DoubleTree Kuala Lumpur
Gebucht: King Room (331 MYR)
Bekommen:
King Bed Deluxe Suite King Bed Executive Suite
Ein paar Tage vor Anreise war die Deluxe Suite in der App als YHBU sichtbar, 2 Tage vorher dann die Exec Suite. Ungewöhnlich krass.
Keine eMail Kommunikation im Vorfeld. OLCI mit Ankunft 23:00 durchgeführt. Um 18:30 kam eine automatisierte WhatsApp Nachricht angeblich vom GM, wie mir denn mein Zimmer gefällt
. Ich mag ja grundsätzlich, wenn man sich um Gäste bemüht. Aber bitte habt eure IT im Griff…. Solange ich meine Zimmerkarte nicht abgeholt habe, kann ich keine Aussage über das Zimmer machen….
Das DT liegt im Intermark Gebäude/Mall, in Fußweite zur MRT Station Ampang Park. Wenn man den richtigen Ausgang findet/nimmt, ist der überdachte Weg kurz und einfach….Wenn man einen McDonald‘s gefunden hat - der Eingang zum DT ist links davon.
CI gegen 23:30 an der Rezeption war schnell. Ich sah wohl hungrig aus, denn ich habe 2 DT Cookies bekommen
Zimmer einfach, groß und alles prima. Obstteller, 4 Flaschen Wasser. Hat allerdings einige Minuten gedauert, bis ich es geschafft habe, alle Lichtquellen auszuschalten…. Der Master-Switch schaltet nur 1/3 aus…. Dafür ruhig und gut geschlafen.
Frühstück in der Lounge im 34. Stock (recht einfach, eher Continental mit Bestellmöglichkeit für Eierspeisen). Habe dann unten im 11. Stock im Restaurant gefrühstückt. Das bietet eine große Auswahl. Indische und Chinesische „Insel“ sowie vieles andere. Sehr nett gemacht!
Late-CheckOut bis 13:00, daher dann noch 1 Stunde in der EL gearbeitet. Dort gibt es 17:30-19:30 wohl Häppchen und Alkohol.
Fazit: Alles prima hier, nächstes Mal wird es aber eher wieder das Hilton KL Sentral werden, ähnlicher Preis aber bessere Leistung. Hängt natürlich davon ab, was auf dem Program steht bzgl. Örtlichkeit.
PS: Jemand eine Idee, was die weiße Frucht auf dem Obstteller sein könnte, die wie eine aufgeschnittene Aprikose aussieht? Die bekam meinem Magen gar nicht gut (keine weiteren Details….).