka. Wasser zum Auffüllen in Karaffen auf dem Flur. Check-in war bereits um 12.00 Uhr möglich, wir wollten eigentlich nur die Koffer abgeben.

Mein erstes Canopy, die Marke erschliest sich mir noch nicht so ganz. Preislich mit etwa 350 GBP für 2 Nächte sehr OK.

45495185rp.jpg

Zimmer noch mit Sofa

45495186oo.jpg

Badezimmer mit Dusche

45495188kw.jpg

Aussenansicht

45495192df.jpg

Blick aus dem Zimmer

45495193ai.jpg

Tower mit vielen Touristen
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.021
1.201
DUS, HAJ, PAD
Weiter nach die Osten ging die Reise wie gewohnt nach 2 Nächten.

Hilton London Canary Wharf
gebucht: TWIN HILTON GUESTROOM (Twin Besenkammer)
erhalten: KING JUNIOR SUITE (mit Sofabed, finde ich in der Zimmerauswahl aber so nicht).

Upgrade war in der App bereits ersichtlich am Vortag. Frühstück am besten von den Hotels, aber wieder keine Eierecke. Sehr gut besucht zur Ferienzeit, das Frühstück recht überlaufen, trotzdem alles da und gute Qualität. Wasserflaschen auf dem Zimmer und wurde auch wieder aufgefüllt. Zimmer war ein wenig verwohnt, aber sehr groß und großzügig. 1 TV fürs Bett und 1 TV fürs Sofa. Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Badezimmertür knarrte sehr laut. DLR fährt um das Hotel rum, für Geräusch empflindliche ist das evtl. nichts. Uns hat es nicht gestört. Jubliee Line und DLR Stationen in der Nähe.

Lounge war diesmal sehr gut, warme leckere Hähnchenspieße zur Happy Hour und Coke Zero im Kühlschrank. Aber wieder nur AB Budweiser. Auch kaum was los, Frühstück gibt es aber nicht in der Lounge.

45495249uo.jpg

Zimmer

45495251wl.jpg

Lounge

45495260co.jpg

Aussicht aus dem Zimmer

45495262sx.jpg

DLR in Anfahrt auf das Hotel

45495265co.jpg

LCY Aiport von oben nach dem Start

45495267js.jpg

Greenwich, immer einen Besuch wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Wie ist der Service?
War 2021 da und fands toll.
Kommentare aus 2022 besagen das Gegenteil
Den Service im gesamten würde ich in Schulnoten eine 2-3 geben. Oben am Pool eher eine 3-4. Wir haben uns gewundert wie man bei so wenigen Gästen und so viel Personal einen so langsamen Service anbieten kann…
 

787Fan

Neues Mitglied
21.11.2015
21
356
www.youtube.com
DoubleTree by Hilton Doha - Old Town
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Panoramic Studio

Upgrade war 3 Tage vorher in der App sichtbar. Das wäre unser erster Stay als Diamond gewesen. Leider mussten wir den Aufenthalt stornieren, da unser Flug nach Doha aufgrund des Streiks am 26. März gestrichen wurde. Gebucht war eine Semi-Flex Rate und somit wäre eine Stornierung nicht mehr möglich gewesen. Habe dem Hotel eine E-Mail geschickt und erklärt, dass wir wegen des Streiks nicht anreisen können. Das Hotel hat den Stay dann auf Kulanz storniert und die drei gebuchten Nächte nicht berechnet.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
823
1.667
TXL
Hilton Amman

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Frühstück, täglich 2 Flaschen Wasser, Happy Hour mit Essen und 2 Drinks im Restaurant zwischen 18-20 Uhr, tagsüber Softdrinks und Kaffee/Tee im Lobby Café.


Das Upgrade war bereits 3 Tage vor Anreise in der App einsehbar. Tolles Zimmer mit netter Aussicht. Hotel ist noch ziemlich neu ein Hilton, es ist allerdings kein neues Hotel. Trotzdem soweit alles super in Schuss, Einrichtung gefällt mir sehr gut. Indoor Pool, Spa und Fitnessstudio sind ebenfalls in top Zustand. Sehr gutes Frühstück, Happy Hour im Restaurant war von der Qualität her wirklich klasse. Lounge ist nebenan, aber noch geschlossen. Hotel war mittelmäßig gebucht würde ich sagen. Preis/Leistung sehr gut, Personal sehr freundlich, zentrale Lage.

Hat mir gut gefallen, würde wieder kommen.
 

Anhänge

  • 72092BFD-9869-4E8A-9DA7-D7422F3A1103.jpeg
    72092BFD-9869-4E8A-9DA7-D7422F3A1103.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • BD6AF27E-0D86-4DFE-8197-EEC737C3CCA9.jpeg
    BD6AF27E-0D86-4DFE-8197-EEC737C3CCA9.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 36
  • 72F9754E-FE78-499E-B4EC-4730BE28E3BF.jpeg
    72F9754E-FE78-499E-B4EC-4730BE28E3BF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • D8973335-FEE0-4A52-BF3F-0B227DC6048B.jpeg
    D8973335-FEE0-4A52-BF3F-0B227DC6048B.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • DBDC3708-E237-49F8-9437-799585D0F7A1.jpeg
    DBDC3708-E237-49F8-9437-799585D0F7A1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • 1BC2E8E0-AD02-4620-84F5-D6987F1609F6.jpeg
    1BC2E8E0-AD02-4620-84F5-D6987F1609F6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • 35210EF6-F291-401B-85B8-2EDF40CF2A49.jpeg
    35210EF6-F291-401B-85B8-2EDF40CF2A49.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • 4D845DB9-517F-4469-885A-6E6E5D13210A.jpeg
    4D845DB9-517F-4469-885A-6E6E5D13210A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • 75322FE9-E2F6-48C1-BA85-E5AA9FB328F8.jpeg
    75322FE9-E2F6-48C1-BA85-E5AA9FB328F8.jpeg
    607,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
691
174
ANZEIGE
WA hab ich bereits für 3 Tage gebucht, hab noch 2 Tage frei und weiß nicht wo ich diese verbraten soll. WA zu verlängern ist für mich preislich bisschen zu viel
WA hat ein arrogantes und sehr überbewertet Management. Zudem aktuell das Problem der angrenzenden Baustelle. Baulärm ist nicht zu überhören, da die Schallisolierung sehr bescheiden ist.
Frühstück lässt leider auch stetig nach.

STR oder das Park Hyatt sind in dieser Preisklasse die bessere Wahl.